Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Green Day Rock Band


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sry, der nachtrag muss noch sein:

Visions: Bei dem 8tel Groove auf den Grünen gleich nach dem Intro die doppelten Bassdrum schläge. Einfach zu viel.

Painkiller: Das Grundriff; Richtig wäre gewesen Bassdrum auf 1, 2, 3 und 4 zu setzen (wie bei GH, man hat ja blos ein Pedal). Allerdings ist die Bassdrum auf 1 und 3 und in den Zwischenräumen (also 1und, 2und, 3und und 4und).

Das ist auch zu viel. Zwar ist es möglich sowas mit einem Pedal zu spielen, in der Realität macht das aber keine Sau, weil es einfach zu anstrengend ist über eine längere Zeit.

Allgemein sind sämtliche doppelten Bassdrumschläge falsch, bestes Beispiel ist das intro von this Calling, allerdings kommt das in sehr, sehr vielen Songs vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kit ist hardware, würd ich nicht als + sehen

weil das ION schlägt logi ;P 4 pads und 3 cymbals (auch schon VOR RB3 bekanntgabe)

das mit der starpower aktivierung würd ich weder zu positiv, noch zu negativ werten

sonst beide negativ bei: free form fill (da macht der drummer ja nu auch nicht was er will, sondern spielt eben nichts, im gegensatz zu einem fill) und RB dieses ending dings, braucht man nicht, ist aber da, naja

zum Fill bei RB, schau dir mal drum cover von allen möglichen songs an, oder auch drum"lines" von der gleichen band: der drummer spielt FAST nie den selben fill, nur für eine studioversion. ansonsten ist es ein fill, weil man eben ein teil des songs dürch .... "random rumgetrommel" füllt, warum darf man es dann nicht auch dort. und noe: drumscores ganz oben sind nicht alle gleich es gibrt auch nur wenige vocal tracks, bei denen es so ist (auch vorgegebener OD einsatz) aber das ist bei GH der fall, vocal scores enden immer auf 000 es sei denn es gibt free forms (siehe oben braucht man nicht, sogar eher schwachsinn zumindest in der umsetzung, dass es punkte gibt, weil der sänger ruft ja wenigstens bei live auftritten zwischendurch mal was, naja wie dem auch sei)

das mit dem extra auslassen stimmt: nur soll man zum OD einsatz gezwungen werden: eine variante wäre es sicherlich. ob es die beste ist kA,

zum flair

schonmal RB1 gespielt? vergleich RB1 mal mit GHWT, da merkt man es echt deutlich. es wird auch von den meisten drummern bestätigt. es ist einfach nichts ... besonders großes, es ist einfach da, einen song beim drummen zu spüren, ... insb die bassdrum macht es aus, ... die geht bei GH einfach weg und man merkt nichts vom Bass, bei RB ist es anders, da merkt man den beat über die bassline. das ist einfach genial (hat etwas bei TBRB und GDRB nachgelassen, aber es ist noch da.

zur unstimmigen bassline: beispiele bitte? kann dazu so nichts sagen um ehrlich zu sein, vielleicht bin ich da auch zu wenig drummer (also rl)

expert +, naja ne schöne sache für leute mit noch mehr koordination, ich bin froh wenn ich expert beherrsche xD, aber klar .... es ist ein plus

nachvollziehbare notationen, sowohl bei GH als auch bei RB, sry das ist kein +, das ist nur ein - wenn es das nicht wär. das ist ein musikspiel, es hat stimmig zu sein. und naja da ist eher GH leicht overchartet (gitarre), nicht zu viel, aber komplexer als es sein müsste. ;P

Edit: aber kA ob du es mitbekommen hast, ich geh eigentlich weniger auf funktionen ein (ala X+) sondern mehr auf die spielbarkeit, es müssten insgesamt viele verschiedene funktionen sein, welche das andere spiel nicht hat um da echt was rauszureißen, weil was nützt X+, wenn dennoch die 'probs' in der spielbarkeit weiterhin bestehen

Vocal score varrieren doch bei GH deutlicher als bei RB.

bei GH kann man IMMER SP einsetzen mit einem tastendruck. bei Rb muss man auf eine pause warten. anders weiß ich gar nicht wie man OD starten kann.

und für alle die sagen: das ist kein RB vs GH diskussionsthread, gegenfrage:

wo gibts denn diesen thread?^^:biggrin5:

ernsthaft, find mit der SuFu nix, aber wenn es das nicht gibt, dann weiß ich welchen thread ich als nächstes erstell^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vocal score varrieren doch bei GH deutlicher als bei RB.

bei GH kann man IMMER SP einsetzen mit einem tastendruck. bei Rb muss man auf eine pause warten. anders weiß ich gar nicht wie man OD starten kann.

und für alle die sagen: das ist kein RB vs GH diskussionsthread, gegenfrage:

wo gibts denn diesen thread?^^:biggrin5:

ernsthaft, find mit der SuFu nix, aber wenn es das nicht gibt, dann weiß ich welchen thread ich als nächstes erstell^^

es gibt einen GH vs RB im metallica unterforum

vocal unterscheidet sich bei GH wirklich weniger als RB

grund:

GH vergibt punkte immer am ende eine phrase, x punkte X den multiplikator für die zeit

RB vergibt auch nur punkte am ende einer phrase, ABER es kommt auf die phrase an (angenommen FC run auf expert, sind es 4k ohne OD, 8k mit OD, läuft OD aber mittendrin aus so ist je nachdem wie weit der kreis gefüllt ist nen score zwischen 4k und 8k

da aber OD bei vocals nicht nur am ende, sondern in einem OD freedings immer aktiviert werden kann, sind millisekunden für paar punkte entscheidend. bzw das genauste treffen , je genauer, desto schneller füllt sich der kreis, desto mehr punkte gibt es durch den x8 multiplikator noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen GH vs RB im metallica unterforum

vocal unterscheidet sich bei GH wirklich weniger als RB

grund:

GH vergibt punkte immer am ende eine phrase, x punkte X den multiplikator für die zeit

RB vergibt auch nur punkte am ende einer phrase, ABER es kommt auf die phrase an (angenommen FC run auf expert, sind es 4k ohne OD, 8k mit OD, läuft OD aber mittendrin aus so ist je nachdem wie weit der kreis gefüllt ist nen score zwischen 4k und 8k

da aber OD bei vocals nicht nur am ende, sondern in einem OD freedings immer aktiviert werden kann, sind millisekunden für paar punkte entscheidend. bzw das genauste treffen , je genauer, desto schneller füllt sich der kreis, desto mehr punkte gibt es durch den x8 multiplikator noch

ich check grad nicht, "bei einer FC hängt es auch davon ab, wie der kreis gefüllt ist".

muss der kreis nicht immer ganz voll sein, damit man den 4x multiplikator halten kann? Somit muss er auch immer voll sein, wenn man eine FC schafft.

oder meinste was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich check grad nicht, "bei einer FC hängt es auch davon ab, wie der kreis gefüllt ist".

muss der kreis nicht immer ganz voll sein, damit man den 4x multiplikator halten kann? Somit muss er auch immer voll sein, wenn man eine FC schafft.

oder meinste was anderes?

ja genau aber wenn der Overdrive sich dem ende nähert.

angenommen der OD geht zu ende und deine phrase ist zur hälfte vom kreis gefüllt, bis ende füllst es, gibt es 6k punkte

bei nem viertel 5k, bei dreiviertel eben 7k

und jeder einzelne nochsokleine grad abweichung eben in 4er schritten weiter.

somit ist es wichtig in den phrasen in denen OD ausläuft JEDE note so genau wioe möglich zu treffen, damit der kreis schnellstmöglich gefüllt ist

denn je weiter weg, desto langsamer bis gar nicht füllt sich der kreis.

zB gibt es ha die ganzen phrasen die mit ner tiefen note starten und dann hoch weitergehen

die tiefe am anfang zu treffen kann dir also hunderte von punkten gutschreiben, wenn du sie triffst und OD in der phrase ausläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau aber wenn der Overdrive sich dem ende nähert.

angenommen der OD geht zu ende und deine phrase ist zur hälfte vom kreis gefüllt, bis ende füllst es, gibt es 6k punkte

bei nem viertel 5k, bei dreiviertel eben 7k

und jeder einzelne nochsokleine grad abweichung eben in 4er schritten weiter.

somit ist es wichtig in den phrasen in denen OD ausläuft JEDE note so genau wioe möglich zu treffen, damit der kreis schnellstmöglich gefüllt ist

denn je weiter weg, desto langsamer bis gar nicht füllt sich der kreis.

zB gibt es ha die ganzen phrasen die mit ner tiefen note starten und dann hoch weitergehen

die tiefe am anfang zu treffen kann dir also hunderte von punkten gutschreiben, wenn du sie triffst und OD in der phrase ausläuft

aso meinst du das.

und du sprichst merkwürderweise ein thema an, mit dem ich oft probs habe.

diese tiefen noten. wenn man normal singt, sind die ja einfach unerreichbar. man muss schon extrem tief anfangen, um dann die mittleren mit ner hohen stimme zu treffen. war auch bei singstar so (ich sag nur In My Place - Coldplay, einfach extrem tief und lächerlich^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hat doch jemand Green Day neu gesucht, wenn ich mich recht erinner:

"Bei spielegrotte.de für alle 3 Konsolen gerade neu für 19,99 EUR im Angebot (+ 2,50 EUR Versand)." (mal ausm studi kopiert :)

"jmd"^^xD

ja 20€ ist super, wenn man aber da nichtmal angemeldet ist, bringt das auch nichts.

mittlerweile bei ebay schon für 25€ gesehen...ich komm an die 20€ ran und wenn es mein letztes Spiel sein wird, ich bekomm es für 20€^^xD

(GH6 hab ich auch schon eingesackt-40€)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habs mir jetzt auch geholt. für 27euro. wurde auch zeit. hab ewig drauf gewartet , dass es billiger wird.

@Droper: wo hast du gh6 für 40 euro her? das ist überall total teuer.

bei nem ebay-anbieter.

falls es dich aber interessiert, der anbieter hat dann doch zurückgezogen -.-

zurück zu Green Day Rock Band, wieviele DLCs gibts denn schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

allgemeine frage zum RB-Drumkit:

Gibts ne Möglichkeit ein 2. Pedal für das schlagzeug zu besorgen?

oder gibt es die möglichkeit nur beim GH-Drumkit?

ja es geht. ABER ich rate davon ab, da das ganze nicht so sehr einfach ist, man kann NICHT einfach nur nen 2tes pedal ranpacken, das ganze geht dann schon etwas mehr ins geld. hatte mich da selber mal etwas informiert. anfangs ging es nicht, irgendwann wurde ne art adapter entwickelt, der das ganze dann ermöglicht. aber hab nur gesehen, dass das ganze eben etwas mehr kosten würde, hab ich auf mehr infos verzichtet.

kurz: es geht, aber nicht mit nur 2 pedalen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türlich geht das. nur ist es in DE schwer zu kriegen. man kann in den staaten ein 2. pedal inklusive adapter für 25$ bekommen. gib ma rock band replacement pedal bei amazon.com ein....

aber kA wie du das teil hier hr bekommst, ich hab überlegt das über verwandte in usa zu regeln, bin dann aber aufs gh kit umgestiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es geht. ABER ich rate davon ab, da das ganze nicht so sehr einfach ist, man kann NICHT einfach nur nen 2tes pedal ranpacken, das ganze geht dann schon etwas mehr ins geld. hatte mich da selber mal etwas informiert. anfangs ging es nicht, irgendwann wurde ne art adapter entwickelt, der das ganze dann ermöglicht. aber hab nur gesehen, dass das ganze eben etwas mehr kosten würde, hab ich auf mehr infos verzichtet.

kurz: es geht, aber nicht mit nur 2 pedalen

türlich geht das. nur ist es in DE schwer zu kriegen. man kann in den staaten ein 2. pedal inklusive adapter für 25$ bekommen. gib ma rock band replacement pedal bei amazon.com ein....

aber kA wie du das teil hier hr bekommst, ich hab überlegt das über verwandte in usa zu regeln, bin dann aber aufs gh kit umgestiegen...

ist aber verdammt teuer 25$, nur damit ich i-wann (in sehr, seeeeehr ferner zukunft^^) auf profi+ spielen kann.

@ano, loalex: habt ihr eig ein 2. pedal, oder kommt ihr mit einem zurecht?

manche lieder sind doch unmöglich mit nur einem pedal (selbst auf profi)

----> Children of bodom (GH5) oder fury of the storm (gh6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab momentan 2. GH kits (eins geliehen) und somit für kurze zeit 2 pedale :)

ist echt super auf profi+ zu spieln xD

und auf profi spielst du logischerweise nur halb soviel, somit sind dragonforce song rein theoretisch schon mit einem pedal schaffbar, machen natürlich blos die wenigsten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...