Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Geschrieben
Hey Leute :)

Ich habe da im Moment ein paar Probleme mit meiner PS3.

Ich habe noch die "alte" 40GB PS3 in die eine 500GB Festplatte eingebaut wurde.

Nun habe ich schon seit knapp 2 Monaten das Problem, dass ich sie oftmals anschalte sie 2-3 Sekunden läuft, dann einmal gelb blinkt, 3x piept, ausgeht und nurnoch rot blinkt. Meistens ist es so, dass ich sie danach einfach ganz normal einschalten kann, aber mitlerweile ist es so, dass es wie heute 4x auftritt und sie erst dann irgendwann angeht.. Das sieht doch dann seeeehr nach einem baldigen YLOD aus oder? :/

Wenn sie einmal läuft läuft sie auch ohne Probleme, aber mich wundert, dass es auftritt, obwohl sie komplett kalt ist, da es ja eigentlich ein Überhitzungszeichen ist, oder?

Kann ich dem ganzen jetzt noch irgendwie entgegenwirken, oder sollte ich mich schonmal von meiner Lady verabschieden?

MfG Judge

Das hat nichts mehr mit Überhitzung zu tun . Die Lötstellen in deiner Konsole haben bestimmt schon Risse . Und dadurch kann der Strom nicht richtig geleitet werden und dadurch schaltet sie sich ab . Musst unbedingt reparieren lassen . Was auch sein kann ist , dass die leitpaste in deiner Konsole erneuert werden muss . So oder so die Konsole muss mal repariert werden , ich selber habe dafür 34 Euro bezahlt .

Geschrieben

Ich hab auch schon Konsolen zur Reparatur gehabt, die zuvor ein Reballing bekommen hatten. Das hat dann halt paar Tage länger aber der Defekt trat dennoch wieder auf.

Keine Ahnung bei welchem Shop die waren, ich habe jedenfalls den Standpunkt, einmal YLOD immer YLOD.

Geschrieben

Servus Jungs hab mal ne frage.

und zwar hab ich ne Ps3 der ersten generation und die will ich nicht unbedingt weg geben weil ich gern PS1-2 spiele drauf zock hab keinen YLOD möchte den aber vorbeugen.

Kann ich die playsi jetz auseinander legen und die leitpaste austauschen ohne die chips zu fönen (werden ja nur geföhnt um die Kaltenlötstellen wieder zufüllen right?)

Thx Danny

Geschrieben

Also so wie´s aussieht hat meine PS3 jetzt entgültig das YLOD.

Nach dem 8. Startversuch lief sie dann heute doch nochmal.

Allerdings finde ich eins sehr komisch.

Es dauert mitlerweile immer ewig, bis sie angeht, aber WENN sie läuft läuft sie ohne Probleme. Jediglich beim ausschalten ist es dann manchmal so, dass sie komische Geräusche von sich gibt. Ich meine jetzt gerade läuft sie seit knapp 3h, weil ich eine Datensicherung mache und das ohne Murren.

Kann man anhand dessen irgendwie sagen, was genau erneuert bzw repariert werden müsste?

Geschrieben
Schwierig und wenn sie angeht und anbleibt hast du auch keinen YLOD.

Hm..

Also ich habe sie vorgestern mal wieder mit dem Staubsauger ausgesaugt und gestern Abend eingeschaltet da ging es ohne Probleme:skep:

Allerdings hatte ich´s ja beim einschalten immer, dass sie anging, dann 3x piepste und einmal kurz gelb blinkte. Danach hat sie ja nurnoch rot geblinkt, aber wenn ich´s oft genug versuche geht sie NOCH an.

Momentan geht´s wieder beim ersten mal alles etwas komisch..

Geschrieben

Das gelbe zeigt ja nur einen Fehler an, welcher das ist sei mal dahingestellt.

Den sogenannten YLOD wirste halt nid haben, denn sie geht ja irgendwann ganz normal.

Geschrieben

ich hatte auch das ylod (siehe video)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=2CHp97aQb7A]PlayStation 3 YLoD CD aus Laufwerk mit Anleitung - The yellow Light of Death (40 GB Model, Sony PS3) - YouTube[/url]

es kam als ich zum releasetag von red dead redemption die ps3 anmachte und und das spiel reinschob. umgehend ging die ps3 aus und eben nich mehr an...

das kann doch dann gar nich nur an der hitze liegen, oder? ich hatte sie erst abend an gemacht um das spiel anzuzocken als sie gleich wieder ausging.

ich hatte vorher schon extreme probs mit dem lüfter. nach 10 minuten war der laut und nich ehr zu halten, wie ein föhn eben.

ich schichte sie ein und bekam im gegenzug eine gänzliich neue (selbes modell 40gb.)

diese lief ne woche ohne probleme und seitdem fährt der lüfter auch dort nach nich ma 10 minuten auf volle pulle. gerade bei la noire geht das zügig. spiel rein, gerade ist das erste mal ingame was zu sehen läuft der auf hochtouren.

wie betroffen könnte diese konsole vom befall des ylod sein? das sie so schnell heiß läuft binnen minuten is doch nich normal und laut ist das... da machen einige spiele echt kein spass...

Geschrieben
Das gelbe zeigt ja nur einen Fehler an, welcher das ist sei mal dahingestellt.

Den sogenannten YLOD wirste halt nid haben, denn sie geht ja irgendwann ganz normal.

Achso :/

Gibt´s da zufällig ne Liste, oder ähnliches, was für einen Fehler meine dann hat?

Geschrieben

Am gestrigen Abend spielte ich fröhlich vor mich hin, als plötzlich das Bild weg war, die Konsole dreimal piepte und danach rot blinkte.

Danach ging sie jedoch wieder ohne Probleme an. Und aktuell läuft sie ohne Probleme. Auch hatte ich bisher keine Probleme mit ihr.

(Edit: wobei... Nun fällt mir ein: Ich hatte vor mehr als einem Jahr schonmal, dass sie piepte und ausging und vielleicht auch mal vor ein paar Monaten, das weiß ich leider nicht mehr so genau.)

Leider gehört sie als große 60 GB Version wohl zu den eher gefährdeten Arten. Besitze sie nun seit etwa Oktober 2009.

Ich dachte da natürlich gleich an YLOD, jedoch gab es bei mir ja keine Probleme beim anschalten.

Sollte ich das nun als Vorzeichen eines baldigen Hitztod meiner Black Heart ansehen oder eher auf einen anderen Fehler schieben?

Habe mich auch durch einige Seiten hier gelesen und werde wohl Vorkehrungen treffen. Eine Plusmitgliedschaft soll all meine Speicherstände schützen und ich werde die Tage ein Backup anlegen, um meine sonstigen Daten wiederherstellen zu können.

Wenn ich nun, falls meine Black Heart von mir geht, das Backup auf eine neue spielen würde, kann ich doch sicher die aktuelleren Spielstände aus dem Onlinespeicher übernehmen, oder? Möchte ja nicht alle paar Tage ein Backup machen müsse.

Ich hoffe sehr, meine Lady macht noch eine ganze Weile ^^

Würde mich aber freuen, eure Meinung zu hören!

Geschrieben

Also ich habe seit Ende 2008 eine 80Gb. Die hat zwar alle erdänklichen Softwaredefekte durchgemacht und jede Menge Kleinkram. Sie hat bei einigen Sachen auch schon 3x gepiept und blinke rot. Jedoch war es nie was ernstes. Und ich habe meine Konsole alles andere als pfeglich behandelt. Jetzt steht sie schon seit 3 Jahren in einem kleinen Holzfach, das nur die Dicke eines billigen Scartkabels von der Wand entfernt ist. Ich würde mir da noch keine Sorgen machen.

Geschrieben
Also ich habe seit Ende 2008 eine 80Gb. Die hat zwar alle erdänklichen Softwaredefekte durchgemacht und jede Menge Kleinkram. Sie hat bei einigen Sachen auch schon 3x gepiept und blinke rot. Jedoch war es nie was ernstes. Und ich habe meine Konsole alles andere als pfeglich behandelt. Jetzt steht sie schon seit 3 Jahren in einem kleinen Holzfach, das nur die Dicke eines billigen Scartkabels von der Wand entfernt ist. Ich würde mir da noch keine Sorgen machen.

Schon ok, ist eh hinnüber, heute beim Endkampf von XIII-2 :facepalm:

Nun ist es ganz sicher ein YLOD x_x

Geschrieben

Jap, mich hat es auch erwischt....gestern hat es sich angedeutet.Heute dann das gelbe Lämpchen:(

Kann man eigentlich alle möglichen Kabel, Controller usw von der alten PS3, in der Slim verwenden? Oder hat die andere Anschlüsse?

Geschrieben

Gibts eigentlich Anzeichen für einen solchen YLOD. Diese Piepen und danach das rote Lämpchen hatte ich auch schon einige Male und da meine Konsole bereits seit dem 30.12.2008 ist meinem Besitz ist und keine gute Behandlung erfahren hat.

Falls das ein brummendes Laufwerk sein sollte: Das tut die schon seit Monaten, brummen wenn eine Disk eingesteckt ist.

Geschrieben

ich hab grade ne 60Gb ps3 mit diesem viedeo <iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/RcATu8ZjXZ0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> wieder hinbekommen - war auch voller staub und die paste war hard wie der zahn einer bisamratte

ps - meine eigene ist am ersten offenen verkaufstag (14.2.2008) gekauft und läuft noch astrein - nur morgen werde ich auch mal die paste austauschen hab ja jetzt noch genug von dem aluzeug hier - meine ist sicher auch knochenhart

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...