Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Recommended Posts

 

Zum DLC "Die Zeichen Ragnaröks" habe ich noch folgende Ergänzungen/Änderungen:

 

Am 1.4.2022 um 13:14 schrieb Vanyar1:

Höhlenforscher der Æsir  Höhlenforscher der Æsir

Entdecke alle Zufluchtsorte. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Zufluchtssuche" abgeschlossen hat.
Man muss alle vier Zufluchtsorte finden, um dort jeweils neue Hauptquests erhalten zu können.

 

Der gelb markierte Nebensatz stimmt nicht ganz. Man erhält die meisten Hauptquests automatisch als Folgequests, sobald man die vorherige Hauptquest in der jeweiligen Questreihe abgeschlossen hat. Lediglich einige (wenige) Hauptquests/Folgequests werden in den Zufluchtsorten gestartet. Im Grund kann man auf den 2. Satz verzichten.

 

Vorschlag:

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle vier Zufluchtsorte in Svartalfaheim gefunden und somit die Quest "Zufluchtssuche" abgeschlossen hat.

 

 

Am 1.4.2022 um 13:14 schrieb Vanyar1:

Jenseits der Berge …  Jenseits der Berge …

Schließe alle Gebiete Svartalfaheims ab. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müssen alle Aktivitäten in den vier Gebieten von Svartalfaheim abgeschlossen worden sein. Dazu zählen sämtliche Reichtümer und Artefakte, aber auch der Abschluss von Rätseln. Es gibt insgesamt 93 Reichtümer, 31 Rätsel und 55 Artefakte, die sich zu unterschiedlichen Teilen auf die vier Gebiete aufteilen. Beim Synchronisieren von Aussichtspunkten werden sowohl Reichtümer und Rätsel als auch Artefakte als gelbe, blaue und weiße Punkte auf der Karte markiert. Nähert man sich auf etwa 50 Meter, werden die Punkte von allein zum eigentlichen Symbol.

 

Der gelb markierte Satz ist zwar grundsätzlich richtig, aber es werden durch die Synchronisation der Aussichtspunkte nicht alle Sammelobjekte auf der Karte markiert. Bei mir musste ich zwei Artefakte extra suchen und dafür das Gebiet "Svaladal" mit dem Reittier durchqueren. Bei einer Annäherung von 500 Metern erscheint dann der entsprechende (undefinierte) Punkt auf der Karte, der sich dann in das eigentliche Symbol ändert, wenn man auf etwa 50 Meter herangekommen ist.

 

Vorschlag:

... Beim Synchronisieren von Aussichtspunkten werden sowohl Reichtümer und Rätsel als auch Artefakte als gelbe, blaue und weiße Punkte auf der Karte markiert. Sollten Sammelobjekte dennoch auf der Karte fehlen, müssen diese beim eigenen Erkunden des betreffenden Gebietes ausfindig gemacht werden. Hierfür sollte man ein Reittier einsetzen, was die Suche vereinfacht und beschleunigt. Bei einer Annäherung von 500 Metern erscheint der entsprechende Punkt des fehlenden Objekts auf der Karte. Nähert man sich auf etwa 50 Meter, werden die Punkte von allein zum eigentlichen Symbol.

 

 

Am 1.4.2022 um 13:14 schrieb Vanyar1:

Modsognirs Segen  Modsognirs Segen

Läutere Hreidmars verfluchte Rüstung. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Hreidmars verfluchte Rüstung ist eine neue Rüstung auf göttlicher Stufe, die man im Zufluchtsort "Hoddas Unterkunft" finden kann. Man muss sich zum Bereich des Schmieds begeben und dort links durch die offene Tür gehen. Die Rüstung befindet sich auf einem Rüstungsständer und kann einfach eingesammelt werden. Solange die Rüstung verflucht ist, fügt sie einem jedoch Schaden zu, anstatt zu schützen.
Um die Rüstung problemfrei tragen zu können, benötigt man insgesamt fünfmal die Glyphe "Modsognirs Reinheit", die man in das jeweilige Rüstungsstück packen muss. Sobald die Glyphe in ein Teil integriert wird, ändert sich der Name zu "Hreidmars gesegneter Rüstung". Die Glyphen erhält man ausschließlich bei den Artefakten "Jötun-Fäulnis". Bei diesen Artefakten muss man nacheinander mehrere verdorbene Steine vernichten, ehe am Ende der Reihe der Stein explodiert und eine Glyphe zurücklässt, die man dann einsammeln muss, damit das Artefakt als beendet gilt. Hat man einen Stein zerstört, kann man mit button_r3.png Odins Sicht aktivieren und so den Weg zum nächsten Stein finden.
Für die Trophäe müssen alle fünf "Jötun-Fäulnis" abgeschlossen und die Glyphen in jedes der fünf Rüstungsteile gepackt worden sein.

 

Die Trophäe sollte als "verbuggt" gekennzeichnet werden. Bei mir war es so, dass bei Hreidmars verfluchtem Kürass (Brustrüstung) die Runen nicht vollständig angezeigt wurden, wenn man den ersten Runenplatz (Leerer Runenplatz I) ausgewählt hat. Auch die Rune "Modsognirs Reinheit" wurde im Runen-Inventar nicht angezeigt, obwohl ich sie alle gesammelt hatte. Durch den Fehler konnte ich die Rune folglich auch nicht in den Ausrüstungsplatz einsetzen. Das Problem lies sich zum Glück leicht beheben. Man muss lediglich den Runenplatz II oder III auswählen. Dann werden alle Runen, die man besitzt, korrekt angezeigt. Das Problem besteht nur beim Kürass und es betrifft sowohl die PS4 als auch die PS5 Version.

 

Vorschlag (als Hinweis):

Bei Hreidmars verfluchtem Kürass (Brustrüstung) kann es vorkommen, dass die gesammelten Runen "Modsognirs Reinheit" in der Ausrüstungsansicht nicht angezeigt werden und dadurch auch nicht ausgerüstet werden können, wenn man sie im ersten Runenplatz einsetzen möchte. Das Problem kann man dadurch beheben, dass man einen der beiden anderen Runenplätze (Leerer Runenplatz II oder III) auswählt und die Rune dort platziert. Die anderen Rüstungsteile sind von diesem Fehler nicht betroffen.

 

Kleine Anmerkung am Rande (und sorry, wenn es etwas kleinlich klingt): Glyphen und Runen sind nicht genau dasselbe. Daher sollte in der Beschreibung der Begriff "Rune" aus dem Spiel verwendet werden.

 

 

Zum DLC "Die vergessene Saga" habe ich noch folgende Änderung:

 

Am 27.9.2022 um 17:49 schrieb SB-28-SB:

66dca1310abdffb798e6b5a8c13a9d75.png Sieg durch Opferbereitschaft

Besiege Hel, während du die Montur „Draugr-Tribut“ ausgerüstet hast. (Die vergessene Saga).

[Offline-Trophäe]
Damit man diese Trophäe erhält, muss man Hel, den finalen Boss Icon_Bosskampf_Die_vergessene_Saga_DLC_Assassinss_Creed_Valhalla.png aus Helheim, besiegt haben, während man die Montur „Draugr-Tribut“ trägt. Die Montur „Draugr-Tribut“ erhält man erst, wenn man Hel bereits einmal besiegt hat. Die Montur kann in Odins Lager Icon_Odins_Lager_Die_vergessene_Saga_DLC_Assassinss_Creed_Valhalla.png angezogen werden und bringt eine Schwächung mit sich in Form eines um 50% verringerten Heilungseffekts.

 

Der gelb markierte Satz stimmt leider nicht. Man erhält die Montur "Draugr-Tribut" bereits vor dem Kampf mit Hel, wenn man in Nidheim (das ist die dritte Karte) den ersten Teil der Quest "Unstete Treue" erledigt hat. Die Quest bekommt man von Broder und als erste Aufgabe muss man seinen Meister, den Druiden Marrow, töten. Von dessen Leiche kann man die Montur plündern. Ich denke, der Irrtum kommt daher, dass am Ende nach dem Kampf mit Hel eine Zusammenfassung des gesamten Durchlaufs eingeblendet wird. Darin sieht man u.a. gleich als Erstes die Montur(en), die man während des Durchgangs gefunden bzw. erhalten hat.

 

Hierzu ein Video (siehe etwa ab 5:00 Min.):

Spoiler

 

Vorschlag:

Die Montur "Draugr-Tribut" erhält man, wenn man während des ersten Teils der Nebenquest "Unstete Treue" den Druiden Marrow für Broder eliminiert hat. Die Montur kann man dann von seiner Leiche erbeuten, indem man bei der Leiche button_dreieck.png gedrückt hält.

 

Das Video sollte man eventuell auch im LF hinzufügen.

 

Bearbeitet von Hyperjo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...