Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey leute,

Ich hätteeine frage und zwar, die kostenlos runterladbaren psn+ spiele, wie z.b. Darksiders haben, wie ich auf einer playstation forumsplattform erfahren habe, eine zeitliche begrenzung (bei darksiders ist das glaube ich um den 15. August, wenn ich mich nicht täusche). Jetzt verstehe ich nicht worauf sich die begrenzung bezieht. Kann ich die spiele nur bis zu dem zeitpunkt vom store runterladen, und wenn ich sie dann auf meiner platte habe sie unbegrenzt nutzen, oder ist es so dass nach dem überschreiten des datums auch das spielen des downloadtitels nicht mehr möglich ist? Dass es dann sozusagen gesperrt ist.

Vielen dank schonmal im voraus an diejenigen, die sich die mühe machen mir zu antworten

draba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute,

Ich hätteeine frage und zwar, die kostenlos runterladbaren psn+ spiele, wie z.b. Darksiders haben, wie ich auf einer playstation forumsplattform erfahren habe, eine zeitliche begrenzung (bei darksiders ist das glaube ich um den 15. August, wenn ich mich nicht täusche). Jetzt verstehe ich nicht worauf sich die begrenzung bezieht. Kann ich die spiele nur bis zu dem zeitpunkt vom store runterladen, und wenn ich sie dann auf meiner platte habe sie unbegrenzt nutzen, oder ist es so dass nach dem überschreiten des datums auch das spielen des downloadtitels nicht mehr möglich ist? Dass es dann sozusagen gesperrt ist.

Vielen dank schonmal im voraus an diejenigen, die sich die mühe machen mir zu antworten

draba

Wie du schon richtig geschrieben hast, geht es in diesem Fall darum bis wann man das Spiel runterladen kann im Store. Du musst das Spiel aber nichtmal auf der Platte haben, es reicht schon wenn du es einfach in deiner Downloadliste hast. Solange du PS+ User bist kannst du es dann immer wieder neu runterladen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nutzung des Spiels ist an Dein Plus Abo gebunden. Läuft Dein Abo aus und Du verlängerst nicht, sind die Spiele nicht mehr spielbar. Sind somit Zeitlich begrenzt, bis zum Ablauf der Plusmitgliedschaft.

Es gibt zwei Befristungen:

- Download im Store (siehe Beitrag von Pfennig_Ede92)

- tatsächliche Nutzung

Ich weiß nicht, welche Du gemeint hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst mal vielen dank tommy und pfennig, ich. Keich bin jetzt außreichend informiert. Danke pfennig das ist venau das worauf ich eine antwort wollte, sie gethmit dem downloadlistentipp sogar darüber hinaus.

Tommy ich meinte die zeitliche begrenzung für den download im store, ob die auch einfluß auf die spielbarkeit hat, dashat aber pfennig ausreichend erläutert.

Nochmal danke euch beide

draba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesehen es gibt inFAMOUS2 gratis.

Kann man sich theoretisch für einen Monat anmelden, das game downloaden und dann wieder aussteigen?

Wie viel kostet ein Monat und kann man überhaupt nur für einen Monat abonnieren und wie meldet man sich da überhaupt an? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gesehen es gibt inFAMOUS2 gratis.

Kann man sich theoretisch für einen Monat anmelden, das game downloaden und dann wieder aussteigen?

Wie viel kostet ein Monat und kann man überhaupt nur für einen Monat abonnieren und wie meldet man sich da überhaupt an? :D

Man meldet sich an, indem man das Abo ganz normal im Store kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Monate?

Da da schaff ich die Platin ja 10 mal und spar mir dabei 15.

Kann man da dann auch gratis Avatare und so runterladen

Was sand denn so die wichtigsten Vorteile?

Es gibt kostenlose Avatare (wie mein jetziges zum Beispiel, find das geil), kostenlose Designs und sogar manche kostenlose Spiele.. Außerdem kosten manche sachen weniger.

Ach, und du kannst deine Saves online speichern ^^

Nur leider finde ich das es trotzdem noch etwas zu teuer ist :D

15€ 6 Monate, 30€ 12 Monate wären besser finde ich, wäre aber billig und wird es wahrscheinlich nicht geben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Teuer?:skep::skep:

inFAMOUS2 kostet 30€.

Ich zahl 15€ für 3 Monate plus und hab dann spiele dann wahrscheinlich noch 3 andere games auch gratis.

Naja dafür gibts halt fast nur alte, bereits Platinierte und vorallem ausschießlich Sony games umsonst.

Aber das ist es auf jeden wert, alleine schon wegen inFAMOUS2 werde ich mir morgen die membership kaufen.

Zahlt ihr das mit Karte oder mit Gutscheinkarte, wie ich bis jetzt. Das Problem ist halt, dass es sich irgendwie immer im ein paar cent nicht ausgeht und ich dann eine zweite Karte kaufen muss! :D

Aber ich weiß nicht, irgendwie vertraue ich Sony meine Kartennummer nicht an! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Teuer?:skep::skep:

inFAMOUS2 kostet 30€.

Ich zahl 15€ für 3 Monate plus und hab dann spiele dann wahrscheinlich noch 3 andere games auch gratis.

Naja dafür gibts halt fast nur alte, bereits Platinierte und vorallem ausschießlich Sony games umsonst.

Aber das ist es auf jeden wert, alleine schon wegen inFAMOUS2 werde ich mir morgen die membership kaufen.

Zahlt ihr das mit Karte oder mit Gutscheinkarte, wie ich bis jetzt. Das Problem ist halt, dass es sich irgendwie immer im ein paar cent nicht ausgeht und ich dann eine zweite Karte kaufen muss! :D

Aber ich weiß nicht, irgendwie vertraue ich Sony meine Kartennummer nicht an! xD

Ja PS+ ist schon ziemlich billig, dafür das man einige kostenlose sachen bekommt ^^

Ach, die haben ja gesagt sie hätten die Sicherheit seit letztes mal verbessert, wenn das nochmal passieren würde wäre das EXTREM peinlich für Sony :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Publisher verlieren zwar nichts direkt aber das ist halt wie beim Raubkopieren.

Der potenzielle Umsatz geht verloren. Allerdings muss man bei Plus sowie beim Raubkopieren beachten, dass man bei weitem nicht alles gekauft hätte, was man runtergeladen hatt.

Nimm jetzt mal Deus Ex. Das Angebot wird die weiteren Verkaufszahlen vom Spiel ins Negative beeinflussen aber wahrscheinlich wurden sowieso nicht mehr mega viele Einheiten verkauft und der Publisher von Deus Ex nimmt das Geld von Sony gerne an und verdient dann weniger am Spiel direkt.

nicht zu vergessen, dass eineige user extra wegen solchen angeboten jetzt plusler geworden sind und wiederum geld mitbringen (abokosten).

andersrum wieder werden einige spiele im grunde genommen schon abgeschrieben, weil zu alt oder zu scheiße oder sie haben bereits das gewünschte geld (umsatz) schon eingebracht.

wem störts da noch, wenn diese spiele dann nur noch fürn appel und ein ei oder sogar ganz gratis als download und damit auch als lockmittel angeboten werden. so verdient man auch an diesen sachen immernoch ein paar € nebenbei :smile: und immerhin: kleinvieh macht in der menge gesehen auch mist :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...