Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
nandersrum wieder werden einige spiele im grunde genommen schon abgeschrieben, weil zu alt oder zu scheiße oder sie haben bereits das gewünschte geld (umsatz) schon eingebracht.

wobei ich bei darksiders eher eine marketing-strategie vermute. ;)

teil 1 gratis anbieten, weil neu kauft sich das eh keiner mehr, und die leute damit heiss auf teil 2 machen was ja bald erscheint.

Geschrieben
Bei deus ex hofft man sicherlich auch noch auf Umsatz durch DLC

Dann haben sie bei mir richtig gehofft. Bisher noch nie gespielt, nur einmal bei meinem Bruder gesehen und wurde gleich nach dem Download mit in den Einkaufswagen geworfen und auch gekauft. xD

Geschrieben

Ja das mit den DLC hab ich schon erwähnt. Oft werden Spiele gratis zur Verfügung gestellt, die DLC haben und zufälligerweise gibts noch oft ein Rabatt auf ihn.

Sitzen ein paar schlaue Marketing-Füchse bei Sony xD Wobei Sony durch die meisten DLC kein Geld verdient aber die Publisher haben halt ein Grund mehr ihre Sachen zur Verfügung zu stellen (neben dem Geld von Sony).

Deswegen können wir in diesem Punkt ein bisschen froh sein, dass es diese DLC-Politik gibt. Denn wer weiß schon ob es genau die selben Angebote immer gegeben hätte wenn es kein Downloadable Content geben würde ;)

Geschrieben

es wär aber noch viel cooler, einfach mal die bei markteinführung des spiels, oft schon vorhandenen dlcs gleich kostenlos mit dem spiel anzubieten, denn mir geht diese geldmacherei über die dlcs oder zusatz-maps (siehe cod) ja nen bissel auf den sack.

cod ist so ein typisches beispiel, da wird einem eine poplige 6 stunden-story geboten und ne handvoll multi-maps und im nachhinein soll man sich noch für 15 € die zusatz-inhalte holen, tze :smile:

Geschrieben
es wär aber noch viel cooler, einfach mal die bei markteinführung des spiels, oft schon vorhandenen dlcs gleich kostenlos mit dem spiel anzubieten, denn mir geht diese geldmacherei über die dlcs oder zusatz-maps (siehe cod) ja nen bissel auf den sack.

cod ist so ein typisches beispiel, da wird einem eine poplige 6 stunden-story geboten und ne handvoll multi-maps und im nachhinein soll man sich noch für 15 € die zusatz-inhalte holen, tze :smile:

Dann würden aber die meisten Entwickler kein Geld mehr verdienen :o

Und gerade bei so Konzernen wie Activi$ion :)

Geschrieben

Wenn man liest was manche so an Wünschen bei der Preisgestaltung haben, wundert es eigentlich nur dass noch keiner verlangt dass Plus gleichbedeutend mit einem bezahlten Job als Vollzeit-Videospieler sein sollte. ;)

Geschrieben
Dann würden aber die meisten Entwickler kein Geld mehr verdienen :o

Und gerade bei so Konzernen wie Activi$ion :)

das die das nicht machen, war mir schon klar

aber grundsätzlich könnt es uns user/zocker doch völlig scheiß egal sein, ob die geld verdienen oder auch nicht.

aber fertige inhalte zum spiel gehören nunmal ins spiel und nicht als extra :smile:

Geschrieben
Scheiss egal nicht. Wenn die nix verdienen machen die auch keine neuen Spiele ;-)

Solange noch genug Schrott auf den Markt kommt, kann es den Entwicklern gar nicht schlecht gehen.

Geschrieben
Solange noch genug Schrott auf den Markt kommt, kann es den Entwicklern gar nicht schlecht gehen.

solange user diesen schrott kaufen kommt er auch weiterhin. ;)

ist doch nur das gute alte "angebot und nachfrage" prinzip.

Geschrieben
Scheiss egal nicht. Wenn die nix verdienen machen die auch keine neuen Spiele ;-)

ich bin der meinung, wenn ein spiel genug inhalt für sein geld bietet, dann kann man auch durchaus den preis dafür länger oben halten und es wird auch gekauft werden. wenn aber ein spiel nur 6 stunden bietet (lizensspiele bzw. schrott), dann fällt der preis halt schneller und eventuelle extrasachen wie dlcs o.ä. werden dann eh nicht mehr gekauft.

...also lieber alles ins spiel packen, was rein geht und dann den preis länger oben halten. um geld zu verdienen ist das eine bessere lösung und auch korrekter den usern/zockern gegenüber ...finde ich :smile:

naja egal, zurück zum eig. thema hier :smile:!

Geschrieben

Diese Nacht wollte ich mir Darksiders gratis ziehen. Vorhin gehe ich zur PS3 und nix wars. Fehler,offentsichtlich wurde ich vom PSN getrennt. Kann das am Routerneustart liegen? Toll jedenfalls. Warhammer hab ich auch über Nacht gezogen ohne getrennt zu werden.

Geschrieben

Hallo ich hab mal eine Frage. Wenn ich den Monatsbeitrag mache also einmal ca 15 Euro zahle und dann etwas da kaufe oder runter lade , und dann im nächsten Monat Ja wieder normales Mitglied bin kann ich die heruntergeladenen Sachen weiter nutzen oder geht das dann nicht mehr ?

Geschrieben

also ganz einfach. solange das abo läuft kannst du alles nutzen. wenn das abo abläuft sind die kostenlosen games nicht mehr benutzbar. was du vergünstigt gekauft hast, kannst du weiter nutzen. wenn du dein abo wieder aktivierst, kannst du die alten sachen auch wieder nutzen und auch wieder kostenlos runterladen, wenn du sie von der platte geworfen hast, bleiben in deiner downloadliste drin.

Geschrieben

Vielleicht sollte man das hier im FAQ für Plus einfügen, das nach Aboende die Inhalte des Plus nicht weitert genutzt werden können, dann würde auch nicht auf jeder Seite gefragt werden. xD

Geschrieben
Vielleicht sollte man das hier im FAQ für Plus einfügen, das nach Aboende die Inhalte des Plus nicht weitert genutzt werden können, dann würde auch nicht auf jeder Seite gefragt werden. xD

wenn es aber auf jeder seite einmal gefragt wird, dann kanns ja auch nicht untergehen :biggrin5:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...