Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehler & Verbesserungsvorschläge: Startseite


L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geh mal auf der Startseite https://trophies-ps3.de oben rechts auf User-Profil, dort dann deine Trophäen aktualisieren mit Profil updaten.

Sollte da stehen du wärst nicht eingeloggt schau mal hier nach ;)

https://trophies-ps3.de/trophyfaq.html

Normalerweise sollten die Platins aber auch eingetragen wenn du das Forum besuchst, allerdings maximal 3 Stück pro Tag. Beim aktualisieren auf der Startseite werden direkt alle eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den faq steht ja man soll hier melden welche spiel nich in die statistiken übernommen werden wegen sony

wo kann man die denn sehn

die müssten doch irgendwo gelistet werden von euch oder?

aufjedenfall sind mir bei meinen trophies bis jez aufgefallen das

eyepet und jurassic the hunted fehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

liegt bestimmt daran das es eine geheime trophie is

bin aber schon fleissig am melden :P

edit könnte man vlt irgendwie ene funktion einbauen die zeigt welche trophies man schon gemeldet hat?

wollte eigentlich nur dw 6 melden hab denn aber mittlerweile ebstimmt schon über hundert andere gemeldet und weiß jeze schon fast nichmer was ich wo gemeldet hab

also auch sry falls irgendwas doppelt sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den faq steht ja man soll hier melden welche spiel nich in die statistiken übernommen werden wegen sony

wo kann man die denn sehn

die müssten doch irgendwo gelistet werden von euch oder?

aufjedenfall sind mir bei meinen trophies bis jez aufgefallen das

eyepet

jurassic the hunted fehlen

+ superstars v8 teil 1

+ prototype

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also evtl bin ich einfach zu blöd aber ich komme garnicht zu meinem user profil wenn ich mich wie auf der startseite gesagt im forum anmelde. wenn ich auf der startseite nach meinem profil suche, findet er es auch und zeigt alle an, kann aber so garnicht updaten etc... hab alle cookies gelöscht, KP was los ist...:mad1:

EDIT: hat sich erledigt, war nicht dauerhaft eingeloggt... Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch mal darauf hinweisen das bei den Prozent Anzeigen für "User die diese Trophäe haben" auch die nach Kommata stelle angezeigt werden sollte.

Sonst steht in den Listen einfach überall 1% und dann kann man die auch direkt weglassen :-)

Grüße

Lajiola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in den nächsten Tagen die automatische Aktualisierung der Trophäen per Popup einfügen, dann wird auch bei Usern die von den Funktionen noch garnicht mitbekommen haben auch aktualisiert sofern kein Popup Blocker aktiviert ist, dann sollten die Daten schon etwas realistischer werden. Eventuell mach ich dann auch noch eine Lösung die auch mit aktivierten Popup Blockern funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht einfach alle User die ihre PSN ID eingeben haben Automatisch Aktualisieren? Per Cron einmal Täglich ein Script ausführen, das alle User die mehr als 5 Tage im Rückstand sind und nie mehr als 5 User gleichzeitig (Warteschlange) Aktualisieren. Da ich nicht weiß wie belastend das Updaten für den Server ist sind Zahlen nur mal fiktiv. Ob ich den Knopf drück oder das Automatisch geht ist ja nun nicht wirklich Relevant. Man kann das Manuelle Updaten ja trozdem beibehalten für die die alles ganz Aktuell haben wollen :-)

Genau so könnte man doch jetzt aus den gewonnen Daten die Rangliste ausweiten? Falls den alles Soweit schon Programmiert ist....

Ist aber nur ein Vorschlag, ich weiß das das alles viel Arbeit ist.

Grüße

Lajiola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du musst aber auch mal sehen das für jede Trophäe 2-5 Datenbankabfragen/änderungen notwendig sind, wenn man dann ~15.000 User sagen wir davon 5.000 mit PSN gleichzeitig aktualisiert, wovon viele weit über 1000 Trophäen haben bedeutet das mal eben innerhalb weniger Minuten ein paar Millionen Datenbankabfragen, ich glaub das hätte der Server nicht so gerne, dann lieber über den Tag verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deswegen sagte ich ja man kann das ja so Lösen.

Nur User mit mehr als 5 Tagen im Rückstand, nie mehr als 5 User Gleichzeitig.

Das ganze könnte man ja auch ausweiten zum Beispiel: Nicht mehr als 500 User am Tag oder 100 User die Stunde. Oder nur Updaten in dem Zeitraum zwischen

0 und 6 Uhr (Dürfte die Server Last wohl am geringsten sein). Man kann das ganze ja auch nach der Server Last abhängig machen, also nur Updaten wenn SYS Last unter 0.5 und so weiter..

Kannst du in den Gesamt Statistiken noch einfügen auf wie vielen Usern die Datensätze beruhen?

Achja

Wegen dem verschiedenen Zeiten bei Trophäen im Startseiten Post unter News:

Es gibt wohl ein Problem mit Zeitzonen / Sommer und Winterzeit.

Beim Eintragen von Geheimen Trophäen zum Beispiel:

Hier im Profil Trophäe X erspielt am 14.02.2009 um 18:25

Also schau ich bei mir nach auf der PS3 und finde keine Trophäe.

Schaue ich mir dann nur die Zeiten an, gibt es genau eine Geheime Trophäe die am 14.02.2009 um 17:25 erspielt wurde.

Eine weitere mit der Uhrzeit XX:25 gibt es nicht, auch nicht mit anderem Datum.

Ich denke das Liegt aber daran wie Sony die Dinger bei sich Speichert und da wirst du dann wohl auch nicht viel machen können Right?

//Edit:

Wurden eigentlich meine Eingetragen Versteckten Trophäen mit dem Neustart auch nach dev/null verschoben?

Grüße

Lajiola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Kommentarfunktion immernoch net funzt?:emot-raise:

EDIT:

Ist zwar kein Fehler aber ein Kritikpunkt fuer die guten Newsschreiber.

Bitte setzt doch zukuenftig Videos rein die auch der PS3-Browser wiedergeben kann. So wie unten im Bild, bringt mir das gar nix.:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...