XxKaiser_ValentineXx Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 ja ok alles klar.. dagegen sag ich nichts :3sieh zu das es bei dir mit xbox online wieder geht bitte ich werd mein möglichstes tun versprochen müssen wir auf jeden fall wiederholen
SlipKnoT Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Ok, bisschen Feedback: @KingKong Hast um einiges besser gespielt als bei unserer ersten Session, hast teilweise sogar meine Anti Air U2 mit Empty Jumps gebaitet, was ich ziemlich gut fand. Trotzdem solltest du offensiver spielen, die Spielart, mit der du spielst ist eher für Ryu bestimmt. Gut fand ich auch, wie du später versucht hast mich mit einzelnen Jabs aus meinem Rythmus zu bringen, so dass ich nicht mehr richtig techen konnte. Hat anfangs auch richtig gut geklappt. Verbessere dein Zoning mit den Feuerbällen und lerne Anti Airs, sowie Kara Throws. Ken hat den besten Kara Throw im Spiel, wenn man wirklich gut mit Ken sein will, muss man ihn lernen. Vielleicht solltest du auch versuchen bisschen Abwechslung in dein Gameplay zu bringen, du spielst nämlich sehr vorsichtig, wodurch du gleichzeitg weniger Pressure aufbauen kannst. Nach einem Hadoken FADC cancel verwendest du zum Beispiel immer einen Throw. Versuch hier einfach bisschen Mix Up reinzubringen. Außerdem solltest du vielleicht mal den ein oder anderen Random Shoryuken raushauen, besonders dann, wenn du zwei EX Leisten hast. Wenn du deinen Gegner dann nämlich triffst, wird er beim nächsten Mal genauer überlegen, ob er bei dir direkt auf Wake Up eine Attacke startet. Verwende aber auf keinen Fall zu viele Random SRK, das kann schnell schief gehen. Deine Combos fand ich aber ziemlich gut, deine FADC Combos hast du sehr selten gedroppt. Versucht vielleicht mal nach einem Hadoken FADC erst einen cr.HP und dann den SRK einzugeben, das macht um einiges mehr Damage. Trainier das erstmal im P-Mode. @Firat Hab mich erst richtig gewundert, weil du anders gespielt hast, als noch bei unserer letzten Session. Sweeps verwendest du nur noch selten, wodurch ich dich viel weniger punishen kann. Auch deine Cross Up Tatsus sind sehr gut und schwer zu erkennen, weshalb ich öfter Damage gefrassen habe. Was mich aber besonders gewundert hat, ist dass du plötzlich Frame-Traps verwendet hast. Übe hier auf jeden Fall weiter und such nach neuen Set Ups, dadurch machst du dem Gegner das Auflösen der Würfe um einiges schwerer. Lerne am besten auch noch den Kara Throw von Akuma, ich glaube, er wird mit st.HP ausgeführt. @Ped Obwohl man merkt, dass du noch Probleme mit dem Stick hast, fand ich deinen Guy nicht schlecht. Slides solltest du aber auf jeden Fall weniger einsetzen. Bleib dran und zieh den Umstieg durch, es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du deine Execution im Griff hast, kann ich dir Tipps zu deinem Gameplay geben. @Mono Schöne Session gestern, fast jedes unserer Matches war sogar ziemlich knapp. Hast dir wahrscheinlich bei unserer Session vorher mit dem Franzosen bisschen was abgeguckt, hast nämlich die LK Tatsu Loops viel häufiger eingesetzt. Du solltest vielleicht aber paar Frame Traps lernen, mit cr.HP und st.HP lässt sich da schon einiges tun. Was du auf jeden Fall nicht mehr tun solltest, ist deine cr.MK, SRK Combo auf Block. Die konnte ich fast jedes Mal mit maximalem Damage punishen. Auch solltest du nicht ganz so nervös sein, wenn du in der Ecke bist. Ich kann mich da vielleicht nicht ganz hineinversetzen, wie man sich gegen Vega fühlt, trotzdem ist gegen dich mein einziges Ziel, dich erst in die Ecke zu bekommen, da ich weiß, dass du dort Probleme hast. Hast du aber selbst gemerkt, dass du dich verbessert hast? Man selbst merkt das oft gar nicht richtig. Was ich noch vergessen habe hinzuzufügen, dies geht besonders an die, die gerade mit ihren Sticks zu kämpfen haben: Man wird mit der Zeit auf jeden Fall besser. Auch wenn der Einstieg nervt, merkt man mit der Zeit, dass Combos immer besser klappen. Ich konnte am Anfang zum Beispiel nicht mal richtig dashen. Mittlerweile kriege ich die Dashs ziemlich gut hin, auch wenn ich den ein oder anderen falsch eingebe. Mein Problem mit den Buttons habe ich auch in Griff bekommen. Vorher habe ich eigentlich nur mit zwei Fingern gespielt, oft auch nur mit einem. So fand ich es schwierig, an bestimmte Tasten zu kommen. Nachdem ich aber angefangen habe, mit drei Finger zu spielen, wurde es schnell besser. Meine Kara-Throws, die ich mit Pad nur sehr schlecht hinbekommen habe, klappen richtig gut, haben wahrscheinlich einige hier schon zu spüren bekommen. Deswegen sperrt einfach eure Pads weg oder leiht sie einem Kumpel aus, wenn ihr irgendwann überhaupt keine Lust auf den Stickumstieg habt. Als ich das erste Mal versucht habe, auf Arcade Sticks umzusteigen, habe ich es nicht geschafft, weil ich nach jeder Niederlage zum Pad gegriffen habe. Diesmal bin ich da bisschen disziplinierter rangegangen und habe gar nicht mehr vor mit Pad zu spielen. Mit Motion Charakteren bin ich zwar immer noch richtig schlecht, Charger kann ich aber schon gut steuern. Es wird zwar noch dauern, bis ich auf meinem alten Niveau bin, das nehme ich aber gerne in Kauf.
MONOTON1C Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Als erstes einmal danke fürs Feedback. Und ja, das hast du richtig beobachtet. Fand den Franzosen und seinen Stil sehr inspirierend. Das ein oder andere was er so an Mix Ups drauf hatte, war mir zwar schon bekannt, jedoch hab ichs bisher immer versäumt das mal auszuprobieren. Hab ihn auch angeschrieben und ihm ne FA geschickt, um evtl. mal ein paar Mirrors zu machen, da ich ja schon länger auf der Suche nach einer "guten" Sakura bin. Jedoch hat er leider nicht geantwortet. Das mit den c.MK -> SRK auf Block ist natürlich fatal, grade bei dir, der mir mit einem Punish direkt 25-35% Life klaut. Hab auch wirklich jedesmal einen imaginären Facepalm gemacht. Werd da definitiv noch an der Präzision arbeiten müssen, inkl. besseren Footsies. Frametraps werd ich mich auch mal genauer mit beschäftigen. Hatte ich so oder so vor, gerade weil mein Throw Mix Up bei dir mal überhaupt nicht funktioniert. Ich hab tatsächlich das ein oder andere mal gemerkt das es besser lief als sonst. Mittlerweile kenne ich deinen Vega auch schon ganz gut, und ich "bilde mir ein", einige Schwachstellen in deiner undurchdringlichen Verteidigung ausgemacht zu haben, die ich aber an dieser Stelle gerne für mich behalten möchte. Freu mich schon auf die nächste Session.
SlipKnoT Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Wenn du einen guten, deutschen Sakura Spieler suchst, solltest du Raul3D anschreiben.
MONOTON1C Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Hab ich mal direkt gemacht, danke dir.
Nudelsuppe2907 Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 dann werd ich wohl einfach nur viel üben müssen mit dem Stick...kein Bock drauf
MONOTON1C Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 was ist kara throw? werfen? Quelle: Hardedge.org Die bekannteste Kara Technik ist wohl der Kara Throw, wie man ihn beispielsweise aus Spielen wie 3rd Strike kennt. Dieses Spiel (wie auch einige andere) lässt Würfe über das annähernd gleichzeitige Drücken zweier Knöpfe zu. Damit man jedoch nicht auf den Frame genau gleichzeitig beide Knöpfe drücken muss, reicht es wenn man sie in einigen wenigen Frames Abstand drückt. Um dies zu gewährleisten, wird jedes Normal in den ersten Frames gecancelt, sollte es zu einer gültigen Wurfeingabe kommen. Um sich dies zunutze zu machen, nimmt man ein Normal, das in den ersten Frames eine große Vorwärtsbewegung hat, und gibt dieses ein oder zwei Frames vor dem Wurf ein. Dadurch wird das Vorwärtsmometum des Normals auf den Wurf übertragen. Sollte das entsprechende Normal bereit auf einem der Buttons liegen, die für den Wurf benötigt werden, so reicht es diese Buttons mit leichter Verzögerung zu drücken (auch hier wieder wenige Frames). Man findet jedoch auch andere Verwendung dieser Technik. So kann in 3s auch das Vorwärtsmomentum auf den so genannten Universal Overhead übertragen werden, der auch mit zwei Buttons ausgeführt wird. Ebenso gibt es auch bei der Ausführung von Special Moves ein gewisses Framefenster indem ein Special Move aktiviert werden kann (siehe hierzu auch den Engine Talk Thread im SFIII Forum) In Guilty Gear gibt es den so genannte Kara Slashback (hierzu mehr im GG Engine FAQ).
SlipKnoT Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 was ist kara throw? werfen? Ist dir manchmal bei Vega aufgefallen, wie schnell er sich beim Werfen nach vorne bewegt? Dies liegt daran, dass ich vor dem Wurf st.HK drücke, dadurch bewegt sich Vega kurz nach vorne, sofort danach wird der Kick aber in einen Wurf gecancelt. So hat man beim Werfen einfach bisschen mehr Reichweite. Probier das auch mit Ken. Wenn du mit Pad spielst, wirst du seinen richtigen Kara Throw mit f.MK kaum hinbekommen, außer du spielst mit einer anderen Tastenbelegung. Du kannst aber Ken's schlechteren Kara-Throw verwenden, wenn du mit Pad spielst. Dieser wird mit f.HK ausgeführt. Du drückst also nach vorne und HK und in den ersten Frames des Normals muss der Wurf eingegeben werden. Probier einfach bisschen im P-Mode rum.
KingKong_Cihan Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 also im move werfen drücken also vorne hard kick
killerpll Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 ich sag nur ken & kara throw. :3 Muss eig jeder ken player wissen
KingKong_Cihan Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Muss eig jeder ken player wissen woher den?
The_King_Of_Future Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 @KingKong: Seiten wie Eventhubs etc. Ken's Kara Throw ist der beste im Spiel, mit anderen Worten der mit der längsten Reichweite. Nutz' das aus!
killerpll Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 In fast jeden match video kommen karas vor von ken noch nie gefragt was das ist?
!ManPan! Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 oder guck auf haededge.org dort findest alles was de brauchst oder suchst kong;)
killerpll Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Killer hatt jetzt sein sony Tablett s ^^ dh. Immer online hehehe auch in skype und co. Voll happy
!ManPan! Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Killer hatt jetzt sein sony Tablett s ^^ dh. Immer online hehehe auch in skype und co. Voll happy seit wann kann man mit tabletts online gehen?:eek6:hehe @king ich hab da was das ich dir schon lange zu deinem gamplay sagen wollte:) unzwar beginnst du jede größere combo mit fokus.warum?is das gewollt? is nich böse gemeint also nich falsch verstehen.
Pain Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Ken's Kara Throw ist wow wie schnell der da greifen kann ist unglaublich,er kann ja so schon schnell greifen.Ich hab das gehasst Kaiser hat mich damit immer überrascht gott sei dank spielt er nicht mehr mit Ken. Ahh btw........ich versuch mich jetzt an stick zu gewöhnen,das heißt ich muss alle Controller aus meiner umgebung verbannen ansonsten wär die versuchung zu groß wieder darauf zurück zugreifen.
The_King_Of_Future Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 @Ped: Joaa, ich komm einfach nicht zu einer größeren Combo ohne Focus. Ich komm noch nicht mal drauf klar, wenn ich hit confirme und du mich mit Chains unterbrichst. Deswegen mache ich oft aus Frust einen random Focus.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.