Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Link: The Last Guardian

Beim Leitfaden zu "The Last Guardian" sollte entweder der Link im Leitfadenkopf zum deutschen Text-Guide für alle Hinweise (vorletzte Zeile unter "Allgemeine Infos") gelöscht oder mit einem Vermerk versehen werden, dass der Guide nicht vollständig ist. Wer sich nun daran orientiert, weil er nunmal im Leitfaden verlinkt wurde, der wird die Trophäe verpassen ohne zu wissen, warum eigentlich. Nur der englische Leitfaden (direkt darüber verlinkt) ist korrekt.

Ich habe es leidvoll am Beispiel mit Hinweis #79 (laut englischem Guide) erfahren, welcher im deutschen fehlt. Dieser ist für die Trophäe zwingend notwendig.

Bearbeitet von Spyderman
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

edit stiller: in Bearbeitung...

Spoiler

Spiel:

The Stanley Parable: Ultra Deluxe

Trophäe: Einstellungsweltmeister

Anmerkung:

Entgegen der Beschreibung im "Achtung"-Text musste ich nicht alle Einzelwerte einstellen. Das Gedrückthalten der Richtungstasten klappte auch, wodurch ich Zwischenschritte übersprungen habe. Wichtig schien mir nur zu sein, dass alle Extrema (0 und 100) erreicht wurden. Zwar kam nach meinem ersten Versuch die Trophäe nicht (ich nahm mir dann vor, es etwas später nochmal versuchen), aber das lag daran, dass ich das Spiel noch nicht oft genug gestartet hatte. Nach ein paar Neustarts gab mir das Spiel noch weitere Regler (ist Teil des Spielwitzes), die ich verändern durfte. Danach wurde die Trophäe dann freigeschaltet, obwohl ich zu Anfang, wie oben beschrieben, bei den anderen Einstellungen nicht alle Einzelschritte durchgefahren habe.

Bearbeitet von stiller
Geschrieben

Borderlands 3 - DLC 2

DLC: Trophäen-Leitfaden - Wummen, Liebe und Tentakel DLC

Trophäe: Emsig im Angesicht des kosmischen Terrors

Diese Trophäe ist verbuggt:

Hinweis:
Diese Trophäe ist verbuggt und kann vorzeitig freigeschaltet werden, wenn man dem Spiel eines anderen Spielers beitritt (auch wenn dieser auf dem selben Stand des Spielfortschritts ist) obwohl man noch gar nicht alle Nebenmissionen gespielt hat. Für den Host des Spiels hat dies keinen Einfluss. Er bekommt die Trophäe trotzdem, wenn er die Voraussetzungen erfüllt hat.

Trophäe: Flüstern im Wind

Hinweis:
Diese Trophäe ist verbuggt und kann vorzeitig freigeschaltet werden, wenn man dem Spiel eines anderen Spielers beitritt (auch wenn dieser auf dem selben Stand des Spielfortschritts ist) obwohl man noch gar nicht alle Echo Logs gefunden hat. Für den Host des Spiels hat dies keinen Einfluss. Er bekommt die Trophäe trotzdem, wenn er die Voraussetzungen erfüllt hat.
Geschrieben

Borderlands 3 - DLC 3

DLC: Blutgeld

Trophäe: Hilfreicher Jäger

Hinweis:
Durch einen Bug kann es passieren, dass man in zwei der Nebenmissionen in einen spielblockierenden Zustand gerät:
  • "Schnell und noch schneller": Diese Mission sollte nach Beginn direkt abgeschlossen werden ohne zwischendrin eine Schnellreise zu einem anderen Ort zu nutzen, da es ansonsten passieren kann, dass man Slim nicht mehr folgen kann.
  • "Dandy und Dame": Hier kann es passieren, dass man bei der Suche nach dem Labor auf eine verschlossene Wand trifft, die man mit einem grünen Energiekristall zerstören muss. Wenn man im Kampf zuvor bereits versucht hat, die Wand zu zerstören, kann es passieren, dass sie sich nicht öffnet aber auch nicht mehr rot leuchtet und damit nicht mehr zerstört werden kann. In dem Fall sitzt man in einer Sackgasse. Zur Vermeidung sollte man zum einen einen Sicherheitsspielstand anlegen (in der Cloud oder auf USB-Stick sichern) und anschließend den Kampf auf dem Weg zum Labor ("Finde das Labor") nach der Benutzung des Warp-Portals den Kampf weit weg von der Wand führen, damit diese nicht versehentlich Schaden nimmt und keine Energiekristalle zerstören. Erst wenn alle Feinde besiegt sind, sollte man direkt zur Wand gehen, sich dort umdrehen und gegen den bei der Wand befindlichen Kristall schlagen, damit dieser die Holzbarriere dahinter zerstört. Dann geht man um den Kristall herum, so dass man ihn nun von der anderen Seite benutzen kann, um die Wand damit zu zerstören. Sollte man von dem Bug betroffen sein, kann man noch dem Spiel eines anderen Spielers beitreten (online oder lokal), der noch nicht bei der Wand war oder sie bereits zerstört hat, um dran vorbei zu kommen. Hinter der Wand kommt ein Spawn-Punkt, an dem das Spiel speichert, wenn man es selbst dort verlässt. So kann man danach alleine dort wieder einsteigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Borderlands 3 - DLC 5

DLC: Designer's Cut

Trophäe: Entkomplexiert

Hinweis:
Durch einen Bug kann es passieren, dass man die Trophäe früher erhält, wenn man das Spiel im Koop-Modus spielt. Anscheinend werden Orte dann doppelt gezählt. Dies ist für den Host sowie beitretende Spieler wirksam.
Außerdem bekommt ein Spieler, der im Couch-Koop einer Partie beitritt, bei der der Host die Trophäe schon bekommen hat, diese ebenfalls sofort, sobald eine Plüller-Runde startet.

Trophäe: Gönn dir was

Hinweis:
Spielt man das Spiel im Koop-Modus, so sammelt nur der Host (beobachtet bei einem auf der PS4 gehosteten Spiel mit beigetretenem PS5-Spieler) die Punkte für diese Trophäe. Beim zweiten Spieler bleibt der Zähler auf Null stehen. Man muss die Trophäe also allein erspielen oder selbst das Spiel hosten.
Außerdem kann es im Couch-Koop passieren, dass der zweite Spieler die Automaten für das Verschicken der Ausrüstung nicht benutzen kann.
Bearbeitet von Spyderman

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...