Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Professioneller Ausrüster


GER_sunny

Recommended Posts

1. Erhalte ich alle Gegenstände definitiv in einem Durchlauf oder kann ich etwas verpassen?

2. Wenn ich also kein wichtiges Item verpassen kann, sondern lediglich die Trophäe durch das Verkaufen wichtiger Items versauen kann, reicht es dann, wenn ich einfach gar nichts verkaufe?

1. Die Elementarringe kannst du verpassen. Die lassen sich zur not aus den Episteln upgraden. Manche Schätze sind gut versteckt und lassen sich nur schwer finden. Am besten alles erkunden und absuchen. 2. Am besten nix verkaufen, nur wenn du Items mehrfach hast und du sie nicht brauchst kannst du sie bis auf einen verkaufen. Vieles kann man im Laden nicht kaufen. Lässt sich eigentlch nach storyende alles irgendwie wiederbeschaffen. Ausser die Elementarringe, Episteln und Genji Armreife. Wenn ich mich richtig erinnere. Falls ich mich irre, bitte korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So wie ich das nun verstanden habe, muss ich nur darauf achten, dass ich im Spielverlauf alle Elementarringe finde.

Sonst ist also nichts verpassbar?

edit: Ich verstehe sowieso nicht, warum bei keiner Liste ein Vermerk beisteht, dass ein Item verpassbar ist :dozey:

Das würde alles viel einfacher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es ist nichts verpassbares dabei solange man NICHT die Episteln aufrüstet zum 20er würfel oder verkauft.

Also wenn man einen ring vergessen hat in anderen Kapiteln bekommt man den immernoch.

Die elementarringe kann man immer aus den Episteln holen (auf * leveln und zerlegen)

Und dar die Episteln alle immernoch nachher erreichbar sind in der Steppe und am Süllya Quell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde mich auch demnächst auch an die Trophy wagen. Ich habe schonmal die Excel-Liste aus dem Leitfaden runtergeladen und eingetragen was ich schon habe.

Was mir jetzt auffällt: Ich habe den Blitzring und den Donnerkeilring (jew. Stufe 1). Was muss ich jetzt mit diesen tun? Muss ich den Blitzring jetzt trotzdem noch aufleveln und hochkatalysieren oder reicht das wenn ich beide auf Stufe 1 habe.

Muss ich prinzipiell alles auf MAX haben oder reicht jeweils auch die Grundversion?

Schönen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das bisher verstanden habe, muss alles auf Max, bis auf die Waffen. Hier reicht es, diese auf Stufe 2 zu bringen und pro Charaktere eine Waffe auf Max zu bringen, da die letzte Stufe der Waffen bei jedem Charakter den selben Namen trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das bisher verstanden habe, muss alles auf Max, bis auf die Waffen. Hier reicht es, diese auf Stufe 2 zu bringen und pro Charaktere eine Waffe auf Max zu bringen, da die letzte Stufe der Waffen bei jedem Charakter den selben Namen trägt.

Aha. Aber muss ich den Donnerkeilring zwingend aus dem Blitzring entwickeln? Oder reicht es wenn ich beide auf max. bringe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo, hab da mal nen paar fragen zu dem thema.

und entschuldigt bitte falls irgendwo auf über 100nochwas seiten eventuell schon was darüber steht!

1: um zu upgraden brauch ich nen batzen gil. lieg ich da richtig wenn ich bei den adams farme und es auf die platinbarren absehe? oder gehts auch besser?

2: gibt es eine liste wo steht wieviel modifikationspunkte ich brauche bis ich eine z.b schleife in eine superschleife basteln kann? denn die komponenten sind ja nicht gerad billig! da brauch ich ja beim testen schon ne ewigkeit.

3: Stimmt es das die long g Dunkellkristalle droppen?

Oder gibt es allgemein nen besseren weg?

Danke falls noch jemand antwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hab da mal nen paar fragen zu dem thema.

und entschuldigt bitte falls irgendwo auf über 100nochwas seiten eventuell schon was darüber steht!

1: um zu upgraden brauch ich nen batzen gil. lieg ich da richtig wenn ich bei den adams farme und es auf die platinbarren absehe? oder gehts auch besser?

2: gibt es eine liste wo steht wieviel modifikationspunkte ich brauche bis ich eine z.b schleife in eine superschleife basteln kann? denn die komponenten sind ja nicht gerad billig! da brauch ich ja beim testen schon ne ewigkeit.

3: Stimmt es das die long g Dunkellkristalle droppen?

Oder gibt es allgemein nen besseren weg?

Danke falls noch jemand antwortet

zu 1:

Es gibt noch zwei mir bekannte "stumpfsinnigere" Wege an Gil zu bekommen. Es sei aber gleich gesagt, Platinbarren farmen ist immer noch die schnellste Art Gil zu farmen (wenn man nicht unglaubliches Pech hat).

Der eine Weg ist es in Eden gegen die cieth´s zu kämpfen und somit Rotlegierungen und Parfüme zu farmen, welche sich gut Verkaufen lassen.

Oder im Turm gibt es eine Mission (sorry weiß grad nicht welche), bei der der Gegner 5m von dir spawnt und nach Missionsabschluss Mondblütensamen hinterlässt, welches sich gut verkaufen lassen. Zusätzlich kommt noch alles mögliche an Drop hinzu, sodass du in der Stunde sicher 400.000 Gil machst.

Die zweite Variante ist zu empfehlen, weil diese stumpfsinniges x drücken und ein bissl laufen behinhaltet und so nur mit halber Aufmerksamkeit absolviert werden kann, sodass man nebenbei schön nen Film oder ne Serie gucken kann :)

zu 2.

Dazu gibt es im Leitfaden eine schöne PNG. Habe heute meinen guten Tag und diese sogar extra für dich rausgesucht :D

http://img186.imageshack.us/img186/805/accessory.png

zu 3.

Ich habe nur insgesamt 1 Long Gui gekillt, dieser hatte kein Dunkelkristall gedroppt, kann also weder sagen, dass er welchen dropt, noch das er ihn nicht droppt.

Aber die Long Xiao (die kleineren Adamanten) droppen Dunkelkristalle echt gut, bei mir hat ca. jeder 3. einen gedroppt, sodass ich viel Geld gespart habe ;)

EDIT:

Kluger Eintrag zu 2. einfach drauf los schreiben ohne seine Erinnerungen zu kontrollieren :D

Jedenfalls hier eine wirkliche Liste, wo du die benötigte EXP siehst:

http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=58725

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2: gibt es eine liste wo steht wieviel modifikationspunkte ich brauche bis ich eine z.b schleife in eine superschleife basteln kann? denn die komponenten sind ja nicht gerad billig! da brauch ich ja beim testen schon ne ewigkeit.

Zum upgraden von den Accesoires würde ich dir auch die Bomberhüllen und die Bomberseelen, die es bei den meisten Missionen als belohnung gibt, empfehlen. Reicht für die meisten aus. Da brauchst du keinen multiplikator und sparst ne menge gil. Den Tips des posts vor mir kann ich nur zustimmen. EDIT: Er meinte Mission 24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi ich danke dir.

FAZIT: vertraue niemals einem "lösungsbuch" :)

dann hab ich ja soweit doch alles richtig gemacht :)

trotzdem übertrieben zeitaufwendig die trophy. vorallem bei mir, da ich das glück ja auch mit dem löffel gegessen habe. :)

So wirklich hinhauen tut es aber auch nicht. bei adamantreif steht das i 188000 exp brauche. bin jetzt bereits bei 252000 und noch nicht die höchste stufe erreicht. :(

---------- Post added at 19:27 ---------- Previous post was at 14:40 ----------

Und noch zwei fragen.

1. kann mir jemand die beste methode sagen wie ich den Long Xiao am besten und schnelsten besiege? (dreh gleich durch. habe bis jetzt alles besiegt, alles auf 5 sterne und die riesenbestienbezwinger trohy auch. nur an denen scheiter ich staendig :( )

2. glücksbringer oder maezenseele ausrüsten für dunkelkristalle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ausrüsten solltest du am besten beides. Für die Taktik hatte ich die aus dem Forum angewand. Wie die genau ging weiß ich lleider net mehr, mußt dich mal durch den long gui threat lesen da steht das irgentwo. Ich weiß nur noch mit allen substiuten in den kampf gehen und vor den starken attaken in paradigma Tresor wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi ich danke dir.

FAZIT: vertraue niemals einem "lösungsbuch" :)

dann hab ich ja soweit doch alles richtig gemacht :)

trotzdem übertrieben zeitaufwendig die trophy. vorallem bei mir, da ich das glück ja auch mit dem löffel gegessen habe. :)

So wirklich hinhauen tut es aber auch nicht. bei adamantreif steht das i 188000 exp brauche. bin jetzt bereits bei 252000 und noch nicht die höchste stufe erreicht. :(

---------- Post added at 19:27 ---------- Previous post was at 14:40 ----------

Und noch zwei fragen.

1. kann mir jemand die beste methode sagen wie ich den Long Xiao am besten und schnelsten besiege? (dreh gleich durch. habe bis jetzt alles besiegt, alles auf 5 sterne und die riesenbestienbezwinger trohy auch. nur an denen scheiter ich staendig :( )

hast du schon nen genji reif?

muss die viecher auch gerade farmen, fang am besten mit 3x DEF an wenn er Ultima oder Beben einsetzt..

Danach direkt auf 3x Manipulator und sofort gemach auf ihn zaubern.

Dann auf 3x AUG schalten und alles drauf buffen, dann noch mal auf den MNP und alle debuffs draufhauen

Dann 3x VHR und hochschocken und zu guter letzt 3x BRE solltest du in 2-3 minuten schaffen.

2. glücksbringer oder maezenseele ausrüsten für dunkelkristalle?

Ich hab immer Maezenseele drauf

Vorheriger Post war vomum 09:41

Post hinzugefügt am um 09:42

so letzte frage. brauche zum leveln noch adamantid. droppt das ein monster oder kann ich das mit nem chocobo finden? laut buch kann ichs nur kaufen.

danke für die umstaende! :)

das dropped leider kein Gegner :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup mach ich jetzt auch so. muss jetzt nur noch alle waffen leveln. das nervt ja erst.

das is nen bissel doof das i da auch adamantid brauche als katalysator. sonst waer i schon fertig. :(

echt übertrieben die trophy.

aber ich habe mir geschworen hier platin zu holen, vorher hol i mir nicht XIII-2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup mach ich jetzt auch so. muss jetzt nur noch alle waffen leveln. das nervt ja erst.

das is nen bissel doof das i da auch adamantid brauche als katalysator. sonst waer i schon fertig. :(

echt übertrieben die trophy.

aber ich habe mir geschworen hier platin zu holen, vorher hol i mir nicht XIII-2 :)

haha gut so xD

in final fantasy 13-2 fehlt mir nurnoch eine trophäe auf platin :(

dort ist sie nicht halb so aufwendig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jup mach ich jetzt auch so. muss jetzt nur noch alle waffen leveln. das nervt ja erst.

das is nen bissel doof das i da auch adamantid brauche als katalysator. sonst waer i schon fertig. :(

echt übertrieben die trophy.

aber ich habe mir geschworen hier platin zu holen, vorher hol i mir nicht XIII-2 :)

Da biste ehrgeiziger als ich :D

Ich glaub ich hab 10 Ansätze gebraucht um das ganze Gil für die Waffenmodifikation zu sammeln...verteilt über 1 Jahr xD

Die Trophäe is echt lang aber wenn du sie dann hast bist du mehr als nur zufrieden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WUUUUUUUHUUUUUUUUU

PLATIN

so geil eh das geht gar nicht.

ich denk: mensch du hast doch jetzt alles, wieso kein bling?

echt so 2 stunden nochmal alles durchgegangen was noch fehlen könnte und mensch das muss doch jetzt und so!

und dann viel mir ein: ach verdammt. du musst bestimmt den robohomo anquatschen!

und siehe da: PLATIN :) :) :) :) :)

Vorheriger Post um 22:31

Post hinzugefügt um 22:34

Endlich kann ich FFXIII-2 anzocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...