Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Neeoo

Wie wichtig ist Euch die Platintrophäe?

Wie wichtig ist Euch die Platintrophäe?  

314 members have voted

  1. 1. Wie wichtig ist Euch die Platintrophäe?

    • wichtig, erspiele auch lästige Trophäen
      210
    • nicht wichtig, spiele lieber Storyline
      99
    • keine Zeit, spiele noch ein MMO nebenbei
      1
    • zocke generell nicht viel mit der PS3
      4


Recommended Posts

 

Hallo zusammen,

wer kennt es nicht - lästige Sammeltrophäen in Spielen, in die man sehr viel Zeit reinstecken muss, aber gar nicht an Skill des Spielers beweisen. Unnötig, wie ich finde.

Nun die Frage an Euch: Ist es Euch wichtig ein Spiel zu platinieren? Oder reicht Euch auch das einfache durchzocken der Storyline?

Spielt Ihr nebenbei zufällig noch andere Dinge, wie beispielsweise ein MMORPG (WoW, Warhammer, AoC,...) und könnt daher gar nicht so viel Zeit in Trophäen stecken?

Grüße,

Neeoo

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also mir sind platin sehr wichtig, ich spiele zwar keine spiele mehr die nicht mit trophies sind, aber mir macht es auch ne sehr grosse freude wenn ich eine platin erreicht habe, und ich rede nicht von ein tages platin, sondern platin bei denen man echt hart schuften muss und daher bereiten mir platin echt ne freude und sind mir beim zocken mit der ps3 sehr wichtig :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich versuche schon die Spiele die ich habe auch dort Platin zu bekommen, weil sonst könnte ich mir die Spiele auch ausleihen und brauch die nicht kaufen.

Gut an Mortal Kombat scheitere ich, denn bevor ich knoten in den Fingern hab oder Wutanfälle bekomme lasse ich es lieber. Zu viel Zeit will ich mit einem Spiel auch nicht verbringen. Dafür hab ich noch genug andere die ich spielen kann. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Platin-Trophäe ist die wichtigste des Spiels. Wenn ich ein Spiel einlege, dann grundsätzlich erstmal mit dem Ziel, auch Platin zu erreichen (auch wenn ich es leider nicht immer schaffe).

Unzählige Games anzuspielen und schnell mal die leichten Trophys zu holen ist kein Kunststück, das kann wirklich jeder ... Platin ist die große Belohnung für Duchhaltevermögen/Skill :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich ist Platin in einem spiel alles... wenn ich merk ich pack sie nicht und das spiel nicht so richtig meinen geschmack trifft lass ich es, ansonsten spiel ich auch manchmal games die mir nicht so gefallen für ne leichte platin :D Mir sind alle anderen trophies unwichtig, nur die platins zählen bei mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Unzählige Games anzuspielen und schnell mal die leichten Trophys zu holen ist kein Kunststück, das kann wirklich jeder ... Platin ist die große Belohnung für Duchhaltevermögen/Skill :)

Es geht ja darum, dass manche keine Trophäenjäger sind, und das Spiel einfach wegen der Story spielen. Die Trophäen sind dabei nunmehr der Nebeneffekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also wenn ich ein spiel hab versuch ich auch so viele trophäen wie möglich zu bekommen allerdings lass ich die richtig übertrieben zeitaufwändigen meistens erstmal so stehen und mach erst andere spiele

aber aufgeben tu ich in der regel keine trophäe

SP trophäen hole ich eigentlich grundsätzlich alle die MP trophäen sind die harten nüsse...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also Platin ist mir nicht das wichtigste. Ich spiel ein Game erstmal normal durch und Trophäen die ich dabei dann bekomme hab ich eben schonmal. Wenn das Spiel dann nicht der totale rotz ist häng ich mich an die einfachen Trophäen ran und geh dann zu den schwereren/zeitaufwändigeren über.

wenns dann mit Platin mal nicht klappt, weil lust verliere dann ist das nicht so schlimm für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
also Platin ist mir nicht das wichtigste. Ich spiel ein Game erstmal normal durch und Trophäen die ich dabei dann bekomme hab ich eben schonmal. Wenn das Spiel dann nicht der totale rotz ist häng ich mich an die einfachen Trophäen ran und geh dann zu den schwereren/zeitaufwändigeren über.

wenns dann mit Platin mal nicht klappt, weil lust verliere dann ist das nicht so schlimm für mich.

Du nimmst meine Worte und schreist sie hier nieder. Genau so mach ich das auch.

Hab mir schlieslich die Konsolle geholt, um Filme zu gucken und spaß bei nen Spiel zu haben. Nicht wegen paar Trophäen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schon wichtig, aber nicht mehr so extrem. Hatte mir eigendlich vorgenommen nichts neues mehr anzufangen bevor ich nicht die Platin in dem "alten" Spiel habe, aber daraus ist nichts geworden. Wenn ich keine Lust mehr auf ein Spiel habe, dann ist mir auch die Platin egal und es macht keinen Unterschied ob es ein schweres oder leichtes Spiel ist.

Habe jedoch einige Spiele in der Liste die ich irgendwann mal auf Platin bringe (oder es zumindest versuche), aber auch ein paar die ich niemals mehr anfassen werde.

Weil ich keine lästigen Trophäen mehr erspiele, habe ich jetzt "Nicht wichtig, spiele lieber die Storyline" gewählt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

leider viel zu wichtig

wollte schon bei 35 platin aufhören auf platin zu spielen ... aber naja das war wohl nix

hör ich halt bei 40 auf oder auch nich ... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du nimmst meine Worte und schreist sie hier nieder. Genau so mach ich das auch.

Hab mir schlieslich die Konsolle geholt, um Filme zu gucken und spaß bei nen Spiel zu haben. Nicht wegen paar Trophäen.

Dann entschuldigung, dass ich dir deinen Text geklaut habe :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dann entschuldigung, dass ich dir deinen Text geklaut habe :biggrin5:

Da schönes Wetter is, nehm ich die mal an:D.

Das nächste mal paste aber lieber etwas auf:D.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn mir ein Game Spass macht dann wird auch Platin erspielt..

würd aber nicht nur zu 100% ein Game rocken nur wegen Platin ala Hannah oda andere Kinderspiele.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir ist die Platin-Trophäe sehr wichtig,denn ich bin ehrgeizig .

Platin zeigt ob man das Spiel perfekt beherrscht oder ob man ehrgeizig genug ist trotzdem darauf hinzuspielen.

Ich habe zum Beispiel bei Fussball-Spielen keinerlei Probleme Platin einzuheimsen.

Bei Rennspielen oder Beat-em-ups sieht die Sache anders aus.

Dort muss ich kämpfen und mich beweisen um Platin zuholen.

Dies finde ich,macht die Platin-Trophäe so besonders,nämlich zu zeigen ob man dem Spiel gewachsen ist.

Liebe Grüße Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ein Mittelding zwischen wichtig und nicht wichtig. Spielabhängig würde ich sagen.

Stimme dir da voll und ganz zu....... :smile:

Ich schau mir immer erst die Trophieliste an bevor ich mit einem Spiel anfange. Danach entscheide ich ob ich Platin holen will. Bei manchen Spieln gibts einfach so dämliche und schwere Trophies, das es mir den Aufwand einfach nicht wert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich gehört eine Platin-Trophäe auch dazu. Solange sie im Bereich des machbaren liegt (Wipeout ist da für mich bisher als einziges durchgefallen) und nicht in extremen Farming ausartet, dann wird die Platin auch geholt.

Will Spiele einfach komplett haben und ein bisschen Stolz kann man dann auch auch sein ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

50:50 ist schon gut in ein spiel platin zu erreichen aber wenn es dann das spiel ned so gut is und schwere trophäen lass i es erst mal ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...