Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Red Dead Augenschmerz?


Recommended Posts

Hallo!

Wie viele ja vieleicht wissen, ist die Auflösung bei Red Dead bei 600 nochwas P. Die Bäume und co flimmern gewaltig. Ich hatte es mit meinem besten Kumpel über das Game und der meinte, er könne es nicht lange Spielen. Die Augen würden schmerzen und er würde nach einer weile unscharf sehen und dann erkennt er nichts mehr vom Spiel. Mir geht es genauso. Wenn ich online spiele, kein problem. Wenn ich aber den Singleplayer zocke, tun mir nach einer halben stunde die augen weh und wenn ich durch die gegend reite, sehe ich irgendwann gar nichts mehr. Geht es noch anderen leuten so? Kann man dem irgendwie entgegenwirken? Das spiel ist echt klasse, aber ich kann es echt nich länger als 30 minuten spielen.

Vorhin habe ich wieder 2-3 Missionen gemacht und mich danach gefragt, ob ich zum augenarzt soll. Alles war unscharf und ich kam voll nicht klar. Dann spiel beendet, saboteur gezockt und gestochen scharf gesehen - ohne probleme. Irgendwie sehr seltsam!

Edit: Ich hab nen 42 Zoll Full Hd von Toshiba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hat ich auch mal eine zeit lang, aber nich bei RDR, sondern allgemein bei Spielen. Mit der Zeit ging es weg. Ein Augenartzt wird da wohl auch nicht viel helfen können, da es ja nur bei RDR ist.

Mach vielleicht mal Augenübungen.(Oder wie sich das nochmal nennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lieht definitiv an dir, deinem TV oder dem Spiel.

Habs heute mal seit langem wieder gespielt (knapp 4 Stunden und hätt ewig weiter machen können)

Naja mein kumpel und ich haben das gleiche problem! Aber er hat nen samsung und ich nen toshiba.

Und bei allen anderen spielen, habe ich keine probleme. Nur bei RDR. Also das flimmern ist ja extrem nervig auf der ps3, vieleicht kommen meine augen da einfach nicht drauf klar.

Hab jetzt 4 stunden saboteur gezockt und keine probleme gehabt, dann 20 minuten red dead und nun fühle ich mich wieder wie eine eule! Am wochenende checke ich mal die xbox 360 version, angeblich soll die ja besser sein. Das kann es echt nicht sein, 3 jahre auf ein game gewartet und dann sowas :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

also ich würde es mal probieren den TV anders einzustellen, kann definitiv davon kommen. Toshiba hat an sich sehr gute Geräte, man kann natürlich sehr viel einstellen. Ich spiele auf einem 55 Zoll Samsung TV( Ich weiß extrem :biggrin5:, habe aber keinerlei Probleme damit, ausser das mir nach ein paar Stunden mal die Augen etwas brennen ), habe z.B. am Source vom HDMI für Spiel komplett andere Einstellungen wie Z.B. für DVD, Blu Ray und TV, wobei die TV Einstellungen wiederrum ganz anders sind.. Es gibt glaube ich bei Toshiba auch voreingestellte Modus für Spiel. Schau dich mal bisschen im Internet rum, da findest du mit Sicherheit Einstellungen für den TV Typ :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir eigentlich auch nur 2 Möglichkeiten für dein Problem vorstellen.

1. Du musst deinen Fernseher ordentlich einstellen und eventuell darauf achten das sich kein Fensterlicht etc. beim Spiel im Fernseher spiegelt.

und/oder

2. Du schaust wirklich mal zum Augenarzt, bin selbst 0,5 diopt. kurzsichtig, brauch die Brille eigentlich nur zum Autofahren aber beim Zocken auf ca. 3 Meter Entfernung bekomme ich ohne Brille auch Augenbrennen. Mit Brille garkein Problem. Bei RDR werden meiner Meinung nach die Augen auch besonders durch den Untertitellesen und Spielschauen Wechsel stärker belastet.

Ach ja, zocke es auf nem 50" LG

Howdy zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also ich hab das Spiel auch und bekomm davon keine Augenschmerzen. Ich würde sagen es liegt an deiner ps3 oder an deiner Glotze denn wenn du ne Brille bräuchtest müsstest du immer unscharf sehen(hab selbst ne Brille).Ich würde dir aber Trozdem mal empfehlen zum Augenarzt zu gehen und wenn dabei nichts rauskommt dann muss es an der ps3 oder an deinem TV liegen.Aber normal is das auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...