maniboy Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 danke nochmals für die antwort wenn die frau ein orakel war dann schau doch mal matrix, vielleicht erklärt sich dann alles:D
Timiursa Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 Sie war das Dorforakel und wusste wohl, dass Kratos Familie im Tempel war. Denn Orakel haben ja immer einen Draht zu den Göttern. Sie hat Kratos gewarnt, den Tempel zu betreten. Nachdem er seine Familie ermordet hat, hat das Orakel ihn verflucht und die Asche seiner Familie auf seine Haut übertragen, wodurch er so weiß wurde, wie er jetzt ist. Damit jeder den "Geist" Spartas als das Monster erkennt, das er ist.
duc-748S Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 Ah stimmt, so war das. Jetzt wo du es sagst... Dankeschön
Kastenbrot Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Wobei zu bemerken wäre, dass Kratos' Hautfarbe sich geändert hat. In Teil 3 ist seine Haut viel weniger weiß als sie es noch vorher war. Was könnte das bedeuten? Vielleicht werden ihm mit der Zeit die Sünden vergeben.
duc-748S Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Ist mir garnicht so aufgefallen^^ Deine Interpretation mit dem Vergeben der Sünden gefällt mir gut, allerdings vermute ich fast, dass das eigentlich nur ein Zufall war bzw die Entwickler sich dabei nichts gedacht haben. Die werden wohl einfach darauf geachtet haben, wie es "am Besten" aussieht und nicht, ob die Farbe 1zu1 die selbe ist.
Timiursa Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Ich denke auch, dass einfach nur die Texturen auf der PS3 viel besser sind und deshalb lässt sich Kratos' Haut viel besser und detailreicher darstellen. Das mit dem Sünden-Vergeben würde auch nicht wirklich Sinn machen, da er ja erst am Ende von GoW3 seine Vergebung findet, vorher ist er genau so irre und blutdurstig wie vorher, oder eher schlimmer.
maniboy Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 und woher kommen die roten striche auf seiner haut?
duc-748S Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Das sind Tätowierungen. Woher diese stammen und warum Kratos sie hat soll in "Ghost of Sparta" (dem angekündigten neuen Teil für die PSP) geklärt werden.
maniboy Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 gut ich dachte schon das wäre auch ein fluch kommt gow gos nur für psp?
duc-748S Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 kommt gow gos nur für psp? Ja, wid nur für die PSP veröffentlicht werden.
maniboy Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 finde ich blöd es sollte trophies für die psp geben
duc-748S Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Finde ich eigentlich auch, aber bei dir hört sich das ja schon so an, als ob du das Spiel nur wegen der Trophys spielen würdest und ansonsten nicht o.0
Timiursa Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 Fänd Trophäen für die PSP wären schon ne coole Sache. Bringen würden sie einem zwar genau so viel wie auf der PS3 (nämlich nix ), aber warum nicht?
duc-748S Geschrieben 14. Juni 2010 Geschrieben 14. Juni 2010 Fänd Trophäen für die PSP wären schon ne coole Sache. Bringen würden sie einem zwar genau so viel wie auf der PS3 (nämlich nix ), aber warum nicht? Ach, ich finde Trophys immer shcönen Anreiz und Wiederspielwert steigernd.
schlammpudding Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Die ganze Geschichte mit Athene finde ich auch irgendwie komisch... 1. Wie kann eine B-Göttin, wie die einfach mal so eine göttervernichtende Waffe erschaffen? 2. Warum taucht sie nach ihrem Tod in Teil 2 jetzt als Geist wieder auf, wo doch andere Götter, wie Ares und Co. auch nicht wieder als Geister auferstehen? Btw. Kratos war in Teil 2 der Gott des Krieges und wurde von der blauen Klinge (Namen vergessen ^^) durchbohrt. Dabei hat er all seine göttlichen Kräfte verloren und ist im Hades dann aber in ganz normaler Form umhergelatscht. Athene wurde auch von der blauen Klinge durchbohrt, hat aber scheinbar immernoch göttliche Kräfte und besitzt eine Geisterform... 3. Warum hilft sie im 3. Teil Kratos dabei Zeus zu vernichten, den sie ja vorher noch mit ihrem Leben beschützt hat? 4. Warum wollte sie zum Schluss die Macht von Kratos? Warum wollte sie die Welt zerstören, um sie wieder neu zu erschaffen? Was sollte bei der neuen Welt besser sein, als bei der alten? Alles Fragen von denen ich eigentlich eine Antwort am Ende des Spiels erwartet hatte. Das Spiel war echt genial und das Ende schon nicht schlecht, aber für den Abschluss dieser Saga bleiben mir eindeutig noch zu viele Fragen offen... :'(
SoulHunter21 Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 1. Weil Athene von einer höheren Macht ihre Kräfte bekommen hat. Daher auch die Geisterform. Und ne B-Göttin war Athene eigl net^^ 2. Siehe 1. 3. Weil sie im 2 Teil noch nicht wusste, was es mit der Büchse der Pandora auf sich hatte. Sie wusste nicht das dort außer der macht um Ares zu töten(die Hoffnung) noch Zorn Angst etc drin waren. Erst nach ihrem tot erfuhr sie das und auch das Zeus von Ansgt befallen wurde. Dieser Vater tötungskomplex den er hat. Dadurch hat er falsche Entscheidunghen getrofen. Um diese zu korrigieren musste Zeus sterben. 4 Hast du eigl selbst beantwortt zum Teil. Durch die üchse der andora sind auch viele böse Kräfte frei gelassen worden. Sie wollte die macht von Kratos (Hoffnung) als Geswchenk für die Menschehit. Sie wollte diese neu erschaffen, um eine Welt zu haben inder die ganzen bösen Sachen aus der Büchse wie Ansgt Hass und weiß der Geier was noch(ich denke da beispielsweise an die Eitelkeit von Hermes oder den Gefallen am quälen von Hades) nicht mehr existieren, sondern nur Hoffnung. Soweit ich mich entsinne kann wurde das alles aber auch im Spiel erwähnt.
Kastenbrot Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Mir scheint eher, dass Athene Kratos benutzt um den Olymp zu vernichten und um danach eine Art Alleinherrschaft zu haben. Auch kann ich mir vorstellen dass Athene selbst von einem Übel erfasst wurde, Gier. Vielleicht aber auch gutes Ziel und schlechte Durchführung? Wir wissen es nicht.
Timiursa Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 1. Weil Athene von einer höheren Macht ihre Kräfte bekommen hat. Daher auch die Geisterform. Und ne B-Göttin war Athene eigl net^^2. Siehe 1. 3. Weil sie im 2 Teil noch nicht wusste, was es mit der Büchse der Pandora auf sich hatte. Sie wusste nicht das dort außer der macht um Ares zu töten(die Hoffnung) noch Zorn Angst etc drin waren. Erst nach ihrem tot erfuhr sie das und auch das Zeus von Ansgt befallen wurde. Dieser Vater tötungskomplex den er hat. Dadurch hat er falsche Entscheidunghen getrofen. Um diese zu korrigieren musste Zeus sterben. 4 Hast du eigl selbst beantwortt zum Teil. Durch die üchse der andora sind auch viele böse Kräfte frei gelassen worden. Sie wollte die macht von Kratos (Hoffnung) als Geswchenk für die Menschehit. Sie wollte diese neu erschaffen, um eine Welt zu haben inder die ganzen bösen Sachen aus der Büchse wie Ansgt Hass und weiß der Geier was noch(ich denke da beispielsweise an die Eitelkeit von Hermes oder den Gefallen am quälen von Hades) nicht mehr existieren, sondern nur Hoffnung. Soweit ich mich entsinne kann wurde das alles aber auch im Spiel erwähnt. Nicht ganz. 1. Es gibt im Spiel keine "höhere Macht", die Götter sind die mächtigsten. In der Mythologie war Athene aber auch sehr mächtig, wenn auch nicht so sehr wie Zeus. Dass sie so etwas erschaffen / beschwören konnte, ist wirklich seltsam. 2. Vielleicht weil Athene ihr Leben freiwillig hergab ("Mein Opfer für Zeus hat mich auf eine höhere Ebene geführt"... oder so). Kratos kam in den Hades weil er eigentlich kein Gott ist, er bekam diese Macht verliehen. Diese hat er dann ja in die Klinge gesteckt. Als er die verloren hatte, war er genau so sterblich wie jeder normale Mensch. 3. Im Spiel kam das ziemlich wie "Hab meine Meinugn geändert ^^" rüber, ja. Vielleicht hatte Athene nach ihren Tod gemerkt, dass Zeus' Herrschaft so nicht mehr sein kann, die Götter bieten den Menschen kein gutes Leben. Und NEIN! Athene wusste nicht, dass Zeus und die anderen von den Bösen Kräften verflucht wurden. Das ist ihr erst am Ende von teil 3 klar. Sie dachte (Wie alle Götter), Kratos hätte diese Kräfte absorbiert und mit ihnen Ares getötet, während die Hoffnung in der Büchse blieb. 4. Stimmt. Damit Athene herrschen kann, müssen die alten Götter sterben. Wenn das passiert, geht die Welt aber kaputt, weil die Götter alle Aufgaben hatten. Deshalb brauchte sie die Hoffnung, um so die Welt zu "reparieren"
SoulHunter21 Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Genau das meine ich doch. Diese höhere Ebene auf die Athene durch ihr Opfer gekommen ist ist doch diese höhere Macht. Und nur weil sie Kratos nicht ausdrücklich sagt was Sache ist, muss es nicht heißen das sie nicht wusste das Zeus und Co einige der "Plagen" absorbiert haben. Die haben sich von Teil 1 an drauf verstanden Kratos nur das nötigste zu sagen. Warum sollte das jetzt anders sein. Zu der Sache mit in den HAdes kommen. Da stimm ich dir voll zu.
Kastenbrot Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Die Verwunderung Athenes am Ende des Spiels empfinde ich als eine echte. Ihr war vorher nicht klar, dass die Übel die Götter befallen hatten. Hat der Schmiedegott nicht noch etwas zur Flamme erwähnt? "Eine Macht größer als die Götter selbst" (oder so ähnlich) sagte er doch. Außerdem entstand Pandora aus der Flamme. Was da wohl noch dran ist?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.