Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Laines1

Ethernetkabel

Recommended Posts

 

Guten Abend,

ich habe meinen Sohn das Internet per Fritzbox abgestellt.

Ich möchte ihn nun wieder Internet "geben", da ich aber das Passwort vergessen habe, habe ich ich ihn ein Ethernetkabel gekauft.

Es geht leider nicht und möchte nun gerne wissen ob das daran liegt das ich ihn vorher das Internet abgestellt habe oder ob ich was falsch gemacht habe.

Guten Abend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

naja, immerhin wissen wird doch selbst nicht welche einstellungen du auf dem router gemacht hast.

ist der router dhcp eingestellt? findet man ihn per wlan?

patch oder cross over kabel? wie alt die box? gehst du mit kabel rein? hast du mit kabel zugang? mal kabel an ihn angeschlossen?

infos infos infos bitte

wenn du aber es ihm "abgestellt" hast und er dadurch keinen zugang hat wirds daran liegen. wenn dir dein password nicht mehr einfaellt musst du die box resetten und alles neu konfigurieren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja das Internet musst du schon wieder freistellen... Schau im Handbuch nach dem passwort nach. meistens ist das Standart Passwort 4 mal die NULL

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe es ihn per Kindersicherung abgestellt.

Das Programm kann man sich Downloaden und einstellen wann er rein darf und wann nicht, ich kann auch mein Passwort selber einstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Schroeder: Es gibt ein Programm womit du Einstellen kannst wann sie Spielen dürfen und wann nicht. Wenn du bei Google Fritzbox Kindersicherung eingibst findest du mehr Details.

@Desaster: Ich habe über das Programm die Fritzbox von meinen Sohn "Gesperrt" und da ich das Passwort vergessen habe, habe ich für ihn ein Internetkabel gekauft und über das funktioniert es auch nicht.

Und jetzt hoffe ich das einer von der Com. weis wieso das nicht geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja dann wirst du wahrscheinlich die Kindersicherung durch das Programm rausnehmen müssen.

Wenn du die PW´s nimma weißt, Fritzbox resetten und neu aufsetzen. Reset geht mit einem analogen Telefon, Vorgang ist im Handbuch beschrieben.

Alternativ:

Ist die Sicherung über die IP erfolgt, sollte die Änderung der IP am PC schon genügen.

Ist die Sicherung durch die MAC Adresse erfolgt, siehe oben bzgl. Reset.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mich ebend "schlaugegoogelt" und gesehen das man die Kindersicherung "umgehen" kann indem man im Menü auf "Standarteinstellungen Wiederherstllen" klickt aber ich habe Angst das dann die Speicherdaten und Trophäen von meinem Sohn weg sind.

Bleibt alles vorhanden oder wird alles gelöscht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe mich ebend "schlaugegoogelt" und gesehen das man die Kindersicherung "umgehen" kann indem man im Menü auf "Standarteinstellungen Wiederherstllen" klickt aber ich habe Angst das dann die Speicherdaten und Trophäen von meinem Sohn weg sind.

Bleibt alles vorhanden oder wird alles gelöscht?

Was hat denn jetzt die PS3 mit der Kindersicherung der Fritzbox zu tun?

Irgendwie versteh ich nur Bahnhof. Wobei bei den Standardeinstellungen wohl auch die IP aufgelöst wird und dann neu vergeben werden muss...

Aber um die Angst mal zu nehmen.

Die Trophäen haben nix mit der Konsole zu tun, die liegen online auf einem Server.

Und die Speicherstände gehen nur verloren wenn man die Konsole formatiert oder zerstört :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich habe ein bisschen im Netz "gelauscht" und viele haben bestätigt das man somit die kindersicherung "umgehen" kann.

Keine Ahnung wieso das gehen sollte aber versuch macht Gluch ;)

Edit: Hat nichts gebracht

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So also wenn ich das Internet und dich richtig verstanden habe, dann ist die Kindersicherung eine Funktion, welche man innerhalb der Fritzbox aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Des Weiteren reguliert die Fritzbox die Internetfunktion des PC's. Somit wäre auch geklärt warum der Anschluß des Kabels nichts bringt.

Die Box verhindert den Zugang, egal ob mit oder ohne Kabel.

Daher vermute ich, dass der ganze Kindersicherungsapperat sich per MAC regelt, da es sonst zu leicht wäre, diesen zu umgehen.

D.h. für dich, dass du sowohl die Zugangsdaten der FritzBox haben musst, als auch das Passwort für die Kindersicherung. Wenn du Glück hast, dann gibt es einen Haken den man einfach bei der Option Kindersicherung raus und rein machen kann.

Sollte auch dies nicht der Fall sein hilft dir für dein Problem nur der Reset und die Neukonfiguration der FritzBox.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Okay, anscheinend hilft nur der Reset!

Dann werde ich mal ein paar Minuten Opfern und ihm das einrichten :)

Gute Nacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...