Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Palace_of_Wisdom

Red Dead Augenschmerz?

Recommended Posts

 

Hallo!

Wie viele ja vieleicht wissen, ist die Auflösung bei Red Dead bei 600 nochwas P. Die Bäume und co flimmern gewaltig. Ich hatte es mit meinem besten Kumpel über das Game und der meinte, er könne es nicht lange Spielen. Die Augen würden schmerzen und er würde nach einer weile unscharf sehen und dann erkennt er nichts mehr vom Spiel. Mir geht es genauso. Wenn ich online spiele, kein problem. Wenn ich aber den Singleplayer zocke, tun mir nach einer halben stunde die augen weh und wenn ich durch die gegend reite, sehe ich irgendwann gar nichts mehr. Geht es noch anderen leuten so? Kann man dem irgendwie entgegenwirken? Das spiel ist echt klasse, aber ich kann es echt nich länger als 30 minuten spielen.

Vorhin habe ich wieder 2-3 Missionen gemacht und mich danach gefragt, ob ich zum augenarzt soll. Alles war unscharf und ich kam voll nicht klar. Dann spiel beendet, saboteur gezockt und gestochen scharf gesehen - ohne probleme. Irgendwie sehr seltsam!

Edit: Ich hab nen 42 Zoll Full Hd von Toshiba.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das lieht definitiv an dir, deinem TV oder dem Spiel.

Habs heute mal seit langem wieder gespielt (knapp 4 Stunden und hätt ewig weiter machen können)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das hat ich auch mal eine zeit lang, aber nich bei RDR, sondern allgemein bei Spielen. Mit der Zeit ging es weg. Ein Augenartzt wird da wohl auch nicht viel helfen können, da es ja nur bei RDR ist.

Mach vielleicht mal Augenübungen.(Oder wie sich das nochmal nennt)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das lieht definitiv an dir, deinem TV oder dem Spiel.

Habs heute mal seit langem wieder gespielt (knapp 4 Stunden und hätt ewig weiter machen können)

Naja mein kumpel und ich haben das gleiche problem! Aber er hat nen samsung und ich nen toshiba.

Und bei allen anderen spielen, habe ich keine probleme. Nur bei RDR. Also das flimmern ist ja extrem nervig auf der ps3, vieleicht kommen meine augen da einfach nicht drauf klar.

Hab jetzt 4 stunden saboteur gezockt und keine probleme gehabt, dann 20 minuten red dead und nun fühle ich mich wieder wie eine eule! Am wochenende checke ich mal die xbox 360 version, angeblich soll die ja besser sein. Das kann es echt nicht sein, 3 jahre auf ein game gewartet und dann sowas :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ne hatte noch keine probleme, selbst nach dem release.. wo ich mehrere stunden hintereinander das game gezoggt habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab das game mitm kumpel mal 26 stunden am stück gespielt, ohne probleme... auch der single modus machte nie probleme und den hab ich manchmal auch 4-5 stunden am stück gespielt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hab auch keine probleme beim spielen, das flimmern fällt mir nichtmal auf.

hab nur gelegentlich pop ups.....bist ja ganz schön verwöhnt schon von hd kann das sein?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ick zocke es auch 5 stunden am stück und länger SP und MP und habe keinerlei Augenprobleme. Ich könnte es allerdings verstehen wenn du auf nen Röhren TV zockst aber tuste ja nicht hmm

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vielleicht auch mal die Farbeinstellungen vom TV anpassen. Wenn die Farben schlecht eingestellt sind tut das auch beim normalen TV schauen weh ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo,

also ich würde es mal probieren den TV anders einzustellen, kann definitiv davon kommen. Toshiba hat an sich sehr gute Geräte, man kann natürlich sehr viel einstellen. Ich spiele auf einem 55 Zoll Samsung TV( Ich weiß extrem :biggrin5:, habe aber keinerlei Probleme damit, ausser das mir nach ein paar Stunden mal die Augen etwas brennen ), habe z.B. am Source vom HDMI für Spiel komplett andere Einstellungen wie Z.B. für DVD, Blu Ray und TV, wobei die TV Einstellungen wiederrum ganz anders sind.. Es gibt glaube ich bei Toshiba auch voreingestellte Modus für Spiel. Schau dich mal bisschen im Internet rum, da findest du mit Sicherheit Einstellungen für den TV Typ :)

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kann mir eigentlich auch nur 2 Möglichkeiten für dein Problem vorstellen.

1. Du musst deinen Fernseher ordentlich einstellen und eventuell darauf achten das sich kein Fensterlicht etc. beim Spiel im Fernseher spiegelt.

und/oder

2. Du schaust wirklich mal zum Augenarzt, bin selbst 0,5 diopt. kurzsichtig, brauch die Brille eigentlich nur zum Autofahren aber beim Zocken auf ca. 3 Meter Entfernung bekomme ich ohne Brille auch Augenbrennen. Mit Brille garkein Problem. Bei RDR werden meiner Meinung nach die Augen auch besonders durch den Untertitellesen und Spielschauen Wechsel stärker belastet.

Ach ja, zocke es auf nem 50" LG

Howdy zusammen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi

also ich hab das Spiel auch und bekomm davon keine Augenschmerzen. Ich würde sagen es liegt an deiner ps3 oder an deiner Glotze denn wenn du ne Brille bräuchtest müsstest du immer unscharf sehen(hab selbst ne Brille).Ich würde dir aber Trozdem mal empfehlen zum Augenarzt zu gehen und wenn dabei nichts rauskommt dann muss es an der ps3 oder an deinem TV liegen.Aber normal is das auf jeden Fall nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab das Game auch zocke auf einem Philipps Full HD 100 Herz Fernseher und jetzt wo du gesagt hast da flimmert was hab ich mal genau hingeschaut und es hat nichts geflimmert xD sitz dich mal ein paar weiter von deinem TV weg evtl. hilft das

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich habe ja auch gesagt vielleicht hilft es IHM :D

das kann sein :D

ich bekomm nur manchmal kopfschmerzen :D

naja dann guck ich ma 1 minute ausem fenster und weiter gehts :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...