Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb stiller:

Ich hatte das ja direkt vor sechs Jahren unwissend über meine damalige 1st-person-Aversion begonnen und es dann nach den ersten Trophäen liegen gelassen... Eben wegen meiner damaligen 1st-person-Aversion... Im letzten Jahr (mit sooo viel mehr Erfahrung!) nochmal von vorne begonnen und sooo doof ist das gar nicht! :thumbsup: Obwohl... Die Level-Ups ziehen sich dann doch! :frown2: Aber der Rest ist sehr spaßig!

Aber das ist leider auch nicht der einzige noch offene Titel auf dem riiieeesiiigen Pile-of-Shame der Plus-Spiele! 

wenn ich ehrlich bin hab ich irgendwie bewusst gar keinen PS+ Titel jemals intensiv gespielt oder sogar abgeschlossen^^ Hauptsache immer die guten Spiele fett gefeiert :rofl: aber werde mich an borderlands eh irgendwann nochmal dran setzen :D

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Zeix:

Im Moment gibt es bei Amazon 12 Monate PS Plus um 44,99€. Durch ein Fehler im System bekommt man den 12 Monate Code + ein Promotion Code zugeschickt, welcher nochmals 12 Monate gibt. Somit 24 Monate für 44,99€. Habs gleich 2 mal gekauft und hab jetzt PS Plus bis 2024. So billig gibts das nie wieder. :D

der promo code kommt der dann per mail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tw0lee:

4 von 6 Spielen ersatzlos gestrichen.

Standardpreis fürs Abo erhöht.

beide PS4 Spiele nichts vernünftiges.

Kann man Sony nur gratulieren.

Ist ja nicht so als würde man mit Plus nur spiele bekommen und sonst nichts... 

Ist wie immer rein subjektiv ich persönlich habe lieber 2 gute games und das sind sie für mich als 6x nur Schrott. XD 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob sie irgendwo versprochen haben dass es immer 6 gibt aber ist doch klar, das die alten Generationen irgendwann gestrichen werden wird ja auch nicht mehr wirklich was produziert und mal ehrlich jeden Monat 6 ps4 spiele zu erwarten wäre auch etwas utopisch...

Zudem hat Sony es sogar ein Jahr im voraus angekündigt, dass es ab März nur noch 2 ps4 Titel gibt. Niemand hat gesagt dass es bessere Spiele sein müssen zumal das eben auch nicht wirklich messbar ist. Der eine hat es schon, der andere spielt es nicht, der nächste freut sich drüber.

Das ist und bleibt rein subjektiv weshalb ich trotzdem generell immer sage z.b. schade nix dabei für mich aber das ist mein persönliches Problem und nicht das von Sony...

Darüber zu meckern wie schlecht das Angebot doch ist ist finde ich nicht gerecht. Btw muss niemand ps Plus Abonnent sein wenn er dies nicht möchte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Warlord149:

Ich glaube die Fehlermeldung zielt nicht auf die Größe der Speicherdaten ab, sondern darauf, dass es so viele verschiedene Speicherdaten sind. Könnte mir vorstellen, dass es ein Limit von x-tausend hochgeladenen Speicherständen gibt pro Benutzer, muss aber zugeben von so einem Fehler bisher noch nicht gehört zu haben o.O.

denke, dass hat er schon verstanden. Er findet es nur sinnfrei den Speicher auf 100 zu erhöhen, wenn es da noch ne andere unbekannte Limitierung gibt... Hätten sie sich dann auch sparen können, oder das eben auch erhöhen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Babyboy:

Ich würde meine zwar ändern, nicht weil ich sie bereue oder so aber weils damals eher son spontaner Name war.

Aber die Risiken sind einfach zu hoch.

Die bringen etwas auf den Markt was nicht zu 100% funktioniert, also lass ichs.

Chrissy soll seine ID ändern:emot-argh::xd:

Weißt du den Hintergrund zu seiner ID, hat er das mal erwähnt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Romeo:

Naja, ein Days Gone hätte man ruhig mal raushauen können. Immerhin zahlen wir jetzt 60€ im Monat.

  Inhalt unsichtbar machen

Ich weiß nicht mal, ob ich jemals 60€ bezahlt hab. :/

 

Nä! Das hab ich doch schon auf Platin! Damit kann ich nix anfangen:frown2: Über Dying Light 2 würde ich mich viel mehr freuen:willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Toller Monat! Um Borderlands schleiche ich schon ewig drum rum, jetzt hat sich die Frage erübrigt wann es in meinem Einkaufswagen landet^^

 

Zur Plus Erhöhung: Tangiert mich nicht und finde ich richtig so, nur die guten Monate mitnehmen und alle paar Monate mal einen Monat buchen nunja da kann man dann ruhig mal etwas mehr zahlen als wenn man ein Jahresabo abschließt. Ist ja bei amazon prime z.B. nicht anders.

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wattwurm:

@lechuza_negra Dir steht es frei dein Abo zu kündigen oder gar das ganze Konsolensystem zu wechseln...Achja...gibt ja fast überall monatliche Kosten.

 

Und sagen wir mal so wie es ist. 10 € im Monat / 120 € im Jahr (wer jährliche Vergünstigungen nicht nutzt) lassen sich ganz einfach generieren durch: einfach mal ne Schachtel weniger rauchen, einfach mal 1x McDonalds weniger nutzen (stattdessen reicht ein normales zubereitetes Essen), 1x im Monat einen Cocktail weniger trinken...etc. etc.

 

Der Dienst kostet nunmal Geld und wir leben in einem Zeitalter, wo nur Profit zählt. Wenn du auf der anderen Seite stehen würdest, dann bezweifle ich, dass du sagst: "Liebe Gamer, alles bleibt kostenlos und/oder preisstabil. Zwar steigen unsere laufenden Kosten, aber für euch liebe Gamer machen wir gerne Miese!"

 

Und jedem steht es frei, den Dienst nicht zu nutzen oder Spiele zu spielen die kein PS+ brauchen.

 

That's it!

Dem kann ich nur zustimmen. Klar hat das PSN ab und zu mal Aussetzer aber im Großen und Ganzen lässt es sich sehr bequem nutzen und wird ständig gewartet, sprich es wird sich drum gekümmert auch was die Sicherheit angeht.

Niemand wird gezwungen ein Abo zu besitzen, es gibt zu Genüge Offline Spiele oder die Möglichkeit weiterhin die PS3 zu nutzen. Ich finde es nicht verwerflich, dass Sony die Preise anpasst aufgrund der Marktsituation das ist eben nunmal so. Siehe z.B. auch netflix. Wie oft haben die schon die Preise erhöht und niemanden juckts. Aber irgendwie ist das Gemecker beim PSN immer besonders groß...

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Savyna:

Hat jetzt nur teilweise mit Plus zu tun: Dauert es bei euch auch ewig bis ihr eure Speicherstände angezeigt bekommt, um sie z.B. zu verschieben oder zu kopieren? Egal ob ich die aus der Cloud lade oder vom System das dauert bestimmt 1 oder 2 Minuten. Vielleicht hab ich einfach zu viele Daten?

Jup bei mir dauert das auch ziemlich lange. Liegt vielleicht an der Menge? Meine Cloud ist recht voll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb SquallRB:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht weshalb man so hohe Ansprüche wegen der Gratisspiele hat? God Of War gibt's gerade zum Schnäppchenpreis im Black Friday Storeangebot da kann man sich das günstig zulegen wenn man Bock drauf hat.

PS Plus zahlt man doch in erster Linie für die Onlinefunktionen und die Gratisspiele sind eine nette Dreingabe. Ich habe das Gefühl viele erwarten, weil Sie für 45€ im Angebot die Jahresmitgliedschaft PS-Plus geschossen haben sollten gleich alle Blockbuster mal gratis sein. Nur mal zum Vergleich: Letztes Jahr gab es im Dez. Soma und Onrush.

Es kommt jetzt auch noch der Adventskalender im Store mit weiteren Angeboten. Also eigentlich kann man sich doch wirklich nicht über die PSPlus-Leistungen beschweren.

 

Und nein, das ist kein anmeckern^^

Das Ding ist wohl, dass bei vielen noch in den Köpfen verankert ist, wie früher zu PS3 Zeiten, dass man für Online Speicher und die Spiele zahlt. Liebe Leute das ist seit der PS4 aber nicht mehr so :D Man zahlt mittlerweile fürs Online Spielen und Online Speicher. Rabatte und gratis Spiele sind nur noch eine nette Zugabe :)

 

Besser wäre es wohl gewesen, sie hätten den ganzen Service zu Release der PS4 von grund auf neu strukturiert mit neuem Namen, Symbol etc. Ich glaube dann würden nicht mehr so viele darüber meckern.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RachelCharlotte:

 

Hast Du dafür eine Quelle? Bei mir ist es genau andersherum; ich habe die Mitgliedschaft sicher nicht, um alle Jubeljahre mal eine Runde CTR zu spielen ;)

Also meines Wissens nach ist man nicht dazu gezwungen PS Plus zu abonnieren, wenn man sowieso nicht online spielt.

 

Der Online Multiplayer wird überall zuerst genannt wenn es um Werbung für PS Plus geht und nicht die Gratis Spiele. Ist ja auch das wichtigste Feature auf der PS4 für die breite Masse.

 

Ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn man nicht online spielt und einem die Spiele nicht zusagen: Abo beenden und die Games die man sich wünscht von dem Geld selbst kaufen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Leo3572:

Das trifft den Nagel ziemlich gut auf den Kopf. Wobei ich finde, dass das eine ziemlich verbraucherfeindliche Masche ist. Wenn man mal überlegt, man kauft sich ein Spiel zum Vollpreis und kann es aber nur dann im vollen Umfang nutzen, wenn man ein PS+ Abo hat (Sofern es ein Online-Spiel ist). Hier wurde aus einer ursprünglichen Zusatzleistung seitens Sony ein System aufgebaut, das einen regelrecht zum abonnieren zwingt. Dass die Gratisspiele bloß ein netter Zusatz sind, dürfte wohl klar sein. Ich bezweifle ernsthaft, dass Sony langfristig Absatzeinbußen hätte, würde es die Gratisspiele komplett streichen. Das wäre zwar ein Imageschaden, aber viel mehr auch nicht. Wem das nicht passt, der kann ja zu Steam und Co wechseln. Dort ist die Online-Funktion kostenlos... aber wer's glaubt :D Wir, die naiv loyalen Konsoleros, werden auch weiterhin bei der Playsi bleiben und für einen Dienst bezahlen, der kostenlos sein sollte. Denn wir sind die Playsi gewohnt, den Controller, die Features, die Trophäen (Das ist im Prinzip nichts anderes, als eine Maßnahme der Kundenbindungsstrategie), die einfache Handhabung etc. Wäre Geld wirklich ein Grund zum wechseln, hätten das schon viel mehr Leute gemacht. Wenn man sich mal anschaut, wie schon alleine die Preise für Spiele sind auf PS4 und auf PC. Ich möchte mal ein Beispiel nennen: Star Wars Jedi: Fallen Order kostet im PS Store 69,99€ (https://store.playstation.com/de-de/product/EP0006-CUSA12529_00-RESPAWNSWBIRDDOG?emcid=pa-st-165914) während es dasselbe Spiel im Steam Store für 59,99€ (https://store.steampowered.com/app/1172380/STAR_WARS_Jedi_Fallen_Order/) gibt. Und das ist kein Einzelfall, sondern die Regel. Wer kosteneffizient zocken will, sollte sich gründlich überlegen, ob es nicht wechseln möchte. 

Im Grunde stimme ich dir zu, aber mit uns kann mans halt machen. Siehe auch XboX und Switch und ich vermute über kurz oder lang wird das auch bei Steam und Co eingeführt^^ Die haben halt gemerkt, dass wir Verbraucher schön brav zahlen, mich juckt es tatsächlich auch nicht ich find alleine den Online Speicher bequem, für Core Gamer wie mich ist online zocken sowieso ein muss und die Spiele und Rabatte sind ne nette Dreingabe.

 

Für mich persönlich sind Titanfall und das andere Spiel auch eher nichts, ABER nur weil sie mir persönlich nicht zusagen heißt das nicht, dass der Monat Mist ist. Er ist für mich vielleicht suboptimal gelaufen, dafür erfreuen sich andere halt daran, da gabs schon viel mehr Ramsch und bessere (bzw. passendere Monate passt hier besser :D ) kommen auch wieder. Man erinnere sich zum Beispiel mal an die Anfangszeit, wo noch Minis und PS2 Spiele auf dem Programm standen und auch zu Zeiten wo es noch 6 Spiele gab, war viel mehr Kleinkram dabei und Nischengames, da finde ich die aktuelle Strategie wirklich besser...(auch das ist eie subjektive Ansicht, aber Nischenspiele sprechen halt auch nicht so viele Leute an)

Versteht mich nicht falsch, jeder hat sein gutes Recht zu motzen, aber bedenkt doch bitte dass das wirklich meckern auf hohem Niveau ist und meist echt unnötig und unbegründet. Vergesst nicht: Nur weil mir ein Spiel nicht zusagt, ist es nicht automatisch Müll.

 

Wo ich dir aber nicht zustimmen kann ist das kosteneffiziente zocken, da ist man bei der Konsole besser bedient. Um die neusten Spiele bequem am PC zocken zu können muss man ja alle paar Jahre die Hardware tauschen, was nicht wirklich billig ist, bei der Konsole hingegen kaufst du einmal alle sagen wir mal 6-7 Jahre neu und hast Ruhe. Da verkrafte ich die 10€ mehr bei neuen Spielen, zumal ich eigentlich noch nie 69,99 für ein neues Spiel gezahlt habe, gibt oftmals ja immer vor Release schon Möglichkeiten zum sparen.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...