Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trinity Universe


Marc

Recommended Posts

also bei mir steht es schon seit dem japan release auf dem einkaufszettel

jedoch würde ich gerne wissen ob es eine deutsche version gibt zumindest De text, wenn nicht, kann ich mir ja UK importieren lassen komplett englisch halt.

Ich habe die "deutsche" Version. Tja Verpackung und Anleitung sind zwar in deutsch, der Rest aber (Sprache & Spieltexte) in englisch bzw. optional die Sprache in japanisch. Finde das Englisch im Spiel auch irgendwie richtig gut. "Maybe this IS fun... NO, no! It's boring!" "That was my target, dood!" :biggrin5: Glaube nich, das es deutsche Sprecher so ausdrucksstark hinbekommen hätten. Die hätten ihren Text nur wieder runter geleiert.

Nunja bischen ärgern tut's mich nur das ich dann nich gleich direkt im NISA Online Store bestellt habe. Die PS3 is ja codefree und im Shop http://store.nisamerica.com/ gibt's da ein schönes Bundle mit dem Drifting Guide:

media.nl?id=1162&c=1046956&h=cd77f858710ee6fa450emedia.nl?id=1781&c=1046956&h=47b58e383677aebb349c

Den Fehler (weil ich dat nämlich nich wusste) habe ich aber jetzt mit der Vorbestellung der Atelier Rorona Collector's Edition nachgeholt. Am 08.10.2010, einen Tag nach dem Geburtstag meiner Lieblingssängerin Aya Hirano, is es soweit, dann erscheint das offiziell. Spiel + Hardcoverartbook + Soundtrack für gerade mal 60 Dollar ein Schnäppchen. Da freuen sich Töchterchen und ich riesig drauf. Die regeln das sogar für dich mit dem Zollamt. Habe da nämlich schon PSP Spiele und einen Plüsch Prinny :biggrin5: gekauft und es war schon alles zollamtlich abgefertigt, wie es die Postbotin brachte. Bezahlt habe ich per Paypal.

Edit: hab mal gerade die Bilder kleiner und nebeneinander editiert, sonst is der Post so imens riesig.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Ronma

Ich hab da ein paar Fragen bzgl. der PayPal-Bezahlung. Hab diesen Dienst erst einmal benutzt und da hab ich auch nur mit € gezahlt. ^^

Ich hab da nun nen Onlinekonto und bei dem Store, bei dem ich bestellt hab, musste ich das Guthaben bereits auf dem PP-Konto haben.

Wie schaut das bei NISA aus? Muss ich das Guthaben auch bereits aufm PP-Konto haben? oder bucht mir das PP direkt von meinem Girokonto ab (Umrechnung $ -> € inklusive)?

Würdest mir mit deinem Wissen mächtig helfen :D hab schon den Support mit meinen Fragen gelöchert und bin dennoch weiterhin unsicher ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ronma

Ich hab da ein paar Fragen bzgl. der PayPal-Bezahlung. Hab diesen Dienst erst einmal benutzt und da hab ich auch nur mit € gezahlt. ^^

Ich hab da nun nen Onlinekonto und bei dem Store, bei dem ich bestellt hab, musste ich das Guthaben bereits auf dem PP-Konto haben.

Wie schaut das bei NISA aus? Muss ich das Guthaben auch bereits aufm PP-Konto haben? oder bucht mir das PP direkt von meinem Girokonto ab (Umrechnung $ -> € inklusive)?

Würdest mir mit deinem Wissen mächtig helfen :D hab schon den Support mit meinen Fragen gelöchert und bin dennoch weiterhin unsicher ^^

NomYacc sorry ich kann dir da nix 100% zusichern, weil ich hatte durch Ebayverkäufe ordentlich Guthaben bei Paypal und habe es davon jedesmal bezahlt. Is einfach die wenigste Bürokratie. Die Euro werden ja von PayPal automatisch in Dollar umgerechnet. Ansonsten mache ich immer Lastschrift bei PayPal, was aber nich immer akzeptiert wird. Deswegen wäre wohl die sicherste PayPal Methode erst per Banküberweisung auf PayPal Guthaben einzuzahlen.

Momentchen ich schau mal gerade wat ich bezahlt habe.

59,99$ + 24,08$ versicherter internationaler Express Versand = 84,07$, das waren laut paypal tageskurs 67,91 Euro, aber ich sehe gerade... ich habe jetzt 4 Tage später meine 67,91 Euro von PayPal wieder bekommen!? Och nee... Jetzt is das Guthaben quasi wieder drauf bei mir und die Zahlung für die Preorder offen? Aber wie kriegen die dann ihr Geld wenn's am 28.09. soweit is? Die Bestellung steht jedenfalls auf "Pending Fulfillment" (ausstehender Auftrag/Zahlung) Jetzt weiß ich gerade nich mehr was abgeht. Ich vermute mal das hat mit den sich täglich ändernden Wechselkursen zu tun, weil es eine Preorder is? Ich muss mich mal zur Sicherheit an den Store wenden wat da los is. Ich WILL diese Collector's Edition mensch! Ich bin da heiß drauf!

Sorry nochmal das ich dir nich helfen konnte. :frown: Und gleichzeitig danke das du gefragt hast, weil sonst wäre mir wahrscheinlich bis zum 28.09. gar nich aufgefallen wat da los is auf meinem PayPal Konto. *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NomYacc sorry ich kann dir da nix 100% zusichern, weil ich hatte durch Ebayverkäufe ordentlich Guthaben bei Paypal und habe es davon jedesmal bezahlt. Is einfach die wenigste Bürokratie. Die Euro werden ja von PayPal automatisch in Dollar umgerechnet. Ansonsten mache ich immer Lastschrift bei PayPal, was aber nich immer akzeptiert wird. Deswegen wäre wohl die sicherste PayPal Methode erst per Banküberweisung auf PayPal Guthaben einzuzahlen.

Momentchen ich schau mal gerade wat ich bezahlt habe.

59,99$ + 24,08$ versicherter internationaler Express Versand = 84,07$, das waren laut paypal tageskurs 67,91 Euro, aber ich sehe gerade... ich habe jetzt 4 Tage später meine 67,91 Euro von PayPal wieder bekommen!? Och nee... Jetzt is das Guthaben quasi wieder drauf bei mir und die Zahlung für die Preorder offen? Aber wie kriegen die dann ihr Geld wenn's am 28.09. soweit is? Die Bestellung steht jedenfalls auf "Pending Fulfillment" (ausstehender Auftrag/Zahlung) Jetzt weiß ich gerade nich mehr was abgeht. Ich vermute mal das hat mit den sich täglich ändernden Wechselkursen zu tun, weil es eine Preorder is? Ich muss mich mal zur Sicherheit an den Store wenden wat da los is. Ich WILL diese Collector's Edition mensch! Ich bin da heiß drauf!

Sorry nochmal das ich dir nich helfen konnte. :frown: Und gleichzeitig danke das du gefragt hast, weil sonst wäre mir wahrscheinlich bis zum 28.09. gar nich aufgefallen wat da los is auf meinem PayPal Konto. *schäm*

Trotzdem danke :D, dann werd ich sicherheitshalber nochn paar €uronen auf das PP-Konto überweisen.

Ich bin diesmal auch "heiß" drauf, bei NISA zu bestellen ... nachdem TriUni-Fiasko hier vor Ort ... Poste dann mal bitte den Zwischenstand, nachdem du dich mit dem Support verständigt hast. Damit der sicheren Vorbestellung nichts mehr im Wege steht ^^

edit: Bin gerade mal zur Kasse über PayPal vorgestoßen. Da steht, dass sies übers Lastschriftverfahren handhaben, also brauch ich wohl kein Guthaben auf dem PP-Konto haben :)

Bei vorhandenem Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto wird zunächst dieses für die Zahlung verwendet. Der restliche Betrag wird durch die Lastschrift eingezogen.

Mal sehen ... vllt kommt nochn PlüschPrinny mit :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönen guten Morgen wünsche ich. :smile: Habe sehr gute Laune. Der NISA Support is ja echt spitze. Die haben gestern noch umgehend geantwortet.

Dear Valuable Customer,

Sorry for the confusion but we just authorized your PayPal to check if it is the correct account and looks like we were able to verify them so we are going to charge you once the actual order goes out from our warehouse.

So please do not worry.

Thank you very much for your continuous support.

Customer Support

Puh... *herzkopf* Na da bin ich ja zufrieden und beruhigt. Weil das dieses mal kein Kauf von schon vorhandenen Artikeln war, sondern eine Vorbestellung wolten die mit einer Probe Zahlung nur prüfen, ob's der richtige Account is. Dat heißt, dat Geld ziehen sie noch ab, aber erst am 28.09. Wundere mich trotzdem drüber, weil ich ja schon ma paar mal wat mit PayPal da bezahlt habe, ach... auch egal. Hauptsache die Collector's Edition kommt an. *megafreu* :yikes:

Du bestellst dir auch einen Plüsch Prinny? Mkay ich muss dir dann noch kurz mein Review zu diesem Viech geben, wa. :biggrin5: Der Prinny selbst is aus Plüsh, was ein wenig bei den Fledermausflügeln am Anfang Probleme bereitet, die richtig gerade zu biegen. Am besten finde ich aber das Detail mit der Posttasche aus Leder mit Klettverschluß, da kannste sogar wat in Schlüsselgröße drin verstecken. Töchterchen und ich hatten uns erst noch überlegt ob wir uns jede noch einen Prinnyhut für die nächste Party als Gag holen, aber ein bischen zu eitel sind wir dann doch. Noch... :smile:

media.nl?id=1774&c=1046956&h=86e11f025f1aa1a04494

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste ja froh sein :D und danke gut zu wissen.

Ich musste leider feststellen, dass sich der Storebestand extrem verkleinert hat, z.B. der Laharl-Prinny fehlt. :frown: Jetzt würde mich eigentlich nur noch das Prinnykissen interessieren und eines oder mehrere der 300$-Bilder, aber die sind nun eindeutig zu teuer. ^^

Vllt will ein Kumpel noch was vom Store, wie z.B. endlich TriUni. Hatte er damals auch schon vorbestellt ... dann hat ers storniert und woanders bestellt ... bis heute nichts. Einfach ein Fiasko mit dem Spiel, zumindest hier in Deutschland.

Wenn er was will, kann man sich immerhin die Versandkosten teilen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Ronma

Kann mann in dem online store auch mit Kreditkarte zahlen oder geht nur PayPal?

Und wann wird die Ware da sein, ende September oder anfang Oktober?

(weil mir 2 termine bekannt sind einmal 28.9.10 und 8.10.10.Welcher ist nun der richtige?)

Gruß Crysis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht Kreditkarte und PP ... steht inner FAQ ;)

What payment methods do you accept?

We accept payment by all major credit cards (VISA, MasterCard, American Express, and Discover) and by PayPal. We do not accept cash, checks, or money orders.

Im Store steht das Release-Date 28.09.10, aber da Ronma noch nie in dem Store vorbestellt hat , wissen wir nicht, obs erst am 28.09. verschickt wird oder schon vorher :emot-what: ^^

edit: das seltsame bei PP ist nun, dass sie nun verlangen, das ich eine Kreditkarte registriere ... vorgestern war noch alles anders :frown: Werd ich wohl eine beantragen müssen ... :emot-yoshi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leute, also der Reihe nach :smile:

@ Crysis

Die Zahlungsmethoden sind einmal Kreditkarten wie VISA, Mastercard, American Express und was immer "Discover" sein soll. Und alternativ Paypal. Bei Paypal haste dann ja noch die möglichkeiten "per Lastschrift" und Banküberweisung (3 Tage Bearbeitung) um Guthaben aufzufüllen, wo du dann vom Paypal Guthaben zahlst, was am "Unbürokratischsten" is.

Am 28.09. wird das Spiel Atelier Rorona versendet 1. weil es da in den USA erscheint, und 2. weil da auf der Storeseite irgendwo ein Prinny mit einer Sprechblase sagt: we charge the item when it released (, dood!) :biggrin5:

Der richtige Termin is der 28.09.2010 wenn du da im Store orderst, am 08.10.2010 erscheint es dann nur offiziell auch in der EU. Ich bestellte an einem Samstag Vormittag. Meine bestellten Waren (Prinny Jump'n Run, Prinny PSP Softcase und Plüschprinny) waren am darauf folgenden Donnerstag da, sogar mit Aufklebern "Zollamtlich abgefertigt, geiler Service. :smile: Also rechne mal mit 5 Tagen. Wenn wir Glück haben, spielen wir schon ab 2. Oktober.

@NomYacc

Ein Tipp wenn du eine Kreditkarte beantragen willst und nebenher auf Amazon einkäufst, nimm eine von da weil du da Punkte auf 10 Euro Gutscheincodes per email sammelst, die du dann bei Bestellungen eingibst und verrechnest. Im ersten Jahr is die auch kostenlos und dann 20 Euro pro Jahr. Das is abeer gar nich mal das beste, sondern das man sich sein Lieblingsdesign der Karte auch noch aussuchen darf, yay. Schließlich muss die Karte zu meiner Pastel Handtasche passen. Ähm ja... wat muss dat muss. :biggrin5:

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende! :sunny:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ronma

werd ich mir mal angucken, danke! :smile:

Nur verstehe ich PP einfach nicht ... (vor)vorgestern war noch was mit Lastschrift möglich ... seit letzter Nacht will PP jedes mal, wenn ich mich zum Bezahlen einlogge, dass ich eine Kreditkarte registriere ... seltsam ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ronma

werd ich mir mal angucken, danke! :smile:

Nur verstehe ich PP einfach nicht ... (vor)vorgestern war noch was mit Lastschrift möglich ... seit letzter Nacht will PP jedes mal, wenn ich mich zum Bezahlen einlogge, dass ich eine Kreditkarte registriere ... seltsam ^^

Das war bei mir aber auch so, zuerst ging alles per Lastschrift und irgendwannn musste ich dann die Kreditkarte angeben. Keine Ahnung warum. Ich kann nur vermuten, das PayPal das halt so nach einer Weile so macht um sich abzusichern. Oder vielleicht is da irgendwas gesetzlich geregelt wie oft PayPal wat von dir per Lastschrift einziehen darf innerhalb 6 Monate zu deinem Schutz oder so. Ich meine da irgendwat in der Form in den ellenlangen AGB gelesen zu haben. Bin mir aber nich sicher.

Edit:

Ein kleines PS: noch. Ein echter Geheimtipp der Firma Level 5 für das Jahr 2011, ein JRPG Spiel namens "Ni No Kuni", genauer Release unbekannt.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=YEsJpRpn4Pg]YouTube- PS3 二ノ国 白ãè–ç°ã®å¥³çŽ‹ PV[/url]

Ich fang an zu sabbern. Also JRPG mäßig wird man richtig verwöhnt in naher Zukunft. Hoffentlich kommt davon auch eine US Fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war bei mir aber auch so, zuerst ging alles per Lastschrift und irgendwannn musste ich dann die Kreditkarte angeben. Keine Ahnung warum. Ich kann nur vermuten, das PayPal das halt so nach einer Weile so macht um sich abzusichern. Oder vielleicht is da irgendwas gesetzlich geregelt wie oft PayPal wat von dir per Lastschrift einziehen darf innerhalb 6 Monate zu deinem Schutz oder so. Ich meine da irgendwat in der Form in den ellenlangen AGB gelesen zu haben. Bin mir aber nich sicher.

Und wieder mal dankeschön für die Infos. ;) Bin schon fleißig am Suchen nach einer Kreditkarte ... Hätte nicht gedacht, dass es so viele gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Game auch, allerdings bisher nur den Anfang gespielt. Für welchen Chara habt ihr euch am Anfang entschieden? Das Mädchen oder den Jungen?

wenn du mit der Absicht gehts beide zu spielen ist es eigentlich wurscht....

wenn es die DLC endlich geben würde wäre Rizelea für den Einstieg einfacher, aber so oder so wirst du viel und oft leveln müssen bei dem ersten durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Game auch, allerdings bisher nur den Anfang gespielt. Für welchen Chara habt ihr euch am Anfang entschieden? Das Mädchen oder den Jungen?

Dood, ich hatte mich für den ersten Durchlauf für den "Demon Dog King Kanata" entschieden, um dann im zweiten Durchlauf mit der "Valkyrie Rizelia" alles schön easy umzuholzen, dood.

Für wen du dich entscheidest hängt vielleicht davon ab wie früh du im Spiel den Prinny als Teammitglied mit dabei haben willst, dood. Nimmst du den Demon Dog King joinen Etna und die Prinny Squad ja kurz nach dem dem Anfang schon. Nimmst du Rizelia, joinen die Prinnies erst spät im Spiel, dood.

Mein Favoriten 4er Team is übrigens: Rizelia, Prinny, Flonne und Vio. Ein Prinny in der Gruppe is einfach Pflicht. Sonst verpasst man so tolle Sprüche wie: "Easy win or not. I deserve to get paid, dood" oder auch "That was my target, dood!"

Ich liebe diese Viecher!:emot-love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage vorab zur true end trophy im leitfaden heißt es:

Drifting Space erscheinen, falls der abspann läuft wurde etwas vergessen. (deshalb vor dem dungeon speichern)

In der TrueRoute dann im Dungeon Drifting Space den Abschnitt "Ashura Path" den Allerletzten Endboss besiegen und man hat die Trophy.

der dungeon "drifting space" bleibt der dauerhaft? denn wenn man den 4. optionalen char hat muss man den ja noch lvln.

oder soll man erst den dungen machen und dann neu laden

oder kann man nach dem dungeon noch weiter spielen für die restlichen trophies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage vorab zur true end trophy im leitfaden heißt es:

Drifting Space erscheinen, falls der abspann läuft wurde etwas vergessen. (deshalb vor dem dungeon speichern)

In der TrueRoute dann im Dungeon Drifting Space den Abschnitt "Ashura Path" den Allerletzten Endboss besiegen und man hat die Trophy.

der dungeon "drifting space" bleibt der dauerhaft? denn wenn man den 4. optionalen char hat muss man den ja noch lvln.

oder soll man erst den dungen machen und dann neu laden

oder kann man nach dem dungeon noch weiter spielen für die restlichen trophies?

Der Dungeon bleibt ewig :), und wenn du den Finalen Final-Boss bezwungen hast, kannste auf dem Spielstand noch immer weiterzocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...