Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Lüfter (Hitzeproblem)


OCV

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Komisch finde ich, dass meine PS3 erst seit kurzer Zeit das Problem mit dem Lüfter hat. Spiele die ich früher ohne Probleme spielen konnte, bringen die PS3 nun zum glühen. Uncharted 2 z.B. Ich habe es mal wieder aus dem Schrank geholt... und siehe da.... die PS3 wird nach ca. 15 Minuten sehr laut. Bei Spielen wie Modern Warfare 2 (welches früher ganz leise lief) fällt es nicht so auf. Die ganze Zeit explodiert etwas etc. Man dreht die Lautstärke dann einfach etwas hoch :cool2:

Ich hab die PS3 schon aufgemacht. Die Wärmeleitpaste war fast nur noch trocken. So habe ich diese neu draufgeschmiert, jedoch ohne Erfolg.....

Wäre schaden wenn man sich alle 3 Jahre eine neue kaufen müsste. Meine Xbox (1) läuft immer noch.... :dozey: Ist wohl wie mit aktuellen Handys.... wenn diese 2 Jahre und älter werden sind die alle Schrottreif... Früher war alles besser :cry2:

Nachtrag:

Wenn ich zur Zeit in meinem Wohnzimmer die Heizung nicht anmache, läuft die PS3 ruhig weiter. Teilweise schaltet sich der Lüfter eine Stufe rauf, was aber nicht wirklich nervt. Schon witzig was 2-4 Grad ausmachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das selbe problem mit meiner "dicken" :P 160gb gehabt (zu heiß und zu laut ) ich weis ja nicht ob es einbildung ist oder wirklich was bringt aber seitdem ich sie jetzt frei-Liegend nicht stehend neben den fernseh plaziert habe ist sie echt ruiger geworden, aber als sie noch stand war sie voll laut und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zur Zeit in meinem Wohnzimmer die Heizung nicht anmache, läuft die PS3 ruhig weiter. Teilweise schaltet sich der Lüfter eine Stufe rauf, was aber nicht wirklich nervt. Schon witzig was 2-4 Grad ausmachen....

Ich hatte im Sommer das selbe Problem sobald die 27°C-Marke ubertroffen wurde haben die Lüfter in die höchste Stufe geschalten, davor war nix zu hören.

Jetzt ist es ja wieder angenehm kühl und das Problem hat sich erledigt...

Aber ein Kumpel von mir hat zur Zeit das Problem, das bei Uncharted 2 Online die Lüfter sehr laut werden, obwohl es ja eigentlich überhaupt nicht mehr heiß ist...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine (von Sony) runderneuerte 60GB schaltet sich nach ca. 3 - 5 Minuten auf die höchste Kühlerstufe und wird brenn heiß. Früher war das nicht und ich hab sie erst sit 14 Monaten... Kann ich da irgendetwas tun oder ist sie schon eine lebende Tote? Sie steht völlig frei und keine Öffnungen sind bockiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 60 GB ist mittlerweile ebenso unerträglich laut sodass kein Spielspass mehr aufkommt von Filmen schauen ganz zu schweigen. Ist nämlich ätzend bei Lautstärke 40-70 bei nem Samsung Fernsehr immernoch genau zuhören muss wenn mal ruhigere Passagen gesprochen werden.

Man hört sie sogar wenn man im 1. Stock steht,und ich im 3. Stock die Wohnungstür aufhab^^ Turbine isn scheißdreck dagegen!!! Das kuriose is nur,wenn ich an die PS3 fasse und an die Lüftungsschlitze,ist sie überhaupt nicht warm,net mal furzwarm.

Anzumerken sei noch,dass sie mal einen YLOD hatte und ca. nen Monat nach reparatur ging es langsam los dass sie lauter wurde. Nu sind 1,5 Jahre rum und es is unerträglich.

Nochmal einschicken oder neue kaufen?

Gebe nur ungern meine Fat Lady auf :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann zwei tipps geben... 1. man sollte nach 2 jahre die wärmeleitpaste auswechseln weil die alte nach zwei jahre so gut wie aufgebraucht ist das kann schon wunder bringen ... wen man sich aber mit technik nicht so aus kennt sollte man es machen lassen ... oder eben youtube da wird das sehr gut erklärt wie man die ps3 auseinander baut und es wechseln kann .. wer will das seine ps3 länger lebt sollte es nach 2 jahren mal machen... tipp 2 mal denn lüfter richtig los starten lassen das der staub mal raus kommt ...

bei leute die , die 60gb ps3 haben einfach richtig aus machen dann auf denn kopf stellen das der seiten lüfter nach unten hängt ganz wichtig in der luft halten die ps3 damit die luft raus kann dann so halten , hinten an machen und dann vorne , dann 30s halten, dann wird der lüfter immer lauter bis er auf 100% ist das dann so 20s halten und wieder aus machen und es ist erst mal ein groß teil vom staub raus hoffe konnte bisschen helfen

gibt auch für alles bei youtube videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute hab ne 80iger.. seit neusten prich gestern.. schaltet sie sich immer von selbst ab wegen hitzeprobleme.. hab einen vetilator davor gestellt.. hat nix gebracht.. is auch nicht gerade so das das die ps3 heiss ist oder extrem warme luft aus dem kühler kommt.. sobald ich ein spiel starte powert sie auf höchste lüfterstufe und kurze zeit später schaltet sie sich ab.. hab ne dachgeschoss wohnung und es geht hier mit den temperaturen.. sollte ich sie zu tvs repair schicken oder gibt da noch andere möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haben die Ansauger genug freiraum? Also das wo die PS3 die Luft ansaugt.

jupp.. haben sie.. wie erwähnt hab ich schon einen ventilator davor gestellt.. dabei kamm hinten nicht mal warme luft raus.. trotzdem ging die ps3 auf voll power mit den lüftern..

Selbst die abluft hat genug freiraum.. ausserdem steht sie in boden nähe da bei mir der boden am kühlsten ist von den raumtemperaturen her..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi hatte dasselbe Problem wie Drache

Hab dann die ps3 aufgeschraubt und gereinigt und die wlp erneuert mit ner mx-4

Jetzt hab ich aber folgende 2 Probleme

1. die ps3 ist nicht wirklich leiser geworden

Und

2. wenn ich meine ps3 einschalte. Kommt das: Starten nicht möglich. Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden.

Was soviel heißt das die ps3 die Festplatte net erkennt

Jetzt hab ich mal gegoogelt und man hat mir gesagt ich müsste die Festplatte am pc formatieren auf fat32 und dann wieder in die ps3 einbauen und die ps3 würde die Festplatte wieder zurück formatieren und dann würd wieder alles gehen. Aber wie Schließ ich die Festplatte an mein laptop an? Hab da irgendwas von s-ata kabel gelesen aber was für eins Brauch ich da genau.

Oder habt ihr nen anderen Lösungsvorschlag für mich

Gruß Bk

Ach und ich hab übrigens die 80 Gb Version

Vorheriger Post um 10:32

Post hinzugefügt um 12:57

also meine festplatte geht wieder

keine ahnung warum

aber die ps3 wird jetzt fast noch schneller lauter

nach nicht mal einer minute im xmb menü lauft der lüfter auf der höchsten stufe

weis einer woran das liegen könnte

vielleicht zu wenig wärmeleitpaste, weil ich hab die wirklich extrem dünn aufgetragen weil ich gehört hab je weniger desto besser

gruß BK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit den temperaturen hat des nichts zu tun mein zimmer ist im keller und da ist angenehm kühl

und meine ps3 hab ich wie in diesem video auseinander geschraubt und zusammen gebaut und auch genau so die wärmeleitpaste aufgetragen

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ORpZB_T0CDQ]PS3 80GB komplett zerlegen Teil 2 von 4 - YouTube[/url]

also dünnen streifen gemacht und dann mit ner creditkarte verteilt

was heißt die wärmeleitpaste unter dem hs (was bedeutet hs ??) auch erneuern wo gibt es denn noch wärmeleitpaste außer an den kühlkörpern

edit: nach ca 5 min kommt die warnung dass das system zu heiß geworden ist und ich es ausschalten soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...