Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Filmscores / Soundtracks


German_Kingpin

Recommended Posts

Hier sind meine Favoriten zur Zeit:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=AuDuqW1EgDQ&feature=related]YouTube- Spy game soundtrack, training montage by harry gregson williams[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=iZst_2xJHAI&feature=search]YouTube- Batman Begins Soundtrack - Molossus[/url]

Star Trek Trailer : Freedom Fighters - Two Steps from Hell

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Bfb8apT1k0U&feature=search]YouTube- Freedom Fighters - Two Steps from hell[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=bkcalQiqvQE&feature=related]YouTube- Hellraiser 2 soundtrack - 1: Hellbound[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein absolutes Lieblingslied überhaupt, ist aus dem Film "Die Insel". Ich krieg jedesmal Gänsehaut bei dem Song!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=a_lp47bYva8]YouTube- Steve Jablonsky - "My Name Is Lincoln"[/url]

Dann der Soundtrack von Gladiator ist für mich unbeschrieblich schön. Gerade diese 3 Songs hintereinander, gänsehaut pur...

[url=http://www.youtube.com/watch?v=xbHPTPUpQ1I&translated=1]YouTube- Gladiator Soundtrack "Elysium", "Honor Him", "Now We Are Free"[/url]

Auch Inception ist genial, Hans Zimmer ist sowieso der größte.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Z0kGAz6HYM8&translated=1]YouTube- Inception Soundtrack HD - #12 Time (Hans Zimmer)[/url]

Der "Sakrileg" soundtrack, noch besser als der von Inception.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=KTzI3YAMqN0]YouTube- Sakrileg OST - Hans Zimmer - Chevaliers de Sangreal[/url]

Und natürlich nicht zuletzt der score von "Requiem for a Dream". Sollte jeder kennen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=BTCrpCCiouc&translated=1]YouTube- Requiem for a Dream - Soundtrack[/url]

Das sind so meine größten favoriten, aber dann kommen da noch die Soundtracks bzw Scores von:

- Pans Labyrinth

- Forrest Gump

- Rain Man

- Titanic

- Black Hawk Down

- Stadt der Engel

- Kill Bill

- Matrix

- Blood Diamond

- Transformers

- Lost

- Dexter

- Uncharted (Ich weis ist ein Spiel, aber auch genial)

Das sind erstmal alle dir mir spontan einfallen :smile:

Man sieht, ich steh extrem auf Instrumentale Musik!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein absolutes Lieblingslied überhaupt, ist aus dem Film "Die Insel". Ich krieg jedesmal Gänsehaut bei dem Song!

YouTube- Steve Jablonsky - "My Name Is Lincoln"

Dann der Soundtrack von Gladiator ist für mich unbeschrieblich schön. Gerade diese 3 Songs hintereinander, gänsehaut pur...

Auch Inception ist genial, Hans Zimmer ist sowieso der größte.

Der "Sakrileg" soundtrack, noch besser als der von Inception.

Und natürlich nicht zuletzt der score von "Requiem for a Dream". Sollte jeder kennen.

YouTube- Requiem for a Dream - Soundtrack

Das sind so meine größten favoriten, aber dann kommen da noch die Soundtracks bzw Scores von:

- Pans Labyrinth

- Forrest Gump

- Rain Man

- Titanic

- Black Hawk Down

- Stadt der Engel

- Kill Bill

- Matrix

- Blood Diamond

- Transformers

- Lost

- Dexter

- Uncharted (Ich weis ist ein Spiel, aber auch genial)

Das sind erstmal alle dir mir spontan einfallen :smile:

Man sieht, ich steh extrem auf Instrumentale Musik!

MFG

Oh Mann, wenn ich nicht glücklich mit meiner Freundin das verflixte 7. Jahr überstanden hätte, dann würde ich dich direkt heiraten wollen! :biggrin5: (wenn ich recht der Annahme bin, dass Du ein Mädel bist ;))

Also ich bin grade bei der Arbeit und kann mir leider die Videos nicht angucken. Sakrileg und Requiem for a Dream habe ich nämlich nicht gesehen, kenne also wahrscheinlich die Scores nicht, aber Steve Jablonsky ist echt der King! Bei "The Island" passte das wirklich super, man hatte sich echt für die Freiheit der Klone gefreut wie ein Schnitzel - und das wäre ohne dieser Musik NICHT so rührend gewesen!

Dann die anderen, die Du aufgezählt hast:

Stadt der Engel habe ich tatsächlich noch nie gesehen (auch wenn meine Freundin den gerne mal wieder sehen will - dann wird es jetzt mal Zeit ;)).

Bei Rain Man weiß ich gar nicht, ob ich den gesehen habe, der ist aus den 90ern oder? Kann ich nix zu sagen.

Titanic habe ich zwar gesehen, fand ihn aber nicht so toll. Aber ein Lied fand ich ganz geil in dem Film (und nein, es war nicht das von Celine Dion, sondern so ein Score, der das Schiff so imposant wirken lassen sollte).

Und bei den ganzen anderen Filmen (und Uncharted) gebe ich dir auch total Recht! Sind hammer! Pans Labyrinth erst letztens zum ersten Mal gesehen. Da hat dieser Mädchen-Gesang auch echt Gänsehaut gebracht. Klasse Film auch by the way! Ganz was anderes mal! Und bei Lost fand ich diese Musik, die unter anderem bei Charlies Tod in der Unterwasser-Station kam TOTAL HAMMER! Wer da nicht gerührt war, hat kein Herz in der Brust!

Das Lustige ist auch noch: bei dem Film "Die Insel" habe ich erst den Score gehört und dann erst den Film geguckt ;) Ich hatte nämlich (das weiß ich noch genau) mir damals direkt nach meiner Abschlussprüfung meiner Ausbildung die Special Edition des Films auf DVD gekauft. Da war der Soundtrack als CD mit bei. Auf dem Rückweg von meiner Schule (da ich Verlagskaufmann bin, war die nächstpassende Berufsschule 35 oder 40 km von meiner Kleinstadt entfernt) hatte ich dann den Soundtrack gehört. Und da wusste ich schon, dass auch der Film super sein MUSS! War ein geiles Gefühl, mit dem oben von Dir verlinkten Song nach Hause zu fahren, wissend, dass man seine Ausbildung abgeschlossen hat und auch noch danach 2 oder 3 Wochen (weiß es nicht mehr genau) Urlaub im Anschluss zu haben. Das war genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wenn ich nicht glücklich mit meiner Freundin das verflixte 7. Jahr überstanden hätte, dann würde ich dich direkt heiraten wollen! :biggrin5: (wenn ich recht der Annahme bin, dass Du ein Mädel bist ;))

Also ich bin grade bei der Arbeit und kann mir leider die Videos nicht angucken. Sakrileg und Requiem for a Dream habe ich nämlich nicht gesehen, kenne also wahrscheinlich die Scores nicht, aber Steve Jablonsky ist echt der King! Bei "The Island" passte das wirklich super, man hatte sich echt für die Freiheit der Klone gefreut wie ein Schnitzel - und das wäre ohne dieser Musik NICHT so rührend gewesen!

Dann die anderen, die Du aufgezählt hast:

Stadt der Engel habe ich tatsächlich noch nie gesehen (auch wenn meine Freundin den gerne mal wieder sehen will - dann wird es jetzt mal Zeit ;)).

Bei Rain Man weiß ich gar nicht, ob ich den gesehen habe, der ist aus den 90ern oder? Kann ich nix zu sagen.

Titanic habe ich zwar gesehen, fand ihn aber nicht so toll. Aber ein Lied fand ich ganz geil in dem Film (und nein, es war nicht das von Celine Dion, sondern so ein Score, der das Schiff so imposant wirken lassen sollte).

Und bei den ganzen anderen Filmen (und Uncharted) gebe ich dir auch total Recht! Sind hammer! Pans Labyrinth erst letztens zum ersten Mal gesehen. Da hat dieser Mädchen-Gesang auch echt Gänsehaut gebracht. Klasse Film auch by the way! Ganz was anderes mal! Und bei Lost fand ich diese Musik, die unter anderem bei Charlies Tod in der Unterwasser-Station kam TOTAL HAMMER! Wer da nicht gerührt war, hat kein Herz in der Brust!

Haha, ich musste jetzt echt wahnsinnig lachen bei dem Spruch mit dem heiraten :biggrin5:

Ich rate dir bloß bei deiner Freundin zu bleiben, denn ich bin ein Kerl :biggrin5::biggrin5:

ICh mag Tifa, deshalb hab ich dne avatar gewählt.

Aber es überrascht mich umso mehr, den ich kenn bisher echt noch keinen Typen, der auch nur Ansatzweise denselben Geschmack wie ich hat.

Stadt der Engel hat so gesehen keinen Score, sondern wirklich einfach nur tolle Songs.

Rain Man ist von 1988 wenn ich mich nicht irre. Soundtrack von Hans Zimmer. Nebenbei eine der besten schauspielerischen Leistungen aller Zeiten von Dustin Hoffman, wie ich finde. Musste unbedingt sehen.

Requiem for a Dream kennst du bestimmt. Diese Melodie ist super bekannt und auch bei vielen anderen Filmen oder im Fernsehen eingesetzt, aber hör es dir mal an. Das ist nichts seichtes.

Und was Sakrileg angeht, diese Melodie ist bei mir fast mit "My Name is Lincoln" gleichauf. Passt zum Film wie die Faust aufs Auge.

Das lustige bei "My Name is Lincoln" ist ja, dass viele die ich kenne, denken immer das ist de rSoundtrack zu Avatar. Höre auch immer wieder der würde dort gut passen, was ich mir auch vorstellen kann, aber bei Die Insel ist der schon gut aufgehoben!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich musste jetzt echt wahnsinnig lachen bei dem Spruch mit dem heiraten :biggrin5:

Ich rate dir bloß bei deiner Freundin zu bleiben, denn ich bin ein Kerl :biggrin5::biggrin5:

ICh mag Tifa, deshalb hab ich dne avatar gewählt.

Aber es überrascht mich umso mehr, den ich kenn bisher echt noch keinen Typen, der auch nur Ansatzweise denselben Geschmack wie ich hat.

Stadt der Engel hat so gesehen keinen Score, sondern wirklich einfach nur tolle Songs.

Rain Man ist von 1988 wenn ich mich nicht irre. Soundtrack von Hans Zimmer. Nebenbei eine der besten schauspielerischen Leistungen aller Zeiten von Dustin Hoffman, wie ich finde. Musste unbedingt sehen.

Requiem for a Dream kennst du bestimmt. Diese Melodie ist super bekannt und auch bei vielen anderen Filmen oder im Fernsehen eingesetzt, aber hör es dir mal an. Das ist nichts seichtes.

Und was Sakrileg angeht, diese Melodie ist bei mir fast mit "My Name is Lincoln" gleichauf. Passt zum Film wie die Faust aufs Auge.

Das lustige bei "My Name is Lincoln" ist ja, dass viele die ich kenne, denken immer das ist de rSoundtrack zu Avatar. Höre auch immer wieder der würde dort gut passen, was ich mir auch vorstellen kann, aber bei Die Insel ist der schon gut aufgehoben!

MFG

:biggrin5: Okay, dann weiß ich ja zumindest schonmal bescheid, dass es auch ohne meine Freundin nicht zu einer Hochzeit kommen würde :biggrin5: (wobei heutzutage geht ja fast alles).

Ist aber echt cool. Denn in meinem Umfeld mögen zwar die meisten auch die Filme, die ich mag. Aber den Soundtrack in Filmen interessiert fast niemanden (außer meiner Freundin halt). Und dann sind es auch noch die gleichen Scores bei uns. Echt schon fast Zufall! Auch mit den Serien: einige Leute würden Männer, die zum Beispiel "Vampire Diaries" oder "Grey's Anatomy" (also uns ;)) auslachen oder so. Das gibt Hoffnung, dass halt nicht alle Männer nur auf grobe Gewalt stehen :cool2:.

Aber wo Du AVATAR nennst: auch geiler Soundtrack wie ich finde! Und auch geiler Film. Zuhause werde ich mir mal die Scores anhören, die ich jetzt nicht angucken / hören kann! Bin gespannt. Vielleicht kenne ich die ja sogar vom Hören, nur die Filme dann nicht gesehen. Habe ich auch öfters, dass ich zum Beispiel im TV manchmal im Hintergrund genau höre, dass das grad ein Score von einem Film oder Spiel sein muss, aber ich nicht weiß von welchem, da ich den Film dann nicht gesehen habe. Dann würde ich das am liebsten direkt wissen, sofern mir der Score auch noch gefällt. Da gibt es so ein paar. Mal schauen, ob ich die irgendwann rauskriege :cool2:. So... jetzt muss ich erstmal weiterarbeiten :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5: Okay, dann weiß ich ja zumindest schonmal bescheid, dass es auch ohne meine Freundin nicht zu einer Hochzeit kommen würde :biggrin5: (wobei heutzutage geht ja fast alles).

Ist aber echt cool. Denn in meinem Umfeld mögen zwar die meisten auch die Filme, die ich mag. Aber den Soundtrack in Filmen interessiert fast niemanden (außer meiner Freundin halt). Und dann sind es auch noch die gleichen Scores bei uns. Echt schon fast Zufall! Auch mit den Serien: einige Leute würden Männer, die zum Beispiel "Vampire Diaries" oder "Grey's Anatomy" (also uns ;)) auslachen oder so. Das gibt Hoffnung, dass halt nicht alle Männer nur auf grobe Gewalt stehen :cool2:.

Ja das mit GA oder VD ist so eine Sache. Bei mir guckt das keine Sau, nicht einmal die Frauen. Ich bin da also auf verlorenem Posten bei meinen Freunden, dementsprechend kommen da auch immer dumme Sprüche :biggrin5:

Aber ich bin halt ein Drama Fan, kann man nichts machen. Instrumentale Musik ist ja auch nicht jedermans Sache. Mir gefällts halt.

Avatar ist klasse, aber den Soundtrack find ich nicht gut, obwohl er von James Horner ist. Ich fand echt kein einziges Stück gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das mit GA oder VD ist so eine Sache. Bei mir guckt das keine Sau, nicht einmal die Frauen. Ich bin da also auf verlorenem Posten bei meinen Freunden, dementsprechend kommen da auch immer dumme Sprüche :biggrin5:

Aber ich bin halt ein Drama Fan, kann man nichts machen. Instrumentale Musik ist ja auch nicht jedermans Sache. Mir gefällts halt.

Avatar ist klasse, aber den Soundtrack find ich nicht gut, obwohl er von James Horner ist. Ich fand echt kein einziges Stück gut.

Also ich habe den Score noch nicht "so gehört" also nur mit dem Film zusammen. Und da fand ich passte das zur Stimmung. Aber das ist halt zum Beispiel bei den Saw-Scores auch so. Das kommt im Film richtig geil, aber einzeln den Score anhören tut man irgendwie nicht. Wobei: den Hauptscore von Saw 3 habe ich als Klingelton auf meinem Handy - da passt es wieder! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deusfantasy:

Danke! Habe mir nun die 2 untersten Deiner geposteten Youtube-Links angehört und genau der Score, der mir die ganze Zeit so geil vorkam war dervon Requiem for a dream - einfach geil! :drool5: Aber nun die Frage: der Film taugt genauso oder eher nicht. Den werde ich mir dann demnächst reinziehen. Mal wieder: was für ein Zufall. Das glaubt man ja kaum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deusfantasy:

Danke! Habe mir nun die 2 untersten Deiner geposteten Youtube-Links angehört und genau der Score, der mir die ganze Zeit so geil vorkam war dervon Requiem for a dream - einfach geil! :drool5: Aber nun die Frage: der Film taugt genauso oder eher nicht. Den werde ich mir dann demnächst reinziehen. Mal wieder: was für ein Zufall. Das glaubt man ja kaum ;)

Ja der Score ist einfach nur Hammer.

Der Film gilt ja unter Kritikern als einer der besten der letzten Dekade, hat eigentlich überall nur Topbewertungen. Meinen Geschmack trifft der Film nicht, aber nichts desto trotz finde ich ihn sehr gelungen und stimme mit den Bewertungen überein. Es ist halt wirklich mal etwas anderes, teilweise sehr verstörende Bilder am Ende. Aber mach dir dein eigenes Bild, vielleicht gefällt er dir ja.

Mal nebenbei, ich finde der Score passt nicht so gut zu dem Film, da gibt es viele andere wo es besser wäre, aber ist nur meine bescheidene Meinung ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Score ist einfach nur Hammer.

Der Film gilt ja unter Kritikern als einer der besten der letzten Dekade, hat eigentlich überall nur Topbewertungen. Meinen Geschmack trifft der Film nicht, aber nichts desto trotz finde ich ihn sehr gelungen und stimme mit den Bewertungen überein. Es ist halt wirklich mal etwas anderes, teilweise sehr verstörende Bilder am Ende. Aber mach dir dein eigenes Bild, vielleicht gefällt er dir ja.

Mal nebenbei, ich finde der Score passt nicht so gut zu dem Film, da gibt es viele andere wo es besser wäre, aber ist nur meine bescheidene Meinung ;)

MFG

Bei dem Score hätte ich irgendwie eher an die Musik von nem epischen Actionfilm oder so gedacht oder an sowas SAW-mäßiges, was dann am Ende des Films gespielt werden würde - und man denkt sich: "What the....?!?" Obwohl das mit dem "What the...." denkt man sich ja scheinbar bei dem Film trotzdem, so wie ich das jetzt bisher gelesen habe. Habe natürlich nur so die gaaaanz grobe Story gelesen - also keine Details

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool hab eich garnicht gewusst das so eine thema schon gibt, da kann meine Thema geschlossen werden:D

Schindlers Liste, eine sehr Interessanter Film in der Zeit des Zweite Weltkrieges wo eine ein sudetendeutscher Industrieller. Der etwa 1200 Juden aus den Konzentrationslager befreit hat!!!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ZNPKY72KUuQ]Schindler's List Soundtrack 7: I Could Have Done More[/url]

Und natürlich der Soundtrack von Resident Evil

[url=http://www.youtube.com/watch?v=aW8oTd7H32Y]Resident Evil Movie Theme[/url]

Und Star Wars Theme

[url=http://www.youtube.com/watch?v=aGFBqa53XC4]YouTube - Star Wars - Main Title (Theme)[/url]

So jetzt seid ihr Tran was sind euch besten Soundtracks von euch besten Filmen!!!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=L36vpj-uidQ]YouTube - Kill Bill Volume 1 Soundtrack: Song 5[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=dF-fKECmLQA]YouTube - Kill Bill Vol. 1 Soundtrack Track 10[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch ein Fan von Soundtracks und bin überrascht das es doch recht viele andere gibt die diese Art von Musik hören.

Ich persönlich finde den Star Wars Soundtrack sehr gut. Allgemein höre ich viel von Hans Zimmer, John Williams und Harry-Gregson Williams.

In letzte Zeit höre ich auch viel von den Firmen X-Ray Dog, Audiomachine und Immediate Music. Die produzieren/komponieren die Musik für z.B. Kinotrailer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Fan von Soundtracks und bin überrascht das es doch recht viele andere gibt die diese Art von Musik hören.

Ich persönlich finde den Star Wars Soundtrack sehr gut. Allgemein höre ich viel von Hans Zimmer, John Williams und Harry-Gregson Williams.

In letzte Zeit höre ich auch viel von den Firmen X-Ray Dog, Audiomachine und Immediate Music. Die produzieren/komponieren die Musik für z.B. Kinotrailer.

Danke für diese Infos! Ich hatte oft überlegt, wo die oft geilen Stücke aus verschiedenen Trailern herkommen. Oftmals dachte ich, die Musikstücke seien Ausschnitte aus den Scores der dazugehörigen Filme. Dann weiß ich ja, wonach ich mal suchen muss heute abend! Kann man sich diese Songs denn legal downloaden oder werden diese wie "normale" Scores behandelt?

EDIT: Achja, deine 3 üblichen Verdächtigen gehen auch wirklich so gut wie immer klar! Machen schöne passende Stücke für die meist "bombastischen" Filme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Immediate Music hat zwei CDs veröffentlich unter den Namen Trailerhead und Epicon.

Ansonsten ist es nicht möglich die Songs legal zu bekommen, weil diese Firmen diese Musik nur unter Lizenz an Filmstudios geben und leider nicht veröffentlichen. Allerdings scheinen die keine großen Probleme damit zu haben, dass diese Songs auf Youtube zufinden sind, den sonst wären die schon lange gelöscht.

Aber vielleicht ändern die noch ihre Veröffentlichungspolitik.

PS: Two Steps From Hell produziert auch Trailermusic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Immediate Music hat zwei CDs veröffentlich unter den Namen Trailerhead und Epicon.

Ansonsten ist es nicht möglich die Songs legal zu bekommen, weil diese Firmen diese Musik nur unter Lizenz an Filmstudios geben und leider nicht veröffentlichen. Allerdings scheinen die keine großen Probleme damit zu haben, dass diese Songs auf Youtube zufinden sind, den sonst wären die schon lange gelöscht.

Aber vielleicht ändern die noch ihre Veröffentlichungspolitik.

PS: Two Steps From Hell produziert auch Trailermusic.

Cool. Danke! Dann werde ich mal die Tage (heut abend schaffe ich nun doch nicht mehr) suchen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sind ein paar meiner Favoriten.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=k0IpR-o4K7M]YouTube - Audiomachine - Battle Of Actium[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=p9fk-IuF8oY]YouTube - Two Steps From Hell - "Sons Of War"[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=1kzj6wdJuyQ]YouTube - Electric Romeo (Choir) - Immediate Music[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...