darksel Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 Also (Sufu spuckte nichts gutes aus) die Stufe 3 Waffen heißen ja alle bei einer bestimmten Person gleich muss ich deshalb 8x die selbe waffe haben oder genügt 1x für Professioneller Ausrüster ( auf 48 Trapzendhronen sammeln hab ich nicht wirklich lust).
BK-the-first Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 und close da hät auch der allgemeine thread oder einer der anderen waffen und accesoirs threads gereicht
Gangstatc94 Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 jo, dachte früher das man am Anfang immer alle Waffen auf letzte Stufe machen musste, hat aber jemand gesagt, das man nur eine Waffe auf letzte Stufe machen muss halt pro Charakter glaube ich
ChosenOne Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 und close da hät auch der allgemeine thread oder einer der anderen waffen und accesoirs threads gereicht ihr und euer allgemeiner thread...der ist doch zum ko**en *nooffence*. in dem fall machts vllt sinn, aber ich muss das mal wieder loswerden. da findet man überhaupt nichts mehr. da sind so viele interessante themen drin, die in meinen augen in nem eigenen thread besser aufgehoben wären. ist auch kein wunder, dass so alle fragen 100 mal gestellt werden müssen und manche überhaupt nicht beantwortet werden...habe heute mittag um 15 uhr rum was reingeschrieben und eben nochmal geschaut, ob jemand geantwortet hat --> hab mich durch 10-11 neue seiten durchgekämpft...wenn die antwort meistens niemand auf anhieb weiß, liest den post später sowieso niemand mehr...lieber ein paar threads mehr!!!
JotGeh Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 ihr und euer allgemeiner thread...der ist doch zum ko**en *nooffence*. in dem fall machts vllt sinn, aber ich muss das mal wieder loswerden. da findet man überhaupt nichts mehr. da sind so viele interessante themen drin, die in meinen augen in nem eigenen thread besser aufgehoben wären. ist auch kein wunder, dass so alle fragen 100 mal gestellt werden müssen und manche überhaupt nicht beantwortet werden...habe heute mittag um 15 uhr rum was reingeschrieben und eben nochmal geschaut, ob jemand geantwortet hat --> hab mich durch 10-11 neue seiten durchgekämpft...wenn die antwort meistens niemand auf anhieb weiß, liest den post später sowieso niemand mehr...lieber ein paar threads mehr!!! Dass da einige interessante Themen vorkamen, die in einen eigenen Thread gut gepasst hätten ist sicherlich so. Das schätzt jeder anders ein, der in einem Forum wie hier rumschreibt. Allerdings ist der Sinn des Allgemeinen Threads hier wohl auch nicht auch nicht, dass man da explizit nach irgendwelchen Fragen "sucht", sondern sie einfach schnell stellt. Und wenn man das macht und erst später wieder die Möglichkeit findet reinzuschauen und dann wie bei deinem Fall sich wieder so viele Antworten angesammelt haben, dass man seine eigene Frage erstmal wieder suchen müsste, gibt's 'nen Trick: Man geht auf sein Profil hier im Board, klickt auf "Statistiken" - "Suche alle Beiträge von Nickname" und sucht sich dort seine Frage raus. Das geht ziemlich schnell, weil man dann auch im Browser schnell die Wortsuche anschmeißen kann - sollte man nach dem Stellen einer Frage in anderen Threads viel geschrieben haben und die Frage nicht auf Anhieb direkt findet - und landet dann direkt beim Anklicken der ersten Zeile des Posts im entsprechenden Thread bei seiner Frage und kann von da aus lesen. Ja, ein Forum ist dämlich, wenn es nur einen Thread gibt, in dem alles steht, sehe ich auch so. Würden sich aber mal ein paar Leute mehr, unabhängig davon, wie lange sie schon ein Forum benutzen, ein bisschen mehr mit der Forumsmechanik auseinandersetzen, kann man sich noch einiges mehr an Diskussionen sparen und einfach beim Thema des Forums selbst bleiben, anstatt immer auf den Allgemeinen Thread zu verweisen oder an solchen Verweisen Kritik zu üben Und würde tatsächlich auch mit ein paar Threads weniger auskommen. Und das sowas, wie ich oben beschreibe, Zeit kostet und kompliziert ist würde ich nicht gelten lassen, dann frage ich mich nämlich, wie man es geschafft hat eine Internetverbindung herzustellen, diese Seite zu finden und sich zu registrieren - da musste man sogar noch mit 'ner E-Mail rumhantieren - und piepapo
LoAlexandria Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 Also (Sufu spuckte nichts gutes aus) die Stufe 3 Waffen heißen ja alle bei einer bestimmten Person gleich muss ich deshalb 8x die selbe waffe haben oder genügt 1x für Professioneller Ausrüster ( auf 48 Trapzendhronen sammeln hab ich nicht wirklich lust). mal wieder den test gemacht und mal per SuFu versucht deine frage zu beantworten, ich hab sogar 2x ne antwort gefunden ....
ChosenOne Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 Und wenn man das macht und erst später wieder die Möglichkeit findet reinzuschauen und dann wie bei deinem Fall sich wieder so viele Antworten angesammelt haben, dass man seine eigene Frage erstmal wieder suchen müsste, gibt's 'nen Trick:Man geht auf sein Profil hier im Board, klickt auf "Statistiken" - "Suche alle Beiträge von Nickname" und sucht sich dort seine Frage raus. Das geht ziemlich schnell, weil man dann auch im Browser schnell die Wortsuche anschmeißen kann - sollte man nach dem Stellen einer Frage in anderen Threads viel geschrieben haben und die Frage nicht auf Anhieb direkt findet - und landet dann direkt beim Anklicken der ersten Zeile des Posts im entsprechenden Thread bei seiner Frage und kann von da aus lesen. ok, das muss ich mir mal merken, wenigstens finde ich da dann mein eigenes zeugs wieder aber so auf anhieb mal schnell! irgendwas zu nem thema zu finden, wenns von jemandem anderen ist, ist schwer...hab gestern auch die suchfunktion benutzt, als ich was zum küsschen gesucht habe und du siehst halt 10 verschiedene threads, wo ich persönlich nicht die nerven für habe alle durchzuforsten
LoAlexandria Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 ok, das muss ich mir mal merken, wenigstens finde ich da dann mein eigenes zeugs wieder aber so auf anhieb mal schnell! irgendwas zu nem thema zu finden, wenns von jemandem anderen ist, ist schwer...hab gestern auch die suchfunktion benutzt, als ich was zum küsschen gesucht habe und du siehst halt 10 verschiedene threads, wo ich persönlich nicht die nerven für habe alle durchzuforsten genau; lieber andere arbeiten lassen
kareha_ Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Wozu dann ein Forum? Traurig das viele Foren-Administratoren gar nicht den Sinn eines Forums verstanden haben und viele Moderatoren gar nicht wissen was sie zu tun haben. Wir können auch ein Forum aufmachen wo es nur einen Thread gibt. Und da darf man nur Antworten und nicht neu Erstellen. Problem gelöst.. Leider geht eure denkweise nicht auf. Wenn ich etwas Suche, tippe ich den Begriff oben in die Suche ein. Dann bekomme ich mehrere Threads aufgelistet. Ist kein Thread Titel dabei der meine Frage beinhalten könnte, gibts nen neuen Thread. fertig Aber das driftet jetzt zu sehr ab und ist Offtopic.
JotGeh Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Leider geht eure denkweise nicht auf. Wenn ich etwas Suche, tippe ich den Begriff oben in die Suche ein. Dann bekomme ich mehrere Threads aufgelistet. Ist kein Thread Titel dabei der meine Frage beinhalten könnte, gibts nen neuen Thread. fertig Wie gesagt, mit der Forenmechanik kurz auseinandergesetzt und das Problem löst sich ebenfalls: Markiertes bei der Suche ausgewählt erspart sogar das durchblättern eines Threads, weil man direkt zum passenden Post springt Hier geht es immer noch nicht darum, dass ein Forum nach Möglichkeit aus einem Thread bestehen soll, sondern darum, dass ein Forum weitaus mehr kann, als nur Threads und Posts erstellen zu lassen Aber richtig, dass sollte nicht hier das Thema sein...
Fury Bahamut Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 Die eigentliche Frage dieses Thema ist ja beantwortet deswegen ist hier geschlossen. Aber ein paar sachen möchte ich doch anmerken, der sinn eines forums ist es schnell infos zu finden und schnell austauschen zu können und nicht hundert mal die gleiche Frage zu stellen um sie hundert mal gleich zu beantworten oder noch viel besser immer unterschiedlich damit schön viele falsche infos rundherum kursieren. dazu hab ich auch mal ne kleine Anektode verfasst die ich übrigens mit der sufu wieder gefunden hab: http://forum.trophies-ps3.de/940989-post286.html wenn als und das richte ich mal speziell an chosenone: der allgemeine Thread zum kotzen ist oder du bei der suchfunktion 10 threads zum küsschen findest liegt dass daran dass vor dir 10 leute die ebenso uneinsichtig waren wie du und einfach mal nen neuen Thread geöffnet haben... Ist leider aber etablierter Alltag deswegen werden ich den Threadsteller auch nicht steinigen. Die suchfunktion von hier ist in der tat ein wenig umständlicher aber wenn man immer nett fragt bekommt man auch diese beigebracht wie jotgeh das ganz lieb gemacht hat. Weitere Fragen, Wünsche und Anregungen gehen an mich.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.