Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tipps]Maximaler Schwierigkeitsgrad


KiryuKazuma505

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe mir mal gedacht wir machen einen Thread in dem Jeder seine Tipps für Bioshock 2 auf Schwer preisgibt.

Was bedeutet Tipps?

- Besondere Startegien für bestimmte Stellen im Spiel

- Versteckte Items

- sonstiges was das Spiel vereinfacht

- Gegner Strategien

Liste:

Splicer:

- Gegen den Uhrzeigersinn um Gegner drehen und mit Nahkampfangriffen killen

- Electro-Plasmit verwenden und dann mit Nahkampf töten

- Splicer in Nähe von Vita-Chambers, mit melee töten. Wichtig keine Medipacks oder Eve spritzen verwenden.

Big Daddy:

- Ice-Plasmid verwenden und dann in Ruhe killen

Generelle Tipps:

- Sobald man das Hacktool findet sollte man an dem Tool-Spender die maximale Anzahl von Hackpfeilen ansammeln

- Gasballons per Telekinesis auf Gegner werfen

- Electro-Plasmid verwenden und dann Nahkampf auf normale Splicer um diese zu töten

- Im ersten Level den Eve Spender nutzen um Eve Vorrat vollständig aufzupumpen

- Im ersten Big Daddy Kampf den Big Daddy zur Vita Chamber führen und ihn dann per Nahkampf Schaden zufügen => Wiederbeleben => angreifen => Solange bis der Big Daddy ins Gras beißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele so wie ich Lust hab auf Schwer, ist doch der maximale Schwierigkeitsgrad oder? Oo (1. Durchgang).

Bis auf die Big Sisters gibts kaum Probleme, aber ich versuche diese immer dort zu bekämpfen wo es mindestens eine gehackte Sicherheitskamera gibt. Dann gibts mit allen Waffen, bevorzugt Sturmgewehr und Schrotflinte eins auf die Mütze. Dazu Feuer und Shock. Klappt bislang ganz gut. ^^

Normale Gegner gehen recht fix down, besonders ohne den Einsatz von Plasmiden (treff damit fast nie was^^).

Big Daddys setze ich bevorzugt in Flammen oder mach den Eisbohrer an, dann ist der meist innerhalb von 1-3 Sekunden down. Oo

Aufgrund der großzügig verteilten Vita-Chambers ist Sterben sogar nützlicher als Medikits zu verwenden. Oo

Medikits aufsparen bis es darum geht die Little Sister beim Adam sammeln zu beschützen. Wenns soweit ist am besten Fallennieten oder Speere um sie spannen. Die restlichen Gegner normal mit Waffen & Plasmiden ausschalten. Klappt bislang super. ^^

Munitionsprobleme gibts auch kaum, bis es zum Kampf gegen die Big Sister kommt hab ich meist genug Geld gesammelt, da ich selten Medikits etc. kaufe.

Zusammengefasst kann man sagen, das Spiel ist ein Witz, solang man es nicht auf die Hardcore-Tour ohne Vita-Chamber versucht. ^^

Und alle schweren Trophies kann man ja auf leicht holen, also super leichte Platin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengefasst kann man sagen, das Spiel ist ein Witz, solang man es nicht auf die Hardcore-Tour ohne Vita-Chamber versucht. ^^

ich raff einfach nicht, warum ich immer wieder sowohl bei bs1 als auch bei bs2 in div. foren lese, dass ohne vita-chamber zocken so schwierig sein soll.

man muss doch nur regelmäßig und viel abspeichern und wenn man drauf geht bzw. ein kampf zuviel energie und munition gekostet hat, es einfach vom letzten speicherstand aus nochmal versuchen.

dadurch, dass man jederzeit speichern kann (ein luxus, den man nicht häufig in viedespielen hat), finde ich die vita-chambers sowas von sinnlos, dass ich auch ohne zocken würde, wenn es dafür keine trophy geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie mag ich die Vita Chambers nicht.

fast schon sowas wie glitching in meinem Augen.

Habe jetzt Schwer angefangen und Vita Chambers auf aus gestellt, stelle mich bereits auf einen sehr lustigen Spieldurchlauf ein :D Bioshock 1 hat auf die Art schon so derbe Spaß gemacht, muss mir das hier einfach ebenfalls geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben den letzten Schwierigkeitsgrad gestern zu zweit innerhalb von 4 oder 5 Stunden durchgespielt - wirklich n Witz... Vita-Chambers an und einfach nur durchrennen, dem Pfeil folgen. Haben zu allererst noch ziemlich auf Munition, Geld und dergleichen geachtet, bis uns dann auffiel, was für ein verdammter Segen diese Vita-Chambers sind :D Mussten nur 3 Big Sister im ganzen Spiel killen, mit ner Chamber direkt daneben kein Problem...

In dem Sinne lautet die beste Strategie in meinen Augen: einfach durchlaufen ohne Rücksicht auf Verluste und sooft sterben wie man will - es hat keine Konsequenzen :)

Ist vielleicht nicht die ehrenvollste Methode aber mit Sicherheit eine der einfachsten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na, hier wird teilweise aber mächtig angegeben...

soo einfach find ich das jetzt auch wieder nicht - bin aber auch ein ego-shooter-hasser - dafür schlag ich mich aber doch ganz gut (<- selber mal angeben - muss man hier ja anscheinend):biggrin5:

Ist nicht zwingend nötig.. xD

Ich finde die Methode mit dem Durchlaufen auch sehr nice, geht relativ schnell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal ist shooter nicht meine liga wenn es um online geht aber ich schlage mich gut und bin ein muss für ein gutes team wegen taktik usw.

aber computergegner sind einfach einfach, da man immer weiß, wie sie spielen. wenn man zb weiß, dass der gegner bei 25% leben auch granaten wirft, so packe ich meine telekinese aus. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...