Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Continuum Shift

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Also ich glaube von den Lambda-Kombos nutze ich fast alle im richtigen Match.

Bei BB ist ein Großteil der Kombos ja sehr gut nutzbar.

Wenn ich mich da an MKVSDCU erinnere, wo man glaube ich höchstens ne Kitana-Kombo anwenden konnte die dort auch gezeigt wurde, sind die KC´s bei BB noch hilfreich und ein Segen^^.

Denke dennoch das es auch ein Indikator dafür ist wie gut man in dem Spiel ist.

Ansonsten würde es nicht so viele Beschwerden bei KC´s geben das die unmöglich oder nur mit nem Stick zu bewältigen wären.

Also ich war da sehr stolz auf mich selbst das ich mich dazu durchgerungen habe die 100 Stück zu schaffen, ist an sich auch ne Leistung wenn man bedenkt das man für gewöhnlich nicht jeden Char sondern höchstens 1-2 vllt 3 spielt.

Ich will da nochmal an die 10te von Hakumen erinnern, die glaube ich keiner mal eben macht ohne sich für Hakumen zu interessieren, und ohne das er ihn spielen kann.

Mich hat das Timing des einen Parts bei den kleineren Kombos schon genervt^^.

Geschrieben

Ich will da nochmal an die 10te von Hakumen erinnern, die glaube ich keiner mal eben macht ohne sich für Hakumen zu interessieren, und ohne das er ihn spielen kann.

Ich spiele sonst nicht mit Hakumen und habe geschätzte 5 Stunden für seine 10. Challenge gebraucht :skep:

Geschrieben

hab mein bb gestern bekommen und wolte fragen welhen char ein anfänger wie ich nehmen solte .....hab paar trails von ranga und a-11 gemeistert find das spiel echt genial ^^

Geschrieben

Da kann ich auch nur Ragna empfehlen, da seine Kombos echt relativ einfach auszuführen sind.

Ansonsten kann ich jedem als Lambda-Spieler nur Lambda ans Herz legen, mit nem bisschen Training kann man dort ordentlich was zustande bringen.

Bang lässt sich mit kleineren Kombos auch sehr einfach spielen als Beginner.

E: Abraten würde ich dir von Chars wie Litchi, Arakune und Carl.

Für diese muss man echt verdammt gut sein um sie ordentlich zu spielen.

Geschrieben

ich kann dir auch nur lambda ans herz legen aber jedem das seine.

mit ragna und jin machst du dich nicht beliebt.

noel und bang genau so.

EDIT: zu lambda, falls du dich für sie entscheidest, rechne mit eine menge nachteile.

wenig leben, wenig dmg, mittlere geschwindigkeit bei den angriffen, einfache countermöglichkeiten usw.

bei den trophies wo jeder charakter sein eigenes hat, fehlt mir nur noch tsubaki.

habt ihr tipps für mich?

wie gebe ich diese seltsame "etwas" ein: 623D ? (PS:hab kein arcade stick)

in welche reihenfolge ist es am einfachsten die 6 moves auszuführen?

Geschrieben

mit ragna und jin machst du dich nicht beliebt.

Kann ich nicht bestätigen. Jeder Spieler hat seine Hass-Match Ups, von daher kann man es gar nicht jedem Recht machen.

wie gebe ich diese seltsame "etwas" ein: 623D ? (PS:hab kein arcade stick)

Du drückst nach vorne und dann sofort nach unten, gefolgt von unten/vorne.

Geschrieben

Du drückst nach vorne und dann sofort nach unten, gefolgt von unten/vorne.

iwie funkt das bei mir nicht richtig, also auf der tastatur könnt ichs eingeben aber aufm stick bzw aufm 8462 tasten kommt immer was anderes dabei raus.

ich habe das gefühl, der macht 63236 oder 6541236

verglichen mit 2147D bei lambda ist einfacher.

was haben sich die programmierer nur gedacht? :frown:

ich soll ne gerade strecke von A nach C laufen, darf aber punkt B nicht berühren, wobei der genau mitten zwischen A und C liegt.

aber hier haben es doch schon viele geschafft =/

Geschrieben
iwie funkt das bei mir nicht richtig, also auf der tastatur könnt ichs eingeben aber aufm stick bzw aufm 8462 tasten kommt immer was anderes dabei raus.

ich habe das gefühl, der macht 63236 oder 6541236

verglichen mit 2147D bei lambda ist einfacher.

was haben sich die programmierer nur gedacht? :frown:

ich soll ne gerade strecke von A nach C laufen, darf aber punkt B nicht berühren, wobei der genau mitten zwischen A und C liegt.

aber hier haben es doch schon viele geschafft =/

Komisch, eigentlich müsste es klappen. Oggynal meinte auch mal, dass man einfach 6236236 eingeben kann und der Move kommt trotzdem raus. Wenn nichts anderes klappt, kannst du das ja versuchen. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Charakter keinen Move hat, der mit 236236 augeführt wird.

Geschrieben

Ist doch bloss ein simpler shoryuken input, den man in 95% aller 2D beatem ups vorfindet...

Und zu deiner frage wie man die moves am besten aneinander reiht, siehe mein combovideo ab 1:58

[url=http://www.youtube.com/watch?v=xtKL-zg86QM]YouTube - BlazBlue Continuum Shift - Standard Combos & Super / Astral Heat Setups Volume 2 (by OCV)[/url]

Geschrieben

slipknot, thx dein hilfe war nützlich ich habe den kombo jetzt drauf.

nun will die trophy nicht erscheinen. :frown:

ich habe 2player versus gemacht und den kombo mit player 1 ausgeführt.

kampfdauer unbegrenzt. mit player 1 solange auf player 2 mit 6C eingeprügelt bis ich 50-70% heat hatte.

dann den 2. kombo aus dem leitfaden.

oft ist mein kombo dann auch blau -.-*

Geschrieben

muss man den letzten schlag bei deinem kombo auch machen?

also wo tsubaki ragna an die wand nagelt.

und warum fängst du die kombo mit nem griff an?

das sind doch fast doppelt so viele tasten die ich drücken muss...oder?

EDIT:

wegen den blauen kombos:

schau dir pls die stelle an ab 1:01 [url=http://www.youtube.com/watch?v=CY2BfCfxmTA&feature=related]YouTube - Blazblue Continuum Shift Achievements: Character Specific[/url]

EDIT2:

danke jungs ich habe endlich die trophy.

wie OCV schon sagte, kommt die trophy tatsächlich nur bei der roten kombo.

zwar habe ich immernoch mit der kombo aus dem leitfaden (kombo nr 2) gemacht und ohne griff und ohne 50% heat am ende.

der fehler lag vermutlich daran, dass 236D nicht immer richtig funktioniert hat.

nach dem landen muss man wirklich timing haben, nicht beim landen, sonst kommt wieder midair move, und nicht zu spät, sonst blaue kombo und rechtzeitig die finger von den tasten lassen nach den 2 midair hits, sonst kommt ein anderer move.

jetzt kommt das schlimmste, KC *heul*

als nap hat mans schon schwer in nem beat em up

PS: heute fast das 2. mal punktespiel geschafft, nach 3 mal abloosen gegen hakumen hatte ich kein bock mehr. xD

will endlich nen 2. limited chara

Geschrieben

Ich möchte zwar nicht sagen dass ich faul bin, hab aber alle unlimited ausn store gekauft. Zwar brauche ich nur noch die Trophäe "Blut an deinen Händen"(mit "Treffer") und auch die, wo ich alles in der Galerie haben muss. Was ich leider nicht schaffe, ist "Höherer Geisteszustand". Ich habe nur 53 % erreicht. Mit Hazama 100%(war ja auch nicht so schwer). Was ich aber nicht schaffen werde, ist Litchi(40%), Noel(30%), Carl(30%), Hakumen(30% obwohl ich mit ihm in Calamity Trigger besser war) und auch noch Taokaka(40%). Alle andere habe ich entweder 50% oder höher. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich mit Hakumen den Vorwärtsschritt und gleich danach "Tsubaki" einsetzt.

Geschrieben
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich mit Hakumen den Vorwärtsschritt und gleich danach "Tsubaki" einsetzt.

663214C. Vor allem kommt es hierbei auf Schnelligkeit und Präzision an.

Geschrieben

GENAU der KC hat mich heute bei hakumen aufgeregt.

ich soll beim vorwärtssprung einen airmove eingeben?

das ist doch KRANK, das ist sogar für profis absurd sowas auf anhieb zu schaffen.

ich habe nach 15 minuten aufgehört und eine andere kombo dafür geschafft ^^

also wenn ich auf dem boden einen airmove einsetzen will, dann habe ich das von OCV so gelernt: 2147 bzw 2369

und es funktionier.

ABER: das akzeptiert der challange nicht als richtig -.-*

ausgerechnet lambda und hakumen chellanges sind so krank

andere charaktere kann ich kaum spielen.

wäre generell super, wenn sich paar leute hinsetzen könnten um einen KC leitfaden zu schreiben, bei rund 50% der chellanges muss man irgend etwas beachten was man als anfänger nicht weis.

beispiel: 27 oder 28 oder 29 + kombo + 7 oder 8 oder 9

man kann zwar mit L1 abschauen, aber wirklich helfen tut es nicht da der gegner sonstwohin fliegt und dann fuchtelt man nur in der luft rum.

beispiel2: viele kombos werden bei jeder kleinigkeit gleich blau und somit ungültig

beispiel3: bang springt/blockt/recovert wie ein irrer -.-*

beispiel4: rapid und dann fingerknoten + fingerakrobatik

beispiel5: 44/66 mitten in einer kombo, zwar harmloses problem aber versaut einem dennoch oft eine kombo

beispiel6: bang fliegt zu weit und/oder bekommt kein schaden (angriffe gehen durch)

usw....

das sind alles dinge die einem nerven kosten und ja, die kombos sieht man nicht komplett und man muss sich entweder auswendig lernen oder abschreiben und dann lernen.

einfach nur respekt an den erfahrenen spieler die keinen wutanfall bei den KC bekommen haben.

Geschrieben

Ich hab deswegen wurf am anfang der combo gemacht, weil man es KANN:biggrin5:

Es handelt sich ja schliesslich um ein combovideo und nicht um ein reines video zur tsubaki trophäe und in nem combovideo sollte man möglichst viele hits zeigen und auch setups fürs richtige match - und der wurf macht genau das, also er macht die combo nicht nur länger, sondern zeigt auch wie man die combo im match anbringen kann, niemand lässt sich einfach so davon treffen, vor allem weil man ja vorher noch die aktivierung durchführen muss...

Den distortion am ende braucht man natürlich auch nicht, das video zeigt nur das es eben noch geht wenn man wollte und im richtigen match auch nützlich, falls der gegner nur noch wenig health hat nach der combo

Geschrieben

solche videos muss es mehr geben, habe ich recht?

denn genau auf solche kleinigkeiten kommt es an ob man kurz vorm schluss nem gegner mit 50 leben oder mit 5000 leben gegenüber steht.

wenn mein gegner sich nicht wehrt, dann haue ich dem selbstverständlich eine blaue kombo hinterher. dem ist dann egal ob die farbe dann rot oder blau ist, hauptsache er hat verloren. natürlich sieht ne rote 70 besser aus als so ne laschige blau. =D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...