Jump to content
- Werbung nur fĂŒr GĂ€ste -

IGNORIERT

Ein PSP Problem

carsten-01

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leute,

ich hÀtte mal eine Frage

ich wollte mal mit meiner PSP (1004) ins Internet. So meld mich an in Netzwerk- Einstellungen. Neue Verbindung alles Eingetragen was er haben wollte. Fast alles Manuel, weil Automatisch da lĂ€uft nix. So tu Speichern und Verbindung Testen. Das Problem ist: Ich warte eine Weile und dann zeigt er mir an: Kommunikation mit dem Server gescheitert. Ein DNS Fehler ist aufgetreten. So jetzt hab ich das mit der PS3 gemacht sofort konnt ich ĂŒber W-lan ins Internet. Meine Frage: Warum klappt das nicht mit der PSP ? Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.

Router: Ist ein Samsung. Keine Ahnung wie der jetzt genau heißt

Steht auch immer Internetverbindung Gescheitert. Bei der PSP

MFG Carsten

Geschrieben

Wenn du alles manuell einstellst, musst du auch einen DNS-Server angeben.

Hier findest du eine Auflistung der IP-Adressen der DNS-Server. Du solltest nach deinem Provider schauen (egal welcher in der Liste):

http://provider-stoerung.de/blog/ubersicht-dns-server/

Meistens reicht es, die IP des DNS-Servers zu verwenden. Einfach bei der Einstellungen "DNS-Server" oder "PrimÀrer DNS-Server" eingeben. Ein SekundÀrer DNS-Server ist nicht zwingend notwendig.

Geschrieben

carsten, ich hatte mal das selbe Problem frĂŒher. Habe es in die Garantie eingeschickt und habe danach erfahren das,dass W-LAN (keine Ahnung wie das nun heißt ... SendegrĂ€t? xD) kaputt war weil es mir mal runtergefallen ist. Wenn nichts helfen wird, dann wĂŒrde ich Es einschicken.

Geschrieben

Ich hatte mit meiner alten, allerdings 2004, das selbe Problem. Nach unzĂ€hligen gescheiterten versuchen die PSP zu verbinden hab ich den SchlĂŒssel vom Router von WPA2 zu WPA geĂ€ndert und es hat funktioniert. Warum auch immer...

Geschrieben

hatte auch lange das problem--die loesung lag in den routereinstellungen (frag mich aber nicht was das war) nimm dir zeit--"check" alle einstellungen und probier alles aus ;)

Geschrieben
Wenn der nicht eingeschaltet wÀre, könnte es doch zu keinem DNS-Fehler kommen.

War auch nur so ein Gedanke, den ich einfach mal anbringen wollte :)

Kenne mich mit WLAN halt nicht so aus, bin froh, das ich meine PS3 und meinen LÀppi ohne Probleme reinbringe, wenn ich jetzt nen DNS-Fehler hÀtte, wÀre ich aufgeschmissen.......

Geschrieben

also vielleicht hat Omi recht. Das der W-Lan Schalter kapuutt ist nur Dumm das Ding hab ich schon 3-4 Jahre. Hab die Psp auch aus Ebay bekommen. Der ist mir mal FrĂŒher auf die Seite geflogen. Hab alle eure Dinge ausprobiert geht garnix. Probie: Mhh ich Teste seit 1 1/2 Jahren aus.

Ps: Danke fĂŒr eure Hilfe. Aber nun Jahr schrott ist schrott

MFG Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...