Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Recommended Posts

 

Die Fähigkeit heißt Bonusverlängerung 2 (zu engl. Bonus Extension 2), die beschriebene Fähigkeit im Leitfaden gibt es nicht. Bonusverlängerung 2 findet man auf der zweiten Liliumkugel, innerhalb des 5 Knotens (5. Reihe). Diese Trophäe sollte man gegen Ende des Spiels machen, da es Zeit brauch, diese Fähigkeit freizuschalten. Die Fähigkeit Bonusverlängerung (zu engl. Bonus Extension) sollte ausgeschaltet werden, sie verlängert die Dauer des ausgefahrenen Stabs und müsste unnötig warten, bis man wieder die Fähigkeit triggern kann.* Die andere Fähigkeit heißt Blitzabwehr (zu engl. Flash Guard) und nicht Blitzschutz.

 

*Das ist nicht nötig, die perfekte Abwehr wird auch, während der verlängerte Stab aktiv ist, immer weiter gezählt, so wie es im Leitfaden schon steht. Nur, wie gesagt, stimmt die Bezeichnung der Fertigkeiten nicht.

 

Hier noch die Skillliste zu der jungen Frau:

https://aselia.fandom.com/wiki/ToX_-_Leia_Rolando:_Skills

 

01940_002.pngStabverlängerungstalent

Vollführe eine bestimmte Anzahl von Leias Stabverlängerungen. Für die, die Leia im Kampf gemeistert haben.

[Offline-Trophäe]

150 Mal mit Leia blocken und zum Ausweichen den Rückschritt machen. Dann leuchtet ihr Stab auf und wird länger.

Tipp:

Ein gute Variante die Trophäe zu erspielen ist es, wenn man die Fähigkeit "Blitzschutz" nutzt und diese zusammen mit der Fähigkeit "Verlängern des Stabes bei erfolgreichem Blitzschutz" verwendet. Dabei muss man zur richtigen Zeit viereck.png drücken und perfekt verteidigen. Sollte man dies nicht schaffen, kann man auch einfach viereck.png "spammen" und blockt dadurch die meiste Zeit perfekt. Dies kann man mehrmals machen, denn es zählt jeder erfolgreiche Versuch, auch wenn der Stab bereits verlängert ist. Mit Minimalschaden oder deaktivierten Charakteren, ist dies relativ gut bei den Wölfen im Aladhi Bereich oder den Einzelkämpfen im Kolosseum von Xian Du möglich.

 

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

 

Das ist nicht richtig, diesen Auftrag bekommt man von Mirabelle die Dienerin von Aelinore. Während der Hauptmission Willkommen bei Hofe, darf man nach der Audienz nicht zum Ausgang des Gebietes laufen, sondern muss zuerst mit der Herzogin sprechen (Der Standort von Aelinore wird durch eine Sequenz angezeigt, wenn man das Schloss nach der Audienz verlassen hat).

Es gibt mehrere Dialoge, die man alle erschöpfen sollte. Danach beendet man die Mission, indem man zum Gebietsausgang läuft, also durch das Haupttor, nicht der Weg durch den Kerker.

Danach kann bei Mirabelle die Nebenmission Verdacht angenommen werden. Mirabelle kann sich überall in der Domäne des Herzogs aufhalten, also fast überall im- u. außerhalb des Schlosses. Sie müsste eine grüne Sprechblase über ihren Kopf haben. Das heißt, das man eine Mission bei ihr annehmen kannn.

 

Hier die detaillierte Anleitung:

https://dragonsdogma.fandom.com/de/wiki/Verdacht

https://dragonsdogma.fandom.com/de/wiki/Eine_Herzogin_in_Not

 

 

Die Manse Die Manse
Die Manse des Herzogs betreten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Dieser Ort ist nur während  "Eine Herzogin in Not" betretbar. Um diesen Ort zu betreten, benötigt man zwei Aufträge, den erste erhält man direkt nachdem man das erste Mal im Thronsaal war. Beim Verlassen des Gebäudes ist die Prinzessin/Herzogin auf der rechten Seite am Brunnen mit Gartenarbeit beschäftigt. Diese müsst ihr nun ansprechen und ihr erhaltet den Auftrag "Verdacht", hier müsst ihr sobald der Herzog den Raum betritt auf ihn zugehen und Aelinore retten. Für eine "Herzogin in Not" muss man nachdem man den Auftrag "Zur Hölle mit der Erlösung" erhalten hat im Vorraum des Thronsaals mit der Kammerzofe Mirabelle sprechen. Nun erhält man eine Rüstung, diese muss man anlegen bevor man die Manse im Norden betreten will bzw. mit den Wachen am Tor spricht.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
Das stimmt auch nicht ganz. Hier muss man die Nebenquest Wachdienst abschließen und das Geld (1000 Goldstücke, keine 10.000 Goldstücke) für die Reise mitgeben. Die Nebenmission Schattenjagd muss auch abgeschlossen sein. Laut Wiki bekommt man die Trophäe, wenn man die Nebenmission Schattenjagd beendet hat und Madeleine im Verlauf der Geschichte ihr Laden eröffnet hat. Genau gesagt nach der Hauptquest Willkommen bei Hofe, wird sie ihr Laden geöffnet haben. (Das war bei mir aber definitiv nicht so. Ich hab ein paar Dinge bei ihr eingekauft und die Trophäe kam sofort, auch musste ich die Nebenmission Schattenjagd nicht abschließen). Die Nebenmission Ein schlechtes Geschäft, die viel später zur Verfügung steht, hab ich für die Trophäe auch nicht abschließen müssen.
Keine Ahnung ob das bei mir ein Bug war oder nicht. Ich hab den Text mal dem Wiki-Eintrag angepasst, auf PSN-Profiles steht das selbe.
 
 
PSN-Profile Lösung:
Spoiler
 
51Sbe3de2.png The Patron
Helped Madeleine open her shop.
     
Missable
     
To open Madeleine's shop you must complete the side-quest 'Guard Duty' and later 'Chasing Shadows'. Then after the story-quest 'Come to Court' you can find her shop near 'The Black Cat'. Speaking to her will unlock the trophy.

 

 

Die Nebenquest Ein schlechtes Geschäft kann schon nach den Hauptquests Des Lindwurmkönigs Ring u. Hochmut kommt vor dem Fall angenommen werden, insofern die Vorausetzungen dafür erfüllt sind.
 
Für die Trophäe "Der Held" ist der durchgestrichen Text aber hilfreich.
 

Der Mäzen Der Mäzen
Madeleine geholfen, ihren Laden zu eröffnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man mehrere Aufträge abschließen. Gleich zu Beginn der Geschichte muss man Madeleine von Kassardis (steht als NPC im Inn) zum Lager geleiten (Wachdienst), dort muss man sie erneut ansprechen und ihr 10.000G Reisegeld geben. Dies muss geschehen bevor man den Kopf der Hydra nach Gran Soren bringt. In Gran Soren muss man von Mason (Dunkel Colorierte Person mit roter Kleidung am Stadtbrunnen) den Auftrag Schattenjagd annehmen und abschließen. Nachdem der König euch die Schatzkammer plündern lässt, muss man direkt zu Madeleines Geschäft. Hier erhält man den finalen Auftrag, aber nur wenn sie bis dahin keinen rosa Schimmer hat. Ansonsten kann es sein, dass sie anstelle einer anderen Person entführt worden ist, wodurch der Auftrag nicht annehmbar ist. Der Auftrag "Ein Schlechtes Geschäft" erhält man nun bei Madeleine im Laden, nehmt den Gegenstand vom Ladentisch und verlasst das Schloss durch den Ausgang an der Kanalisation. Etwas weiter rechts trifft man Madeline. Nach Abschluss des Auftrags erhält man die Trophäe.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Das stimmt auch nicht.
 

Der Veteran Der Veteran
3.000 Feinde besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 1.000 Feinde besiegt hat. Dafür einfach Gegner oder Tiere töten. Kann unter "button_options.pngChronik  Abenteuerprotokoll" eingesehen werden.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Sorry, das stimmt doch. Ich hab es zuerst falsch verstanden. Nachdem man die Lichtgestalt über den Dialog mit der Götterbann-Klinge getötet hat, kann man direkt danach seine Götterbann-Klinge im Inventar ausrüsten und sich damit selbst umnieten.
 
 

Abschluss Abschluss
Allem ein Ende gesetzt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Lichtgestalt nach dem zweiten Kampf über den Dialog mit der Götterbannklinge erschlagen hat.
Dazu muss man diese über das Inventar ausrüsten und benutzen.
 
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Die Trophäe "Der Held" kann nur über die Trophäe "Abschluss" erreicht werden. DIe Hauptquest Das Leben danach kann man nur beenden, wenn man sich mit der Götterbann-Klinge selbst tötet und zwar genauso so wie es die Trophäenbeschreibung/Lösung  (Trophäe: Abschluss) der PS3-Version entspricht.
Es fehlt bei der Trophäe (Der Held) noch die Info, das auch alle Hauptquests dazu gehören. Laut dem Text, könnte man annehmen, das nur die Nebenquests damit gemeint sind.
 
Ich hatte bei manchen Nebenquest keine 3 Sterne. Für das Auftragswissen seines Hauptvasallen, brauch man keine 3 Sterne bei den Nebenquests.
 

Der Held Der Held
Alle Aufträge abgeschlossen, die nicht am Schwarzen Brett standen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Aufträge abgeschlossen haben, die nicht am Schwarzen Brett hingen. Abgeschlossene Aufträge werden mit ins New Game+ übernommen, daher muss man nur die fehlenden Aufträge erledigen. Wenn man seinen Vasallen immer mit nimmt kann man über button_options.pngim Status des Vasallen die Erfahrung zu einzelnen Aufträgen einsehen, sind diese bekannt und haben drei Sterne wurden sie auf jeden Fall erledigt, haben sie weniger gibt es entweder alternative Lösungen oder man hat sie noch nicht abgeschlossen.

Hier findet man einen Guide und eine QuestÜbersicht.

 
Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...