The_King_Of_Future Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 @Nemesis: Ich weiß ja nicht, ob du vorher schon Bemus gespielt hast, aber eine "Vorwarnung" kann ja nicht schaden. Bevor du mit Spielen wie SF anfängst, sei gewarnt, denn bei Beat Em Ups ( Bemus ) brauchst du wirklich viel Zeit. KAStyler hat das grundlegende eig. schon gesagt, immer weiter am Ball bleiben und nie aufgeben. ^^ Unsere Community ist für dich da, also frage wo du nur kannst, mind. einer wird dir die Frage 1a beantworten. ^^
killerpll Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 @Nemesis1023 welhen char spielst du denn genau würd auch mal sehen was du so kannst gebe auch feedback @man ich nehme diesen preis nicht an ich weiß ich kann meinen KOT AUS DEM MUND noch steigern ich bin noch nicht mal warm gelaufen.... und das war ja auch nur ein ganz normales vater sohn gespräch wie jeden tag auf RTL
KAStyler Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 @killer du nimmst das spiel eh nicht mehr ernst. das wäre voll sinnlos i.wie
killerpll Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 @kastyler ja ehn guck mal hinter dir ein dreiköpfiger affe sf4 hatt weniger substanz als andere bemus die ich zocken tue aber dafür ist die community besser hier
KAStyler Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 substanz ist der falsche begriff^^
Nemesis1023 Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 schau dir diverse combovideos an mit dem chara den du zocken willst. besuche täglich den t-mode und drücke diese combos damit du combosicherer wirst. guck dir matchvideos deines charackters an & lerne. gucke was er in gewissen situationen macht & versuche dir vieles abzugucken & zu lernen. ansonsten heißt es nurnoch jeden tag zocken & besser werden. am besten gg leute die ahnung vom game haben. die tatsache das du nen te stick hast macht die sache bei dir umso besser. damit hast du viel mehr potential als mit nem normalen controller..ansonsten.. bleib am ball! (: Riesen Dank für die vielen Tipps, werde mein Bestes tun, um mich daran zu halten @king jap, hab tekken eine zeitlang gespielt, allerdings auf einem Niveau, bei dem smashen ausgereicht hat. Soul Calibur auch 'ne zeitlang und in Virtua Fighter 4 war ich nicht schlecht, zumindest eine Weile. @killer bin am überlegen, ob ich nicht vll Chun Li nehme. Charger sollen zwar schwer zu meistern sein, aber irgendwie habe ich mit ihr mehr Spaß als mit Ryu/Ken, Sagat, Balrog, Blanka und Co. Habe momentan mehr querbeet gespielt, um mal zu sehen, wer mir gefällt und wer nicht. Yun und Yang sind auch recht stylish. Sobald ich mich entschieden und eine Weile trainiert habe, kannst du mir gern den Hintern versohlen Falls ihr Anmerkungen bzgl. der Char.-Wahl habt (vor allem für Anfänger), sind meine Ohren für Euch weit geöffnet Und riesen Dank jetzt schon an die große Unterstützung
KAStyler Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 @nemesis für den anfang würde ich dir ryu, ken, balrog, cody oder sowas empfehlen. sind nicht all zu schwer diese charas, aber können in richtigen händen auch verdammt stark sein. ich würde sie nur zu beginn lernen, weil ryu vereint z.B. was, was mehrere charas besitzen. der hat ultra setups, gute combos, kann projektile schießen, anti air & so weiter. er ist eig. der perfekte einsteigecharakter. wenn du den mittlerweile ein wenig mehr beherrschst, dann würde ich über einen charackter wechsel nachdenken. also das ist jz nur ein tipp. den musst du auch nicht befolgen. es geht auch ohne, aber ich würde es so machen.^^
SlipKnoT Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Würde gern bei der nächsten Session wenigstens einmal gewinnen Mit dieser Einstellung solltest du lieber nicht an die Sache rangehen. Dein einziges Zeil sollte erstmal sein, besser zu werden. Ob du dabei gewinnst oder verlierst, spielt keine Rolle. Solange du nach jeder Niederlage bisschen was lernst, hast du alles richtig gemacht. Bedenke aber, dass Beat Em Ups wirklich viel Zeit verschlingen, wenn man besser werden will. Mit einigen Tagen Training wirst du wenig erreichen, dass müssen schon eher viele Wochen sein.
killerpll Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 hört auf slip er ist einer der besten hier claw hatt uns heute echt misshandelt
Nemesis1023 Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich nehme mir beide Tipps zu Herzen und werde an meinem Ryu arbeiten, da ich ihn doch etwas besser als andere Chars kenne. Nächste Session ist nach Weihnachten, werde also mit Ryu mir die Spielmechaniken klarmachen müssen. Ab einem bestimmten Niveau wird wohl doch ein jedes "Spiel" etwas anspruchsvoller, wie ich hier im Forum und auf hardedge merke. Woher weiß man eigentlich, welcher Char besser zu einem passt und dass man von einem "Anfängerchar" auf einen "besseren" umsteigen kann? Oder merkt man dies dann automatisch, sobald man gut genug ist? Kann ich mir eventhubs als Lernquelle zur Hilfe nehmen, oder reicht hardedge vollkommen aus? (finde eventhubs allerdings besser aufgebaut) Sorry für (vermeintlich) dumme Fragen, ist reine Neugier.
Nudelsuppe2907 Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 @Nemesis: Das mit Ryu kann ich nur unterstützen, er ist nicht der schwerste char, ich spiele immer Ryu Wie viel hast du denn für deinen Stick gezahlt? auf hardedge kenn ich mich absolut 0 aus, aber eventhubs ist auf jeden Fall gut (finde ich )
killerpll Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 jede quelle wo du was lernen kannst ist gut musst dich nicht auf eine begrenzen wenn du einen char gut kannst merkst du das selbst und denkdt früher oder später ich habe seine grenzen erreicht und will was neues probieren du musst einen char finden oder auch 2 die zu dier passen und mit denen du gut klar kommst, ich z.b. spiele juri weil ich sie sympathisch finde mit ihrer zärtlichen lache und dem strahlenden auge und ich liebe schnelle chars mit denen man gut druck aufbauen kann .... dictator spiele ich weil ich auch mal gerne in die defens gehe und andere so toll nerven kann (ja ich spreche von dir k.....) .... aber befor ich zu den beiden gekommen bin habe ich viele andere chars getestet und bin immer nach von DAN fasziniert
Nemesis1023 Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Den Stick gab es für ein paar Stunden für knappe 104 Euro. Ein Kumpel hat es zufällig gesehen, weil er auch nach ArcadeSticks Ausschau gehalten hat. Er rief mich an, ob ich auch einen wollte, da hab ich ja gesagt. 3h später war das Angebot weg, war also verdammt viel Glück dabei. Hardedge finde ich wegen dem Wiki sehr gut, so kann man direkt nachschauen, was Hitboxen sind, oder was Juggle bedeutet. Finde mich aber auf eventhubs ebenfalls besser zurecht ^^ Sollte ich eigentlich eher gegen CPU-Gegner trainieren, oder vorerst gegen Dan-Dummy? Irgendwie finden viele Dan gut/lustig, allerdings sind die meisten schon recht gut in StreetFighter
IcyScorpion Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 @Nemesis: Also ich bin auch eher ein Freund vom "Bauchgefühl". Ryu ist OK, um sich die Grundlagen (Super, Ultra, FA, FADC etc.) anzueignen. Wenn die sitzen, wechsel zu dem Char, der sich für dich am besten "anfühlt". Sonst würden ja alle nur Ryu spielen. Dauert zwar auch bissl, erstmal jeden durchzuprobieren, ist aber immer noch besser als später ständig hin und her zu springen und so lernst du die Chars auch gleich etwas besser kennen, was auch nicht verkehrt ist. Ob Charger oder Commander (!?) ist dabei ziemlich egal. Hätte vor SFIV auch nicht gedacht, dass ich bei den Chars lande, die ich jetzt habe (Guile, Blanka und bissl Chun-Li), aber die "fühlten" sich für mich am besten an. Da kommen manchmal interessante Sachen bei raus. Und in den richtigen Händen ist selbst der "schwächste" Char 'ne Waffe, also klammer dich nicht allzu sehr an Tier Listen.
KingKong_Cihan Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 kann mir einer erklären wie man vegas super und ultras mit pad ausführt kapier das nicht
killerpll Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 vega musste erstmal 2 sek nach hinten halten und dann die ae version kaufen
The_King_Of_Future Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 @killer: Haha, Hör auf anzuwerben für die AE. xDD Das war voll witzige Session gestern. Ggs an Slip, Kaiser, PAPA killer, Sonic-Power... Ehmm, wer war denn noch alles da? 2 fehlen... ^^ Naja, jedenfalls auch ggs an diejenigen.
KingKong_Cihan Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 hallo was jetzt mit vega? weiss einer beschied?
The_King_Of_Future Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Ultra 1: mehrere sek. schräg unten links halten. als nächstes in einer flüssigen Bewegung, von schräg links nach schräg rechts dann wieder nach schräg links und DANN nach schräg oben rechts. Nach dem du gecharged hast muss der rest schnell und flüssig ausgeführt werden. So mach ich das jedenfalls, frag slip. vielleicht hat der ne simplere belegung.
DneroK Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 unten/zurück aufladen dann nach unten/vor und dann nen 3/4 kreis drehen nach hinten also von unten/vor nach unten nach unten/zurück nach zurück nach oben/zurück nach oben nach oben/vor geht am einfachsten
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.