Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

Also das mit dem YLOD ist immer ärgerlich. Versuche mal deine Fragen zu ordnen und zu beantworten:

Zu den kopiergeschützten Daten, das hat nichts mit deinen Einstellungen zu tun, die sind von Anfang an schon kopiergeschützt.

Da hilft auch nichts, die kann man leider nicht kopieren.

Die Trophäen sind auf den Sony-Servern gespeichert, wenn du sie synchronisiert hast. Die kommen beim Anmelden

mit deinen PSN-Daten auf deiner neuen PS3 genauso wieder wie du sie erspielt hast. Voraussetzung: Synchronisiert !!!

PSN-Games kann man ja bis auf 5 PS3-Systemen aktivieren, also alles was du über den PSN-Store gekauft hast,

kann im Store über Downloads wieder auf dein neues System gezogen werden. Voraussetzung: Es wurden noch keine 5 Systeme aktiviert !!!

Die Patches sind auf jeden Fall weg, egal ob mit Sicherung oder ohne. Aber wenn man das Spiel in die Konsole legt,

werden die entsprechenden Patches ja wieder runtergeladen, also nur ein zeitliches Problem. Was deine Savegames betrifft,

die sind wohl leider verloren, wenn du keine Datensicherung vor dem YLOD gemacht hast. Kann mir gut vorstellen, dass

das nicht das ist was du dir erhofft hast. Mir ist das damals auch passiert, hab mich geärgert :mad5:

Hoffe ich habe deine Fragen ausführlich beantworten können :)

vielen dank.

wenn man den YLOD repariert kann man die Daten doch sichern.

ich meine so hat es herg zumindestens in einem beitrag formuliert.

Das er grundsätzlich oder eher für die Datensicherung repariert.

Ich hab jetzt glaub ich 3 Trophäen nicht synchronisiert. die kann man ja wenn es wirklich nach der reparatur alles wieder geht schnell syncronisieren.

oder hab ich herg´s beitrag falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielen dank.

wenn man den YLOD repariert kann man die Daten doch sichern.

ich meine so hat es herg zumindestens in einem beitrag formuliert.

Das er grundsätzlich oder eher für die Datensicherung repariert.

Ich hab jetzt glaub ich 3 Trophäen nicht synchronisiert. die kann man ja wenn es wirklich nach der reparatur alles wieder geht schnell syncronisieren.

oder hab ich herg´s beitrag falsch verstanden?

Das ist richtig, wenn man die PS3 selbstständig repariert und sie dann wieder funktioniert, dann kann man die Datensicherung machen.

Mir hat damals leider das technische Know-How gefehlt und hab sie von TVS reparieren lassen. Daher waren meine Daten leider futsch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es vor zwei tagen auch bei fifa12 erwischt, schicke meine Konsole am Dienstag zu herg und werde mir wahrscheinlich die 160er slim holen für 199€. Komisch eigendlich das es auch bei dir mit Fifa 12 passiert ist, ich hab auch nur ne halbe stunde gespielt und zack Bildschirm aus und 3x piepen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es vor zwei tagen auch bei fifa12 erwischt, schicke meine Konsole am Dienstag zu herg und werde mir wahrscheinlich die 160er slim holen für 199€. Komisch eigendlich das es auch bei dir mit Fifa 12 passiert ist, ich hab auch nur ne halbe stunde gespielt und zack Bildschirm aus und 3x piepen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

werde bei herg persönlich vorbei schauen. Er muss nur noch meinen Termin vorschlag akzeptieren und dann geht es Los. Werde mir danach entweder die 160 GByte oder 320Gbyte holen. Wobei ich bei der FAT-Lady auch mit 40 zurecht gekommen bin. hatte 5 GB noch frei.

Also denke ich das 160GB eventuell reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit 60er leider nicht so ganz ausgekommen hab mir vor 2 Monaten ne 320GB Festplatte geholt und werde die wahrscheinlich auch in meine neue einbauen. Dann hab ich die 160er als externe Medienplatte. Hoffe das meine alte mit nen paar Spielen die ich nicht mehr Spiele nem Kontroller und allen Kabeln noch so 180€ bringt bei eBay. Leider ist zur Zeit gutes Wetter und da lohnt sich das reinstellen nicht so ganz, viele gehen ganz niedrig weg hab ich gesehen.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit 60er leider nicht so ganz ausgekommen hab mir vor 2 Monaten ne 320GB Festplatte geholt und werde die wahrscheinlich auch in meine neue einbauen. Dann hab ich die 160er als externe Medienplatte. Hoffe das meine alte mit nen paar Spielen die ich nicht mehr Spiele nem Kontroller und allen Kabeln noch so 180€ bringt bei eBay. Leider ist zur Zeit gutes Wetter und da lohnt sich das reinstellen nicht so ganz, viele gehen ganz niedrig weg hab ich gesehen.:banghead:

ja das ist kake. morgen gehts ab zum herg und dann wird beim schrauben zugeguckt :).

habe von den 40 GByte nur 35 verprasselt, müsste also theoretisch mit 160 zurecht kommen. wenn da aber ein 10-30 euro unterschied ist hol ich mir die 320.

meine dicke PS3 werd ich nach der Reparatur auch bei Ebay verkaufen. mit 3-4 Spielen die ich nicht spiele und 1 Controller.

Werde auch mal schauen das ich ein Sofort-Kauf-Preis von 100-150 Euro mache. Versand kostenlos dann bieten auch mehr :).am besten auch noch schreiben aus zeitgründen, nicht das ylod da war.

weil privatverkauf / no garantie keine rücknahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da meine PS3 60GB ja einen Ylod hatte, bin ich auf folgene Seiten(Klick mich und Klick mich nochmal) gestossen, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Hab jetzt zwar schon eine neue Slime, würd mich aber schon freuen die beste PS3 wieder bei mir läuft.

Warum nimmst du nicht herg' Service in Anspruch ich denke er wird nichts anderes machen und das für insgesamt 64€ (Wenn du dein Packet auch mit DHL verschickst)

Klick einfach auf seine Signatur (Thread ersteller auf Seite1 gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du nicht herg' Service in Anspruch ich denke er wird nichts anderes machen und das für insgesamt 64€ (Wenn du dein Packet auch mit DHL verschickst)

Klick einfach auf seine Signatur (Thread ersteller auf Seite1 gehen)

Weil da der Ylod auf jeden Fall wieder kommt, bei den geposteten Seiten wir die GPU komplett entfernt und wieder neu verlötet, und somit YLOD ade :J:, wenn ich das richtig verstanden habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu dem Thema YLOD adé.

Ich hatte schon 5 Konsole hier bei denen vorher der GPU entfernt und neu eingelötet wurde, soviel zum Thema YLOD adé ... ;)

Das ist erstens viel zu teuer und wiurd meist nicht richtig gemacht.

Man kann ganz einfach mit dem YLOD umgehen und dann kommt er wirklich nie wieder, "Wer einen LOD hatte, sollte die Konsole reparieren, die Daten sichern und sie dann loswerden und eine neue Konsole kaufen"

Dann hat man wirklich Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok hab mal gegoogelt und verstehe jetzt was du meinst. Ein Versuch wäre es wert. Ich werde vorerst meine Konsole von herg' wieder herstellen lassen und sie anschließend mit nen paar Zugaben bei eBay verkaufen. Denn auch bei Reballing kann Dir letztenendes keiner sagen ob es wiederkommt oder nicht. Vielleicht sind ja auch noch andere chips schlecht verlötet und der Fehler tritt bei denen auf muss ja nicht zwangsläufig immer GPU und CPU sein.

Du glücklicher hast immerhin schon eine neue Slim, darf ich mal fragen welches Modell ? K Modell oder J Modell ? Und bist du bis jetzt damit zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah ok hab mal gegoogelt und verstehe jetzt was du meinst. Ein Versuch wäre es wert. Ich werde vorerst meine Konsole von herg' wieder herstellen lassen und sie anschließend mit nen paar Zugaben bei eBay verkaufen. Denn auch bei Reballing kann Dir letztenendes keiner sagen ob es wiederkommt oder nicht. Vielleicht sind ja auch noch andere chips schlecht verlötet und der Fehler tritt bei denen auf muss ja nicht zwangsläufig immer GPU und CPU sein.

Du glücklicher hast immerhin schon eine neue Slim, darf ich mal fragen welches Modell ? K Modell oder J Modell ? Und bist du bis jetzt damit zufrieden ?

Ich habe das J Modell (hab sie diesmal mit 3 Jahren Garantie gekauft), und ich muss sagen im gegensatz zu meiner PS3 60GB, ist die Slime wirklich super leise, gestern 3-4h Bulletstorm gezockt und die ist kein bißchen heiß mein alte PS3 hat da schon gekocht:eek6: und geklungen wie ein Flugzeug, einziges Manko ist wirklich die absolut hässliche Optik:facepalm:

@Herg, ich werd mir das nochmal überlegen und mich vielleicht doch an dich wenden, ich will einfach nur noch meine Daten von der HDD, und vorallem muss ich sie noch deaktivieren kann meine Neue nicht für Videoinhalte aktivieren, denn das geht anscheind nur für 1 PS3, zumindest steht es so bei mir da:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mich hat es eben auch erwischt mitten im Match -.- . Ich wollte fragen wieviel eine hochwertige Wärmeleitpaste und wieviel so ein Fön kostet? Und wielang lief eure Konsole wieder nach Reperatur? Habt ihr es selbst gemacht , wenn ja lief alles glatt oder gab es Probleme? Danke schonmal.

Wärmeleitpaste 5 - 10 €

Heißluftfön 30 - 50 €

Konsole kann 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Monate halten. Ist nicht zu sagen und von Konsole zu Konsole unterschiedlich.

ich habe mal eine frage: kann man auf der slim auch den y-lod fehler kriegen??

Bis jetzt hat noch keine Slim den YLOD bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wärmeleitpaste 5 - 10 €

Heißluftfön 30 - 50 €

Konsole kann 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Monate halten. Ist nicht zu sagen und von Konsole zu Konsole unterschiedlich.

Bis jetzt hat noch keine Slim den YLOD bekommen.

Danke für deine antwort auf amazon gibts einen fön der kostet 15€. die gibts im baumarkt ne? Ist der preis da auch so um die 15€? Bin zur zeit knapp bei kasse will einfach nur das ding reparieren daten drauf und weg damit.:biggrin5: Und was muss der fön können außer die 500 grad packen? danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens kommt man billiger weg, wenn man die ps3 als defekt verkauft. eine neue ps3 im bundle kauft, den controller dazu einzeln verkauft, und das spiel das in einem bundle meistens dabei ist, einzeln verkauft.

dazu hat man eine neue ps3 und wieder volle garantie.

spreche aus persönlichen erfahrungen. hab einmal nur 30 euro verlust gemacht dadurch, ujnd hatte eine nagelneue ps3 mit voller garantie wieder....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...