Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampfsystem Tricks?


dEFCOn

Recommended Posts

Hey leute ich nochma,....

also erstma vorweg ich finde Resonance of Fate absolut Genial! Aaaaber ich komme mit manchen Gegnern problemlos klar und wieder andere schaffe ich einfach nicht! Ich beziehe mich jetzt mal auf Kapitel 3! Dort gilt es eine Mission in diesem Wald zu erledigen auf Ebene 5! Wenn ich dort angekommen bin, macht man sich den Weg zum Ziel und unterwegs sind Rot leuchtende Fälder welche ja einen kampf hervorrufen! Da kommt als Beispiel ein Dicker Gegner und 2 kleine und ich schaffe es nicht (mit den 3 Aktionspunkten) dem grossen ausreichend schaden zuzufügen! Klar die kleinen kaputt machen um wieder Aktionspunkte zu erhalten etc. aber auch mit 3 Aktionspunkten ist dieser dicke Troll nicht zu legen!

Gilt hier auch das prinziep vom Aufleveln?? Denn das dauert ja wirklich lang stellenweise! Auch Granaten etc. wollten dem nix anhaben. Wollte nur mal fragen ob schon einer weiter ist oder ob jemand generell auch solche Erfahrungen gemacht hat und wie Ihr das Problem gelöst habt! Denn das Game macht Richtig laune, aber nach 40 mal einen Kampf wiederholen, frage ich doch mal nach! kann ja wieder ein Kacknoob Alarm sein! :drool5:

Aber wenn ihr auch generell Tips habt für die Gefechte immer raus damit!

Daaanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du meinst da mit Sicherheit diese 3 Hühnen, wobei der eine Level 48 hat. Der ist momentan noch viel zu stark für dich, ich hab den auch erst gestern gemacht (bin Kapitel 5).

Aber generell gilt dass man zuerst soviel Streifschaden wie möglich machen muss (MG) und dann mittels Pistole oder Granate in Direktschaden umwandelt. Dem oben erwänten Gegner hab ich so gestern 2500 Punkte Schaden reingedrückt und er war kaputt. Auch gut sind Molotowcocktails die permanent Streifschaden verursachen. Das ist zwar relativ wenig, aber dadurch dass es beständig ist regeneriert sich der Streifschaden beim Gegner auch ned.

Und Leveln geht eigentlich sehr schnell. Der Level besteht ja aus der Addition der Waffenlevel, und am besten tauscht man dann die Waffen reihum, so kann man sehr schnell aufleveln. Also einfach sehen wer mit welcher Waffe noch nen niedrigen Level hat und dann tauschen. Auch hier gilt, am besten mit MG oder so Streifschaden machen und dann, wenn der Charakter z.B. bei Granten nen geringen Level hat damit auf diesen Gegner, denn die Waffenerfahrung ist gleich Waffenschaden. Wenn man das so macht hat man seine Charaktere ganz schnell gelevelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cthulhu:

Hast dich vertan, er meint die Gegnergruppe auf Ebene 5, nicht auf Ebende 6. Da befindet sich wirklich eine Gruppe mit 'nem großen Dicken und zwei normalen Männchen.

@dEFCOn:

Eine gute Möglichkeit den Dicken platt zu bekommen wäre, wenn du ihm per Sprungangriff Streifschaden mit der MG zufügst und ihn dann durch'n Dreifachangriff mit Direktschaden von unten in die Luft beförderst. So hat's mein Freund gemacht. Ich selbst hab' den erst in Kapitel 4 platt gemacht, da ich's vorher leider auch nicht mit den 3 Heldenaktionspunkten hinbekommen habe ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja sagen wirs mal so ich war ma wieder zu doof zu sehen das schon Butter auf dem brot drauf ist! :biggrin5: Ich meine ich habe krampfhaft versucht den zu legen und nich daran gedacht einfach weiterzumachen! Mir erscheint es sinnvoll da noch ein kapitel zu warten, denn mit 3 Aktionspunkten is echt happig.... Aber habe jetzt 4! Nur ich wollte noch nich ins 4te Kapitel gehen, weil ich den vater von dem alten sack noch suche! (Nebenmission Kapitel3)

Habt Ihr den gefunden!!???

Aber vielen Dank gerade das mit dem in die Luft holen den Gegner klappt echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste gegen die meisten gegner ist auf jedenfall der resonanzangriff.

einfach so oft immer mit dem mittleren charakter durch die beiden anderen laufen bis alle aktionspunkte bis auf einen weg sind.

damit macht man den meisten schaden.

(am besten immer den mit der mg steuern und releasen sobald der komplett geladen ist bzw kurz bevor die zeit von ihm oder dem letzten mit ner standardknarre ausläuft)

abgesehn davon bekommt man durchs hexfelder freilegen ab und an eine modulscherbe, so kann man sich schon den ein oder anderen aktionspunkt früher sichern wodurch folgende kämpfe natürlich leichter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber habe jetzt 4! Nur ich wollte noch nich ins 4te Kapitel gehen, weil ich den vater von dem alten sack noch suche! (Nebenmission Kapitel3)

Habt Ihr den gefunden!!???

Den findet man im Café Chelsey, der steht da rum und bewundert die Aussicht.

Ein weiterer guter Tipp ist das Springen bei Heldenattacken. Einfach während des Laufens nochmal Viereck drücken, so kann man mittels MG z.b. alle Körperteile blau färben, oder wenn ein Gegner blau ist aber man noch festen Rüstungsteilen gegenübersteht mit nem Pistolenschützen, von oben den Schaden verpassen und die entsprechenden Körperteile irgnorieren.

P.S. : Bin inzwischne Kapitel 8 und die Story nimmt langsam fahrt auf, bin mal gespannt was dabei rumkommt. Angeblich muss man ja eh 2 mal fürs richtige Ende durchspielen. Die Trophybilder für die Kapitel sind übrigens mal ne lustige Idee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophybilder für die Kapitel sind übrigens mal ne lustige Idee ;)

..die es aber schon bei noby noby boy gab/gibt.. :D

bin jetzt in kapitel 14 und da muss noch einiges passieren was die story angeht, versteh das bis jetzt noch nicht so wirklich.. das storytelling ist ein bisschen enttäuschend für das ansonsten geile game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal paar fragen ich bin jez bei kapitel 4 und da is die mission mit der statue die man beschützen muss.

die monster zerstören meine statue im 3 oder 4 raum gibts da triks wie ich des leicht schaffen kann und noch was.

kann es sein das vashyron der einzige ist der lvl up für geworfene items bekommt weil die anderen beiden können keine handgranaten und so zeuchs werfen, bekommt man die erst später oder gibts kein lvl up bei den anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal paar fragen ich bin jez bei kapitel 4 und da is die mission mit der statue die man beschützen muss.

die monster zerstören meine statue im 3 oder 4 raum gibts da triks wie ich des leicht schaffen kann und noch was.

kann es sein das vashyron der einzige ist der lvl up für geworfene items bekommt weil die anderen beiden können keine handgranaten und so zeuchs werfen, bekommt man die erst später oder gibts kein lvl up bei den anderen

du musst die handgranatenkiste auch umherreichen...

bei mir ist eher so das problem dass ich keine wurfgeschosse mehr habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich weis nicht weiter

vielleicht bin ich zu dumm:banghead: oder mache was falsch

ich bin jez bei dem 4. kapitel und schaffe weder hauptauftrag noch die nebenmissionen alle meine charas sind lvl 10.

kann mir jemand mal tipps geben weil wei cih gelesen habe sind die meisten schon viel weiter das heißt das es alles möglich ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mit der Nebenmission in Kapitel 4 angefangen wo man Gegner auf Ebene 6 beseitigen soll! Das war schon schwieriger, da meine Heldenpunkte (diese Kästchen unten Bildschirm mitte) dauernd kaputt gegangen sind. Aber geschafft hab ichs trotzdem!

Ich habe eins gemerkt bei dem Spiel! Am besten wenn man einen Punkt verbraucht, sollte der Zug so gemacht sein, das man danach sofort wieder einen gewinnt! Ich versuche nie mehr als einen Punkt zu verbrauchen weil ich auch sehr schnell ins strauchen gerate in den Kämpfen!!

Aber wirklich helfen kann ich jetzt nicht, ich wende das an, was der rest mir oben geschrieben hat! Sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich nich grade kämpfen muss is das Game ganz ok. Ich komm mit dem Kampfsystem absolut nich klar. Ich muss da anfangs kämpfen ohne anständiges trutorial. Das Handbuch durch das man sich im spiel blättern kann is auch nich wirklich hilfreich -,- Ich hätte es gerne in der praxis ma gezeigt gekriegt.

Hat man eigentlich in Ruhe Zeit sich zu überlegen welchen Zug man als nächstes machen will? Oder muss man sich beeilen?

Manchmal lauf ich ein wenig zu den gegnern hin damit die waffe schneller lädt, will schiessen werd ich aufgehalten weil ich angegriffen werde. Dann muss die waffe schon wieder laden.

Und das is ja genauso bescheuert wenn einer stirbt heisst es game over -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange du keine Aktion gestartet hast, hast du alle Zeit der Welt, der Gegner unternimmt nichts

solange du nichts tust...

Fängst du allerdings an umherzulaufen oder angriffe zu laden tut der Gegner das ebenso und kann

mit seinem Angriff deinen Unterbrechen.

So gewinnt man in der Regel allerdings auch keinen Kampf. Das A und O sind die Heldenpunkte

(orange Kästchen unten) mit ihnen steht und fällt der Kampf.

Effektiv einsetzen kann man sie wie folgt:

-Normalerweise wählt startet man mit dem Charakter der das Maschinengewehr trägt (L1 oder R1 zum chara wechsel)

Mit :Q: setzt du dir jetzt quasi einen Laufpunkt am besten nahe vorbei an einem anvisierten Gegner

(anvisierten Gegner mit Steuerkreuz wechseln)

Wenn du erneut :Q: drückst, läuft dein Chara los und lädt im Laufen seine Angriffe die man mit :X: abfeueren

kannst (während dem Lauf ist der Chara auch quasi unverwundbar, das kostet dich allerdings einen Heldenpunkt.

Solltest du während dem laufen in ein Hindernis oder ein Gegner rennen endet der Spass auch schon wieder und dein investierter Heldenpunkt ist für die Katze, solltest du das Risiko sehen kannst du mit :Q: springen.

Ebenfalls kannst du während dem laufen deine ziele mit steuerkreuz weiterwechseln was aber eher schwerfällig ist.

Nun kommt dein 2ter Chara zum Zug der mit einer Pistole und/oder Granate ebenfalls einen Lauf startet.

am besten visierst du jetzt blau eingefärbte Gegner an. Ebenfalls solltest du versuchen immer zwischen

den anderen 2 Hauptfiguren durchzulaufen (sieht man an hellleuchtender blauer linie)

So macht man effektiv sehr viel Schaden und bekommt die ersten Heldenpunkte zurück.

Der dritte und letzte Hauptcharakter solltest du jetzt mit :T: einen Resonanzangriff starten lassen sofern

du Resonanzpunkte hast die man über der Lebensanzeige sieht und die man bekommt wenn man einen

Heldenlauf zwischen 2 Charas ausführt.

Resonanzangriff mit :Q: und wie gehabt mit :X: Angriffe abfeueren.

Bei schweren Gegner kommt es dann vor dass man keine Heldenpunkte mehr wieder bekommt was den Gefahrenzustand hervorruft wenn alle Heldenpunkte leer sind, was schon fast gleichbedeutend mit einem Game Over ist.

Sollte dies der Fall sein muss man versuchen schwache Gegner zu besiegen oder hoffen dass man

genug Schaden anrichtet eine Lebensanzeige zu splitten. Während diesem Modus ist auch jeder

Schaden den man erhält permanent. (heilung nur duch perfekte hilfe oder Rast)

Solange man Heldenpunkte hat, kann man nicht besiegt werden da jeder Schaden nur vorübergehend ist.

übersteigt der vorübergehende (blaue Schaden) jedoch die Lebensanzeige kostet das ebenfalls Heldenpunkte

UND die dafür vorgesehene Behälter werden zerstört was ein grosses Problem ist weswegen es auch manchmal

ratsam sein kann den Schaden mit einem ersten Hilfekoffer zu heilen.

Taktik für Fortgeschrittene:

Erfahrung und Levels bekommt man in Form von ausgeteiltem Schaden:

Bei einem Levelup werden neben den Waffentypen Zahlen anzeigt, das ist die Höhe des schadens den man mit

der Waffe insgesamt machen muss.

Spricht steht neben der Pistole 3200 und neben dem MG 160 muss man entweder insgesamt 3200 Schaden mit

der pistole oder 160 Schaden mit dem MG machen bis zum nächsten Level und daraus ergibt sich folgender Fakt:

Das Level des Charakters ist die Summe der Levels des Charas, hat eine Chara level 6 pistole level 5 mg und level

3 granate hat er einen level von (5+6+3)= 12

Ihr solltet also um schnell stärker zu werden die Waffen der Charaktere untereinander tauschen. Demjenige der

am wenigsten level im MG hat solltet mit diesem auch kämpfen.

Desweiteren sollte man am besten laufen ohne zu springen da man nur vom boden aus den Gegner mit einer

festgelegten Wahrscheinlichkeit in die Luft befördern kann. Sobald der Gegner in der Luft ist sind dann

Bonusangriffe möglich (viel Schaden) oder man springt und führt Schlagangriffe aus indem man weiter auf

einen Gegner schiesst der dabei ist wieder auf den Boden zu fallen(viele Gegenstände)

Das ist im moment so die Gesamtheit meines Erkenntnisstandes.

edit verdammt wie ich sehe hatte mich wohl die Schreibwut gepackt.... ist überraschend viel Text geworden...

hab das ganze mal lesefähig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr solltest den charakater mit der mg immer in der mitte stehn haben, so habt ihr nach dem ersten zug auch gleich schon den ersten resonanzpunkt.

noch ein tip was ihr recht früh machen solltet(geht ab chapter 9 soweit ich weiß) um möglichst viele xp zu kassieren:

- ca 80 grüne zellen farmen (gibts in der tundra auf ebene 7)

- bei paterpolis auf der ebene gibt es 3 terminals. ein unwichtiges + 1x xpx1,5 und ein 2x-terminal auf alle anderen terminals.

diese beiden terminals müsst ihr jetzt mit den grünen zellen verbinden und über den lift bis hin zur arena legen.

sobald das geschafft ist, alle restlichen grünen zellen verlegen damit die beiden terminals genug saft kriegen und aktiviert werden.

jetzt bekommt ihr x3 erfahrung auf jeden kampf in der arena (und das sind für die platin mindestens 500).

zusätzlich kann der erf. trainer helfen den man sich im arena-store eintauschen kann.

meine charakter sind jetzt alle so 150+ und ich denke langsam kann ich mich an neverland wagen. knallhart die gegner die dort rumlaufen.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui danke Fury Bahamut. Ne sehr ausführliche Beschreibung. Ich werd ma n bisschen in der Arena trainieren. Bin immer so ungeduldig das ich mich gleich in den Kampf stürze :D

EDIT:

Man ey, krieg den ersten boss nich platt. So ein komisches Ding mit feuerangriffen. Der haut mir ja voll viel wech. Das kampfsystem von reso is irgendwie doof. Die ladezeit dauert manchma so ewig lang das ich gar nich erst zum angriff komme... Und das obwohl ich nah an dem gegner dranne bin. Greif ich ma an mach ich wenig schaden. Ich würde gerne ma in nem verlies speichern können. Jetzt muss ich mein schönes lv up wieder aufgeben weil ich den nich platt kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui danke Fury Bahamut. Ne sehr ausführliche Beschreibung. Ich werd ma n bisschen in der Arena trainieren. Bin immer so ungeduldig das ich mich gleich in den Kampf stürze :D

EDIT:

Man ey, krieg den ersten boss nich platt. So ein komisches Ding mit feuerangriffen. Der haut mir ja voll viel wech. Das kampfsystem von reso is irgendwie doof. Die ladezeit dauert manchma so ewig lang das ich gar nich erst zum angriff komme... Und das obwohl ich nah an dem gegner dranne bin. Greif ich ma an mach ich wenig schaden. Ich würde gerne ma in nem verlies speichern können. Jetzt muss ich mein schönes lv up wieder aufgeben weil ich den nich platt kriege.

die taktik für den boss ist eigentlich die selbe wie für die meisten größeren gegner:

mg-schütze von der mitte aus starten, dann möglichst weit nach links oder rechts. wenn du ihn nach rechts stellst, lässt du den rechten charakter nun nach ganz links laufen, dannach den übrig gebliebenen mittig so weit es geht durch. musst drauf achten, dass das gezogene dreieck groß genug ist damit die bei rumlaufen nicht den gegner bzw irgendwas anderes berühren. dann halt den resonanzangriff starten und vor allem den mg-schützen voll laden lassen bevor du ihn angreifen lässt.

man sollte seine waffen auch nach möglichkeit immer mit aktuell besten upgrades aufrüsten.

am wichtigsten sind hierbei ladegeschwindigkeit und ladebeschleuinigung.

so macht man gleich deutlich mehr schaden.

speichern geht in dungeons zwar nicht, aber vor fast jedem endgegner gibts auch eine fluchtzelle, mit der du direkt wieder auf die map kommst. lässt sich allerings meist nur vor dem bosskampf benutzen.

kannst aber jeden kampf unendlich oft wiederholen, sobald das geld alle ist kostet es nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kampfsystem von reso is irgendwie doof. Die ladezeit dauert manchma so ewig lang das ich gar nich erst zum angriff komme... Und das obwohl ich nah an dem gegner dranne bin. Greif ich ma an mach ich wenig schaden.

Ich glaube aber auch, dir muss nochmal jemand explizit sagen, das man diesen normalen Angriff (X drücken zum Waffe aufladen) gar nich benutzen sollte. Ich habe noch nicht einmal seid beginn der Spiels einen Normalen Angriff gemacht! Ehrlich in keinem Kampf! Vergiss das Normale Angreifen und lass immer einen zwischen den anderen durchlaufen und benutz die Dreieck Taste anschliessend! So fällt immer ein bis zwei Gegner! Idiotensicher find ich das jetzt nachdem die Jungs mir das erklärt haben!!!

Los Soldat nochmal probieren..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein tip:

kauft euch das item automatischer auslöser. kostet 3000 pro charakter und gibt es gleich beim shop in der ersten stadt.

damit wird zum ende der ladezeit automatisch alles verballert was geladen wurde.

damit kann man dann einige kugeln mehr laden ohne gefahr zu laufen, dass am ende gar nichts verschossen wird, was natürlich gerade für den mg-schützen mehr dmg bedeutet bzw höhere chancen auf das stunning für die handfeuerwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein tip:

kauft euch das item automatischer auslöser. kostet 3000 pro charakter und gibt es gleich beim shop in der ersten stadt.

damit wird zum ende der ladezeit automatisch alles verballert was geladen wurde.

damit kann man dann einige kugeln mehr laden ohne gefahr zu laufen, dass am ende gar nichts verschossen wird, was natürlich gerade für den mg-schützen mehr dmg bedeutet bzw höhere chancen auf das stunning für die handfeuerwaffen.

Hey, danke O.o Das werd ich machen. Denn an geld mangelts im gegensatz zu ff13 wirklich nich ^-^

Das Problem an dem Boss. Die Arena is irgendwie so gross. Erstma zu dem hinzulaufen bedeutet doch das ich erstma ne runde umsonst mach.

Und wär es nich auch besser erstma die anderen gegner im raum zu killen? Die störn mich ja^^

@dEFCOn: Lol was soll ich denn Anfangs auch machen? Ich weiss ja inzwischen nachdem ich in der Arena war auch das ich mit viereck meinen Angriff vorbereiten kann. Hat Fury Bahamut ja auch schon erklärt ;) Ich meine da wird einem am Anfang des games auch nich gross erklärt was zu tun is. Jemand im spiel sagt man könne ja ma in der arena vorbeischauen. Wollte ich tun, da bin ich auf der Weltkarte werd erstma angegriffen gerade wo ich auf die Arena drauf wollte, und steh dumm da. In der Arena wirds einem ja beigebracht. Aber zuerst, was tut man immer wenn man nich weiss was man machen soll, x drücken^^

Also das Game würde durchaus fun machen wenn man das Kampfsystem beherscht. Weil das sieht schon cool aus wie die so in der luft rumwirbeln *-*

EDIT:

Also ich versteh das mit dem Bonustreffer nich in der Arena wenn das Ziel in der Luft ist. Vorher wurde mir ja gezeigt anhand der Beschreibung und eines Bildes wie das gemacht wird. Nur wenn ich den in die Luft schleuder steht zwar Ziel in der Luft. Aber so ein gelber ring oder was da sein müsste erscheint nich. Wenn er in der Luft is drück ich x oder viereck passiert bei beidem nix. Bevor ich den nochma anschiesse in der Luft isser schon längst wieder auf dem Boden. Das geht auch alles viel zu schnell -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Also ich versteh das mit dem Bonustreffer nich in der Arena wenn das Ziel in der Luft ist. Vorher wurde mir ja gezeigt anhand der Beschreibung und eines Bildes wie das gemacht wird. Nur wenn ich den in die Luft schleuder steht zwar Ziel in der Luft. Aber so ein gelber ring oder was da sein müsste erscheint nich. Wenn er in der Luft is drück ich x oder viereck passiert bei beidem nix. Bevor ich den nochma anschiesse in der Luft isser schon längst wieder auf dem Boden. Das geht auch alles viel zu schnell -,-

Das hat natürlich auch was mit Glück zu tun, und selber mit X auslösen geht auch ned, du musst warten bis der Bonuscursor von selber kommt, das sieht man ja und hört es auch. Es gibt auch nen Ring (ich glaub "Glücksbringer" o.ä.) der die Chance auf nen Bonustreffer erhöht. Ob der gelbe Ring als bei ner Heldenattacke kommt oder nicht hängt vom Glück ab und auch davon wie oft man auf den Gegner feuert. Aus meiner Erfahrung heraus ists sinnvoll so viel wie möglich aufzuladen und dann zu feuern, dann erscheint oft ein fast komplett gelber Ring für den Bonustreffer.

Besonders einfach geht das übrigens mit zwei MPs (ja MPs, keine MGs, MGs gibts in dem Spiel als Waffen ned, pro Hand eine, die zweite MP findet man in der Dakota Ader auf Ebene 9), ich hab so oft zwei oder drei Bonustreffer in einer Heldenattacke. Dass noch gepaart mit ein bis zwei Schlagtreffern von oben und es regnet Items :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...