Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

BiotechGodzilla

Damals war alles besser!

War damals wirklich alles besser?  

60 members have voted

  1. 1. War damals wirklich alles besser?

    • Jep.
      45
    • Nein.
      8
    • Interessiert mich doch nicht.
      7


Recommended Posts

 

Das geht jetzt eher an die Leute ab 18/19 aufwärts: Anfang der 90er Jahre liefen so ziemlich die besten Kinderserien überhaupt. Darkwing Duck, Käpt'n Balu, Gargoyles usw usw. Die damaligen Zeichtentrickhelden, die heute kaum noch jemand kennt. Wenn ich mir heute solche Sendungen ansehen, muss ich feststellen, dass sie allesamt Müll sind.

Die ersten Pokemon Folgen sind zB immer noch kult (mittlerweile kann man die Serie knicken). Meiner Ansicht nach, gibt es heutzutage keine Serien, Filme, Spiele usw mehr, die Kultstatus erreichen können, was recht schade ist, wenn an Spiele wie Warcraft oder Diablo bzw GTA 2 denkt. Ich bezweifle, dass irgendwer in 20 Jahren noch GTA IV zockt...

Was denkt ihr darüber?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

17 Jahre hier, damals noch volle Bandbreite bewundert, Darkwing Duck, Käptn Balu, Gargoyles, Aladin, so eine Serie mit Mumien. Dann gab es noch die Zeichentrickserie Men in Black. Immer schön samstagmorgens.

Dann aufgestiegen zu Pokemon und Dragonball Z und Digimon, Monster Ranger und auch. Das waren die Serien die mir wirklich gefallen haben, vorallem Dragonball Z.

YuGiOh habe ich nur anfangs geguckt .. dann nicht mehr.

Aber was jetzt läuft ist totaler Mist. Spongebob Schwammkopf fand ich nie lustig, eher verdammt nervig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also bei mir fing es an mit

Barney^^, Winnie the Poo-Bear, Chip und Chap oder so, Arielle :D, Gargoyeles.

Ähnlich wie Indiana aufgestiegen zu Pokemon, Dragonball Z, Detective Conan, Digimon, Monster Rangers.

Dann wurde man wieder "reifer" und zog sich Bayblade, YuGiOh und.. mhh iwas war da noch glau ich.. rein.

Als letztes warns dann die Simpsons.. bzw. Prison Break.

Am besten fand ich eig. Dragonball Z. Fand das einfach geil und hab vor 1 1/2 Jahren mal wieder angefangen auf youtube von Folge 1... lieder hab ich das nur bis Folge paar en 90 gemacht, dann hab ich iwie aufgehört.

Naja. ich denke ab nem gewissen Alter (jetzt so langsam) würd ich mich nicht mehr hinhocken und jeden tag Kinderserien schaun.

Klar ist mal das ein oder andere witzig, aber nicht in dem Format wie ich frühger vllt. Serien verfolgt habe.

edit: Auch 17^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aber ich glaube auch hier tritt eben der Effekt ein, dass man zu seiner Kindszeit das im TV eben am Besten fand weil mein in der Gegenwart zu alt für das ist, was heute für die Kinder im Fernsehen läuft. In 10 Jahren denken die heutigen Kinder genauso wie wir.

Und so geht das von Generation von Generation weiter :)

PS: Gummibären auch noch :D

Ducktales .. hach da vermisst man die alten Zeiten :( Die Kindheit war eben doch etwas Tolles. Schade, dass man das immer zu spät merkt. Wobei ich aber nicht sagen kann, dass ich eine schlechte Kindheit hatte. Nur seit ich ab der 3. Klasse Counter Strike entdeckt habe entwickelte ich mich in eine ganz andere Richtung ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

heute gibt es nur noch sch***e im TV, Kino und Videospiele (immer nur der gleiche Mainstream müll.

Ich schau schon kein Fernsehn mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

PS: Gummibären auch noch :D

Ducktales .. hach da vermisst man die alten Zeiten :( Die Kindheit war eben doch etwas Tolles. Schade, dass man das immer zu spät merkt. Wobei ich aber nicht sagen kann, dass ich eine schlechte Kindheit hatte. Nur seit ich ab der 3. Klasse Counter Strike entdeckt habe entwickelte ich mich in eine ganz andere Richtung ^^

Aha :D das heißt jetzt was? Mit 13 - verrückter Psychokiller oder was ;):D

heute gibt es nur noch sch***e im TV, Kino und Videospiele (immer nur der gleiche Mainstream müll.

Ich schau schon kein Fernsehn mehr

Liebner Amepln gä... ide ham wenigstens Abwechslung ;)

Ne man hat schon Recht... Kindererlebnisse sind immer am tollsten. Wie man einfach Gogos, Pokemon, YuGiOh und dann Magic gezockt hat (ich) ... Bayblade.. jeder hatte aufm Schulhof sein eigenen... etc. War schon cool.

Später sagen die en paar jahre unter uns.. ach ich vermisse das, das und das und kennen nichtmal mehr die gargoyeles oä..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mit 7-8 Jahren haben wir auf dem Schulhof Pokemon Karten getauscht & wer glitzerne hatte, war der Obermacker :biggrin5:

Sowas sieht man heutzutage gar nicht mehr.

Ich hab so das Gefühl, dass dieser Thread immer mehr zu einem Schwelgen in Erinnerungen wird^^

In diesem Sinne: Geschichten aus der Gruft ftw!!11einself

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

huete gibt es nur noch Müll im TV. Totale Gehirnschmelze!!!

Kein wunder das ich kein Privatfernsehn schaue:biggrin5: das macht dumm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bevor ich mit Pokemon angefangen habe, hatte ich GoGos, kennt ihr die nicht?

Diese kleinen Plastikmenschen, die man in der Mitte einer Tischtennisplatte aufgestellt hat und dann hat jeder seine besten GoGos da rein gefeuert. Die umgeschossenen GoGos durfte man behalten... so bekam man neue GoGos dazu, beinem Sieg oder verlor welche.

Desto größer die GoGos, desto besser waren sie, da man damit ne größere Trefferfläche hatte^^ Hatte mal so einen, der war glaub 4cm groß ^^

Das war cool.

Kampfsport pur: 10 Zuschauer, 2 Männer ein Austragungsort... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wo ichs grad lese: Die Dinos hab ich auf Super RTL jeden verdammten Tag geschaut. Jeden!

Bin daaa, wer noch?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oh ja, die Dinos waren cool:smile:

"Nicht die Mama"

Aber auch sonst fand ich die Serien "Damals" irgendwie Symphatrischer. Ich meine, ich habe oft in meinem Zimmer gesessen, mir Ducktales auf Kassette angehört, und Zelda auf meinem S/W Game Boy Gespielt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bevor ich mit Pokemon angefangen habe, hatte ich GoGos, kennt ihr die nicht?

Diese kleinen Plastikmenschen, die man in der Mitte einer Tischtennisplatte aufgestellt hat und dann hat jeder seine besten GoGos da rein gefeuert. Die umgeschossenen GoGos durfte man behalten... so bekam man neue GoGos dazu, beinem Sieg oder verlor welche.

Desto größer die GoGos, desto besser waren sie, da man damit ne größere Trefferfläche hatte^^ Hatte mal so einen, der war glaub 4cm groß ^^

Das war cool.

Kampfsport pur: 10 Zuschauer, 2 Männer ein Austragungsort... :D

Achhh, ich hab GoGos geliebt! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bevor ich mit Pokemon angefangen habe, hatte ich GoGos, kennt ihr die nicht?

Diese kleinen Plastikmenschen, die man in der Mitte einer Tischtennisplatte aufgestellt hat und dann hat jeder seine besten GoGos da rein gefeuert. Die umgeschossenen GoGos durfte man behalten... so bekam man neue GoGos dazu, beinem Sieg oder verlor welche.

Desto größer die GoGos, desto besser waren sie, da man damit ne größere Trefferfläche hatte^^ Hatte mal so einen, der war glaub 4cm groß ^^

Das war cool.

Kampfsport pur: 10 Zuschauer, 2 Männer ein Austragungsort... :D

natürlich:D gogos waren super geil! ich hab immer noch alle von damals im keller^^ und mein prunkstück war der goldene glitzer sesselfurzer... man das war im kindergarten ein statussymbol hahahahahaha

und wir hatten da auch mal die möglichkeit einen so in metall einzuschmelzen und nen metall gogo zu erstellen:D die haben alles weggeputzt und waren beim nah an der wand liegen bleiben nützlich:)

Oh ja, die Dinos waren cool:smile:

"Nicht die Mama"

Aber auch sonst fand ich die Serien "Damals" irgendwie Symphatrischer. Ich meine, ich habe oft in meinem Zimmer gesessen, mir Ducktales auf Kassette angehört, und Zelda auf meinem S/W Game Boy Gespielt...

du hast absolut recht... wir haben letztens erst wieder in der schule darüber geredet, wie schlecht die heutigen serien sind! ich mein ich kann die meisten zum glück nicht mehr gucken, weil ich noch schule zu der zeit habe(rtl2) aber wenn man die möglichkeit hat und sie wie schlecht die serien heute sind inklusive handlung! da bemitleide ich die heutigen generationen und denke an dragonball etc. züruck!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Muss da dem Threadersteller absolut zustimmen.

Früher waren die Sendungen definitiv besser. Die Gummibärenbande, Darkwing Duck, Kickers, Käpt'n Balu, Duck Tales, Goofy und Max, Geschichten aus der Gruft - um nur einige zu nennen - waren einfach tolle Serien und haben meine Kindheit geprägt.

Und heute kommt Müll wie "Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen". Hab mir das einmal angeschaut. Schrecklich.:frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...