Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

VORSICHT! Betrügermails über die PS3


badmoses

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mit der Mac Adresse kann man aber nur ein Gerät und nicht einen User bannen. Der kann sich dann ne neue PS3 kaufen und schon ist er wieder online. die IP sperren nützt auch nicht viel, weil diese leicht umgangen werden kann. Die PSN ID zu sperren nützt auch nichts, da er dann halt einfach einen neuen Account eröffnet von wo aus die Mails geschrieben werden.

Aber in jedem Fall würde ich es auch SONY melden. Damit sie im das Leben schwer machen und möglichst die MAC sperren damit er ein neues Gerät kaufen muss, was ihn dann teuer zu stehen kommt wenn er weiter solchen Unfug treiben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Mac Adresse kann man aber nur ein Gerät und nicht einen User bannen. Der kann sich dann ne neue PS3 kaufen und schon ist er wieder online. die IP sperren nützt auch nicht viel, weil diese leicht umgangen werden kann. Die PSN ID zu sperren nützt auch nichts, da er dann halt einfach einen neuen Account eröffnet von wo aus die Mails geschrieben werden.

Aber in jedem Fall würde ich es auch SONY melden. Damit sie im das Leben schwer machen und möglichst die MAC sperren damit er ein neues Gerät kaufen muss, was ihn dann teuer zu stehen kommt wenn er weiter solchen Unfug treiben will.

Der kauft sich bestimmt nicht jedes Mal ne neue PS3, das kostet ja schließlich Geld und das nicht zu knapp. Die Alte kann er ja nichtmal verkaufen, kann man ja nicht mehr Online gehen damit.

Und mal ganz nebenbei, wer auf so einen Scheiß reinfällt ist ja wohl selbst dran Schuld. Das kommt davon wenn man eben nicht ließt und einfach nur macht, macht, macht...

Sony sagt doch selbst, dass sie dich niemals nach deinem Passwort fragen werden. Das sind alles so Kleinigkeiten. Das geht schon los bei dem Festplattenumbau. In der Beschreibung steht drin wie es geht und trotzdem fragt jeder nach, weil eben kein Mensch etwas ließt. Ich kauf mir kein Gerät für 600,00 und leg einfach los. Da wird eben mal das Handbuch gelesen, dazu ist es schließlich auch geschrieben worden.

Soviel von mir, also ich hab mit denen, die darauf reinfallen, echt kein Mitleid/Mitgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Glück noch keine solcher PNs bekommen.

Aber ich würde es auch sofort bei Sony melden.

Denn ich denke wenn der Typ gesperrt wird per MAC Adresse.

Dann wird er das nicht wieder tun.

Und ich kann mir nicht vorstellen das der jenige so viel Kohle hat um sich jedesmal eine neue Konsole für 400€ zu kaufen.

Wegen ein paar PSN Spielen...da könnte er sich die auch selber kaufen...

Ich hab mit den die darauf reinfallen auch kein Mitleid.

Da sind die selber schuld... "denn dumm ist der ....der dummes tut" :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Mac Adresse kann man aber nur ein Gerät und nicht einen User bannen. Der kann sich dann ne neue PS3 kaufen und schon ist er wieder online. die IP sperren nützt auch nicht viel, weil diese leicht umgangen werden kann. Die PSN ID zu sperren nützt auch nichts, da er dann halt einfach einen neuen Account eröffnet von wo aus die Mails geschrieben werden.

Aber in jedem Fall würde ich es auch SONY melden. Damit sie im das Leben schwer machen und möglichst die MAC sperren damit er ein neues Gerät kaufen muss, was ihn dann teuer zu stehen kommt wenn er weiter solchen Unfug treiben will.

Dann braucht der aber viel Kohle wenn ihm des öfter passiert lol und wenn er die alte verkaufen würde, würde der Käufer schnell merken das des Gerät nicht online funktioniert und so würde man den ja eventuell sogar erwischen und das was da der User versucht ist ja keine Lappalie sondern stellt eine Straftat dar. Also kann er mit der alten Konsole auch kein Geld mehr durch verkauf machen ohne das Risiko einzugehen dadurch einer Straftat überführt zu werden und eine Anzeige zu kassieren und eine Haftstrafe ist auch nicht ausgeschlossen. Allein der versuch ist schon strafbar.

§ 303a StGB Datenveränderung

§ 202a StGB Ausspähen von Daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann braucht der aber viel Kohle wenn ihm des öfter passiert lol und wenn er die alte verkaufen würde, würde der Käufer schnell merken das des Gerät nicht online funktioniert und so würde man den ja eventuell sogar erwischen und das was da der User versucht ist ja keine Lappalie sondern stellt eine Straftat dar. Also kann er mit der alten Konsole auch kein Geld mehr durch verkauf machen ohne das Risiko einzugehen dadurch einer Straftat überführt zu werden und eine Anzeige zu kassieren und eine Haftstrafe ist auch nicht ausgeschlossen. Allein der versuch ist schon strafbar.

§ 303a StGB Datenveränderung

§ 202a StGB Ausspähen von Daten

bist du richter???:biggrin5:

hab noch nie so eine nachricht bekommen, aber hab mir eben hier ein paar durch gelesen und ich muss sagen...lächerlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du richter???:biggrin5:

hab noch nie so eine nachricht bekommen, aber hab mir eben hier ein paar durch gelesen und ich muss sagen...lächerlich^^

bekommt man allerdings ne ps3 verkauft die gesperrt ist dann hat der verkäufer echten ärger, denn das ist Betrug.

das ist so als ob du ein autoverkäufer bist und dem käufer verschweigst dass deine bremsen kaputt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch solche mail's bekommen von dem benutzer updatecontrol.

ich weiß sogar, dass es mopa3 war, der mir diese nachrichten schickte.

er schrieb zu mir, dass zu ihm sowas gekommen ist, und man die daten sofort hergeben sollte sonst wird der acc von sony gesperrt...xD

updatecontroll schrieb mir dann 3 nachrichten, und zum schluss war sogar ein rechtschreibfehler drinnen. ich habe updatecontrol als meinen freund hinzugefügt. und immer als mopa3 offline ging, kam updatecontrol sofort online, schon seltsam, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon komisch, aber ich denke jeder mit etwas verstand wird sein pw nicht hergeben

;)

ich finde es nur erschreckend, dass man sich unter zockerkollegen:grouphug: die accounts klauen will... bei sowas wird mir echt übel, das ist doch sowas von arm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon komisch, aber ich denke jeder mit etwas verstand wird sein pw nicht hergeben

;)

ich finde es nur erschreckend, dass man sich unter zockerkollegen:grouphug: die accounts klauen will... bei sowas wird mir echt übel, das ist doch sowas von arm...

Dann könntest du dich genau sogut Fragen wieso es Diebe und Mörder gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann könntest du dich genau sogut Fragen wieso es Diebe und Mörder gibt...

ja, natürlich. das könnte man ja auf alles beziehen. aber wir teilen alle das hobby ps3 spielen, ist doch im interesse der gemeinschaft, 99% geht es um den spaß...

naja, wir wissen alle bescheid und das passwort wird jawohl keiner weitergeben, ansonsten ist er selber schuld;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der was dien richtig passwort weiter gibt is ja dumm

dann kann ja jeder rein wann er will

und dan kannst du keine Trihpies mäher sammeln:banghead:

ja, natürlich. das könnte man ja auf alles beziehen. aber wir teilen alle das hobby ps3 spielen, ist doch im interesse der gemeinschaft, 99% geht es um den spaß...

naja, wir wissen alle bescheid und das passwort wird jawohl keiner weitergeben, ansonsten ist er selber schuld;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du richter???:biggrin5:

hab noch nie so eine nachricht bekommen, aber hab mir eben hier ein paar durch gelesen und ich muss sagen...lächerlich^^

Ne das nicht, aber ein wenig kenne ich mich mit Gesetzen schon aus. Das liegt wohl daran das ein bekannter von mir Jura studiert, da bekommt man au immer wieder mal was mit wenn er von seinem Studium erzählt und ich finde es immer wieder unterhaltsam wie unwissend einige Jugendliche sind, vor allem was auch das illegale runterladen angeht oder noch schlimmer das uppen von solchen Sachen, wenn die erwischt werden kommen die in Teufels Küche lol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was brigst dennen ein Konto zu klauen

nur um zu geben mit die trohpies

was dann nicht mal selber gesammelt haben

die freuen sich dann, wenn andere leute sich ärgern...

oder die wollen die psn-spiele oder das kreditkartengeld, wenn auf dem konto noch was drauf ist:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...