Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Facharbeit: "Killerspiele"

JEllAKaka22

Recommended Posts

Geschrieben

Es sind Spiele wie alle anderen auch ...

meiner meinung nach gibt es dort rein gar nix dran was einem zu nem amokläufer werden lässt ... *hüstel*

jetz ma ganz im ernst ...

rase ich wie ne bekloppte mit 200 kmh durch die Stadt weil ich nen Rennspiel gespielt hab? .....

Geh ich mit nem schwert auf einen los weil ich Final Fantasy so mag?..

ich weiß nich wer sich sowas hat einfallen lassen, aber es is absoluter schwachsinn ...

wenn jemand psychich nen knacks hat, dann kann der genaso gut Ice Age zocken und kurz danach nen Amoklauf starten ...

keine Ballerspiele und auch keine Musik fördern das ... sondern einzig und allein das Mobbing is es, was einen dazu veranlagt ...

wer mobbt spielt mit seinem leben ;)

und nuuun zum thema ...

ha, bin ne frau und interessiere mich trotz allem für ein paar Shooter ...

aber das einzige was mich daran fasziniert is die story *lach*

mir persönlich ist es egal ob ich mich mit anderen messen kann oder nich ...

klar freu ich mich wie nen schneekönig wenn ich jemanden besiege ... aber gott, das kann ich auch bei Tekken haben wenn ich wöllte ^^°

ich finds einfach nur gut das es auch spiele gibt die etwas mehr an der wirklichkeit sind wie zb RPGs ... Shooter sind wesentlich herausfordernder als manch andere spiele ...

es is ne gute abwechslung und testet oft auch das reaktionsvermögen

Geschrieben

mich faziniert das leute zu erschiessen

genauso wie mich bei einem autorennspiel das rennenfahren faziniert

klingt zwar hart is aber nunmal so

keiner spielt egoshooter weil er mal im dreck kriechen will

und ob das bedenklich is für kinder kann man auch nich sagen

natürlich wird es immer wen geben der auf sowas klatschen bleibt und denkt er is elitesoldat aber ich denke mal das is nichmal 1% der masse

Geschrieben

Muss Tier Recht geben.

Der hauptsächliche Spaßfaktor ist tatsächlich mit einer Waffe virtuell menschliche Gegner zu erschießen. Und das möglichst real.

Ich glaube hier keinem, der behauptet, dass er die Spiele wegen den Taktikeinlagen oder dem Teamgefühl spielt. Jedenfalls nicht primär.

Geschrieben
Es gibt keine Killerspiele, es ist nur ein dummer Name von dummen Politikern und dummen Journalisten.

ganz meine rede wenn immer einer ankommt und sagt killerspiele sind schädlich ist des seine meinung aber er solls dan wenigstens richtig nennen es sin nähmlich keine killerspiele sondern ego-shooter oder allgemein actionspiele und das es schädlich is sowas zu spielen is ja auch noch nich bewiesen bei allen amokläufen waren die personen emotional schon am arsch (ich sags jetzt mal so) und viele jugendliche spielen ego-shooter so auch die und wenn sie schon mordfantasien haben währen die auch so war geworden traurig aber wahr

Geschrieben

Vielen dank erstmal für eure Mitarbeit :)

Aber ich habe bewusst den Begriff "Killerspiel" gewählt, da unter diesen Begriff nicht ausschliesslich Ego-Shooter fallen, sondern auch GTA 4 usw.

Ich werde auch Eingangs zu meiner Facharbeit erklären was man unter sogenannten "Killerspielen" versteht.

Hoffe ihr postet fleissig weiter ;)

Geschrieben
Vielen dank erstmal für eure Mitarbeit :)

Aber ich habe bewusst den Begriff "Killerspiel" gewählt, da unter diesen Begriff nicht ausschliesslich Ego-Shooter fallen, sondern auch GTA 4 usw.

Ich werde auch Eingangs zu meiner Facharbeit erklären was man unter sogenannten "Killerspielen" versteht.

Hoffe ihr postet fleissig weiter ;)

GTA IV ist kein Killerspiel, sondern ein Open-World-Game.

Geschrieben

Seh das genauso wie die andern, es gibt keine Killerspiele. Egoshooter spiel ich eben am liebsten weils mir am meisten spass macht und aus keinem anderen Grund.

Hab mal in den Nachrichten gesehen wie sie nen Jungen (ca. 15 Jahre alt) MW2 spielen lassen haben und blutdruck und alles dabei gemessen haben... Bei Fifa ebenso.... und was war? Bei Fifa war der Junge viel aggressiver und hatte glatt Bluthochdruck:dozey::dozey:

Alles quatsch dieser Killerspielemist^^

Geschrieben

bin immernoch der totalen meinung, dass killerspiele blos sündenböcke für politiker sind, die keine ahnung haben, wie sie die sozialen zustände von

jugendlichen verbessern sollen

Geschrieben
Was habt ihr eig. gegen den Begriff "Killerspiel"?

Ich meine z.B. im MP von MW2 geht es doch ums "killen". Und einen Abschuss nennen auch die meisten einen "kill". Also passt doch sein solcher Name.

eigend lich nennt man einen abschuss frag und kill hat sich halt so durch gesetzt stimmt aber eigendlich nich

Geschrieben

mich fasziniert daran dass

es immer realer wird und man so mal in eine

roller in der armee schlüpfen klann und mal seine agressionen

bei den gegnern auslassen kann...was man wie ihr sicher alle wisst :D

nicht im realen leben machen würde.

es ist einfach mal was anderes jemanden in einem virtuellen körper

drinnen umzubringen und nicht dies bei 3 person machen.

es enspricht einfach dem richtigen leben.

man sieht sich ja selber auch nich in der 3 person perspektive

und kann sich so steuern ^^

Geschrieben

Erstens ist der titel "Killerspiele" schon sehr beleidigend und so gut wie nie zutreffend! immerhin sind es ja meist Ego- & Firstperson-Shoter! Als Killerspiel würde ich viel leicht Manhunt bezeichnen aber die bekannten Games auf keien Fall!

Faszination bei CoD, CSs & Co würde ich sportlichen Wettkampf, Teamplay (Clan), einfache Zugänglichkeit, Reichweite (Internet - Global) und den Faktor "Faszination Technik" anführen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...