Hyperjo7 Geschrieben 16. März 2024 Geschrieben 16. März 2024 (bearbeitet) Zum DLC "Die Zeichen Ragnaröks" habe ich noch folgende Ergänzungen/Änderungen: Am 1.4.2022 um 13:14 schrieb Vanyar1: Höhlenforscher der Æsir Entdecke alle Zufluchtsorte. (Die Zeichen Ragnaröks). [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Zufluchtssuche" abgeschlossen hat. Man muss alle vier Zufluchtsorte finden, um dort jeweils neue Hauptquests erhalten zu können. Der gelb markierte Nebensatz stimmt nicht ganz. Man erhält die meisten Hauptquests automatisch als Folgequests, sobald man die vorherige Hauptquest in der jeweiligen Questreihe abgeschlossen hat. Lediglich einige (wenige) Hauptquests/Folgequests werden in den Zufluchtsorten gestartet. Im Grund kann man auf den 2. Satz verzichten. Vorschlag: Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle vier Zufluchtsorte in Svartalfaheim gefunden und somit die Quest "Zufluchtssuche" abgeschlossen hat. Am 1.4.2022 um 13:14 schrieb Vanyar1: Jenseits der Berge … Schließe alle Gebiete Svartalfaheims ab. (Die Zeichen Ragnaröks). [Offline-Trophäe] Für die Trophäe müssen alle Aktivitäten in den vier Gebieten von Svartalfaheim abgeschlossen worden sein. Dazu zählen sämtliche Reichtümer und Artefakte, aber auch der Abschluss von Rätseln. Es gibt insgesamt 93 Reichtümer, 31 Rätsel und 55 Artefakte, die sich zu unterschiedlichen Teilen auf die vier Gebiete aufteilen. Beim Synchronisieren von Aussichtspunkten werden sowohl Reichtümer und Rätsel als auch Artefakte als gelbe, blaue und weiße Punkte auf der Karte markiert. Nähert man sich auf etwa 50 Meter, werden die Punkte von allein zum eigentlichen Symbol. Der gelb markierte Satz ist zwar grundsätzlich richtig, aber es werden durch die Synchronisation der Aussichtspunkte nicht alle Sammelobjekte auf der Karte markiert. Bei mir musste ich zwei Artefakte extra suchen und dafür das Gebiet "Svaladal" mit dem Reittier durchqueren. Bei einer Annäherung von 500 Metern erscheint dann der entsprechende (undefinierte) Punkt auf der Karte, der sich dann in das eigentliche Symbol ändert, wenn man auf etwa 50 Meter herangekommen ist. Vorschlag: ... Beim Synchronisieren von Aussichtspunkten werden sowohl Reichtümer und Rätsel als auch Artefakte als gelbe, blaue und weiße Punkte auf der Karte markiert. Sollten Sammelobjekte dennoch auf der Karte fehlen, müssen diese beim eigenen Erkunden des betreffenden Gebietes ausfindig gemacht werden. Hierfür sollte man ein Reittier einsetzen, was die Suche vereinfacht und beschleunigt. Bei einer Annäherung von 500 Metern erscheint der entsprechende Punkt des fehlenden Objekts auf der Karte. Nähert man sich auf etwa 50 Meter, werden die Punkte von allein zum eigentlichen Symbol. Am 1.4.2022 um 13:14 schrieb Vanyar1: Modsognirs Segen Läutere Hreidmars verfluchte Rüstung. (Die Zeichen Ragnaröks). [Offline-Trophäe] Hreidmars verfluchte Rüstung ist eine neue Rüstung auf göttlicher Stufe, die man im Zufluchtsort "Hoddas Unterkunft" finden kann. Man muss sich zum Bereich des Schmieds begeben und dort links durch die offene Tür gehen. Die Rüstung befindet sich auf einem Rüstungsständer und kann einfach eingesammelt werden. Solange die Rüstung verflucht ist, fügt sie einem jedoch Schaden zu, anstatt zu schützen. Um die Rüstung problemfrei tragen zu können, benötigt man insgesamt fünfmal die Glyphe "Modsognirs Reinheit", die man in das jeweilige Rüstungsstück packen muss. Sobald die Glyphe in ein Teil integriert wird, ändert sich der Name zu "Hreidmars gesegneter Rüstung". Die Glyphen erhält man ausschließlich bei den Artefakten "Jötun-Fäulnis". Bei diesen Artefakten muss man nacheinander mehrere verdorbene Steine vernichten, ehe am Ende der Reihe der Stein explodiert und eine Glyphe zurücklässt, die man dann einsammeln muss, damit das Artefakt als beendet gilt. Hat man einen Stein zerstört, kann man mit Odins Sicht aktivieren und so den Weg zum nächsten Stein finden. Für die Trophäe müssen alle fünf "Jötun-Fäulnis" abgeschlossen und die Glyphen in jedes der fünf Rüstungsteile gepackt worden sein. Die Trophäe sollte als "verbuggt" gekennzeichnet werden. Bei mir war es so, dass bei Hreidmars verfluchtem Kürass (Brustrüstung) die Runen nicht vollständig angezeigt wurden, wenn man den ersten Runenplatz (Leerer Runenplatz I) ausgewählt hat. Auch die Rune "Modsognirs Reinheit" wurde im Runen-Inventar nicht angezeigt, obwohl ich sie alle gesammelt hatte. Durch den Fehler konnte ich die Rune folglich auch nicht in den Ausrüstungsplatz einsetzen. Das Problem lies sich zum Glück leicht beheben. Man muss lediglich den Runenplatz II oder III auswählen. Dann werden alle Runen, die man besitzt, korrekt angezeigt. Das Problem besteht nur beim Kürass und es betrifft sowohl die PS4 als auch die PS5 Version. Vorschlag (als Hinweis): Bei Hreidmars verfluchtem Kürass (Brustrüstung) kann es vorkommen, dass die gesammelten Runen "Modsognirs Reinheit" in der Ausrüstungsansicht nicht angezeigt werden und dadurch auch nicht ausgerüstet werden können, wenn man sie im ersten Runenplatz einsetzen möchte. Das Problem kann man dadurch beheben, dass man einen der beiden anderen Runenplätze (Leerer Runenplatz II oder III) auswählt und die Rune dort platziert. Die anderen Rüstungsteile sind von diesem Fehler nicht betroffen. Kleine Anmerkung am Rande (und sorry, wenn es etwas kleinlich klingt): Glyphen und Runen sind nicht genau dasselbe. Daher sollte in der Beschreibung der Begriff "Rune" aus dem Spiel verwendet werden. Zum DLC "Die vergessene Saga" habe ich noch folgende Änderung: Am 27.9.2022 um 17:49 schrieb SB-28-SB: Sieg durch Opferbereitschaft Besiege Hel, während du die Montur „Draugr-Tribut“ ausgerüstet hast. (Die vergessene Saga). [Offline-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man Hel, den finalen Boss aus Helheim, besiegt haben, während man die Montur „Draugr-Tribut“ trägt. Die Montur „Draugr-Tribut“ erhält man erst, wenn man Hel bereits einmal besiegt hat. Die Montur kann in Odins Lager angezogen werden und bringt eine Schwächung mit sich in Form eines um 50% verringerten Heilungseffekts. Der gelb markierte Satz stimmt leider nicht. Man erhält die Montur "Draugr-Tribut" bereits vor dem Kampf mit Hel, wenn man in Nidheim (das ist die dritte Karte) den ersten Teil der Quest "Unstete Treue" erledigt hat. Die Quest bekommt man von Broder und als erste Aufgabe muss man seinen Meister, den Druiden Marrow, töten. Von dessen Leiche kann man die Montur plündern. Ich denke, der Irrtum kommt daher, dass am Ende nach dem Kampf mit Hel eine Zusammenfassung des gesamten Durchlaufs eingeblendet wird. Darin sieht man u.a. gleich als Erstes die Montur(en), die man während des Durchgangs gefunden bzw. erhalten hat. Hierzu ein Video (siehe etwa ab 5:00 Min.): Spoiler Vorschlag: Die Montur "Draugr-Tribut" erhält man, wenn man während des ersten Teils der Nebenquest "Unstete Treue" den Druiden Marrow für Broder eliminiert hat. Die Montur kann man dann von seiner Leiche erbeuten, indem man bei der Leiche gedrückt hält. Das Video sollte man eventuell auch im LF hinzufügen. Bearbeitet 27. März 2024 von Hyperjo7 Zitieren
Hyperjo7 Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) edit Hyperjo7: erledigt Spoiler Hierzu ein paar Ergänzungen und Berichtigungen: Am 8.3.2016 um 17:36 schrieb RunningDeath: Da es möglich ist, mehrere Charaktere anzufertigen, addieren sich hierbei Trophäenvoraussetzungen, welche unabhängig von der Story und den Sammelgegenständen sind (Crafting, Fähigkeitsnutzung, Koop-Einsätze für die Trophäe "Netzwerker"). Wenn man Koop spielt, erhöht sich die Lebensanzahl und die Menge an Gegnern bei Einsätzen. Trophäenvoraussetzungen addieren sich nicht, sondern sind immer gleich. Es ist aber so, dass man bis zu vier Charaktere erstellen kann, um von bereits zuvor hochgelevelten Charakteren und Spieldurchgängen zu profitieren (zum Beispiel um bessere Waffen und Ausrüstung eines anderen Charakters zu verwenden, sofern man die Voraussetzungen z.B. des Charakterlevels erfüllt) und um Anforderungen für manche Trophäen ggf. einfacher zu erreichen. Was ist mit Lebensanzahl gemeint? Es ist so, dass beim Spielen in einer Gruppe (Koop) mehr Gegner auftreten und diese auch stärker sind, also ein höheres Level haben. Auch die Weltstufe beeinflusst die Stärke und Anzahl an Gegnern. Das sollte ebenfalls ergänzt werden. Am 8.3.2016 um 17:36 schrieb RunningDeath: Es ist möglich, per Blitzreise zu einem Safehouse, einem Einsatz oder einem Gruppenmitglied zu reisen. Dazu öffnet man die Karte, wählt anschließend den gewünschten Platz aus und drückt . Dann nochmal mit bestätigen. Hierbei ist anzumerken, dass man diese Orte bereits besucht haben muss, um die Blitzreise nutzen zu können. Zusätzlich sollte man erwähnen, dass die Blitzreise nicht funktioniert, wenn man sich in einem Kampf oder offenen Konflikt befindet und grundsätzlich auch nicht in der Dark Zone. Am 8.3.2016 um 17:36 schrieb RunningDeath: Marathon ALLE Safehouses in Manhattan entdecken. [Online-Trophäe] Man muss hierfür alle 13 Safehouses, die auf der Karte in Manhattan angezeigt werden, betreten. Die Safehouses werden als hellblaue Häuser auf der Karte dargestellt. Folgende Safehouses gibt es: Auf der Karte werden die Safehouses nicht als hellblaue Häuser, sondern orangefarben dargestellt. Lediglich die Einsatztafeln in den Safehouses sind hellblau. Am 8.3.2016 um 17:36 schrieb RunningDeath: Kampfgestählt Einen Einsatz im Herausforderungsmodus abschließen. [Online-Trophäe] Den Herausforderungsmodus schaltet man mit Level 30 frei. Die Mission "Lincoln-Tunnel-Checkpoint" ist dafür am leichtesten, da es dort keine Gegner mit Schrotflinte oder Flammenwerfer gibt. Viele Gegner haben nur eine einfache Pistole und machen wenig Schaden. Tipps: Man sollte in einer Vierer-Gruppe spielen. Vorher sollte man sämtliche Ausrüstung auf lila ("Überlegen") oder orange ("High-End") haben. Die besten Waffen sind Scharfschützengewehre und Maschinenpistolen. Das Schild in Kombination mit einer Pistole ist sehr nützlich. Wenn man den Sicherheits-Flügel der Basis voll ausgebaut hat, regeneriert sich das Schild von alleine. So kann man Verbündete auch außerhalb der Deckung wiederbeleben und viel Schaden abfangen. Auch nützlich sind Fertigkeiten, welche die Gegner davon abhalten, näher zu kommen. Dies sind zum Beispiel das Geschütz mit Flammenwerfer/Schock Mod, die Sucherminen mit Brand/Schock/Gas oder aber Brandgranaten oder Ähnliches. Man sollte Talente wählen, die Munition regenerieren (Munition bei "Skill-Kill" und "Pistolen-Kill"). Außerdem sollte man genau wissen, wo die Munitionskisten sind. Da die Gegner sehr viel Gesundheit haben, verbraucht man dementsprechend sehr viel Munition. So viel Abstand wie möglich zu den Gegnern halten. Nicht aus der Deckung gehen, da man sonst sehr schnell stirbt. High-End: Auch wenn die Trophäenbezeichnungen diese Schreibweise benutzen, im Spiel wird der Begriff "Highend" geschrieben. Pistolen benötigen keine Munition aus Munitionskisten, da sie von sich aus unendlich viel Munition besitzen. Es gibt alternativ viel einfacherer Möglichkeiten, um ausreichend Munition sicherzustellen: z.B. das Waffentalent "Sorgfältig", damit erhält man eine 25%ige Chance, dass das Magazin vollständig aufgefüllt wird, wenn man einen Gegner eliminiert hat. Außerdem gibt es Waffen-Mods, die die Magazingröße erheblich erhöhen (bei Highend-Mods bis zu 120%). Das Schild (Substantiv, Neutrum) bezeichnet allgemein eine Tafel, z.B. das Verkehrsschild. Der Schild (Substantiv, maskulin) bezeichnet eine Schutzwaffe (z.B. der Schutzschild einer militärischen Anlage, der Schild einer Ritterrüstung) Am 8.3.2016 um 17:36 schrieb RunningDeath: Gut mit den Händen 10 Gegenstände anfertigen. [Online-Trophäe] Gegenstände kann man in der Basis anfertigen. Der Händler hierfür befindet sich am Eingang der Basis. Hier muss man einen beliebigen Gegenstand anfertigen. Gegenstände benötigen Ressourcen, die man entweder durch das Zerlegen von Ausrüstung erhält oder beispielsweise in Kisten und Rucksäcken finden kann. Es gibt folgende Materialien, die man zum Anfertigen benötigt: Stoff Waffenteile Werkzeuge Die Gegenstände werden mit Farben klassifiziert: "Standard" (grün), "Spezialisiert" (blau), "Überlegen" (lila) und "Highend" (orange). Für beide Trophäen gilt: Um Gegenstände anfertigen zu können, benötigt man die entsprechenden Blaupausen, die man beim Blaupausen-Händler erwerben kann. Bearbeitet 6. März von Hyperjo7 Zitieren
Hyperjo7 Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) Am 29.1.2023 um 11:35 schrieb Hyperjo7: Schöne Aussicht Erreiche den höchsten Punkt des Schlosses, das obere Studierzimmer des Schulleiters. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man den höchsten Punkt des Schlosses, das obere Studierzimmer des Schulleiters, erreicht haben. Voraussetzung dafür ist zunächst, dass man den Basiszauber "Alohomora" erlernt und auf Stufe 3 verbessert. Dies geschieht während der Hauptmission "Der Mondbesessene Hausmeister" sowie der Folgemission "Der Mann hinter den Monden". Darin muss man zunächst neun und dann weitere 13 Demiguise-Monde finden und dem Hausmeister Gladwin Moon übergeben. Im Gegenzug lehrt er einem den Zauber zum Knacken der Schlösser sowie die Verbesserung der Stufe 2, wenn man neun Monde abgeliefert hat, und Stufe 3, wenn man ihm weitere 13 Monde gebracht hat. Außerdem muss man mit der Kampagne bis mindestens Hauptmission "Das Vielsaft-Komplott" (Auftrag im Rahmen der Hauptmission "Die Schulleiterin spricht") vorangekommen sein. In deren Verlauf erhält man das Passwort, um die Wendeltreppe beim Wasserspeier zu beschwören und von dort aus die Räumlichkeiten des Schulleiters betreten zu können. Tipp: Man kann mit dem Besen von außen zum höchsten Turm von Hogwarts fliegen und auf einem der beiden Balkone landen. Wenn man auf dem unteren Balkon landet, muss man noch die Treppe nach oben gehen. Dort muss man die verschlossene Tür zum Studierzimmer des Schulleiters knacken und kann dann die Räumlichkeiten betreten. Hier ein Video zum Tipp: Inhalt unsichtbar machen Der Tipp funktioniert in der PS4-Version nicht mehr, weil die Balkontür zum Studierzimmer des Schulleiters von außen nicht mehr geknackt oder sonstwie geöffnet werden kann. Daher muss der Tipp und das Video dazu gelöscht werden. Ich prüfe noch die PS5-Version. Es sollte dort aber auch so sein. Am 29.1.2023 um 11:35 schrieb Hyperjo7: Unerschrocken auf Entdeckungstour Entdecke alle Kerker in Hügelgräbern. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle fünf Kerker in den Hügelgräbern entdeckt haben. Die Kerker betritt man im Rahmen der folgenden Missionen (die Reihenfolge hängt vom individuellen Spielverlauf ab): Urtkots Helm (Hauptmission) Das Ende eines Fluchs (Nebenmission) → Kann man erst nach der Hauptmission "Charles Rookwoods Prüfung" bei Samantha Dale im Gewächshaus von Hogwarts starten. Der Schatz des verfluchten Grabes (Nebenmission) → Hierfür muss man sich in die Region "Kap am Herrenhaus" an der südlichen Küste begeben. Die Mission ist erst nach der Hauptmission "Urtkots Helm" verfügbar. Im Schatten der Zeit → Eine von Sebastians Beziehungsmissionen. Der Zentaur und der Stein → Eine von Poppys Beziehungsmissionen. In der PS4-Version kann die Trophäe positiv verbuggt sein. Man erhält sie dann schon, wenn man vier der fünf Kerker entdeckt hat. Außerdem stimmt die Ortsangabe zu Punkt 3 nicht. Der gesuchte Kerker befindet sich in der Höhle "Grab des Verrats" in der Region "Poidsear-Küste" und nicht in der Region "Kap am Herrenhaus". Das "Grab des Verrats" ist auch auf der Karte so bezeichnet. Es gibt auch einen Flohflamme mit dem gleichen Namen direkt daneben. Bearbeitet 6. März von Hyperjo7 Zitieren
Hyperjo7 Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März (bearbeitet) edit Hyperjo7: erledigt Spoiler Am 7.12.2023 um 13:51 schrieb Mr. Robot: Na'viwerdung Schalte drei Fähigkeiten in jedem Fähigkeitenbaum frei. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man aus jedem der fünf normalen Fähigkeitsbäumen jeweils drei Fähigkeiten erworben hat. Zum Freischalten der Fähigkeiten benötigt man Fähigkeitspunkte, welche man durch den Abschluss von Quests, das Freischalten von Ahnenfähigkeiten und das Finden von Tarsyusetzlingen erhält. Die Fähigkeiten kosten zwischen einem und vier Fähigkeitspunkten, je nach Stärke/Macht der Fähigkeit. Die Trophäe kann frühestens nach der elften Hauptquest "Zu neuen Höhen" erspielt werden, da sich erst mit dem Abschluss dieser Hauptquest der fünfte Fähigkeitsbaum "Flieger*in" freischaltet. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht der Fähigkeiten und deren Kosten: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Überlebende*r (12 Fähigkeiten): Unsichtbaren Inhalt anzeigen Vitalität I (erhöht die maximale Lebensenergie um 30 Punkte) → Kosten: 1 Fähigkeitspunkt Vitalität II (erhöht die maximale Lebensenergie um 60 Punkte) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Vitalität III (erhöht die maximale Lebensenergie um 90 Punkte) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Vitalität IV (erhöht die maximale Lebensenergie um 120 Punkte) → Kosten: 4 Fähigkeitspunkte Elementarer Widerstand (30% Element-Widerstand) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Behutsamer Schritt (50% weniger Schaden durch Pflanzen) → Kosten: 1 Fähigkeitspunkt Elementares Wissen (25% mehr Schaden gegen Feinde mit Statuseffekt) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Rohkost (Doppelte Energie beim Verzehr von rohen Kochzutaten) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Elan I (50% mehr Energie) → Kosten: 1 Fähigkeitspunkt Elan II (50% mehr Energie) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Größerer Heilungsbeutel I (+1 Kapazität von Heilkapseln) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Größerer Heilungsbeutel II (+1 Kapazität von Heilkapseln) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Krieger*in (13 Fähigkeiten): Unsichtbaren Inhalt anzeigen Stärke I (+5% Schaden) → Kosten: 1 Fähigkeitspunkt Stärke II (+5% Schaden) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Stärke III (+10% Schaden) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Stärke IV (+10% Schaden) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Zusätzliche Munition I (Doppelte Kapazität für normale Munition) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Zusätzliche Munition II (Doppelte Kapazität für spezielle Munition) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Granatenspezialist*in (+2 Kapazität für Granaten) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Gut vorbereitet (Vierter Waffenplatz im Waffenrad) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Taktisches Bewusstsein (+15% Schaden gegen markierte Feinde) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Experte für Langbögen (+25% Schaden bei aufeinanderfolgenden Treffern) → Kosten: 4 Fähigkeitspunkte Experte für Kurzbögen (+25% Schaden in Bewegung) → Kosten: 4 Fähigkeitspunkte Experte für Schwere Bögen (+25% Schaden bei über 50 Meter Distanz zum Ziel) → Kosten: 4 Fähigkeitspunkte Speerschleuderexperte (+25% Schaden gegen Feinde im Umkreis von 15 Metern) → Kosten: 4 Fähigkeitspunkte Jäger*in (12 Fähigkeiten): Unsichtbaren Inhalt anzeigen Schattenjäger*in (Erhöhte Bewegung und Tarnung in der Hocke) → Kosten: 1 Fähigkeitspunkt Leichtfüßige*r Jäger*in I (Lautlose Bewegung in der Hocke) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Leichtfüßige*r Jäger*in II (Lautlose Bewegung auch aufrecht) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Mächtiger Schleuderstock I (Effektdauer und Reichweite von Sirenenkapseln erhöht) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Mächtiger Schleuderstock II (Effektdauer und Reichweite von Sirenenkapseln erhöht) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Erfahrene*r Jäger*in (+25% Schwachstellenschaden bei ahnungslosen Zielen) → Kosten: 4 Fähigkeitspunkte Reichliche Jagd (Doppelte Ausbeute beim Jagen) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Ein Auge für Qualität (Besondere Hervorhebung für wertvollere Wildtiere) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Schadensbonus - Wildtiere (+25% Schaden gegen Wildtiere) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Schadensbonus - Schwachstellen (+25% Schaden gegen Schwachstellen) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Tödliche*r Schleicher*in (+25% Schaden für 10 Sekunden, nachdem man ein ahnungsloses Ziel getötet hat) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Lautlose*r Zerstörer*in (Gepanzerte Feinde können unentdeckt getötet werden) → Kosten: 4 Fähigkeitspunkte Hersteller*in (12 Fähigkeiten): Unsichtbaren Inhalt anzeigen Feinschmecker*in I (+25% Stärkungsdauer durch Essen) → Kosten: 1 Fähigkeitspunkt Feinschmecker*in II (Höhere Stärkung durch Essen) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Feinschmecker*in III (+25% Stärkungsdauer durch Essen) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Effizientes Kochen (Chance auf 2 hergestellte Gerichte beim Kochen) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Ruhige Hände (Sammeln wird vereinfacht) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Geachtete*r Handwerker*in (Bessere Materialien bei den Handwerks-Händlern) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Erfahrene*r Wildbeuter*in I (+5 Kapazität für Kochzutaten und Handwerksmaterialien) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Erfahrene*r Wildbeuter*in II (+10 Kapazität für Kochzutaten und Handwerksmaterialien) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Erfahrene*r Munitionsfertiger*in (Doppelte Menge normale Munition wird angefertigt) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Robuste Pfeile (Jagdpfeile zerbrechen nicht mehr und können wieder aufgesammelt werden) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Talentierte*r Sammler*in (Doppelte Menge Kochzutaten beim Sammeln) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Plünderexperte (Chance auf Ersatzteile beim Plündern von MPAs) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Reiter*in (9 Fähigkeiten; verfügbar nach der elften Hauptquest "Zu neuen Höhen"): Unsichtbaren Inhalt anzeigen Fassrolle (Freischaltung des Ausweichmanövers) → Kosten: 1 Fähigkeitspunkt Luftfischen I (Ikran kann Fische aus dem Wasser ziehen) → Kosten: 1 Fähigkeitspunkt Luftfischen II (mehr Energie für die Ikran beim Luftfischen) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Luftfischen III (Status "Gut genährt" für die Ikran beim Luftfischen) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Erfahrene*r Flieger*in (Halbe Ausdauerkosten für Flugmanöver) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Flugangriff (Taumelnde RDA-Luftgegner können sofort ausgeschaltet werden) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Lieblingsfressen (Doppelte Stärkungsdauer für den Ikran, wenn er sein Lieblingsessen bekommt) → Kosten: 2 Fähigkeitspunkte Verbesserte Energie (20% mehr Energie für die Ikran) → Kosten: 3 Fähigkeitspunkte Harmonische*r Reiter*in (Friedliche Tiere werden beim Reiten nicht verschreckt) → Kosten: 1 Fähigkeitspunkt Hinweis: Die Ahnenfähigkeiten werden für diese Trophäe nicht benötigt. Man muss davon nicht ebenfalls drei Stück freischalten. Es sind nur die fünf oberen Fähigkeitsbäume relevant, in die man die Fähigkeitspunkte investieren kann. Wichtig: Diese Trophäe ist nicht verpassbar, jedoch wird es im späten Spielverlauf immer schwieriger bzw. aufwendiger, Fähigkeitspunkte zu erhalten. Man kann theoretisch vier Fähigkeitsbäume komplett mit den Fähigkeitspunkten aus den Hauptquests, Ahnenfähigkeiten und allen Tarsyusetzlingen des Spiels füllen. Dann verbleiben zum Erhalt nur noch einzelne Fähigkeitspunkte aus Nebenquests, jedoch geben nicht alle Nebenquests auch einen Fähigkeitspunkt und es kann im Vorfeld nicht erkannt werden, ob man von einer Nebenquest auch einen Fähigkeitspunkt erhält. Man sollte diese Trophäe also möglichst früh im Spielverlauf erledigen und ebenso darauf achten, dass man für die Trophäe "Spitzenleistung" einen Fähigkeitsbaum komplett füllt. Anschließend kann man die Fähigkeitspunkte nach Belieben ausgeben. Der Hinweis "Wichtig" sollte angepasst werden. Mit den beiden DLCs kann man weitere Fähigkeitspunkte erwerben. Selbst wenn man in den DLCs nur die Hauptquests erledigt und die Tarsyusetzlinge sammelt, hat man am Ende mehr Fähigkeitespunkte als man insgesamt für alle Fähigkeiten braucht. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass jeder, der das Spiel hat, auch die DLCs besitzt. Daher auch nur als Ergänzung. Entsprechend auch im allgmeinen Teil und bei der Trophäe "Spitzenleistung". Am 7.12.2023 um 13:51 schrieb Mr. Robot: Datenretter Schließe alle Aufklärungsabrufe ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle neun "Datensammler"-Aktivitäten abgeschlossen hat. Die offizielle Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend, da es den Begriff "Aufklärungsabrufe" im Spiel nicht gibt. Die Aktivität ist auf der Weltkarte und in der zugehörigen Nebenquest ausschließlich als "Datensammler" bezeichnet. Die neun Datensammler-Stationen befinden sich in ganz Pandora verteilt und werden auf der Karte auch als Sammelobjekt angezeigt, nachdem sie entdeckt wurden. Bei der Datensammler-Station muss man zunächst das Terminal finden und hacken. Anschließend muss man drei kleine Antennen in der näheren Umgebung finden und ebenfalls mit dem Hacking-Werkzeug freischalten. Sobald man alle Antennen um die Datensammler-Station herum freigeschaltet hat, ist die Aktivität abgeschlossen. Die Antennen geben ein elektrisch-surrendes Geräusch von sich, dadurch kann man sie hören und feststellen, ob man näher kommt oder sich in die falsche Richtung bewegt. Die Antennen sind außerdem alle in einem Radius von maximal 50 Metern um die Datensammler-Station herum zu finden, meist hinter oder auf Felsen. Durch den sehr kleinen Suchradius und das Geräusch sollte man also keinerlei Probleme haben, die Antennen zu finden. Eine weitere Hilfe bei der Suche ist das Hacking-Werkzeug. Hat man es ausgerüstet, wird sich der Anvisierungsbereich verkleinern, wenn man in Richtung einer Antenne schaut. Der angegebene Suchradius von 50 Metern stimmt leider nicht. Ich habe die Antennen teilweise sehr lange vergeblich innerhalb des genannten Radius' suchen müssen. In vielen Fällen waren sie dann zwischen 60 und 75 Metern versteckt und in einem Fall sogar über 100 Meter vom Terminal entfernt. Es sind inzwischen 250 Gegenstände. Bitte auch am Ende der allgemeinen Infos die Siehe Trophäen-Leitfaden - The Sky Breaker DLC. Siehe Trophäen-Leitfaden - Secrets of the Spires DLC. löschen. Bearbeitet 7. April von Hyperjo7 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.