Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

kolazah

HABE GAR KEINEN SOUND!

Recommended Posts

 

So. Moin Leute. :)

Ich habe da ein grosses Problem.

Zuerst ging mein HDMI-Ausgang gar nicht, dann hab ich mir ein Komponenten-Kabel gekauft, weil der HDMI-Ausgang warscheinlich defekt war. Jetzt habe ich das Komponenten-Kabel konfiguriert. Es kommt ein Bild, jedoch kein Ton! Habe schon verschiedene Audio-Eingänge ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.. habe im Internet gesucht und ich sah das viele dieses Problem haben. Habe aber keine Lösung gefunden. Jetzt habe ich ein neues Optisches Kabel gekauft, um die Playstation an mein Heimkino-System anzuschliessen. Das geht auch nicht. Ich habe keinen Sound!! NIRGENDS!

Nur wenn ich AV anschliesse bekomme ich Ton und Bild. ich will aber nicht mit AV spielen, da dort nicht so gute Grafik ist.

Könnt ihr mir bei diesen Problemen helfen?

- Kein Sound über Component

- Kein Sound über Optical

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hättest du diesen Text nicht auch in den anderen Thread posten können?

B2T:

Hört sich für mich so an, als wenn dein HDMI Ausgang an deiner PS3 kaputt oder verstaubt wäre.

Ich würde diesen mal mit einem kleinen Handstaubsauger absaugen, sollte es immer noch nicht funktionieren, würde ich Sonys Support oder TVS kontaktieren, denn das hört sich für mich weder nach einem kaputten Fernseher, noch einem kaputten Kabel oder einer kaputten Anlage an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hättest du diesen Text nicht auch in den anderen Thread posten können?

B2T:

Hört sich für mich so an, als wenn dein HDMI Ausgang an deiner PS3 kaputt oder verstaubt wäre.

Ich würde diesen mal mit einem kleinen Handstaubsauger absaugen, sollte es immer noch nicht funktionieren, würde ich Sonys Support oder TVS kontaktieren, denn das hört sich für mich weder nach einem kaputten Fernseher, noch einem kaputten Kabel oder einer kaputten Anlage an.

und die kommen sofort vorbei und helfen oder wie? der support wird sicherlich nix dazu sagen oder genau das gleiche wie du....

-ich wuerde nochmals die komplette config der ps3 durchgehen.

-falls vorhanden optisches kabel benutzen und nochmals probieren

-standardkabel der ps3 nehmen und mit diesem probieren ob sound erklingt

und wenn dies nicht nochmals ging, dann wird es wohl oder uebel an deinem hdmi/optic anschluss liegen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
und die kommen sofort vorbei und helfen oder wie? der support wird sicherlich nix dazu sagen oder genau das gleiche wie du....

-ich wuerde nochmals die komplette config der ps3 durchgehen.

-falls vorhanden optisches kabel benutzen und nochmals probieren

-standardkabel der ps3 nehmen und mit diesem probieren ob sound erklingt

und wenn dies nicht nochmals ging, dann wird es wohl oder uebel an deinem hdmi/optic anschluss liegen...

Deine Tipps hat er wenn ich das richtig verstanden habe alle schon versucht.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass er die Konsole mal TVS schicken sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In den Einstellungen der PS3 den Ton und das Bild richtig konfigurieren, dann sollte es auch gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So.. Ich habe mal die PS3 rausgenommen, und den HDMI-Ausgang mit einem Handstaubsauger ausgesaugt. Habe dann die PS3 wieder angesteckt, HDMI probiert - ging nicht. OK, hab ich wieder Component reingetan, Einstellungen vorgenommen.. Und siehe da ein Ton ist da!!! :D

Also der Ton funktioniert wieder, jedoch nicht der HDMI-Ausgang. Der ist sicherlich defekt. Ich werde mir bald vielleicht eine neue Playstation kaufen, da sich wieder eine Reparatur für den HDMI-Ausgang nicht lohnt.

Danke :)

.Bitte Schliessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...