Erdbeerschorsch Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Pps: da so viele hier versammelt sind wie schaut es aus mit eine Session wie in den guten alten zeiten (mit blut,sex,drogen,gewallt und seitenlangen Diskussionen die nix mit sf zu tun haben ) Du willst ne Party schmeißen?
killerpll Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Natürlich ^^ so war es damals täglich hier es gab sogar krieg und das nicht nur ein mal (man war das ne schöne zeit)
Pain Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 es geht um tekken nicht um SF4 ich hab Sf nur am rande erwähnt :emot-raise: Es ging um Tekken und DoA welches nun besser ist sei jedem seine entscheidung.
OCV Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Es ging um Tekken und DoA welches nun besser ist sei jedem seine entscheidung. nein das ist leider falsch, man kann spiele auch OBJEKTIV bewerten, anhand der engine und den features... ALLES was einem an DOA überhaut GEFALLEN KANN gibt es auch in tekken, nur in besser/ausgereifter/gebalancter Darüber hinaus hat sich yosuke hayashi hart blamiert am presse-tag auf der gamescom (ich war live dabei und stand direkt vor ihm), danach war jedem, aber auch wirklich jedem spätestens klar, dass DOA ein reines optik-fighting game gibt, ohne fan support (was die engine betrifft natürlich, optischer fan service ist genug vorhanden) und ohne dass man sich überhaupt gedanken mal gemacht hat über die engine Was gefällt dir denn gameplaytechnisch (nicht optisch!) besser bei DOA als bei tekken? Es ist nicht flüssiger, nicht tiefer/anspruchsvoller (gibt viel weniger matchups als in tekkn) und hat nicht so viele features und von den features die es überhaupt gibt sind viele dazu noch wertlos/belanglos wie zB das konter system
Pain Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 nein das ist leider falsch, man kann spiele auch OBJEKTIV bewerten, anhand der engine und den features...ALLES was einem an DOA überhaut GEFALLEN KANN gibt es auch in tekken, nur in besser/ausgereifter/gebalancter Darüber hinaus hat sich yosuke hayashi hart blamiert am presse-tag auf der gamescom (ich war live dabei und stand direkt vor ihm), danach war jedem, aber auch wirklich jedem spätestens klar, dass DOA ein reines optik-fighting game gibt, ohne fan support (was die engine betrifft natürlich, optischer fan service ist genug vorhanden) und ohne dass man sich überhaupt gedanken mal gemacht hat über die engine Was gefällt dir denn gameplaytechnisch (nicht optisch!) besser bei DOA als bei tekken? Es ist nicht flüssiger, nicht tiefer/anspruchsvoller (gibt viel weniger matchups als in tekkn) und hat nicht so viele features und von den features die es überhaupt gibt sind viele dazu noch wertlos/belanglos wie zB das konter system Ja klar kann man das, ich meinte das ehr so das mir DoA mehr zusagt als Tekken was die Eingaben angeht. Heißt ja nicht das ich Tekken hasse. Klar ist DoA haupsächlich auf Optik fixiert, was bei Tekken anders ist. Dennoch finde ich DoA für einsteiger recht praktisch da alles leicht von der Hand geht. Bei Tekken erfordert es schon mehr an können. Mein wissen über Tekken ist nicht so breit gefächert wie deins, was Frames etc angeht. Ich bin ja nicht abgeneigt es zu spielen dennoch geht mir der spass verloren wenn man pausenlos auf die Fresse bekommt. Bin kein Freund vom T-Mode wenn dann möchte ich was in nem 1on1 lernen. Ich kann mir Tekken zulegen und dann kannst du mir ja einiges erklären.
OCV Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Ja klar kann man das, ich meinte das ehr so das mir DoA mehr zusagt als Tekken was die Eingaben angeht. Heißt ja nicht das ich Tekken hasse. Klar ist DoA haupsächlich auf Optik fixiert, was bei Tekken anders ist. Dennoch finde ich DoA für einsteiger recht praktisch da alles leicht von der Hand geht. Bei Tekken erfordert es schon mehr an können. Mein wissen über Tekken ist nicht so breit gefächert wie deins, was Frames etc angeht. Ich bin ja nicht abgeneigt es zu spielen dennoch geht mir der spass verloren wenn man pausenlos auf die Fresse bekommt. Bin kein Freund vom T-Mode wenn dann möchte ich was in nem 1on1 lernen. Ich kann mir Tekken zulegen und dann kannst du mir ja einiges erklären. DOA ist einfach casualfreundlicher, die combos sind schneller erlernt, da man viel grosszügigere zeitfenster hat und man muss durch weniger matchups auch weniger theorie lernen, also für noobs klar doa besser da weniger lernen / mehr spielen grundsätzlich finde ich aber dass noobfreundlichkeit etwas sehr schechtes ist in nem bemu
Erdbeerschorsch Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Noob!? Das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört
CrossOvah Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 kommt drauf an wie gut deine execution ist. aber zum starten sind cammy und bison eigentlich recht gut. nunja bei bison musst du schon etwas mehr wissen zum thema buffern etc, weil du ansonsten nur inner ecke hockst und nix passiert. er isn rushdown character wie cammy. bei cammy wird es irgendwann schwieriger. zu oni kann ich nicht viel sagen. ich mag den eigentlich
Erdbeerschorsch Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hab ich jetzt überhaupt nichts verstanden. Was ist buffern? Mit Execution meinst Du wahrscheinlich wie flink ich mit den Befehlen einhämmern bin.
CrossOvah Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Ok, buffern direkt zu erklären ist schwer... hoffe mir greift noch einer unter die arme. Bei Bison ist buffern in einigen Situatonen wichtig. Wenn du die Trials gespielt hast, siehst du da einige Beispiele wo man buffern muss. Bei Charge Character wie Bison ist dies etwas schwieriger. Bei ihm ist es auch noch schwierig, da er ein Rushdown Char. ist. Du musst bei ihm quasi permanent "nach hinten" drücken und dir gleichzeitig einen Weg zum Gegner durchschlagen. Die Links bei Bison sind auch nicht leicht. Da wäre Plinking nicht verkehrt. Um mit Cammy erfolgreich zu sein musst du den Cannon Strike mit der Tigerknee-Motion lernen. Ich denke, du schaffst es, die einzelnen Dinge in Google rauszusuchen, ansonsten schreib mir ne PM und ich erklär dir alles ganz genau!
OCV Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Buffer direkt zu erklären ist doch supereinfach, man übersetzt einfach das englische wort und kommt darauf dass es sich ums "vorspeichern" handelt, der ein oder andere kennt buffer vlt von seinem tragbaren CD player, da wird die mucke auch 3 sekunden oder so vorgespeichert, damit wenn die CD ruckeln sollte zB wenn man mitm skateboard über kopfsteinpflaster fährt die 3 sekunden abegrufen werden können und das lied nicht hakt... Genauso ist auch mit buffern in SF4, es heisst nix anderes, als permanent den charge vorgespeichert zu haben, sodass du ihn jederzeit nutzen kannst
Pain Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 DOA ist einfach casualfreundlicher, die combos sind schneller erlernt, da man viel grosszügigere zeitfenster hat und man muss durch weniger matchups auch weniger theorie lernen, also für noobs klar doa besser da weniger lernen / mehr spielengrundsätzlich finde ich aber dass noobfreundlichkeit etwas sehr schechtes ist in nem bemu Aber du bezeichnest mich jetzt nicht als noob nur weil ich DoA spiele? Ich möchte halt vieles ausprobieren, und für mich sind SC und SSF4 momentan die die mir am meistes spass machen. Vieleicht schafft es Tekken irgendwann mich zu begeistern bin ja grundsätzlich nicht abgeneigt davon.
OCV Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Aber du bezeichnest mich jetzt nicht als noob nur weil ich DoA spiele? Ich möchte halt vieles ausprobieren, und für mich sind SC und SSF4 momentan die die mir am meistes spass machen. Vieleicht schafft es Tekken irgendwann mich zu begeistern bin ja grundsätzlich nicht abgeneigt davon. Ich sage nicht, dass man automatisch ein noob ist wenn man Doa zockt, ich sage nur dass DOA einfacher zu lernen ist, da weniger matchups zu lernen sind und allgemein die eingaben noobfreundlicher sind, weil wüsste jetzt keine combo wo man 3 1-framer drin einsetzt so wie bei tekken:biggrin5: @killerpll: war wieder nice tekken session, gebe dir feedback im tekken unterforum @all: ihr könnt euch ma n bleistift am killer nehmen, der zockt öfters tekken und das noch nichtmal schecht;)
killerpll Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Ja war ne geile session ^^ hab sogar mal ein Perfekt ggn dich geschaft (ja ich muss mir was drauf einbilden!!!!!) aber ohne deine tipps hätte ich nie was hinn bekommen sonst würde ich mit paul immer noch nur den phoenix punsh machen und auf den sack bekommen. @all holt euch ttt2 ist ein super game und online einfach nur super netcode DK du sollst es dir auch holen KEINE WIEDER REDE!!!!![
KAStyler Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 TTT2 werde ich mir die nächsten Tage auch mal gönnen denke ich.
OCV Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 Ja war ne geile session ^^ hab sogar mal ein Perfekt ggn dich geschaft (ja ich muss mir was drauf einbilden!!!!!) Gut dass man tekken 3 bubbles spielt (best of 5 runden) statt 2 bubbles wie es bei SF standard ist, so kann man auch wenn man zurückliegt noch viel rumreissen wenn man sich konzentriert^^ Aber das Perfekt hast dir natürlich verdient, ich war in der runde unachtsam und du hast das so ausgenutzt wie man es auch ausnutzen sollte... Perfekts übrigens 10 mal häufiger bei tekken als bei 2D bemus, da man erstens kein chip dmg kriegt (alleine dadurch werden ja schon 90% der perfects bei SF verhindert) und vor allem weil man nur 2 mal hinternander ein mindgame gewinnen muss (welches zu einem launcher führt der ja 50% life zieht mit der richtigen juggle) aber ohne deine tipps hätte ich nie was hinn bekommen sonst würde ich mit paul immer noch nur den phoenix punsh machen und auf den sack bekommen. du darfst den phoenix smasher ja auch einsetzen, aber eben NUR wenn du WEISST dass er GARANTIERT TRIFFT, das kann zB in ner combo sein oder wenn ich einen move whiffe, dann ist natürlich selbst dieser unsafe move legitim Du wirst es kaum glauben, aber ich hab mal 4 phoenix smasher in einer combo geschafft (ich spiele kein paul, aber ich kucke mir natürlich jeden character mindestens 1 mal an und zieh mir rein was der dann so kann) Also 3 phoenix smasher war sau einfach, brauchst nur ne stage mit wallbreak, dann machste halt sein launcher, paar hits, boundest mit TA, machst dann im TA nen guten wallcarry move (zB lilis f+2,3) und setzt dann wenn paul wieder dran ist den ersten phoenix smasher als wallcarry move ein, also in der juggle (aber soweit weg dass der gegner nur vor die wand klatscht, aber die wall nicht bricht), dann sofort den 2. phoenix smasher zum wallbreaken und dann direkt den 3. zum juggle finishen Aber dachte mir dann da geht auf der richtigen Stage noch mehr, ich training stage dubai genommen und folgendes herausgefunden: machst halt wieder launcher, paar hits, bound mit TA und wallcarry, wieder 1. phoenix als carry, wieder 2. carry als wallbreak, aber diesmal nicht den 3. phoenix als finish, sondern du sidesteppst wie ein irrer , so dass du dich um 90 grad gedreht hast und dann kuckst du ja zu der wand die die balcony break eigenschaft hat, während du steppst oder schnell danach wechselst du noch schnell den character (der gegner ist durch den wallbreak ja im crumple stun und bricht langsam zusammen) jetzt machst du nen launcher und taggst sofort und nutzt pauls 3. phoenix smasher wieder als wallcarry, nur halt diesmal richtung balcon dann dashst du wie ein bekloppter so schnell es geht, dann reicht die zeit grade noch mit dem entsprechenden move den balcony zu breaken und dann wird ja wegen balcony break der character nochmal getauscht, jetzt machste n move der launch eigenschaft mit tag wechsel hat (also nen launcher der das reinrufen des teammates erlaubt, diese eigenschaft hat ja nicht jeder juggle starter), und der character fliegt sofort an diese wand (dadurch dass er soviel juggle hits gefressen hat fliegt er weiter weg als sonst, damit nicht mehr hits drangehen als schutz sozusagen) und wenn du exakt richtig stehen solltest, kriegst du zum 3. mal in der gleichen combo nen wallsplat und dann dashst du mit paul hin (so schnell wie ein irrer) und gib ihm (4. phoenix smasher, immer noch in der selben combo ) Öh das nur mal so als Idee wenn du ne längere session im P-Mode planst^^
killerpll Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 Meine hand verkrampft schon vom lesen -,- werds sicher mal testen ob ich mindestens 1% davon hin bekomme was du geschrieben hast ansonsten benutze ich den phoenix smasher einfach weiter als counter ^^ Hab schon gemerkt das man in tekken sehr oft perfekt schafft^^ aber ich darf mir trotzdem was drauf einbilden hahahha siche meine stats in wtf da zählt eht jeder sieg für mich als Aufmunterung @styler hoffe es wird die ps3 Version ^^ dann gibt es auf die backen nina und paul warten schon auf dich ;P
DneroK Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 @ Doc jop, hab die changes gesehen ^^ scheint, als ob man es danach auch mal ab und zu verwenden kann ^^ mal schauen
Erdbeerschorsch Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 Aber wie buffer ich denn. Ich hab jetzt im Trial z. B. eine Aufgabe. In der ich geduckt leicht schlagen muss und danach ne Charge Attack (hinten aufladen, vorne, Schlag) machen muss. Ich hab mal so garkeine Ahnung wie das gehen soll. ich kann doch beim Ducken und schlagen nicht gleichzeitig nach hinten aufladen. Und die Animation ist beim leichten Schlag doch auch nicht lang genung dafür. Spiele jetzt übrigens Balrog. Ich möchte den gerne zu meinem Main machen. Spielt kaum einer und der hat Stil. Außerdem erwähnte ich ja mal dass ich für mein Leben gerne Fight Night gezockt hatte
OCV Geschrieben 27. Dezember 2012 Geschrieben 27. Dezember 2012 ich kann doch beim Ducken und schlagen nicht gleichzeitig nach hinten aufladen. Nicht? hat dein pad etwa nur 4 wege?:emot-raise: Wie haste denn dann in SF2 die combos gemacht, ging doch da genauso
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.