Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Recommended Posts

Es gibt ja schon seit längerer Zeit das große DLC "Iceborne", das seine eigene Trophäenliste hat, allerdings ist der DLC ja trotzdem Teil des Hauptspiels. Im LF für das normale Hauptspiel sollten daher einige Hinweise eingefügt werden, damit es nicht zu Verwirrungen kommen kann - zumal sich mehrere der Trophäenbeschreibungen auch geändert haben, wie mir eben aufgefallen ist. Außerdem lassen sich ein paar Trophäen der beiden Listen miteinander kombinieren, was vielleicht erwähnt werden sollte ^^

 

In den allg. Infos:

  • Für die Trophäe "Doktor der Monsterologie" zählen auch alle Monster, die durch Updates zum Spiel hinzugefügt wurden, nicht jedoch die Monster, die durch das "Iceborne"-DLC hinzugefügt wurden. Für die Kronen-Trophäen jedoch werden Monster aus Updates grundsätzlich nicht benötigt.
  • Viele Trophäen können auch mit Monstern oder Quests des "Iceborne"-DLCs erspielt werden.

Ausgehend von dem neuen Eintrag in den allg. Infos sollte ein entsprechender Tipp bei diesen Trophäen hinzugefügt werden: "Eine neugierige Seele", "Ein weiser Jäger", "Betritt die Arena", "Es kann nur besser werden", "Aufsitzen", "Fanganfänger", "Kein Respekt", "Monstertöter", "HILFE!", "Ich bin die Verstärkung", "Jagdgemeinschaft", "Ewige Jagdgemeinschaft".

Bei den Trophäen "Undurchdringliche Verteidigung" und "Haue regiert die Welt" ist auch Ausrüstung aus dem DLC verwendbar. Außerdem wird man diese beiden Trophäen erhalten, wenn man im DLC die Trophäen "Unerschütterliche Verteidigung" und "Vernichtende Offensive" erspielt, da es im DLC im Prinzip eine Steigerung dieser jeweiligen Trophäen ist.

 

Bei den Trophäen "Kommissionsarbeit" und "Geiz ist geil" könnte man als Tipp hinzufügen, dass sich die Trophäen mit dem DLC schneller erspielen lassen, da man in den dortigen Missionen mehr von den beiden Ressourcen erhält.

Die Trophäe "Kein Respekt" aus dem Hauptspiel und "Monstermeister" aus dem DLC sind miteinander kombinierbar. Ebenso die Trophäen "Monstertöter" und "Monsterjäger" aus dem Hauptspiel und "Jäger-Wunderkind" aus dem DLC sowie "Fangexperte" aus dem Hauptspiel und "Meisterfänger" aus dem DLC.

 

Bei folgenden Trophäen hat sich die Trophäenbeschreibung geändert.

  • Kleine Krone: "Erhalte deine erste kleine Krone für Monster, die bereits im niedrigen oder hohen Rang erscheinen. " Man sollte als ersten Satz einfügen: "Für die Trophäe zählen ausschließlich Monster aus dem Hauptspiel und dessen Updates, Monster aus dem "Iceborne"-DLC zählen nicht."
  • Große Krone: "Erhalte deine 1. silberne Krone oder besser für Monster, die im niedrigen / hohen Rang erscheinen. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.
  • Doktor der Monsterologie: "Erreiche die maximale Forschungsstufe (bis hochrangig) für viele Monster." Den ersten Satz sollte man wie folgt abändern: "Für die Trophäe ist es notwendig, die Forschungsstufen für die meisten Monster aus dem Hauptspiel und dessen Updates auf Stufe 4 bzw. 6 zu bringen, Monster aus dem "Iceborne"-DLC sind nicht notwendig."
  • Ein Sammler kleiner Kronen: "Erhalte eine kleine Krone für mindestens 10 Monster, die im niedrigen oder hohen Rang erscheinen. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.
  • Ein Sammler großer Kronen: "EErhalte eine goldene Krone für mindestens 10 Monster, die im niedrigen oder hohen Rang erscheinen. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.
  • Der Meister kleiner Kronen: "Erhalte eine kleine Krone für viele Monster im Jagdprotokoll. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.
  • Der Meister großer Kronen: "Erhalte eine goldene Krone für viele Monster im Jagdprotokoll. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.

Je nachdem, wie sich steigernde Trophäen aus Hauptspiel und DLC gehandhabt werden, könnten diese Kombinationen kombinierbar sein. Die Trophäe aus dem Hauptspiel ist im Prinzip immer die Vorstufe für die Trophäe aus dem DLC, da man bei den Kronen-Trophäen aus dem DLC sämtliche Monster benötigt und entsprechend die Kronen-Trophäen aus dem Hauptspiel dadurch auch freigeschaltet werden müssen. Bei Doktor der Monsterologie muss zumindest ein Großteil der Monster auch für Meisterforscher erforscht werden (nicht alle, aber die meisten überschneiden sich).

  • "Der Meister kleiner Kronen" (Hauptspiel) + "Wahrer Sammler kleiner Kronen" (DLC)
  • "Der Meister großer Kronen" (Hauptspiel) + "Wahrer Sammler großer Kronen" (DLC)
  • "Doktor der Monsterologie" (Hauptspiel) + "Meisterforscher" (DLC)
Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte in den allg. Infos folgendes einfügen (kann auch gerne umformuliert werden):

  • Durch Besiegen von Monstern oder Absolvieren von Quests aus dem DLC lassen sich auch einige Trophäen aus dem Hauptspiel erspielen.

 

In meinem vorherigen Tipp habe ich bereits einige Trophäen genannt, die kombinierbar sind, aber der Vollständigkeit halber füge ich sie auch hier nochmal ein ^^

Die Trophäe "Kein Respekt" aus dem Hauptspiel und "Monstermeister" aus dem DLC sind miteinander kombinierbar. Ebenso die Trophäen "Monstertöter" und "Monsterjäger" aus dem Hauptspiel und "Jäger-Wunderkind" aus dem DLC sowie "Fangexperte" aus dem Hauptspiel und "Meisterfänger" aus dem DLC.

 

Je nachdem, wie sich steigernde Trophäen aus Hauptspiel und DLC gehandhabt werden, könnten diese Kombinationen kombinierbar sein. Die Trophäe aus dem Hauptspiel ist im Prinzip immer die Vorstufe für die Trophäe aus dem DLC, da man bei den Kronen-Trophäen aus dem DLC sämtliche Monster benötigt und entsprechend die Kronen-Trophäen aus dem Hauptspiel dadurch auch freigeschaltet werden müssen. Bei Doktor der Monsterologie muss zumindest ein Großteil der Monster auch für Meisterforscher erforscht werden (nicht alle, aber die meisten überschneiden sich). Die beiden Waffentrophäen werden mit freischaltet, wenn die anderen beiden Trophäen erspielt werden, da auch sie nur Vorstufen sind.

  • "Undurchdringliche Verteidigung" (Hauptspiel) + "Unerschütterliche Verteidigung" (DLC)
  • "Haue regiert die Welt" (Hauptspiel) + "Vernichtende Offensive" (DLC)
  • "Der Meister kleiner Kronen" (Hauptspiel) + "Wahrer Sammler kleiner Kronen" (DLC)
  • "Der Meister großer Kronen" (Hauptspiel) + "Wahrer Sammler großer Kronen" (DLC)
  • "Doktor der Monsterologie" (Hauptspiel) + "Meisterforscher" (DLC)

"Wahrer Sammler kleiner / großer Kronen" ist zudem jeweils nicht korrekt beschrieben. Es heißt bei beiden, dass man nur die Monster benötigen würde, die im Meisterrang zur Verfügung stehen, was aber falsch ist, denn man benötigt sämtliche Monster - also auch die aus dem Hauptspiel, die nicht im Meisterrang verfügbar sind. Die jeweilige Texte sollten also entsprechend angepasst werden. Zudem wäre mein Vorschlag, den Hinweis bei den beiden Trophäen zu entfernen, diesen im Fließtext einzubinden und anstelle des Spoilers für alle im Meisterrang verfügbaren Monster einen Spoiler zu machen, in dem alle nicht benötigten Monster gelistet werden (wodurch der zuvor gestrichene Hinweise ebenfalls erneut abgedeckt wird). Außerdem wird der "Achtung"-Hinweis überflüssig, da ja ohnehin alle Monster benötigt werden und sich die Monster ja nicht verändern, sodass nicht plötzlich eine neue Krone aufploppen würde.

Alles in allem würde ich die Trophäen also folgendermaßen abändern (ich packe es in Spoiler, da es sonst zu lang wird), die unteren drei Spoiler mit den Videos würde ich jeweils so belassen und poste sie daher nicht mit dazu:

Kleine Kronen

Spoiler

Um diese zu Trophäe zu erhalten, muss man von jedem Monster, das eine kleine Krone erhalten kann, das kleinste Exemplar getötet oder gefangen haben. Hierzu zählen nicht nur die Monster, die durch "Iceborne" neu dazu gekommen sind, sondern auch alle aus dem Hauptspiel. Einige Monster haben eine festgelegte Größe und weisen daher keine kleine Krone auf. Außerdem sind Monster aus Updates, die nach der Veröffentlichung von "Iceborne" gekommen sind, für die Trophäe nicht notwendig, sehr wohl aber Monster aus früheren Updates. Bei den kleinen Kronen gibt es im Gegensatz zu den großen Kronen nur goldene Kronen. Es ist vollkommen zufällig, wie groß die Monster sind, gegen die man antritt, sodass der Erhalt der Trophäe auf Glück basiert. Die einzige Möglichkeit besteht darin, immer wieder gegen Monster anzutreten, bis man alle erforderlichen kleinen Kronen erhalten hat. Man kann prüfen, welche Monster bereits eine kleine Krone haben, indem man auf "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Großen Monster" klickt. Die linke Krone stellt die kleine Krone dar.

 

Tipp:

Um die Chancen auf eine Krone zu erhöhen, sollte man sich auf hochrangige Untersuchungen konzentrieren, die mindestens eine silberne und eine goldene Belohnung bieten. Je schwieriger eine Untersuchung ist, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit für eine Krone. Daher sollte man solche annehmen, bei denen man ein verringertes Zeitlimit, weniger Spieler oder auch eine niedrigere Anzahl an erlaubten Ohnmachten zur Verfügung hat. Zudem kann man die Wahrscheinlichkeit zusätzlich steigern, indem man in Untersuchungen gegen gehärtete Monster antritt.

 

Eine Liste aller nicht benötigten Monster befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Xeno'jiiva (festgelegte Größe)
  • Zorah Magdaros (festgelegte Größe)
  • Waldschrat (festgelegte Größe)
  • Uralter Waldschrat (festgelegte Größe)
  • Behemoth (festgelegte Größe)
  • Shara Ishvalda (festgelegte Größe)
  • Rajang (Späteres Update)
  • Höllen-Zinogre (Späteres Update)
  • Wütige Brachydios (Späteres Update)
  • Zornige Rajang (Späteres Update)
  • Alatreon (Späteres Update)
  • Frosthauer-Barioth (Späteres Update)
  • Fatalis (Späteres Update)
  • Safi'jiiva (Späteres Update)

 

Dann kommen die drei Video, die bleiben können ^^

 

Große Kronen

Spoiler

Um diese zu Trophäe zu erhalten, muss man von jedem Monster, das eine große Krone erhalten kann, das größte Exemplar getötet oder gefangen haben und entsprechend die goldene Krone erhalten haben. Hierzu zählen nicht nur die Monster, die durch "Iceborne" neu dazu gekommen sind, sondern auch alle aus dem Hauptspiel. Einige Monster haben eine festgelegte Größe und weisen daher keine kleine Krone auf. Außerdem sind Monster aus Updates, die nach der Veröffentlichung von "Iceborne" gekommen sind, für die Trophäe nicht notwendig, sehr wohl aber Monster aus früheren Updates. Bei den kleinen Kronen gibt es im Gegensatz zu den großen Kronen nur goldene Kronen. Es ist vollkommen zufällig, wie groß die Monster sind, gegen die man antritt, sodass der Erhalt der Trophäe auf Glück basiert. Die einzige Möglichkeit besteht darin, immer wieder gegen Monster anzutreten, bis man alle erforderlichen kleinen Kronen erhalten hat. Man kann prüfen, welche Monster bereits eine kleine Krone haben, indem man auf "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Großen Monster" klickt. Die rechte Krone stellt die große Krone dar.

 

Tipp:

Um die Chancen auf eine Krone zu erhöhen, sollte man sich auf hochrangige Untersuchungen konzentrieren, die mindestens eine silberne und eine goldene Belohnung bieten. Je schwieriger eine Untersuchung ist, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit für eine Krone. Daher sollte man solche annehmen, bei denen man ein verringertes Zeitlimit, weniger Spieler oder auch eine niedrigere Anzahl an erlaubten Ohnmachten zur Verfügung hat. Zudem kann man die Wahrscheinlichkeit zusätzlich steigern, indem man in Untersuchungen gegen gehärtete Monster antritt.

 

Eine Liste aller nicht benötigten Monster befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Xeno'jiiva (festgelegte Größe)
  • Zorah Magdaros (festgelegte Größe)
  • Waldschrat (festgelegte Größe)
  • Uralter Waldschrat (festgelegte Größe)
  • Behemoth (festgelegte Größe)
  • Shara Ishvalda (festgelegte Größe)
  • Rajang (Späteres Update)
  • Höllen-Zinogre (Späteres Update)
  • Wütige Brachydios (Späteres Update)
  • Zornige Rajang (Späteres Update)
  • Alatreon (Späteres Update)
  • Frosthauer-Barioth (Späteres Update)
  • Fatalis (Späteres Update)
  • Safi'jiiva (Späteres Update)

 

Dann kommen die drei Video, die bleiben können ^^

 

 

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alle Trophäen sind auch Offline-Koop-Trophäen, da es einen lokalen Koop-Modus gibt, wie es auch in den allgemeinen Infos steht.

 

In den allgemeinen Infos steht:

  • Das Spiel hat einen lokalen Koop-Modus. Die Trophäen erhält allerdings nur Spieler 1.

Dies ist allerdings nicht ganz korrekt. Die Trophäen, die sich auf die Story beziehen (also alle automatischen), kann blöderweise auch Spieler 2 bekommen, was sehr ärgerlich sein kann. Mir ist es passiert, dass ausgerechnet die letzte Storytrophäe "Wahrer Friede?" an meinen Freund ging und nicht an mich, was mir die Platin ruiniert hat. Die anderen Storytrophäen gingen alle an mich, aber hier sollte auf jeden Fall ein Hinweis für eingefügt werden. Sollte es passieren, dass der falsche Spieler eine Story-Trophäe erhält, sollte man keinesfalls schlafen gehen oder anderweitig speichern, sondern das Spiel beenden und die Mission nochmal spielen, da man sonst das Spiel komplett von vorn beginnen muss (es sei denn natürlich man hat noch einen anderen Save, den man dann verwenden könnte). Die Trophäe "Mysteriöse Macht" haben wir seltsamerweise beide erhalten. Also wirklich klar, wer was erhält, ist es nicht, weshalb man im Koop-Modus vorsichtig sein muss

Zudem kann Spieler 2 alle "Besiege X"-Trophäen bekommen. Wovon abhängt, wer von beiden die Trophäe bekommt, weiß ich allerdings nicht. Laut PSNProfiles hat es nichts damit zu tun, wer den Kampf initiiert oder den letzten Schlag macht und auch für mich wirkte es eher zufällig.

Für die Trophäen "Extraschutz", "Wirklich schick", "Kann ich fliegen?" sowie "Sammelwut" kann Spieler 2 selbst einfach die notwendigen Gegenstände herstellen bzw. kaufen und erhält die entsprechenden Trophäen dann auch.

Zuguterletzt gibt es Trophäen, die sich für Spieler 2 sogar hinterher einfach freischalten, wenn er einer Welt beitritt, in der die Voraussetzungen bereits erfüllt sind (bzw erhält er sie auch, wenn er zum Zeitpunkt der Erfüllung mispielt). Dies sind "Kniffliges Geschäft", "Fleischliebhaber", "Übers Ohr gehauen" und "Jedem ein Freund".

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da es kein Zeitlimit gibt und man den Hof unendlich bewirtschaften kann. Auch vermeintlich einmalige Gelegenheiten wiederholen sich jährlich.

Dieser Satz in den allgemeinen Infos ist etwas irreführend, vor allem da in der Auflistung darüber sogar ersichtlich ist, dass es eine verpassbare Trophäe gibt und zwar die Trophäe "Ich wähle dich!".

 

Man sollte den Satz daher in etwa in diese Richtung abändern:

  • Für die Trophäe "Ich wähle dich!" muss darauf geachtet werden, jedem der 16 Heiratskandidaten eine Konservierte Blume zu überreichen, bevor man heiratet. Abseits davon gibt es keine verpassbaren Trophäen, da es kein Zeitlimit gibt und man den Hof unendlich bewirtschaften kann. Auch vermeintlich einmalige Gelegenheiten wiederholen sich jährlich.

 

Auch folgenden Satz in den allgemeinen Infos muss man korrigieren, da er nicht ganz korrekt ist. Man erhält die Angel in dem Haus und nicht am Strand selbst:

  • Die Angel erhält man erst wenn man tagsüber, außer im Winter, das Haus am Strand betritt. Dies sollte man auch frühstmöglich erledigen, da die Fische auch eine sehr gute Ertragschance sind, gerade zu Beginn.

 

Die Seite der "Liste aller Herzevents" lädt bei mir irgendwie nicht. Das ist aber halb so schlimm, weil auf der Seite der "Liste aller Heiratskandidaten" auch jeweils alle Herzevents aufgelistet sind - wenn auch teilweise bei den Zeiten nicht ganz korrekt. Sollte die Herzevent-Seite noch bei jemand anderem nicht laden, sollte man den Link ggf. entfernen. Sollte auch ein englischer Guide in Ordnung sein (die Namen sind größtenteils die gleichen), kann ich jedoch diese Seite für die Herzevents empfehlen, da hier die Zeiten komplett richtig angegeben sind und dort sogar ein PDF mit allen Herzevents zur Verfügung steht.

 

Zudem gibt es bei den Trophäen "Ein gemütliches Leben", "Zeit zum Inverstieren" und "Die Frührente ruft" den Tipp mit den Naturgeistern. Dieser ist meines Erachtens nach aber in den allgemeinen Infos bedeutend besser aufgehoben, da er insgesamt hilfreich ist und nicht nur fürs Geldsammeln. Zudem habe ich mehrere kleine Dinge hinzugefügt, die durchaus hilfreich zu wissen sein können:

  • Rechts oben in der Stadt findet man die Hütte der Naturgeister. Freundet man sich mit einem Naturgeister an, sodass er drei Notenschlüssel besitzt, kann man ihn bitten, auf der Farm zu helfen. Man hat die Wahl, ihn Pflanzen gießen zu lassen, Ernte einzufahren oder die Tiere zu versorgen, wobei sie in letzterem Fall auch die Tierprodukte in die Versandbox legen. Je öfter sie eine Aufgabe machen, desto besser werden sie darin und man kann in ihrer Hütte Minispiele mit ihnen spielen, um die jeweilige Aufgabe zusätzlich zu steigern. Sie können einen, drei oder sieben Tage lang helfen und müssen dann erneut darum gebeten werden zu helfen. Ihr Freundschaftslevel sinkt allerdings mit jedem Tag, an dem sie auf der Farm arbeiten. Am einfachsten lässt sich ihre Freundschaft mit Mehl steigern, welches man für 50 G im Gemischtwarenladen kaufen kann.

 

Und noch zwei neue Hinweise für die Infos:

  • Tiere, die man auf der Geflügelfarm oder der Jodler-Ranch gekauft werden, haben zu Beginn ein Maximun an fünf möglichen Herzen, die durch Zucht auf zehn gesteigert werden können. Pro Generation wird ein neues Herz freigeschaltet, wobei bei allen Tieren, außer den Hühnern, darauf geachtet werden muss, dass immer mit dem Tier weitergezüchtet wird, welches die meisten Herzen besitzt, da zur Herzanzahl des Muttertiers eins dazuaddiert wird. Bei den Hühnern hingegen ist es egal, welches Ei man in den Brutkasten legt. Wenn das Küken schlüpft, wird vom Spiel geprüft, welches ausgewachsene Huhn gerade die meisten Herzen hat und ein weiteres Herz zu dieser Angabe hinzugefügt.
    Hat man mit einer Tierart die zehn möglichen Herzen freigeschaltet, kann man Tiere derselben Art kaufen und deren Kinder werden sofort die höchstmögliche Anzahl an Herzen freigeschaltet haben, auch wenn das neu gekaufte Muttertier wieder bei fünf Herzen ist. Wichtig hierbei ist, dass sich die Kühe die Herzen teilen. Hat man also z.B. eine normale Kuh auf zehn Herzen gezüchtet, kann man danach die anderen drei Arten kaufen und einmal züchten, sodass die Kinder zehn Herzen haben und man eine Menge Zeit mit der Zucht spart. Dies funktioniert auch mit weißen und braunen Hühnern, wobei hierfür einmal das jeweilige Ei ausgebrütet werden muss.
  • Die Freundschaft zu den Tieren kann nicht sinken und sie können auch nicht sterben oder krank werden. Wenn man sie nicht füttert, erhält man keine Produkte von ihnen, Jungtiere wachsen aber weiter, wenn auch langsamer. Bei Dorfbewohnern besteht jedoch jeden Tag, an dem man nicht mit der jeweiligen Person spricht, die Gefahr, dass die Freundschaft wieder sinkt.

 

Bei den Trophäen "Mein Leben als Höhlenforscher" und "Ein Blick in den Abgrund" gibt es den Hinweis mit der Erntegöttin und dem Aufzug. Wichtig hinzuzufügen ist allerdings folgendes:

Hinweis:
Wenn man nicht alle Ebenen auf einmal hinabsteigen möchte, empfiehlt es sich vorab der Erntegöttin an 100 verschiedenen Tagen ein Geschenk zu übergeben. Damit ist gemeint einen Gegenstand in die Göttinnenquelle neben der Quellmine zu werfen. Dadurch schaltet man einen Aufzug frei, welcher alle 50 Ebenen anhält. Somit kann man die Mine in 50er Schritten erkunden. Die letzte Ebene des Aufzugs ist Ebene 225. Allerdings muss man erst selbstständig die jeweiligen Ebenen erreichen, damit der dortige Aufzug freigeschaltet wird, sodass es nicht möglich ist, von Anfang an z.B. auf Ebene 150 zu springen. Fällt man in eine Fallgrube und überspringt damit eine entsprechende Ebene, wird der Aufzug dennoch freigeschaltet. Hat man vor Überreichen der 100. Gabe an die Erntegöttin bereits Ebene 50 oder mehr erreicht, schalten sich die entsprechenden Aufzüge sofort frei.

 

Bei den Trophäe "Wie man Zack beeindruckt" und "Ganz natürlich, ohne Gentechnik" gibt es den Satz "Manche Samen benötigten verschiedene Voraussetzungen, welche man erfüllen muss." Auch wenn die genauen Voraussetzungen in dem Link erklärt werden, kann man diesen Satz abändern, damit innerhalb des Leitfadens sofort ersichtlich ist, was die Voraussetzungen sind (es sind nämlich immer die gleichen):

"In jeder Jahreszeit gibt es eine Samenart, die erst im Gemischtwarenladen verfügbar wird, wenn man die drei Pflanzen, die pro Jahreszeit von Anfang an im Gemischtwarenladen gekauft werden können, jeweils 100 Mal versandt hat. Im Herbst sind die Bohnenarten für das Freischalten aber nicht relevant."

 

Bei der Trophäe "Solomons Ring" sollte man den ersten Satz etwas abändern:

"Haustiere kann man am 15. eines Monats bei Van auf dem Rosenplatz kaufen, nachdem man der Erntegöttin 30 Gaben gegeben und Van sich am nächsten Morgen vorgestellt hat."

 

Bei den Trophäen "Erstklassige Qualität" und "Friss meine Shorts, Jodler-Ranch" sollte man die letzten beiden Sätze des Haupttextes streichen und stattdessen den nachfolgenden Satz als zweiten Satz einfügen (also nach "Erhält man, wenn man das "...-Fest" gewonnen hat.").

"Um das Muh-Fest zu gewinnen, muss die ausgewählte Kuh mindestens acht ausgefüllte Herzen haben."

bzw.

"Um das Flauschfest zu gewinnen, muss das ausgewählte Tier mindestens acht ausgefüllte Herzen haben."

Grund hierfür ist, dass dann direkt am Anfang des Textes ersichtlich ist, was die Gewinnbedingungen sind und alles danach ist der Text darüber, wie man diese Gewinnbedingung erreicht. In den letzten beiden Sätzen des Absatzes steht, dass es wahrscheinlicher wird, dass jeweilige Fest zu gewinnen, wenn das Tier mehr Herzen hat, doch der Gewinn ist festgelegt, sobald es acht Herzen hat. Und da man die Bedingung direkt am Anfang nennt, sind die letzten beiden Sätze unnötig.

Zudem ist der Hinweis bei beiden Trophäen damit irrelevant und kann entfernt werden, denn zum einen ist es im ersten Jahr überhaupt nicht möglich, genügend Herzen aufzubauen (da man züchten muss und das lange dauert) und zum anderen ist, wie gesagt, die notwendige Herzanzahl festgelegt.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal ist nun Vierfachplatin möglich, da eine PS5-Version dazukam. Zudem gibt es ein paar wenige Dinge, die geändert wurden und Tipps unmöglich machen.

 

Die Trophäen "Goggelmoggel" und "Meisterschütze" haben beide den gleichen Tipp. Leider funktioniert der seit Patch 4.0 nicht mehr, weder auf der PS4 noch auf der PS5. Dies betrifft auch die Trophäe "Hasta la Vista" aus dem Blood and Wine DLC.

Grund hierfür ist, dass in der "Teufelsgrube", die dort angegeben wird, neuerdings eine Quest zu finden ist. Vor und während der Quest sind zwar einmalig die Banditen des dortigen Banditenlagers anzutreffen, doch sie respawnen nicht mehr. Nach der Quest sind, abhängig vom Ausgang der Quest, entweder friedliche Menschen zu finden (kann man nicht angreifen) oder Ghule, die man nicht humanoid sind und durch Aard auch nicht wirklich weggestoßen werden können.

Somit eignet sich der Tipp seit Patch 4.0 absolut nicht mehr.

 

Zum Glück gibt es eine andere Stelle im Spiel, bei der alle drei Trophäen leicht erspielt werden können. Auf der südöstlichen Insel von Skellige gibt es den Schnellreisepunkt "Trottheim". Ein Stück westlich und auch ein Stück nördlich davon stehen zwei Banditen nahe einer Klippe, die unendlich oft respawnen - und dafür muss man nicht einmal schnellreisen, sondern nur die Kamera von ihnen wegdrehen und sie dann wieder ansehen. Es geht also schneller als der vorherige Tipp, da keine Ladezeit.

Der Tipp aus dem Hauptspiel sollte also von der Teufelsgrube zu dem Punkt nördlich von Trottheim geändert werden und zusätzlich ein Hinweis hinzugefügt werden:

Tipp:

Eine gute Stelle findet man auf der südöstlichen Insel von Skellige bei dem Schnellreisepunkt Trottheim. Ein Stück nördlich dieses Ortes stehen zwei Banditen an einer Klippe, die sich kaum von dort weg bewegen. Auch westlich des Dorfes, in dem kleinen Gebirge, gibt es zwei Banditen, die immer wieder neu erscheinen. Wenn man sie besiegt hat, kann man die Kamera von ihnen wegdrehen, woraufhin sie wieder erscheinen, ohne dass man die Karte wechseln muss.

 

Hinweis:

Der frühere Ort Teufelsgrube in Velen funktioniert seit Patch 4.0 nicht mehr für die Trophäe, da die Banditen nicht neu erscheinen, wenn sie einmal besiegt wurden.

 

Und Hasta la Vista aus dem DLC:

Am besten eignen sich die Banditen westlich von Trottheim, in dem kleinen Gebirge, für die Trophäe. Trottheim findet ihr auf der südöstlichen Insel von Skellige. Je nachdem, wie stark euer Geralt ist, solltet ihr vorher mit Schlägen den Gegner schwächen. Nutzt zum Einfrieren die Nordwind-Bombe und schießt dann mit der Armbrust auf euren Gegner, um ihn zu töten.

 

Außerdem kann man bei "Meisterschütze" einen zweiten Tipp hinzufügen:

Tipp 2:

Um sicherzugehen, dass man einen Kopfschuss gelandet hat, kann man in den Optionen unter "Anzeige -> Anzeige konfigurieren -> Log anzeigen" das Kampflog auf der linken Bildschirmseite anzeigen lassen. Normalerweise ist die Schrift dort weiß, doch wenn man einen kritischen Treffer landet, zu denen ein Kopfschuss zählt, steht der Schaden stattdessen in Gelb dort. So kann man sichergehen, dass es auch wirklich Kopftreffer sind.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...