Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen


domi412

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Es geht doch bei horror nicht um angst

eher um grausige oder ätzende sachen

fins ich zumindest

28 days later, texas .., per anhalter in den tod, die rache der kanibalen, ... Würd ich eher als psycho thriller einstufen

Da verwechselst du gerade was mit Splatter;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Thriller [ˈθɹɪlə] (engl. thrill, „Nervenkitzel“) ist sowohl ein Roman- als auch ein Filmgenre mit verschiedenen, sich teilweise überlappenden, Subgenres. Charakteristisch für Thriller ist Spannung, die nicht nur in kurzen Passagen, sondern fast während des gesamten Handlungsverlaufs präsent ist. Kurzzeitige, oder bei Vertretern wie Matthew Reilly sogar annähernd durchgehende, rasante Action können jedoch ebenfalls auftreten. Häufig anzutreffen sind weitläufige Spannungsbögen, Cliffhanger und Rote Heringe.
Der Horrorfilm ist ein Filmgenre, das beim Zuschauer Gefühle der Angst, des Schreckens und Verstörung auszulösen versucht. Oftmals, jedoch nicht zwangsläufig, treten dabei übernatürliche Akteure oder Phänomene auf, von denen eine zumeist lebensbedrohliche und traumatische Wirkung auf die Protagonisten ausgeht. Die deutsche Bezeichnung Gruselfilm wird tendenziell eher für ältere Horrorfilme verwendet.

So erklärt Wikipedia den Unterschied, was auch recht treffend ist, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film: Wenn die Gondeln trauer tragen ziemlich klasse. War vom Buch total voreingenommen, aber der Film war echt gut. Was ich auch noch krass fand war der Film: Die Vergessenen , ist ein Psychofilm, der mich richtig mitgenommen hat, da die Story so krass war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Sachen Grusel sind IMO immer noch Filme wie "Blair Witch Project", "[Rec]" oder auch "Paranormal Activity" unerreicht. Sicher, sie strotzen nur so vor ungemein nervigen und talentfreien Darstellern, aber von der Atmosphäre habe ich noch keine anderen Filme gesehen, die mich mehr ins Schaudern gebracht haben.

Filme mit Budget, die auch was taugen, wären wohl "The Ring" und "Silent Hill".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Vergessenen" war/ist doch total dämlich :emot-what:

Mir fallen nur wenige Filme ein, aber diese:

"Martyrs"

"Inside"

Die "Guinea Pig" Reihe

In Sachen Grusel sind IMO immer noch Filme wie "Blair Witch Project", "[Rec]" oder auch "Paranormal Activity" unerreicht.

"Blair Witch Project" ??? :skep:

aber nur wenn du 5 Jahre alt bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...