Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Mir fällt da gerade noch was ein, vllt kennt sich ja jemand damit aus. Ich habe ja das A50. Das wird ja im Normalfall per optischem Kabel mit der Konsole verbunden. Da ich aber PS3 und PS4 relativ häufig wechsle, ist das immer so nervtötend mit der Umsteckerei. Mein TV hat allerdings auch einen optischen Anschluss, über den Dolby Digital durchgeschleift werden kann. Wäre das dann eine Option das Astro per optischem Kabel direkt mit dem TV zu verbinden? Dadurch müsste ich ja dann auf allen HDMI Kanälen (PS3 und PS4) Dolbysound durchgeschleift bekommen und das ständige Umstecken hätte sich erledigt. Hat da jemand Erfahrung? Oder wird das nicht so sauber durchgebracht, wie wenn ich es direkt mit der Konsole verbinden würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde sich so ein Teil nicht erübrigen, wenn der TV in der Lage ist Dolby via HDMI durchzuschleifen? Ich frage mich halt, ob das auch so sauber bzw. 1:1 durchkommt. Kanns leider gerade nicht testen. Aber ne Idee wäre das auf jeden Fall, falls es nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TV hat allerdings auch einen optischen Anschluss, über den Dolby Digital durchgeschleift werden kann. Wäre das dann eine Option das Astro per optischem Kabel direkt mit dem TV zu verbinden?

Du müsstest mal klären, ob der optische Anschluss am TV auch als Ausgang funktioniert.

Bearbeitet von Hamburch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

Ich habe auf der PS3 mit Headset A40 inkl. Mix Amp Pro gespielt.

So konnte ich jeweils bequem die Lautstärke des Spiels und der Sprachausgabe meiner Freunde variieren.

Jetzt habe ich die PS4, und wenn ich bei Mix Amp Pro am Lautstärke-Regler etwas bewege, passiert rein gar nichts.

Ich hab gesehen, dass ich im XMB die Lautstärke Spiel / Sprachausgabe variieren kann, jedoch ist die voreingestellte Lautstärke der Spiele unterschiedlich voreingestellt.

Frage:

Ist das Mix Amp Pro gar nicht kompatibel mit PS4, muss ich noch was anderes beachten? Oder wo liegt mein Denkfehler....:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

Ich habe auf der PS3 mit Headset A40 inkl. Mix Amp Pro gespielt.

So konnte ich jeweils bequem die Lautstärke des Spiels und der Sprachausgabe meiner Freunde variieren.

Jetzt habe ich die PS4, und wenn ich bei Mix Amp Pro am Lautstärke-Regler etwas bewege, passiert rein gar nichts.

Ich hab gesehen, dass ich im XMB die Lautstärke Spiel / Sprachausgabe variieren kann, jedoch ist die voreingestellte Lautstärke der Spiele unterschiedlich voreingestellt.

Frage:

Ist das Mix Amp Pro gar nicht kompatibel mit PS4, muss ich noch was anderes beachten? Oder wo liegt mein Denkfehler....:facepalm:

Hast du die Systemeinstellungen auch entsprechend angepasst, wie sie von Astro vorgegeben werden? Anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären. Der MixAmp ist definitiv mit der PS4 kompatibel.

@ all:

War hier jemand dabei, der das Steelseries H hat / kennt? Hätte da noch ne Frage zu. Evtl. dann auch per PN, je nachdem.

Vorheriger Post um 17:06

Post hinzugefügt um 17:07

Hallo zusammen:

Ich besitze das KUNAI TRITTON Stereo Headset, Wert 60 €uro (SATURN) für die PS3 und frage mich:

Ist es kompatibel mit der PS4?

Ja, ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit meinem A50 4 Konsolen per Toslink Switch betreibe sind es mir einfach zu viele Kabel geworden. Daher meine Frage: Ist es möglich den Ton per HDMI an den tv zu geben und am Toslink Ausgang des TV das Mixamp anzuschließen und so quasi durch den TV zu schleifen und ohne Verlust in den Kopfhörer wiederzugeben? Und, ist 5.1 Sound so überhaupt möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Liegt am TV, sollte aber gehen.

Wo soll denn da der Vorteil sein, wenn du jetzt eh schon nen Switch hast?

Einfach weniger Kabelsalat zu haben. Es geht ja von allen 4 Konsolen ein Toslink Kabel ab, in diesen Switch. Der wiederum nimmt auch ziemlich viel Platz ein.

Wenn ich jetzt die Konsolen alle bei Audioausgang auf HDMI und DD 5.1 stelle und am TV auf optischer Ausgang gehe müsste es doch funktionieren. Oder hab ich irgendwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turtle Beach Ghost/PX22 Headset

Das Kabel wo die Steuerung dran hängt, habe ich den USB Stecker direkt an die PS4 angeschlossen.

Jetzt hängt aber da dran noch ein Klinkenstecker 3,5mm dran. Wo wird der genau angeschlossen?

Laut Beschreibung am TV.

Habe meine PS4 mit HDMI Kabel zum Verstärker verbunden. Vom Verstärker geht es über HDMI zum TV.

Sound von der PS4 geht über ein digitales Kabel zum Verstärker, der den Sound auf meine Lautsprecherboxen weiter gibt.

Muß ich das Kabel am TV anschließen? Am Verstärker wäre es doch besser aber wo? Hatte den Klinkenstecker schon beim Verstärker dran, aber da setzte der Ton oft aus, bzw. die Steuerung vom HS funktioniert nicht richtig. Will Ton vom Spiel und Party Chat im HS hören und es sollte die Steuerung funktionieren.

Probierte vorher den Klinkenstecker am Controller anzuschließen hat eigtl. Gut geklappt. Ton passte, Party Chat habe ich noch nicht probiert. Musste jetzt halt langes Kabel zusätzlich kaufen, um von der Konsole bis zum Sitzplatz zu gelangen das ich es am Controller anstecken kann.

Wo ist jetzt eigtl. Der richtige Weg, wo der Klingenstecker dran muß?

Wenn es am Controller ist, dann hat man doppeltes Kabel rumliegen zum zocken. USB + Klinkensteckerkabel.

Hoffe jemand das dasselbe HS auf der PS4 und weiß die Lösung.

MERCI :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit meinem A50 4 Konsolen per Toslink Switch betreibe sind es mir einfach zu viele Kabel geworden. Daher meine Frage: Ist es möglich den Ton per HDMI an den tv zu geben und am Toslink Ausgang des TV das Mixamp anzuschließen und so quasi durch den TV zu schleifen und ohne Verlust in den Kopfhörer wiederzugeben? Und, ist 5.1 Sound so überhaupt möglich?

Dafür reicht schon ein Stereo Signal. Der Rest macht der Mixamp. Also Ja es geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...