Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie seid ihr zu eurem PSN Namen gekommen?

schroeder96

Recommended Posts

Geschrieben

ich hatte mir meinen namenen mit 17 ausgedacht

rgcp und hab den einfach behalten der ist jetzt also schon 8 jahre alt lol

rgcp steht für:

rostocker

gothic

cyber

punk

auch wenn das g jetzt keine bedeutung mehr hat aber egal rgcp sieht immer noch besser aus als rcp

Gast Tobu Akuri
Geschrieben

"Tobu Akuri" ist japanisch und soll wohl sowas heißen wie "Fliegendes Feuer", hat mir mal ein Freund erzählt. Fand den Namen ansprechend und hab ihn genommen. Später hat mir besagter Freund gesagt das "Tobu Akuri" gramatikalisch falsch ist und es Akura oder so heißen müsste. :D

Naja kann kein japanisch.:smile:

Geschrieben

Wir hatten bei einem Browsergame mal eine Allianz gegründet, die "Streichelzoo" hieß, die anfangs ~25 Mitglieder hatte. Der Clou war, dass sich jeder einen Tiernamen auswählen musste. Zuerst wollte ich "Tiger" nehmen, der bereits vergeben war. So entschloss ich mich schließlich für "Snake".

Nach einer Weile kannten mich alle nur noch unter dem Nick Snake, weshalb ich diesen nicht wieder abgelegt habe.

Snake war im PSN natürlich belegt, so hing ich erst ein "s" dran, wo dann Snakes draus wurde - belegt. Dann wollte ich meine Glücks- und Lieblingszahl 7 mit ins Spiel bringen und kam auf Snake7 und Snakes7, die natürlich auch belegt waren.

Dann blieb nur noch die LEET übrig, wo dann Snakes1337 draus wurde. :)

Geschrieben

Ich wurde früher in der Schule immer Döni genannt, weiß nicht mehr warum aber es wurd dann zum Spitzname der sich auch im engeren Freundeskreis breit machte. Viele denken dass der Name was mit Döner zutun hätte was allerdings nur bedingt simmt, denn das war nur ein weiterer Grund den namen beizubehalten. :P Naja Umlaute gehen im Psn ja nicht deshalb wurd aus Döni schonma Doeni. Der Name war aber komischerweise schon vergeben. Joa dann hab ich ganz schlicht und einfach mein Geburtsjahr daran gehängt. So entstand also die ID Doeni93.

Geschrieben

Rez, animierte Benutzerbilder sind nicht erlaubt, bitte ändern

Geschrieben

Ich heiße Dave. Mein Spitzname früher war Dav. Weil ich ganz gerne Simpsons schaue, wurde das dann irgendwie zu duff.

Noch schnell den man und _94 (Geburtsjahr) drangehängt, und schon wurde ich zu duffman_94 ^^

Geschrieben

Ich hab mir meinen PSN-Namen einfach ausgedacht,weil mir nichts besseres einfiel (den namen Black*Star hatte ich erst danach).

Die Zahl 12 weil mich ein Klassenkamerad mal gefragt hat wie lange ich schon 12 bin :facepalm:

Dadurch hatte ich dann meine Lieblingszahl, die ich dann hinten an meinen Namen dran gehangen habe

Geschrieben

AleX Page ist der Charakter aus dem gleichnamigen Buch was ich 2005 gelesen hab und das Feeling und die Art hat mir einfach super gefallen, so wurde das mein RealLive Pseudonym. Da musste es natürlich auch für den PSN Account herhalten. Auch wenn mich wunderte das der Nick noch frei war :D

Geschrieben

machiavelli war ein sehr kluger mann wie ich finde

Beliskner ist der name von thors triumphwagen auf dem er in die schlacht zog um anschließend mit mjöllnir alles platt zu machen :biggrin5:

Geschrieben

The Hitcher kommt vom gleichnamigen Film aus den 80er...welcher auch zufällig in dem Jahr erschien, in welchem ich geboren wurde, deswegen die "1986" am ende :biggrin5:

Ich fand das Orginal und das im Jahre 2007 erschiene Remake gut, sodass sich der Name sich so als mein Favorit heraus kristallisierte :cool2:

Geschrieben

ich hab mal ein online spiel namens drachenkrieg gespielt dort hieß einer "ill_juace" den namen hab ich dann lange nicht aus dem kopf bekommen so ging es dann als ich mir die ps3 holte

ill=krank=CruNK

juace=hab ich mir zu juice zusammengereimt =daher dann Ju1c3

so entstand dann CruNKJu1c3_90 :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...