Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
hab God of War kostenlos bekommen und God of War 2 auch für 8 Euro geholt

und Mass Effect 3 unglaublich für 70 Euro im Store und nun kostenlos...

Ja klar wenn man sich an Sonys Mondpreisen orientiert ist das unglaublich..

70€ lol, als Disc 15€. :facepalm:

Geschrieben
Ja klar wenn man sich an Sonys Mondpreisen orientiert ist das unglaublich..

70€ lol, als Disc 15€. :facepalm:

Jo im Store kann man echt nur Sonderangebote kaufen ^^

Geschrieben

Ich kann euch versichern, dass es den Glitch im Store, den er hier bekanntgeben wollte, nicht gibt. Da es aber mitunter zu technischen Schwierigkeiten gekommen ist, wenn es jemand doch ausprobiert hat, ist es besser, viel besser, wenn er hier nicht weiter breitgetreten wird. Ganz abgesehen davon, dass Sony das sehr gut protokollieren kann und dann möglicherweise nicht nur den Nutzer, sondern auch die Konsole bricked. Wer das Risiko eingehen möchte, schickt mir bitte eine PN, ich werde sie allerdings nicht beantworten. ;-)

Geschrieben
Ich kann euch versichern, dass es den Glitch im Store, den er hier bekanntgeben wollte, nicht gibt. Da es aber mitunter zu technischen Schwierigkeiten gekommen ist, wenn es jemand doch ausprobiert hat, ist es besser, viel besser, wenn er hier nicht weiter breitgetreten wird. Ganz abgesehen davon, dass Sony das sehr gut protokollieren kann und dann möglicherweise nicht nur den Nutzer, sondern auch die Konsole bricked. Wer das Risiko eingehen möchte, schickt mir bitte eine PN, ich werde sie allerdings nicht beantworten. ;-)

Das ist doch auch ein Update :-) Dann schließe ich für mich damit mal ab.

Geschrieben

Ich wollte mit meinem Nachfragen auch nicht wissen wie es geht :D sondern vielmehr worum es da geht. Ich mein es sollte klar sein das sowas gegen die Regeln ist und wer es anwendet gefahr läuft gesperrt zu werden

Geschrieben

warum soll sony die kunden oder die konsole bricken ???

wenn die zu blöd sind den fehler zu beheben, ist es doch deren schuld. :mad1:

Geschrieben
warum soll sony die kunden oder die konsole bricken ???

wenn die zu blöd sind den fehler zu beheben, ist es doch deren schuld. :mad1:

Da machst du es dir aber etwas zu einfach mit deiner Argumentation.

Auch wenn hier ein Onlinefehler vorliegen kann (Stichwort Erklärungsirrtum), erlaubt es dir dann nicht, diesen Fehler auszunutzen (!), um die Software kostenlos runterzuladen.

Wenn man hier noch Anleitungen zu einem Glitch in der Richtung geben würde, dann ist dies ganz einfach "versuchter Betrug" (es würde ja eine Schwachstelle in einem Onlineshop ausgenutzt werden und keine falsche Preisauszeichnung. und sowas ist nunmal nicht legal, auch wenn das manche hier anscheinend denken). Da kannst du noch froh sein, wenn nur dein Account oder deine Konsole gesperrt werden.

Geschrieben
Da machst du es dir aber etwas zu einfach mit deiner Argumentation.

Auch wenn hier ein Onlinefehler vorliegen kann (Stichwort Erklärungsirrtum), erlaubt es dir dann nicht, diesen Fehler auszunutzen (!), um die Software kostenlos runterzuladen.

Wenn man hier noch Anleitungen zu einem Glitch in der Richtung geben würde, dann ist dies ganz einfach "versuchter Betrug" (es würde ja eine Schwachstelle in einem Onlineshop ausgenutzt werden und keine falsche Preisauszeichnung. und sowas ist nunmal nicht legal, auch wenn das manche hier anscheinend denken). Da kannst du noch froh sein, wenn nur dein Account oder deine Konsole gesperrt werden.

Das kommt mir alles so bekannt vor :P

Lass mich raten: Jura Student? :P

Geschrieben
Das kommt mir alles so bekannt vor :P

Lass mich raten: Jura Student? :P

Nö. Es reicht, wenn man ein bissle googlen beherrscht und einfach Urteile sich durchliest.

Es geht hier in dem Fall darum, dass ein bekannter Softwarefehler ausgenutzt werden soll (vor allem ging es auch um eine Anleitung).

Und einen bekannten Softwarefehler bewusst ausnutzen ist nunmal anders zu behandeln, als wenn der Glitch einmalig durch einen blöden Zufall auftritt.

Ich für meinen Teil finde es heftig, da hier Sony im größeren Stil geschädigt werden soll (mit den Kommentaren: "Sony ist ja selber daran schuld"). Und nichts anderes tut man, indem man diesen Softwarefehler ausgiebig nutzen würde.

Und da Sony alles mitloggt, könnte man im Nachhinein auch gut sehen, wie oft so ein Glitch benutzt wurde.

PS.: dann geh doch mal zu einem Anwalt und trage diesen Fall vor.

Ich glaube nicht, dass dir der Anwalt rät, den Glitch zu nutzen.

Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht schreiben, da ich meinen Standpunkt hier dargelegt habe.

(da anscheinend viele wie selbstverständlich Softwarefehler in einem Onlineshop ausnutzen würden)

Geschrieben

Ich hatte es nur vermutet, da du 1-2 "Fachbegriffe" benutzt hast, die der Laie eben nicht verwendet ;)

Aber mit deiner Ausführung hast du sicher Recht ;) Und jetzt lern ich weitere Fachbegriffe, damit ich meine Prüfung bestehe :D

Geschrieben

Es is doch völlig wurscht ob es legal ist oder nicht. Es steht garantiert auch in den AGB das ein solcher Fehler nicht ausgenutzt oder verbreitet werden darf und gemeldet werden muss etc etc

Ich mein ich habs nicht gelesen (und von euch wahrscheinlich auch keiner) aber bin mir sicher das sowas erwähnt wird.

Geschrieben

PS.: dann geh doch mal zu einem Anwalt und trage diesen Fall vor.

Ich glaube nicht, dass dir der Anwalt rät, den Glitch zu nutzen.

Jedes andere Wort, das du geschrieben hast, unterschreibe ich, nur den von mir zitierten nicht. Warum? Weil ein Anwalt - und ich möchte da nicht alle über einen Kamm scheren - wird dir gar nichts raten, denn er verdient so oder so sein Geld. Musst du wegen so einer Dummheit vor die Richterbank treten und wirst verurteilt, bekommt der Anwalt trotzdem sein Geld. Dieses System hat Methode und wird weidlich ausgenutzt. Genau wie Ärzte! Gehst du drauf, bekommt der Halbgott in weiss trotzdem Kohle.

Geschrieben
Jedes andere Wort, das du geschrieben hast, unterschreibe ich, nur den von mir zitierten nicht. Warum? Weil ein Anwalt - und ich möchte da nicht alle über einen Kamm scheren - wird dir gar nichts raten, denn er verdient so oder so sein Geld. Musst du wegen so einer Dummheit vor die Richterbank treten und wirst verurteilt, bekommt der Anwalt trotzdem sein Geld. Dieses System hat Methode und wird weidlich ausgenutzt. Genau wie Ärzte! Gehst du drauf, bekommt der Halbgott in weiss trotzdem Kohle.

Das is doch ein bisserl sehr extrem ich glaube schond as zum beispiel Ärzte doch interesse daran haben den patienten zu helfen. Für die gibts genauso Statistiken und wenn bei einem viele drauf gehen bekommt er eben kein geld mehr ;)

Genauso ein anwalt wenn der viele Fälle verliert wird das Geld auch weniger;)

Wieso denkst du gibts so wenig Top Ärtze denen ein Patient nach andere wegstirbt?

Also es ist durchaus so das eine hohe Erfolgsquote mehr geld bedeutet und eine zu niedrige wenig

Geschrieben
Das is doch ein bisserl sehr extrem ich glaube schond as zum beispiel Ärzte doch interesse daran haben den patienten zu helfen. Für die gibts genauso Statistiken und wenn bei einem viele drauf gehen bekommt er eben kein geld mehr ;)

Genauso ein anwalt wenn der viele Fälle verliert wird das Geld auch weniger;)

Wieso denkst du gibts so wenig Top Ärtze denen ein Patient nach andere wegstirbt?

Also es ist durchaus so das eine hohe Erfolgsquote mehr geld bedeutet und eine zu niedrige wenig

Das war nicht pauschal gemeint.

Um zum Thema zurückzukommen, möchte ich dazu sagen, dass dies hier eine ehrliche Community ist und das nicht verbreiten solcher Dinge auch den einzelnen User schützt, der zwar sagt, dass er nur wissen möchte, was sich dahinter verbirgt, aber so trotzdem in einem schwachen Moment in Versuchung gerät bzw. geraten könnte.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...