Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alpha Protocol


Marc

Recommended Posts

Ne frage ich brauche noch die trophäe Schattendasein könnte man nicht bei Rom die Mission Verwanze die CIA erst mal machen ohne aufmerksamkeit zu erregen und zu besiegen oder töten und wenn man die mission geschafft hat kann man nicht einfach zum kontrollpunckt zurück laden und dann die mission noch 2 mal absolvieren also wie immer lautlos ohne aufmehrksamkeit keine töten oder ko schlagen

Nein, das geht leider nicht.

Du kannst jede Mission nur einmal pro Durchgang spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

Habe gerade angefangen und bin noch beim Training. Meine Frage: wollte mich bei Durchgang eins mit allen gutstellen, aber beim Waffentraining kommt wieder diese Olle bei der ich versehentlich erst aggressiv und dann charmant reagierte. Beide Male Minuspunkte... Das ganze kommt mir unvorhersehbar vor ob die Leute auf mich positiv reagieren?? Gibt es da ein Patentrezept oder muss man quasi vor jedem Gespräch speichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Habe gerade angefangen und bin noch beim Training. Meine Frage: wollte mich bei Durchgang eins mit allen gutstellen, aber beim Waffentraining kommt wieder diese Olle bei der ich versehentlich erst aggressiv und dann charmant reagierte. Beide Male Minuspunkte... Das ganze kommt mir unvorhersehbar vor ob die Leute auf mich positiv reagieren?? Gibt es da ein Patentrezept oder muss man quasi vor jedem Gespräch speichern?

Für jede Frau gibt es ein patentrezept.

Bei Mina solltest du möglichst immer profesionel antworten um pluspunkte zu erhalten ;)

Im Leitfaden findest du hilfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lohnt sich der Kauf dieses Spiels

Und was für eine Schwierigkeit würdet ihr sagen hat das Spiel

Das kommt drauf an was dir wichtig ist.

Das Gameplay ist wirklich schlecht, genauso die Technik.

Dafür aber bekommst du eine großartige Story, mit extrem vielen Möglichkeiten diese bei den Dialogen zu beeinflußen. Da du bei jedem Gespräch verschiedene Wege einschlagen kannst.

So hat das Game einigen wiederspielwert.

Ich persönlich fand es großartig!

Die Schwierigkeitswertung liegt bei 6,4.

Die Problematik der Platin-Trophy besthet halt darin, das du bei den verschiedenen Dialogen durch einige Fehler Trophies verpassen kannst und dadurch einen kompletten Durchgang extra spielen musst.

Das Game auf schwer durchzuzocken ist nicht das ganz große Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ab heute bin ich voll dabei und langsam blüht mir, was ich mir da angetan habe... Schon Probleme mit der GrundlagentRainingtrophy... Ich habe alle 3 Trainings abgeschlossen mit mehr als 100 Punkten... Kommt die trophy erst später oder was mach ich falsch?

Edit: sie kommt wenn man in den Verhörraum geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mir jemand bei dem folgendem problem helfen könnte, wäre ich ihm echt dankbar, weil das ist die letzte trophy, die mir noch zu platin fehlt (ich hatte das vor 4 wochen schon mal im entsprechenden thread angefragt, aber irgendwie ist das wohl untergeangen):

während des spieles habe ich alles gekillt, was mit vor die knarre gelaufen ist und zwar (in der reihenfolge):

beide araber, sis, albatross höchstpersönlich in braykos anwesen, beide russen, al bara, marburg, omen deng und ich habe auch die riot-data genommen, so dass sung während des aufstandes getötet wurde. den einzigen, den ich habe leben lassen, war der "nsa-gelato-guy", da ich im ps3-ami-forum gelesen habe, dass man ihn leben lassen muss, wenn man die "auf verbrecherjagd"-trophy bekommen will.

da der typ aber auch nicht in den dossiers auftaucht, habe ich das mal als nicht so tragisch angesehen.

im finale habe ich mich nicht mit scarlett getroffen, leland per faustschlag ins gesicht mitgeteilt, was ich von seinem angebot halte, und heck als handler genommen.

darcy und parker sind dann auch (quasi automatisch) unters messer gekommen. in der firing range bei mina (ansehen -10) habe ich einmal professionell geantwortet und sie dann zurückgelassen. das bild hat dann kurz geflackert und danach lag sie mit einem einschussloch im kopf auf dem boden. da ich dann noch einen perk für besondere kalblütigkeit bekommen habe (und sie im dossier auch als getötet gelistet wurde), habe ich dann weitergemacht, weil ich mir gedacht habe "tot ist tot, egal ob durch eine kugel in den kopf oder durch bomben".

das finale lief dann auch so ab wie geplant: leland habe ich erst verschont, dann hat mir scarlett in den rücken geschossen, heck hat scarlett erschossen und ich dann leland.

aber es kam keine trophy :frown:

weiss jemand, wo bei mir der fehler liegen könnte ?

liegts daran, dass mina durch die bomben sterben muss (und nicht durch eine kugel) ? oder liegts doch an dem verf****** gelato-guy ?

oder habe ich ggf. sonst wo was übersehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn mir jemand bei dem folgendem problem helfen könnte, wäre ich ihm echt dankbar, weil das ist die letzte trophy, die mir noch zu platin fehlt (ich hatte das vor 4 wochen schon mal im entsprechenden thread angefragt, aber irgendwie ist das wohl untergeangen):

während des spieles habe ich alles gekillt, was mit vor die knarre gelaufen ist und zwar (in der reihenfolge):

beide araber, sis, albatross höchstpersönlich in braykos anwesen, beide russen, al bara, marburg, omen deng und ich habe auch die riot-data genommen, so dass sung während des aufstandes getötet wurde. den einzigen, den ich habe leben lassen, war der "nsa-gelato-guy", da ich im ps3-ami-forum gelesen habe, dass man ihn leben lassen muss, wenn man die "auf verbrecherjagd"-trophy bekommen will.

da der typ aber auch nicht in den dossiers auftaucht, habe ich das mal als nicht so tragisch angesehen.

im finale habe ich mich nicht mit scarlett getroffen, leland per faustschlag ins gesicht mitgeteilt, was ich von seinem angebot halte, und heck als handler genommen.

darcy und parker sind dann auch (quasi automatisch) unters messer gekommen. in der firing range bei mina (ansehen -10) habe ich einmal professionell geantwortet und sie dann zurückgelassen. das bild hat dann kurz geflackert und danach lag sie mit einem einschussloch im kopf auf dem boden. da ich dann noch einen perk für besondere kalblütigkeit bekommen habe (und sie im dossier auch als getötet gelistet wurde), habe ich dann weitergemacht, weil ich mir gedacht habe "tot ist tot, egal ob durch eine kugel in den kopf oder durch bomben".

das finale lief dann auch so ab wie geplant: leland habe ich erst verschont, dann hat mir scarlett in den rücken geschossen, heck hat scarlett erschossen und ich dann leland.

aber es kam keine trophy :frown:

weiss jemand, wo bei mir der fehler liegen könnte ?

liegts daran, dass mina durch die bomben sterben muss (und nicht durch eine kugel) ? oder liegts doch an dem verf****** gelato-guy ?

oder habe ich ggf. sonst wo was übersehen ?

Also bei mir ist Mina durch die Bombe gestorben und nie durch nen Kopfschuss. Keine Ahnung obs wirklich daran liegen kann, aber probiers mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Bin jetzt ein bisschen besser im Spiel drin... Immerhin schon in Moskau... Allerdings will der Spielspass bei mir nicht so richtig aufkommen, was vor allem an folgenden liegt... Das schusssystem... Ist es bei euch auch so, dass ihr die Gegner anvisiert... Eindeutig trefft... Diese aber keinen Schaden erleiden???? Finde ich total unlogisch... Wenn ich Glück habe fügt jeder 5 Schuss mit der Pistole einen sichtbaren Schaden zu...

Oder mach ich etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

Bin jetzt ein bisschen besser im Spiel drin... Immerhin schon in Moskau... Allerdings will der Spielspass bei mir nicht so richtig aufkommen, was vor allem an folgenden liegt... Das schusssystem... Ist es bei euch auch so, dass ihr die Gegner anvisiert... Eindeutig trefft... Diese aber keinen Schaden erleiden???? Finde ich total unlogisch... Wenn ich Glück habe fügt jeder 5 Schuss mit der Pistole einen sichtbaren Schaden zu...

Oder mach ich etwas falsch?

da läuft irgendwas falsch.

ich habe zwar die meisten durch stealth erledigt, aber wenn mal geballert werden musste, hatte ich sowohl auf leicht als auch auf schwer keine probleme. die kämpfe gingen eigentlich recht leicht und locker von der hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wundere mich von Anfang an und denke mir immer das kann doch nicht sein, vor allem da ich schon zu leicht gewechselt bin... Habe meist eine pumpgunähnliche Waffe... Auf Entfernung treffe ich mit der nix - aber das liegt ja in der Natur der Waffe... Bin jetzt von ner mp auf Ne pistole gewechselt und wenn ich nicht 1 Meter vor dem Gegner stehe Brauch ich unendlich viel Munition da trotz klarem Treffer dem Gegner nix abgezogen wird... Komm zwar meist mit etwas Übung weiter aber bei "endgegnern" ist es so kaum machbar... :(

Daran, dass man sich auf die Waffen die man hat spezialisieren muss kann es nicht liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wundere mich von Anfang an und denke mir immer das kann doch nicht sein, vor allem da ich schon zu leicht gewechselt bin... Habe meist eine pumpgunähnliche Waffe... Auf Entfernung treffe ich mit der nix - aber das liegt ja in der Natur der Waffe... Bin jetzt von ner mp auf Ne pistole gewechselt und wenn ich nicht 1 Meter vor dem Gegner stehe Brauch ich unendlich viel Munition da trotz klarem Treffer dem Gegner nix abgezogen wird... Komm zwar meist mit etwas Übung weiter aber bei "endgegnern" ist es so kaum machbar... :(

Daran, dass man sich auf die Waffen die man hat spezialisieren muss kann es nicht liegen?

Also die Pistole ist meiner Meinung nach die beste Waffe.

Ich weiß echt nicht wie du zielst, aber ich hatte nie Probleme.

Von weitem ist es natürlich schwerer zu teffen, da du auch warten musst bis das Fadenkreuz den Gegner genau im Visier hat. Es zieht sich ja zusammen^^

So hab ichs auch immer von nahem gemacht, gewartet bis ich den genau im Visier hatte und dann auch immer getroffen.

Am besten natürlich immer Headshots.

Die Bosse gehen auch am einfachsten mit der spezialfähigkeit der Pistole, damit triffst du immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht wie du zielst, aber ich hatte nie Probleme.

Von weitem ist es natürlich schwerer zu teffen, da du auch warten musst bis das Fadenkreuz den Gegner genau im Visier hat. Es zieht sich ja zusammen^^

ich denke mal, genau da könnte das problem liegen.

ein paar mal ist mir das im spial auch passiert, wenn viel los war oder ich in panik war, dass ich abgedrückt habe, obwohl das fadenkreuz noch nicht kompett zusammengezogen und rot war. dann passiert tatsächlich nicht viel und man braucht schon viel glück, dass man so was anrichtet.

also am besten warten, bis das fadenkreuz rot ist und auf den kopf zielen, dann reicht meist schon ein treffer.

alpha protocol ist eben kein action-spiel, sondern ein espionage-rpg ;)

am besten fährt man da, wenn man alles möglichst lautlos erledigt. wenn dann doch mal der alarm losgeht, hat man meist etwas falsch gemacht.

und für endgegner, die mit stealth nun mal nicht zu erledigen sind, empfehle ich den guten alten chain-shot :biggrin5:

bytheway: die pistole war auch meine lieblings-waffe :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...