Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Donkey Kong 64


duffman_94

Recommended Posts

Die Rechte an DK lagen und liegen schon immer bei Nintendo selber. ;)

Nintendo hat Rare damals beim SNES die DK Truppe zur Verfügung gestellt, damit die als Second-Party Entwickler mit ihrer damals neuartigen Entwicklungstechnik für Nintendo nen möglichst großen Verkauferfolg erzielen. :D

Und das die 3 SNES-Teile dann ja auch Erfolge waren, dat wissen wir alle...genau wie dann auch später Donkey Kong 64. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil Rare wiederum die Rechte am Programmcode, der Musik und noch einigem anderem hält. ;) Wie schon gesagt...die Figuren gehören Nintendo, das meiste andere Rare.

Kannst dir auch ganz einfach wien Puzzle vorstellen...solang einer sein Teil davon nicht rausrückt und man sich nicht einigt, wirds nich komplett. :D

Aus fast dem gleichen Grund wurde auch das Goldeneye Remake für die 360 gekippt...Nintendo hatte da auch noch Rechte mit dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Rare wiederum die Rechte am Programmcode, der Musik und noch einigem anderem hält. ;) Wie schon gesagt...die Figuren gehören Nintendo, das meiste andere Rare.

Kannst dir auch ganz einfach wien Puzzle vorstellen...solang einer sein Teil davon nicht rausrückt und man sich nicht einigt, wirds nich komplett. :D

Aus fast dem gleichen Grund wurde auch das Goldeneye Remake für die 360 gekippt...Nintendo hatte da auch noch Rechte mit dran.

Rare hat die Rechte an DK's musik? Sicher, denn die musik ist im Trailer genau die selbe wie beim alten DK 64.

Ich hab immer gedacht, dass DK zu 100% Nintendo gehört, genau wie Zelda, pokemon oder super mario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest war der Komponist der Musik, Grant Kirkhope, zu SNES & DK64-Zeiten bei Rare angestellt. Und das war er auch bis 2008 oder 2009, Banjo Kazooie auf der 360 war zumindest seine letzte Arbeit im Namen von Rare...

Was aber sein kann, ist, dat es mit den Rechten vielleicht doch etwas anders ausschaut, als ich dachte. Zumindest hat der gute Herr Kirkhope da sicherlich was mitzureden, auch wenn er mittlerweile irgendwo bei THQ arbeitet.

Jedenfalls gehören gewisse Teile des Spiels Rare selbst, genau wie bei Goldeneye. Dort hat(te) Nintendo die Filmlizenz und das war, was am Ende das 360 Remake gekippt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest war der Komponist der Musik, Grant Kirkhope, zu SNES & DK64-Zeiten bei Rare angestellt. Und das war er auch bis 2008 oder 2009, Banjo Kazooie auf der 360 war zumindest seine letzte Arbeit im Namen von Rare...

Was aber sein kann, ist, dat es mit den Rechten vielleicht doch etwas anders ausschaut, als ich dachte. Zumindest hat der gute Herr Kirkhope da sicherlich was mitzureden, auch wenn er mittlerweile irgendwo bei THQ arbeitet.

Jedenfalls gehören gewisse Teile des Spiels Rare selbst, genau wie bei Goldeneye. Dort hat(te) Nintendo die Filmlizenz und das war, was am Ende das 360 Remake gekippt hat.

ocha, danke für die info.

Rare hatten unter Nintendo eigentlich nur brilliante games rausgebracht. Seitdem sie für MS arbeiten, hab ich selten was gutes gehört.

aber auf das neue donkey kong freu ich mich riesig. Da bleibt die Ps3 wohl ne lange zeit aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zumindest war der Komponist der Musik, Grant Kirkhope, zu SNES & DK64-Zeiten bei Rare angestellt. Und das war er auch bis 2008 oder 2009, Banjo Kazooie auf der 360 war zumindest seine letzte Arbeit im Namen von Rare...

Was aber sein kann, ist, dat es mit den Rechten vielleicht doch etwas anders ausschaut, als ich dachte. Zumindest hat der gute Herr Kirkhope da sicherlich was mitzureden, auch wenn er mittlerweile irgendwo bei THQ arbeitet.

Jedenfalls gehören gewisse Teile des Spiels Rare selbst, genau wie bei Goldeneye. Dort hat(te) Nintendo die Filmlizenz und das war, was am Ende das 360 Remake gekippt hat.

ja das goldeneye project wurde gekippt aber perfect dark zero gibts auf der 360 wollte mir damals extra eine box wegen perfect dark besorgen und als ich eine hatte hörte ich nur schlechtes von dem spiel , so das ich es mir doch nicht besorgt habe.:smile:

ps: wann kommt ein neues donkey kong und für welche konsole?

wii oder box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das goldeneye project wurde gekippt aber perfect dark zero gibts auf der 360 wollte mir damals extra eine box wegen perfect dark besorgen und als ich eine hatte hörte ich nur schlechtes von dem spiel , so das ich es mir doch nicht besorgt habe.:smile:

ps: wann kommt ein neues donkey kong und für welche konsole?

wii oder box.

Zum Glück gibts ja noch das HD-Remake vom originalen PD auf der 360...besser als manch anderer Ego-Shooter da. *hust*Halo 3*hust* :D

Das neue DK kommt für die Wii. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das goldeneye project wurde gekippt aber perfect dark zero gibts auf der 360 wollte mir damals extra eine box wegen perfect dark besorgen und als ich eine hatte hörte ich nur schlechtes von dem spiel , so das ich es mir doch nicht besorgt habe.:smile:

ps: wann kommt ein neues donkey kong und für welche konsole?

wii oder box.

Wii, gott sei dank.

Ich freu mich so unglaublich auf das game:smile:

hoffentlich kann man entscheiden mit welchem controller man es spielen kann. Ich hab kein Bock auf Wiigefuchtel und bevorzuge, wenn möglich, immer meinen GC-Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also insgesamt gibt es 2 Münzen, die eine ist die Nintendo Münze, die kriegst du vom Professor, also dieses Astronauten Spiel. Bin mir nicht sicher aber ich glaub du musst das Spiel beenden um die Münze zu bekommen. Die andere Münze, die Rare Münze bekommst im Level, wo man Chunky Kong rettet, dort gibt es einen Automaten, wo man das ganz alte Mario Spiel spielen kann. Das musst 2 mal durch spielen um die Münze zu bekommen. Das wars eigentlich. :smile:

Also das Astronauten Mini Game durchspielen kann doch nicht sein. Da muss man doch bestimmt "nur" einen Highscore knacken. Bin bis Level 4 gekommen. Darauf hab ich ca 30 Stunden hingearbeitet -.-

Das mit dem Automaten in der Fabrik hab ich nicht gewusst, aber ich weiss dass das auch extrem schwer ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibts ja noch das HD-Remake vom originalen PD auf der 360...besser als manch anderer Ego-Shooter da. *hust*Halo 3*hust* :D

Das neue DK kommt für die Wii. ;)

ja an perfect dark kommt nicht viel ran nur goldeneye:biggrin5:

aber da jetz dann bald ein goldeneye remake für die wii kommt

ist der beste shooter ever back.

lieber dk für wii als für die x-box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja an perfect dark kommt nicht viel ran nur goldeneye:biggrin5:

aber da jetz dann bald ein goldeneye remake für die wii kommt

ist der beste shooter ever back.

lieber dk für wii als für die x-box.

Freu dich lieber nicht zu früh, außer dem Namen haben die beiden Goldeneyes nicht viel gemeinsam.. In meinen Augen schon mal garnicht die Klasse...wenn ein Goldeneye nicht von Rare kommt, dann wirds garantiert nix. Hat man ja auch schon an dem Goldeneye für die PS2 gesehn...hat sich mehr auf dem großen Namen als auf was anderem ausgeruht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich lieber nicht zu früh, außer dem Namen haben die beiden Goldeneyes nicht viel gemeinsam.. In meinen Augen schon mal garnicht die Klasse...wenn ein Goldeneye nicht von Rare kommt, dann wirds garantiert nix. Hat man ja auch schon an dem Goldeneye für die PS2 gesehn...hat sich mehr auf dem großen Namen als auf was anderem ausgeruht. ;)

gibt noch genug andere gute entwickler.

bin so von Rare, unter Nintendo haben die so viele gute spiele gemacht.

und jetzt sind sie auf der dunklen seite der macht :mad1:

Wusste gar nicht, dass ein remake von Goldeneye für die wii kommt,*freu*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt noch genug andere gute entwickler.

bin so von Rare, unter Nintendo haben die so viele gute spiele gemacht.

und jetzt sind sie auf der dunklen seite der macht :mad1:

Wusste gar nicht, dass ein remake von Goldeneye für die wii kommt,*freu*.

Das streite ich ja auch garnicht ab, dass auch andere Entwickler es drauf haben...aber ich bin nun mal bei dem Namen Goldeneye extrem voreingenommen, wozu ich auch stehe. Und das, was ich vom neuen Goldeneye bisher gesehn hab, gefällt mir überhaupt nicht...

Aber was sag ich, hab ja nichmal ne Wii, aber schon 3 Spiele dafür hier liegen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das streite ich ja auch garnicht ab, dass auch andere Entwickler es drauf haben...aber ich bin nun mal bei dem Namen Goldeneye extrem voreingenommen, wozu ich auch stehe. Und das, was ich vom neuen Goldeneye bisher gesehn hab, gefällt mir überhaupt nicht...

Aber was sag ich, hab ja nichmal ne Wii, aber schon 3 Spiele dafür hier liegen. :lol:

Wi(i)e? du hast 3 wiigames und keine wii? lol?^^

und das mit goldeneye kann ich verstehen. man hat immer angst, wenn ein remake von einem alten lieblingsgame gemacht wird. man will nicht, dass es sch*** wird. Von daher ist die Befürchtung berechtigt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wi(i)e? du hast 3 wiigames und keine wii? lol?^^

und das mit goldeneye kann ich verstehen. man hat immer angst, wenn ein remake von einem alten lieblingsgame gemacht wird. man will nicht, dass es sch*** wird. Von daher ist die Befürchtung berechtigt^^

Ja, hab Super Smash Bros. Brawl, Mad World und Guilty Gear Core hier liegen. :D Die letzten beiden sind sogar noch verschweißt und warten nur darauf, mal ne Wii von innen zu sehn.^^

Hab gestern abend übrigens noch gelesen, dat sogar ne Goldeneye Version für den DS kommen soll. Und dann wird James Bond nichmal von Pierce Brosnam sondern von Daniel Craig vertont...also bitte. :facepalm: Geht bei Goldeneye doch mal garnich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich hier massig N64-Spiele habe u.a. auch DK64, und habe es nur einmal kurz 10 min. angezockt........

Schande über mich, aber ich komme von meiner PS3 nicht weg :(

Glaub mir...wenn man ein Duke ist, ist selbst sowas keine Schande. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich hier massig N64-Spiele habe u.a. auch DK64, und habe es nur einmal kurz 10 min. angezockt........

Schande über mich, aber ich komme von meiner PS3 nicht weg :(

hast du dir DK64 erst vor kurzem gekauft oder hast du seit Release das game?

wenn du in 10 jahren es nicht über 10min gespielt hast... dann hast du was verpasst^^

den DK-Charme suchst du bei der Ps3 vergeblich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir DK64 erst vor kurzem gekauft oder hast du seit Release das game?

wenn du in 10 jahren es nicht über 10min gespielt hast... dann hast du was verpasst^^

den DK-Charme suchst du bei der Ps3 vergeblich:)

Nee, seit ca. einem Jahr habe ich es.......man (:D) versucht mich ja immer verzweifelt, zum N64-Zocken zu bringen, klappt aber nicht. Höchstens wenn GT5 dafür erscheint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...