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Geschrieben
Macht den Reiz einer elitären Platin aus. Es muss nicht jeder Spieler die Platin von einem bestimmten Spiel haben. Manche haben eine Platin nit weils zu schwer ist und manche haben die Lost Planet 2 Platin nicht, weil sie zu spät kamen. So spielt das Leben und ich finde nicht, dass Capcom da was ändern braucht. Es war ihre Entscheidung.

Und nach 1 1/2 Jahren braucht man nicht mehr mit Capcom zu rechnen. Das Ding ist durch.

Ich stimm dir da zu. Ich kam, bzw komme ja nach 1 1/2, fast 2 Jahren auch reichlich zu spät. Aber ich möchte mich der Herausforderung stellen. Und ich seh es nicht ganz so wie die Vorurteile behaupten. Es gibt da noch einige schlagbare zeiten :)

Die Frage ist nur: Für wen sind die dinger schlagbar :cool2:

Auch wenn es NIE! passieren wird: Angenommen man würde ein weiteren sich resetendes Leaderboard einfügen: Ich würde das Spiel wieder zur Seite legen und hätte auch wenn ich den #1 Nom noch nicht habe einen ziemlichen Hass auf Capcom. Weil das wäre unfair vielen bzw allen, die es bisher auf immer härter werdende Touren geschafft haben.

Spieler, die nicht auf Trophäen spielen, machen es hier doch auch nur interessanter - Die Leute wollen sich verewigen auf den Bestenlistebn, was wohl auch ihr gutes recht ist, andere wollen, die Chancen für den #1 Nom einfach schmälern indem sie noch bessere Zeiten erspielen. Was würd ich dafür geben, eine #1-Trophäe in fast alles Spielen zu sehen (in jeden, welches irgendwie Ranglisten beinhaltet). einfach des Wettbewerbs wegen. Spiele werden seid der Trophies doch größtenteils nur "angezoggt" und nach 10-50h wieder beiseite gelegt, weil man Platin hat.

Was hab ich schon an Zeit in FFX gesteckt, was stecke ich immernoch in Rock Band 3 Ranglisten rein, uvm ....

Aber das ganze verkümmert doch heutzutage, heute ist es doch nur noch: Wer hat den längsten auf viele Spiele verteilt - und dabei misst man pro Spiel gerade mal Mittelmaß :skep:

Naja, soviel zu meiner Meinung :)

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Geschrieben
Sehe ich insofern anders, das durch die Einführung einer Monatsladder die Leistungen in der normalen, nicht resettenden Ladder immernoch für alle ersichtlich wären.

Zudem sind viele Zeiten oder Scores auch erglitcht, sowas hat für mich nix mehr mit Leistung sondern mit Glück zu tun der erste zu sein der diesen Glitch entdeckt. Elitär sind die Zeiten der Level, in denen keine glitches vorhanden sind, die Platin braucht aber keine elitären Zeiten, sondern einfach nur ne Bestzeit. Diese konnte kurz nach release oder das ausnutzen von Glitches erreicht werden.

Vor schweren Platins habe ich wirklich respekt, aber sowas wie hier hat eher was mit Glück zu tun.

Naja angenommen es würde ein neues LB geben, was wär die "platin wert"? Jeder könnte es sich mit genug Zeit verdienen, klar sind da noch viele, VIELE andere ziemlich heftige sachen dabei, aber das heftigste wäre vom Tisch, dann wäre es wie beim glitchen, wer als erster im monat kommt, malt zu erst.

selbst erglitchte Zeiten werden innerhalb der glitchnutzer ja weiter ausgebessert - diese zeiten sind auch schon fast perfektioniert. Aber was würde mir das Leaderboard als Trophyhunter bringen, wenn es das monatliche gäbe? kein hunter wurde nen furz drauf geben. So gibt es noch vereinzelnd ... bzw zZ wieder mehr xD - die es wissen wollen.

Nur deinen letzten Satz versteh ich noch nicht ganz: Warum ist das mit Glück verbunden?

Glitch als erster finden: nicht mehr gegeben, denke wie oben gesacht, dahingehend ist das spiel ausgereizt.

Kurz nach release, klar das wär wie das Beispiel monatl. LB - aber irgendwann muss man nunmal anfangen, dass der erste mit egal welcher zeit diesen Namen bekommen hat ist schon .... diskutabel .... aber es wurde ja schnel sehr anspruchsvoll

Fluff zB hat es ja auch so ziemlich am anfang gemacht und wie in einem anderen Thread schon gesagt: die zeit würde ich NIE unterbieten (wollen müssen). Und das Trotz der ersten Wochen, Aber sicher haben bis da schon viele diesen Spitznamen ergattern können.

Naja ich werde es weiter versuchen. Ich werde es auch nicht in einem Profi-Training x-2 versuchen (also ohne glitches!). Und werde dann auch sicher mehrere zehn-stunden Videomaterial ansammeln, bis ich einen WR-run im kasten hab - wenn das überhaupt reicht, bzw wenn ich es überhaupt gebacken bekomm

Geschrieben
Naja, ich finde die Platin ist auch jetzt nicht wirklich was wert, das wollte ich damit ja ausdrücken. Außer vielleicht für die wenigen die den WR weit nach release geholt haben, die Anzahl dieser Personen sollte man wohl aber auch an einer Hand abzählen können.

Zu dem LB:

Wer an den Zeiten interessiert ist, würde auch nach nem monatlichen LB die Bestzeiten zu schätzen wissen. Es gibt nunmal Leute die wollen die Trophy und Leute die wollen ins LB. Von daher ist es auch egal ob jemand erster im Monat ist, oder nicht - wenn ihn die "wirkliche" Bestzeit nicht juckt, dann sei es eben so.

Mit Glück meinte ich eben, das jemand kurz nach release bemerkt hat das es für die Platin relevant ist, einen WR zu holen. Oder eben das Glück einen glitch zuerst zu entdecken.

Ich vertrete einfach die auffassung das, nur weil eine Platin selten bzw schwer bis unmöglich zu erreichen ist, ist sie nicht gleich elitär. Nehmen wir mal, ganz ferab der Realität an, Megamind hätte eine Online-Trophäe die besagt: Sei eine der ersten 50 Personen die online spielen. (Wenn es denn da einen online Modus gäbe.)

Sowas ist nicht Anspruchsvoll, sondern einfach nur mit äußeren Umständen verbunden.

Wie gesagt, ich habe respekt vor den Leuten die sich einen WR erkämpfen, keine Frage. Aber bei Leuten die sich den WR kurz nach release oder durchdas entdecken eines glitches geholt haben sage ich nur: Glück gehabt.

hm, ok, jetzt versteh ich wie du es meinst :)

Nur was ist ... "kurz nach release" hier? Weil die Zeiten gingen ja scheinbar abartig schnell in die höhe: zudem waren es ja meist wenige personen, einer hatte zB alle x-1 oder 1-x Level bestzeit, somit waren es ja nicht immer 50 verschiedene Personen auf die 50 level verteilt

auch jetzt noch gibt es viele leute, die mal eben so 3-5 bestzeiten in anspruch nehmen.

Würd gern wissen wie lange nach release Fluff den WR hatte, weil das ding .... :eek6:

Nicht nur, dass mir das Level nicht liegt.... das ganze "system", also ich würd nie in einem Profi-level x-3 versuchen WR anzugehen, niemals. da wär es für mich wahrscheinlich leichter herauszufinden wie der glitch geht und diesen 0,001s zu verbessert anzuwenden xD

naja, noch bin ich weit von einem WR entfernt: wir sprechen und nächstes WE, lmao (wahrscheinlich mit ähnlichem resultat xD)

Aktuelle Topplatzierung ist Basic 3-x mit Platz 400, - yay :skep:

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