Valvados Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 Das stimmt, das habe ich Heute den ganzen Tag geübt. Und jatzt kann ich es (endlich) PERFEKT. Nur treffe ich mit U1 seltener als mit U2. Also der ist einfach ab zu wehren. Und in einer Kombo kann ich es noch nicht so gut "einbinden". Hmmm Vielleicht benutze ich den erste Ultra falsch?
DrFunksSon Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 Das klingt stark danach, dass du den Sinn der Ultras NICHT verstanden hast. Du hast den U2 wahrscheinlich wie viele Bisons einfach random rausgehauen und die Gegner waren einfach zu blöd ihn zu kontern bzw zu blocken, weil er eben auch crossen kann. Tipp: Ultra nicht einfach jedesmal verwenden wenn du ihn hast. Sollte dem so sein, dann hast du das Spiel nicht über den Superscrub Level hinaus verstanden. Für den U1: versuch mal nach ner Hell Attack.
killerpll Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 Können mal kämpfen wenn du willst spiele auch Manfred
SkuLLvaAN Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Hi, könnte mir vielleicht jemand erklären , wie ich einen EX-Focus Cancel mache ? Hab schon gegoogelt , doch ich werde einfach nicht schlau aus dem was da steht Bitte um hilfe , brauche das für die Trials
The_King_Of_Future Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Also erstmal.. frohe Ostern nachträglich! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ferien. Anscheinend ist hier wieder was los. @SkuLLvaAN: Ganz einfach: Du kennst bestimmt "Focus Attack". Den gibt man ja bekanntlich mit + ein. Das machst du auch bei den Challenges in dem der Focus Cancel verlangt wird, du cancelst ( unterbrichst ) den Move vor dem Focus Cancel mit + . Dann müsste dein Charakter gelb aufleuchten, falls du es richtig gemacht hast. Wenn du das soweit beherrschst, musst du WÄHREND du aufleuchtest einen Dash nach vorne bzw. nach hinten machen ( jenachdem ) um den nächsten Move der verlangt wird, eingeben zu können. Dies nennt man FADC ( Focus Attack Dash Cancel ).
SkuLLvaAN Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 OH mein Gott , ich glaub ich bekomm die Platin nie Aber danke , ich denke ich kapier was du meinst Kann ich das (beispielsweise bei ryu) wenn ich hadoken mache auch machen? weil dann kann ich das ja bei einer attacke testen um zu sehen ob ichs verstanden hab
KAStyler Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Doch doch, die Platin ist nicht gerade so schwer.. Musst nur Zeit für investieren =)
Nudelsuppe2907 Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 ja die Trials können nerven, habe zurzeit 97,26 % aller Trials, mache aber erstmal Pause Du kannst den EX-Focus-Cancel ganz einfach im Trainingsmodus üben, nimm z.B. Ryu, mach einen Hadoken und in dem Moment in dem der Hadoken Ryus Hände verlassen hat drückst du +
killerpll Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Oha das ist mal echt super zeitlupen fighter
KAStyler Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Hm.. Ich müsste das Spiel auch mal die Tage wieder zocken
Valvados Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Das klingt stark danach, dass du den Sinn der Ultras NICHT verstanden hast. Du hast den U2 wahrscheinlich wie viele Bisons einfach random rausgehauen und die Gegner waren einfach zu blöd ihn zu kontern bzw zu blocken, weil er eben auch crossen kann. Tipp: Ultra nicht einfach jedesmal verwenden wenn du ihn hast. Sollte dem so sein, dann hast du das Spiel nicht über den Superscrub Level hinaus verstanden. Für den U1: versuch mal nach ner Hell Attack. Voll ins schwarze! Manchmal ergeben sich halt Gelegenheiten einen Ultra sicher zu starten und dann nutze ich auch diese. Also den U1 nach einem Hell Attack kann ich leider noch nicht so gut. Also manchmal klappt es, und manchmal halt nicht. Es ist auch etwas schwierig mit einem Pad. Naja was erwartest du von einem 800 BP Bison? :'> @killerpll Meinst du etwa mich? oO Willst mich etwa brüskieren? Und wtf. ist Manfred?
killerpll Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 @valvados manfred ist der vorname von bison ^^ und ja ich meine dich mit wir können mal kämpfen
Valvados Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Also General Manfred Bison? Hahaha das klingt so dumm! :'> Nunja, wie du schwer erkennen kannst bin ich noch ein blutiger Anfänger. Aber es wäre mir eine Ehre gegen dich zu kämpfen. Da kann ich bestimmt das eine oder andere lernen.
killerpll Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Bin auch nicht grad sooo gut schreib mich mal im psn an wenn du kämpfen willst
MONOTON1C Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 @ Valvados: Also erstmal GGs. Bist garnicht mal so schlecht wie ich dachte. Solltest dir aber schleunigst die Anfängerfehler wie Buttonmashing, Random Ultra, ect. abgewöhnen. Hast mich mit dem Light Punch Mashing in meinen Block Strings manchmal echt genervt. Versteh mich net falsch, ich mein das nicht böse, aber das ist einfach uncool und scrubby. Was mir auch nicht gefallen hat, ist das was ich vorhin schonmal kurz angesprochen habe, und zwar dieses Hit and Run, und die ganze Zeit weg teleportieren, bzw. weg springen. Sowas sind nämlich auch typische Anfängergeschichten, die man sich abgewöhnen muss. Hast so gegen mich zwar das ein oder andere mal ne Runde geholt, aber das liegt auch daran das Manfred absolute Air Dominanz hat, und fast alle seine Angriffe save sind. Eig. ist Bison ein Rush Down Char. imo. Hätteste Dhalsim gespielt wäre deine Spielweise korekkt gewesen.^^ Was mir wiederum gut gefallen hat, ist das du eig. ganz vernünftig blockst, und hinterher auch meine Throw Mixups ein bisschen besser durchschaut hast. Kann dir halt nur den Tipp geben, geh mit deinem Bison in den T-Mode, übe Combos, usw. Weil mit dem Psycho Crusher und Air Stomp gespamme kommste gegen gute Spieler kein Stück weiter. Hast ja gesehen wie oft ich die danach gepunished habe, wenn du mal grade nicht gemasht hast.
Valvados Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Ach das meinst du! Ja ok, abgewöhnen ist ne gute Idee. Aber das ist einfach gesagt als getan. Den ich kann keine tollen Kombos so wie du. Bin ja auch kräftig am Üben was das angeht. Aber bis dahin ist das zur Zeit mein Kampfstil. Ich meine sobald du mich in der Ekce hattest (o.ä.), hatte ich keine Chance. Schlussfolgerung - gar nicht erst in die Ecke lassen bzw. dich nicht deine Kombos starten lassen. Deswegen war ich so "übervorsichtig". Sorry... Aber WAS ich unbedingt bei unseren Fights gemerkt und etwas geübt habe, sind die Würfe. Oh mann, ich habe mich ständig werfen lassen. Daran müsste ich auch noch arbeiten. @killerpll Ja ich habe dich einfach mal geaddet. (NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEIIIIIIIINNNNNN DU HAST DEN SELBEN AVA IM PSN WIE ICH!!!!!!!!!!!!!! >.< !!)
MONOTON1C Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Ach das meinst du! Ja ok, abgewöhnen ist ne gute Idee. Aber das ist einfach gesagt als getan. Den ich kann keine tollen Kombos so wie du. Bin ja auch kräftig am Üben was das angeht. Aber bis dahin ist das zur Zeit mein Kampfstil. Ich meine sobald du mich in der Ekce hattest (o.ä.), hatte ich keine Chance. Schlussfolgerung - gar nicht erst in die Ecke lassen bzw. dich nicht deine Kombos starten lassen. Deswegen war ich so "übervorsichtig". Sorry... Aber WAS ich unbedingt bei unseren Fights gemerkt und etwas geübt habe, sind die Würfe. Oh mann, ich habe mich ständig werfen lassen. Daran müsste ich auch noch arbeiten. @killerpll Ja ich habe dich einfach mal geaddet. (NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEIIIIIIIINNNNNN DU HAST DEN SELBEN AVA IM PSN WIE ICH!!!!!!!!!!!!!! >.< !!) Musst dich net entschuldigen. Wollts dir halt nur unverblümt mitteilen, vorallem da ich es von mir damals selber noch gut in Errinerung habe. Man muss sich halt echt dazu zwingen nicht auf Autopilot zu spielen. Irgendwann konditionierst du dein Gehirn auf die neue Spielweise von ganz alleine. Dabei hilft enorm wenn du Matchvideos von Japanern suchtest. Oder wenn Slip sich mit seiner hochheiligen Anwesenheit nochmal dazu bequemt sich auf der PS3 einzufinden, dann kannste ja mal gucken wie er Bison spielt.
KingKong_Cihan Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 ein neuer herausforderer wenn du willst kann auch gegen mich spielen
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.