Gast Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 vega kann einmal normal werfen. aber wenn du davor hk drückst und direkt danach werfen. bewegt sihc vega eni stück nach vorne und wirft! hier ein video zum kara throw. man nutzt den hk, weil er vega ein stück nach vorn bewegt und cancelt ihn, schnell in einen throw. und hier ein schöner option select für u2: Ok, jetzt weiss ich was Du meinst. Das 2te Video ist zum Teil gut. Also wenn ich cr LP bei Ryu ausführe während er am Boden liegt muss ich immer damit rechnen das ich hinterher mit einem Shoryuken gekontert werde. Für mich ist das video nur eine Situationbedingte Sache, weil die meisten Shoto Spieler nervöse Daumen haben und direkt mit Shoryuken antworten, anstatt zu gucken ob ich nur täusche oder es mit meinen cr LP ernst meine. Trotzdem ist es eine Option.
KingKong_Cihan Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 kong du mashed auch gern am wake up:Pund du kannst auch nahc jem jumo den st.hp machen. aber suong sollte an einer anderen baustelle anfangen als bei "den stärksten" combos. zuerst sollte er lernen konsequent die throws abzuwehren und nich aufzustehen und selbst zu greifen als abwehr. wie er es damals machte. falls er es schon gelernt hat, nehm ich das zurück. den crouch tech müsstest du aber auch noch richtig lernen! ich smash nur auf wake up wenn ich meter leiste hab genau wie du abe sowas wie wake up ultra geht garnicht nach nen jump in geht nach ryus standing hp garnicht mehr ausser ein special da ist cr mp ,cr hp besser
CrossOvah Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Ok, jetzt weiss ich was Du meinst.Das 2te Video ist zum Teil gut. Also wenn ich cr LP bei Ryu ausführe während er am Boden liegt muss ich immer damit rechnen das ich hinterher mit einem Shoryuken gekontert werde. Für mich ist das video nur eine Situationbedingte Sache, weil die meisten Shoto Spieler nervöse Daumen haben und direkt mit Shoryuken antworten, anstatt zu gucken ob ich nur täusche oder es mit meinen cr LP ernst meine. Trotzdem ist es eine Option. ich denke fast kein normaler spieler mashed beim wake up. ansonsten täusch einma nur an und dann frisst er eine richtig dicke kombo und wird sicherlich nich nomma mashen. also gegen nur mashende spieler kannst dann kein OS vom boden aus machen. da wär auhc die theorie weg. vor allem gegen vega mashen is echt gefährlich da du einfach nur nen salto (KKK) machen kannst und man dumm darsteht! versuch das ruhig mal, es gibt noch andere OS. und kong: von ryu war nich die rede . ich hab dein combo von vega verbessert. und mit ryu mashen is auch ne andere sache als mit seth, da ich bei seth nur den OS shoryu mache. wobei du immer leiste verlierst. es rentiert sich bei seth mehr dp zu spammen. was ich auch gern einfach nach nem knockdown mache. oder einfach so . hab halt die sicherheit, dass ich bei nem treffer kein eleiste verlier. bei ryu ists leider anders. du verlierst leiste ob treffer oder block! außer du siehst so schnell, dass er trifft:P was aber eher unmenschlich ist.-
Gast Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 ich denke fast kein normaler spieler mashed beim wake up. ansonsten täusch einma nur an und dann frisst er eine richtig dicke kombo und wird sicherlich nich nomma mashen. also gegen nur mashende spieler kannst dann kein OS vom boden aus machen. da wär auhc die theorie weg. vor allem gegen vega mashen is echt gefährlich da du einfach nur nen salto (KKK) machen kannst und man dumm darsteht! versuch das ruhig mal, es gibt noch andere OS.und kong: von ryu war nich die rede . ich hab dein combo von vega verbessert. und mit ryu mashen is auch ne andere sache als mit seth, da ich bei seth nur den OS shoryu mache. wobei du immer leiste verlierst. es rentiert sich bei seth mehr dp zu spammen. was ich auch gern einfach nach nem knockdown mache. oder einfach so . hab halt die sicherheit, dass ich bei nem treffer kein eleiste verlier. bei ryu ists leider anders. du verlierst leiste ob treffer oder block! außer du siehst so schnell, dass er trifft:P was aber eher unmenschlich ist.- Ich werd deinen Rat annehmen und das mal versuchen. Kannst Du mir Tipps zu geben, wie ich mit Vega am besten gegen Balrog vorgehe? Ich finde das Balrog eines der nervigsten Gegner überhaupt ist. Hab schon Spieler erlebt, die nur in der Lage sind Konter und den Special Move L2 Button zu spammen.
CrossOvah Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Ich werd deinen Rat annehmen und das mal versuchen. Kannst Du mir Tipps zu geben, wie ich mit Vega am besten gegen Balrog vorgehe? Ich finde das Balrog eines der nervigsten Gegner überhaupt ist. Hab schon Spieler erlebt, die nur in der Lage sind Konter und den Special Move L2 Button zu spammen. gegen balrog sollte es recht gut gehen, denk ich. gegen den L2 rush, solltest du sweepen können. als konter. ansonsten bleib am boden und und buffer den ex izuna in den cr.mp. oder cr.mk! damit solltest du eigentlich die angriffe von balrog stoppen können.jump ins sollten mit dem hp eigentlich gehen, denn den kan man fast garnich mit nem normal stoppen, wenn du den gut setzt. gegen den L2 rush kannste aber auch nen leichten teleport machen, also KKK.
Gast Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 gegen balrog sollte es recht gut gehen, denk ich. gegen den L2 rush, solltest du sweepen können. als konter. ansonsten bleib am boden und und buffer den ex izuna in den cr.mp. oder cr.mk! damit solltest du eigentlich die angriffe von balrog stoppen können.jump ins sollten mit dem hp eigentlich gehen, denn den kan man fast garnich mit nem normal stoppen, wenn du den gut setzt. gegen den L2 rush kannste aber auch nen leichten teleport machen, also KKK. Ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht möglich ist ihm im Sprung mit HP anzugreifen, da sein Konter vorgeht. Nach L2 Rush kommt meistens der Konter zum einsatz oder er setzt nach mit Buffalo. So ist leicht Teleport wirkungslos. Ich versuche ihn immer mit cr MK zu stoppen, wenn möglich und setze mit ner Combo nach.
KingKong_Cihan Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht möglich ist ihm im Sprung mit HP anzugreifen, da sein Konter vorgeht. Nach L2 Rush kommt meistens der Konter zum einsatz oder er setzt nach mit Buffalo. So ist leicht Teleport wirkungslos. Ich versuche ihn immer mit cr MK zu stoppen, wenn möglich und setze mit ner Combo nach. jump ins kannst du hauptsächlich bei guten spielern vergessen ausser wenns ein safe jump ist oder unblokabel , spring so wenig wie möglich. wenn slip zum besipiel spingt springt der nur grade hoch und macht so ein salto angriff , andere vega spieler springen um den jump trhow als anti air zu verwenden
Gast Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 jump ins kannst du hauptsächlich bei guten spielern vergessen ausser wenns ein safe jump ist oder unblokabel , spring so wenig wie möglich.wenn slip zum besipiel spingt springt der nur grade hoch und macht so ein salto angriff , andere vega spieler springen um den jump trhow als anti air zu verwenden Sehe ich auch so. Es ist sehr Schwer in den Gegner reinzuspringen, wenn man weiss, das man gekontert wird. Deswegen springe ich nur bei bestimmten gegnern rein, wo ich mir ganz sicher bin. Hab mir besonders bei Balrog und Guile angewöhnt, wenn sie auf den Boden liegen, nah an denen zu stehen. Nach dem aufstehen sofort von ihnen wegspringen mit HP oder zur anderen Seite mit HP. So zerstöre ich deren Konter. Hab heute rausgefunden das CR LK, CR MP als Combo möglich ist:)
KAStyler Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Vega ist auch nicht sonderlich stark in der Luft um ehrlich zu sein. Er hat auch nicht die besten antiairs, aber den Rest kann er besser als die meisten anderen Charaktere.
DneroK Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Vega hat gute Air-Moves HP und HK sind gut, nicht extrem gut, aber gut Vegas größte Stärke sind Pokes und Footsies, da macht ihm keiner was vor Anti-Air bei Vega.... welches Anti-Air? lol Das einzige was sich als AA halbwegs eignet ist Scarlet Terror, aber auch kein Super-Move ... tradet mit geschätzten 95 % der Moves Man müsse den Vega aus SFxTK in SSF4 bringen Man ist Vega dort geil
Gast Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Vega hat gute Air-Moves HP und HK sind gut, nicht extrem gut, aber gut Vegas größte Stärke sind Pokes und Footsies, da macht ihm keiner was vor Anti-Air bei Vega.... welches Anti-Air? lol Das einzige was sich als AA halbwegs eignet ist Scarlet Terror, aber auch kein Super-Move ... tradet mit geschätzten 95 % der Moves Man müsse den Vega aus SFxTK in SSF4 bringen Man ist Vega dort geil Ich spiele zwar gerne mit ihm aus SF X TK, aber ist er meiner Meinung nach aus SSF4 besser.
DneroK Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Niemals in SF x TK ist er mit einer der besten im SF-Roster des Games sein Sky High Claw kann man sogar benutzen ! nicht so wie bei SSF4 wo ein Sky High Claw komplett nutzlos ist ... Ich zocke Vega bei x TK wenn ich mit Doc im Team zocke
OCV Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Vega hat gute Air-Moves HP und HK sind gut, nicht extrem gut, aber gut Vegas größte Stärke sind Pokes und Footsies, da macht ihm keiner was vor Anti-Air bei Vega.... welches Anti-Air? lol Das einzige was sich als AA halbwegs eignet ist Scarlet Terror, aber auch kein Super-Move ... tradet mit geschätzten 95 % der Moves Man müsse den Vega aus SFxTK in SSF4 bringen Man ist Vega dort geil Oder noch besser, den Imba Vega aus SSF2T =P
Gast Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Niemals in SF x TK ist er mit einer der besten im SF-Roster des Games sein Sky High Claw kann man sogar benutzen ! nicht so wie bei SSF4 wo ein Sky High Claw komplett nutzlos ist ... Ich zocke Vega bei x TK wenn ich mit Doc im Team zocke In der Silberversion ist Sky high claw ohne EX total nutzlos, weil man nach einem erfolgreichen Treffer mit einer Ultra gekontert wird. Ist mir am Anfang sehr oft passiert:biggrin5:
DneroK Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Eben und bei SFxTK kann man ein Counter-Hit baiten und mit Sky High Claw einen Wallbounce verursachen und dann eine Combo mit Tag-Cancel folgen lassen
KingKong_Cihan Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 sf x tk ist ein total anderes game passt garnicht zu sf4 und der ex hight claw von vega ist wenigsten nützlich diesen normal hight claw kann man nutzen um von der ecke zu entkommen
DneroK Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 In SFxTK ist SHC nützlicher als du glaubst ^^ in SSF4 trifft deine Aussage zu
Gast Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 In SFxTK ist SHC nützlicher als du glaubst ^^ in SSF4 trifft deine Aussage zu SF x TK ist nichts weiter als juggle fighten und ich hasse jugglefighten:biggrin5:
KingKong_Cihan Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 SF x TK ist nichts weiter als juggle fighten und ich hasse jugglefighten:biggrin5: ich persöhnlich finds billich gemacht fighter wie ryu, ibuki , cammy sind einfach nur schrott in gegensatz zu sf4 , zoning ist in dem game lächerlich da kommt man looker ran , die tekken fighter sind in dem game besser. die hätten das game wie sf4 machen sollen
Gast Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 ich persöhnlich finds billich gemacht fighter wie ryu, ibuki , cammy sind einfach nur schrott in gegensatz zu sf4 , zoning ist in dem game lächerlich da kommt man looker ran , die tekken fighter sind in dem game besser.die hätten das game wie sf4 machen sollen Sehe ich auch so. Capcom versprach den Gamern, das SF x TK im Stile von SF ist und nicht von Tekken. An das Versprochene haben sie sich jedoch nicht dran gehalten. Man sieht auch das viele Gamer die SF x Tekken gezockt haben, zurückkommen und SSF4 wieder zocken. Weil SF x Tekken meiner Meinung nach nichts mehr mit Streetfighter zu tun hat.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.