Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ethernetkabel


Laines1

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe meinen Sohn das Internet per Fritzbox abgestellt.

Ich möchte ihn nun wieder Internet "geben", da ich aber das Passwort vergessen habe, habe ich ich ihn ein Ethernetkabel gekauft.

Es geht leider nicht und möchte nun gerne wissen ob das daran liegt das ich ihn vorher das Internet abgestellt habe oder ob ich was falsch gemacht habe.

Guten Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja, immerhin wissen wird doch selbst nicht welche einstellungen du auf dem router gemacht hast.

ist der router dhcp eingestellt? findet man ihn per wlan?

patch oder cross over kabel? wie alt die box? gehst du mit kabel rein? hast du mit kabel zugang? mal kabel an ihn angeschlossen?

infos infos infos bitte

wenn du aber es ihm "abgestellt" hast und er dadurch keinen zugang hat wirds daran liegen. wenn dir dein password nicht mehr einfaellt musst du die box resetten und alles neu konfigurieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Schroeder: Es gibt ein Programm womit du Einstellen kannst wann sie Spielen dürfen und wann nicht. Wenn du bei Google Fritzbox Kindersicherung eingibst findest du mehr Details.

@Desaster: Ich habe über das Programm die Fritzbox von meinen Sohn "Gesperrt" und da ich das Passwort vergessen habe, habe ich für ihn ein Internetkabel gekauft und über das funktioniert es auch nicht.

Und jetzt hoffe ich das einer von der Com. weis wieso das nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann wirst du wahrscheinlich die Kindersicherung durch das Programm rausnehmen müssen.

Wenn du die PW´s nimma weißt, Fritzbox resetten und neu aufsetzen. Reset geht mit einem analogen Telefon, Vorgang ist im Handbuch beschrieben.

Alternativ:

Ist die Sicherung über die IP erfolgt, sollte die Änderung der IP am PC schon genügen.

Ist die Sicherung durch die MAC Adresse erfolgt, siehe oben bzgl. Reset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ebend "schlaugegoogelt" und gesehen das man die Kindersicherung "umgehen" kann indem man im Menü auf "Standarteinstellungen Wiederherstllen" klickt aber ich habe Angst das dann die Speicherdaten und Trophäen von meinem Sohn weg sind.

Bleibt alles vorhanden oder wird alles gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ebend "schlaugegoogelt" und gesehen das man die Kindersicherung "umgehen" kann indem man im Menü auf "Standarteinstellungen Wiederherstllen" klickt aber ich habe Angst das dann die Speicherdaten und Trophäen von meinem Sohn weg sind.

Bleibt alles vorhanden oder wird alles gelöscht?

Was hat denn jetzt die PS3 mit der Kindersicherung der Fritzbox zu tun?

Irgendwie versteh ich nur Bahnhof. Wobei bei den Standardeinstellungen wohl auch die IP aufgelöst wird und dann neu vergeben werden muss...

Aber um die Angst mal zu nehmen.

Die Trophäen haben nix mit der Konsole zu tun, die liegen online auf einem Server.

Und die Speicherstände gehen nur verloren wenn man die Konsole formatiert oder zerstört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So also wenn ich das Internet und dich richtig verstanden habe, dann ist die Kindersicherung eine Funktion, welche man innerhalb der Fritzbox aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Des Weiteren reguliert die Fritzbox die Internetfunktion des PC's. Somit wäre auch geklärt warum der Anschluß des Kabels nichts bringt.

Die Box verhindert den Zugang, egal ob mit oder ohne Kabel.

Daher vermute ich, dass der ganze Kindersicherungsapperat sich per MAC regelt, da es sonst zu leicht wäre, diesen zu umgehen.

D.h. für dich, dass du sowohl die Zugangsdaten der FritzBox haben musst, als auch das Passwort für die Kindersicherung. Wenn du Glück hast, dann gibt es einen Haken den man einfach bei der Option Kindersicherung raus und rein machen kann.

Sollte auch dies nicht der Fall sein hilft dir für dein Problem nur der Reset und die Neukonfiguration der FritzBox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...