Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Das ist wie als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Es gibt wahrschienlich genauso viele die DoA Tekken vorziehen und das gleiche auch anders rum.

DoA hat auch seine daseins berechtigung wie jedes andere Bemu. Tekken mag ja tiefer und kompakter sein als jedes andere bemu. Aber deswegen DoA hinzustellen als sei es nur ein billiger abklatsch von Tekken mit titten halt ich für übertrieben. Ich mag Bemus die den 8-wegelauf haben darum spiele ich sachen wie SC und DoA warum weil sie mir spass machen. Ich achte nicht auf Frames plinking etc. Tekken mag ja ne riesige Fan gemeinde haben, aber ich hasse es wenn man es als ultimatives Bemu hinzustellt.

Wenn wir schon bei vergleichen sind, warum vergleichen wir nicht Tekken mit SC, Persona Arena, Blazblue aufpassen jetzt wirds old school Battle Arena Toshinden, Ehrgeiz, Bloddy Roar.

Tekken als das Bemu hinzustellen treibt mir mein abendbrot nach oben. Du magst Tekken gut und schön aber lass es doch einfach sein andere hinzustellen als wenn sie keine ahnung von bemus hätten.

Btw jetzt weiß ich auch warum du SC nicht magst, ich hab da mal ein vid gesehen näher möchte ich auch nicht drauf eingehen. Du magst zwar viel therotisches wissen von SF und Tekken haben als jeder andere hier, wahrscheinlich bist du in Tekken besser als andere. Aber in sachen DoA und SC ist dein therotisches wissen nicht viel wert denn das was ich bei SC gesehen habe bestätigt meine annahme. Ich spiele nicht nur einfach SC und DoA aus langeweile, ich möchte möglichst viel lernen, genauso wie du bei Tekken oder andere bei SfxT,SF und BB.

Im großen und ganzen....lass es einfach andere die Games madig zu machen die sie mögen......und nein Tekken ist nicht das über Bemu.

P.S ich fahr lieber nen smart als ne Schwanzverlängerung namens Ferrari.

So das wars ist mir schnuppe ob man das nun als minderbemittelte argumentation hinstellt oder nicht. Nur das musste mal raus.

Gruß Pain.

Was soll der Mist mit SC, ich hab nie gesagt dass ICH ein guter SC spieler wär oder ahnung von frames in SC habe, warum kommst du mir jetzt auf einmal mit solchem bullshit und versuchst mich damit vorzuführen?

So nach dem Motto "Halts Maul mit deinem Tekken, werd erstmal gut in SC" oder was willst mir damit sagen?

Ich sag ja auch nicht "Haha, hab 95% der Matches in SF4 gegen dich gewonnen Haha", aber wir könnens gerne auf diese tour machen wenn du es partout nicht schaffst objektiv zu schreiben warum du DOA spielst, ich habe nicht eine einzige Begründung gehört, während ich objektiv nen langen Post geschrieben hab der nunmal stimmt, kommt von dir nix weiter als ein Post, indem (wenn man zwischen den zeilen liest) nix anderes steht als "Du bist scheisse in SC und hast mir daher nix über Bemus zu sagen" und das ist echt mega arm sorry

Geschrieben

sorry, dass ich so formuliere, aber können nicht einfach alle die schnauze halten und das thema sein lassen ? ^^ sonst zieht sich das wieder über ewig viele seiten ...

Geschrieben
sorry, dass ich so formuliere, aber können nicht einfach alle die schnauze halten und das thema sein lassen ? ^^ sonst zieht sich das wieder über ewig viele seiten ...

Ja sry ich würds ja gern lassen, aber ich versuch hier schon seit gefühlten 50 seiten vernünftig zu diskutieren und argumentieren, aber von manchen leuten kommt einfach nix vernünftiges zurück, keine gegenargumente, keine objektiven vergleiche was an DOA engine besser sein soll, stattdessen werden jetzt irgendwelche games raungezogen UM DIE ES HIER NIE GING in der diskussion und VON DENEN ICH NIE BEHUAPTET HABE DASS ICH SIE ANSATZWEISE SPIELEN KÖNNTE und ich versteh einfach nicht was dieser kindergartenblödsinn hier jetzt soll, ich geb nicht eher Ruhe bevor ich von Pain einen ERWACHSENEN Post gelesen habe indem folgende Inhalte stehen:

-WAS ihm enginetechnisch in DOA besser gefällt (Das verrät mir inwieweit er tekken angeschaut hat)

-WARUM er auf die Idee kam sich Soul Calibur Matches von mir reinzuziehen, obwohl ich niemals zu keiner zeit irgendwo gesagt habe ich könnte das Spiel zocken oder hätte Ahnung davon und obwohl es niemals zu keiner zeit irgendwo um dieses Spiel auch nur im Ansatz hier ging...

Die Erwähnung von meinem Soul Calibur Match ist ungefähr soviel wert wie wenn in Afrika n Sack Kakaobohnen umfällt

Geschrieben

DK du hast scheinbar keine meinung dazu?

Ich mein hey lies mal den satz:

Aber in sachen DoA und SC ist dein therotisches wissen nicht viel wert denn das was ich bei SC gesehen habe bestätigt meine annahme.

Also weil ich scheisse in SC bin hab ich AUTOMATISCH in DOA auch kein wissen hmm... macht natürlich sinn......NICHT

Können uns natürlich darauf einigen, dass Pain es einfach von Natur aus nicht schafft dass was er aufm Bildschirm sieht in Worte zu fassen und es daher unmöglich ist, dass noch eine objektive Begründung kommt

Das mit dem 8 Wege lauf ist halt ne Sache wo einem stark deutlich wird, dass er zuwenig Tekken gespielt hat, 8 Wege lauf gehört halt zur kategorie movement und dass ist in Tekken am ausgeprägtesten und auch am genauesten, in DOA ist es weitaus unpräziser und unflüssiger, merkt man auch wenn man es garnicht spielt sonern einfach pro matches vergleicht, einmal mit DOA movement und dann mit Tekken Korean Back Dash Cancel und Wavedash Movement, sieht man sofort wo man sich besser drin bewegen kann

Geschrieben

Ich hab keine Meinung dazu, weil es mir eigentlich scheißegal ist ^^ Finde die Diskussion von Anfang an sinnlos.... einer mag DoA mehr als Tekken, der andere wills nicht akzeptieren, der erste greift den zweiten deswegen an, der ersten fühlt sich deswegen schlecht, PROPHEZEIHUNG: der zweite kommt dann und und versucht es gerade zu biegen, den ersten reicht es dann wiederum nicht ....

Ganz einfach, er mag Tekken nicht: Who the fuck cares?

bei mir hast du es auch akzeptiert, dass ich nicht lange versuche zu erklären, warum es mir nicht taugt ^^ Vielleicht auch weil ich mich auf keine seitenlange Diskussion eingelassen habe ^^

Geschrieben
Ganz einfach, er mag Tekken nicht: Who the fuck cares?

bei mir hast du es auch akzeptiert, dass ich nicht lange versuche zu erklären, warum es mir nicht taugt ^^ Vielleicht auch weil ich mich auf keine seitenlange Diskussion eingelassen habe ^^

Ich weiss dass er Tekken nicht mag, diese TATSACHE akzeptiere ich ja auch ABER ich darf doch wohl von einem erwachsenen Mann erwarten, dass er in der Lage ist es ZU BEGRÜNDEN und wenn er es nicht aus optischem grund tut so wie du, dann fängt die poblematik an, denn dann bin ich gespannter als bei einem Survival Horror Game was für ein Argument da kommt - und was kommt? nur ein Angriff gegen mich mit einer Sache die überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat und da muss ich sagen hätte ich was anderes/reiferes als antwort erwartet

Geschrieben
Ja sry ich würds ja gern lassen, aber ich versuch hier schon seit gefühlten 50 seiten vernünftig zu diskutieren und argumentieren, aber von manchen leuten kommt einfach nix vernünftiges zurück, keine gegenargumente, keine objektiven vergleiche was an DOA engine besser sein soll, stattdessen werden jetzt irgendwelche games raungezogen UM DIE ES HIER NIE GING in der diskussion und VON DENEN ICH NIE BEHUAPTET HABE DASS ICH SIE ANSATZWEISE SPIELEN KÖNNTE und ich versteh einfach nicht was dieser kindergartenblödsinn hier jetzt soll, ich geb nicht eher Ruhe bevor ich von Pain einen ERWACHSENEN Post gelesen habe indem folgende Inhalte stehen:

-WAS ihm enginetechnisch in DOA besser gefällt (Das verrät mir inwieweit er tekken angeschaut hat)

-WARUM er auf die Idee kam sich Soul Calibur Matches von mir reinzuziehen, obwohl ich niemals zu keiner zeit irgendwo gesagt habe ich könnte das Spiel zocken oder hätte Ahnung davon und obwohl es niemals zu keiner zeit irgendwo um dieses Spiel auch nur im Ansatz hier ging...

Die Erwähnung von meinem Soul Calibur Match ist ungefähr soviel wert wie wenn in Afrika n Sack Kakaobohnen umfällt

Ich hab nie gesagt das die engine von DoA besser als die von Tekken ist, mir gefällt einfach das Game an sich. Für mich war Tekken zu komplex jedenfalls zur der zeit wo ich es gespielt habe, da konnte ich mit Tekken rein garnichts anfangen lag wahrscheinlich am char :biggrin5: kann ja sein des etwas einsteiger freundlicher geworden ist. Aber wenn man tag täglich aufs brot geschmiert bekommt wie toll Tekken ist dann schiebt man ein wenig hass kann ja sein das Tekken verdammt gut ist .

Gut DoA wird es nie auf die große Turnier Bühne schaffen dafür ist Tekken einfach mal Spiel technisch weiter das in allen belangen,was bei DoA nicht der fall ist zuwenig Matchups etc aber auch daraus kann man was machen zwar nicht viel aber man kann.Dennoch ist es nettes Game für zwisschen durch. Aber man sollte spielen was man will ob man das nur aus Fun macht oder ernsthaft was erreichen will. Für die die nicht viel lernen wollen ist DoA wahrscheinlich die bessere wahl aber man sollte jedes game mal ausprobiert haben.

Zu punkt 2 müsste ich zuviele seiten zurück gehen da hattest du es mal kurz erwähnt.

hoffe der post war erwachsen genug.

Geschrieben
Ich hab nie gesagt das die engine von DoA besser als die von Tekken ist, mir gefällt einfach das Game an sich. Für mich war Tekken zu komplex jedenfalls zur der zeit wo ich es gespielt habe, da konnte ich mit Tekken rein garnichts anfangen lag wahrscheinlich am char :biggrin5: kann ja sein des etwas einsteiger freundlicher geworden ist. Aber wenn man tag täglich aufs brot geschmiert bekommt wie toll Tekken ist dann schiebt man ein wenig hass kann ja sein das Tekken verdammt gut ist .

Gut DoA wird es nie auf die große Turnier Bühne schaffen dafür ist Tekken einfach mal Spiel technisch weiter das in allen belangen,was bei DoA nicht der fall ist zuwenig Matchups etc aber auch daraus kann man was machen zwar nicht viel aber man kann.Dennoch ist es nettes Game für zwisschen durch. Aber man sollte spielen was man will ob man das nur aus Fun macht oder ernsthaft was erreichen will. Für die die nicht viel lernen wollen ist DoA wahrscheinlich die bessere wahl aber man sollte jedes game mal ausprobiert haben.

Zu punkt 2 müsste ich zuviele seiten zurück gehen da hattest du es mal kurz erwähnt.

hoffe der post war erwachsen genug.

Ja DOA ist die bessere Wahl für die, die weniger lernen wollen, beantwortet aber nicht meien Frage ob DAS der Grund ist Warum es dir besser gefällt?

Ist es der Grund? Oder der 8 Wege Lauf? Oder was anderes was du nicht in Textform erzählen kannst?

Geschrieben

Vielleicht gefällt es ihm schlicht und ergreifend besser. Subjektives empfinden. Zu dem Autovergleich, mir könnte man auch mit allen möglichen TÜV, Reperatur und Kundenzufriedenheitsstatistiken kommen. Egal welches Auto dort Nr. 1 sein wird, ich würde auch nur Autos kaufen die als Emblem die Rotorblättern in blau-weißen Farben tragen. Und ich würde auch einen M6 einem Ferrari vorziehen. Der Smart wäre jetzt zu weit hergeholt.

Aber sollte es hier nicht eigentlich um Street Fighter gehen?

Geschrieben

Mann da werden echt alte Erinnerungen wach...FWII (Forum War 2, oder sogar schon 3?)

Jeder sollte das zocken dürfen, was ihm gefällt, ohne sich anhören zu müssen, sein game sei schlecht oder "nur für noobs".

Geschrieben

@DK: muuuhaahahaarr, das Bild ist tatsählich sauwitzig :D

Sind wir zwei uns einig über das beste BeMu? :)

Da ich hier in dem Apartment kein INet habe, spiel ich SFxT im PMode bis Ende Januar. An den WE im Januar werd ich allerdings evtl können, da ich da in Mülheim bin (und hoffentlich alles klar geht, mit dem Internet...musste wohl oder übel zu Telefuckkom)

Geschrieben

Aber sollte es hier nicht eigentlich um Street Fighter gehen?

Hier geht es NIE nur um Street Fighter :D

Und ja...wir dürfen das. Ist Teil unserer Community in der Community.

...ich bin ja froh, dass Kong nicht wieder mitstreitet :D

Geschrieben
Ja DOA ist die bessere Wahl für die, die weniger lernen wollen, beantwortet aber nicht meien Frage ob DAS der Grund ist Warum es dir besser gefällt?

Ist es der Grund? Oder der 8 Wege Lauf? Oder was anderes was du nicht in Textform erzählen kannst?

Ich mag den 8 wegelauf ohne frage. Bei Tekken ist es mir mitunter zu komplex, ich will was das anbelangt zu schnell erfolge was bei Tekken falsch ist. Tekken braucht zeit bis man ergebnisse erzielt. Mit unter komm ich einfach nicht mit den eingaben,blocken,Juggeln klar was mich frustriert das Timing ist auch so ne sache. Daher kommt vieleicht meine abneigung weil ich da weniger gebacken bekomme als bei anderen bemus.

Besser gefallen würde ich jetzt nicht sagen es gefällt mir,da fallen mir die eingaben nicht so schwer wie bei Tekken. Ob man es dann auf Tekken übertragen kann was man bei DoA an Timing,Blocken und Juggeln gelernt hat wage ich selber zubezweifeln aber auf nen versuch kommt es an. Vieleicht hilft es mir mich Tekken wieder an zu nähren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...