Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

carsten-01

Ein PSP Problem

Recommended Posts

 

Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage

ich wollte mal mit meiner PSP (1004) ins Internet. So meld mich an in Netzwerk- Einstellungen. Neue Verbindung alles Eingetragen was er haben wollte. Fast alles Manuel, weil Automatisch da läuft nix. So tu Speichern und Verbindung Testen. Das Problem ist: Ich warte eine Weile und dann zeigt er mir an: Kommunikation mit dem Server gescheitert. Ein DNS Fehler ist aufgetreten. So jetzt hab ich das mit der PS3 gemacht sofort konnt ich über W-lan ins Internet. Meine Frage: Warum klappt das nicht mit der PSP ? Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.

Router: Ist ein Samsung. Keine Ahnung wie der jetzt genau heißt

Steht auch immer Internetverbindung Gescheitert. Bei der PSP

MFG Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Wenn du alles manuell einstellst, musst du auch einen DNS-Server angeben.

Hier findest du eine Auflistung der IP-Adressen der DNS-Server. Du solltest nach deinem Provider schauen (egal welcher in der Liste):

http://provider-stoerung.de/blog/ubersicht-dns-server/

Meistens reicht es, die IP des DNS-Servers zu verwenden. Einfach bei der Einstellungen "DNS-Server" oder "Primärer DNS-Server" eingeben. Ein Sekundärer DNS-Server ist nicht zwingend notwendig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn der nicht eingeschaltet wäre, könnte es doch zu keinem DNS-Fehler kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

carsten, ich hatte mal das selbe Problem früher. Habe es in die Garantie eingeschickt und habe danach erfahren das,dass W-LAN (keine Ahnung wie das nun heißt ... Sendegrät? xD) kaputt war weil es mir mal runtergefallen ist. Wenn nichts helfen wird, dann würde ich Es einschicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hatte mit meiner alten, allerdings 2004, das selbe Problem. Nach unzähligen gescheiterten versuchen die PSP zu verbinden hab ich den Schlüssel vom Router von WPA2 zu WPA geändert und es hat funktioniert. Warum auch immer...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hatte auch lange das problem--die loesung lag in den routereinstellungen (frag mich aber nicht was das war) nimm dir zeit--"check" alle einstellungen und probier alles aus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn der nicht eingeschaltet wäre, könnte es doch zu keinem DNS-Fehler kommen.

War auch nur so ein Gedanke, den ich einfach mal anbringen wollte :)

Kenne mich mit WLAN halt nicht so aus, bin froh, das ich meine PS3 und meinen Läppi ohne Probleme reinbringe, wenn ich jetzt nen DNS-Fehler hätte, wäre ich aufgeschmissen.......

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also vielleicht hat Omi recht. Das der W-Lan Schalter kapuutt ist nur Dumm das Ding hab ich schon 3-4 Jahre. Hab die Psp auch aus Ebay bekommen. Der ist mir mal Früher auf die Seite geflogen. Hab alle eure Dinge ausprobiert geht garnix. Probie: Mhh ich Teste seit 1 1/2 Jahren aus.

Ps: Danke für eure Hilfe. Aber nun Jahr schrott ist schrott

MFG Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hast du mal zu Testzwecken die Verschlüßelung am Router komplett weggelassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...