Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] YLOD FAQ - Alles rund um den YLOD - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Geschrieben

!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eben gerade hat´s mich erwischt !!!!!!!!!!!!!!

Es blinkt aber nicht gelb sondern rot wenn ich die PS3 anmache, kommt nach grün und blau aufleuchtendem LED ein kurz aufblitzendes gelbes Licht. Dannach blinkt es nur noch rot.

Was ist das ???

YLOD???

Geschrieben
!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eben gerade hat´s mich erwischt !!!!!!!!!!!!!!

Es blinkt aber nicht gelb sondern rot wenn ich die PS3 anmache, kommt nach grün und blau aufleuchtendem LED ein kurz aufblitzendes gelbes Licht. Dannach blinkt es nur noch rot.

Was ist das ???

YLOD???

Kurz und knapp, Ja!

Geschrieben

meine 60gb playse wird jetzt 3 jahre alt und ich danke gott, dass sie immer noch läuft!!!

ich habe da bis jetzt noch nie was dran gemacht und bin jetzt auf diesen beitrag gestoßen und dachte mir, ich mache die paste auch mal neu, bevor mir die demnächst abfackelt!!!

hier meine frage: ich habe das video noch nicht gesehen, aber wofür braucht man einen heißluftfön???

UND: gibts sonst noch was spezielles zu beachten???

Popelmetzger.png

Geschrieben
meine 60gb playse wird jetzt 3 jahre alt und ich danke gott, dass sie immer noch läuft!!!

ich habe da bis jetzt noch nie was dran gemacht und bin jetzt auf diesen beitrag gestoßen und dachte mir, ich mache die paste auch mal neu, bevor mir die demnächst abfackelt!!!

hier meine frage: ich habe das video noch nicht gesehen, aber wofür braucht man einen heißluftfön???

UND: gibts sonst noch was spezielles zu beachten???

Popelmetzger.png

Warum tust du deine Platinbilder mit in den Text ein? :D

Nein wenn du NUR die Paste tauschn willst, dann mach brauchst du keinen Heißluftfön... Das einzige was du beachten musst das du alles wieder richt anschließt beim zusammen bauen ;)

Geschrieben
Nein wenn du NUR die Paste tauschn willst, dann mach brauchst du keinen Heißluftfön... Das einzige was du beachten musst das du alles wieder richt anschließt beim zusammen bauen ;)
Wenn er nicht mal weiß WOZU er ein HeißluftGEBLÄSE mit mindestens 500°C benötigt, dann ist die Chance hoch das er auch beim Austauschen der Wärmeleitpaste schon seine bisher tadellos funktionierende PS3 unabsichtlich beschädigt !

MfG, MEX

PS: Das errinnert mich an denjenigen der mit einem NORMALEN Fön ein YLOD an seiner PS3 beheben wollte :rolleyes:

Geschrieben
Wenn er nicht mal weiß WOZU er ein HeißluftGEBLÄSE mit mindestens 500°C benötigt, dann ist die Chance hoch das er auch beim Austauschen der Wärmeleitpaste schon seine bisher tadellos funktionierende PS3 unabsichtlich beschädigt !

MfG, MEX

PS: Das errinnert mich an denjenigen der mit einem NORMALEN Fön ein YLOD an seiner PS3 beheben wollte :rolleyes:

Meinst du etwa meinen Fön-Tipp? Der war aber nicht zur Reparatur gedacht, sondern nur zwecks Datensicherung ;)

Geschrieben
Meinst du etwa meinen Fön-Tipp? Der war aber nicht zur Reparatur gedacht, sondern nur zwecks Datensicherung ;)
Nein ich meine den der die YLOD-Anleitung von YouTube befolgt hat, allerdings anstelle eines Heißluftgebläses einen normalen Haarfön verwendet hat :redface:

MfG, MEX

PS: Du meinst mit Haarfön bei den Luftauslassöffnungen heiße Luft in eine noch nicht zerlegte PS3 REINBLASEN ?

Soweit ich weiß wirkt das nur in sehr sehr wenigen Fällen ...

Geschrieben

@MEX

keine dummen sprüche hier, ich habe eine ehrliche frage gestellt und möchte eine vernünftige antwort!!!

auch wenn ich ihn nicht brauche, wofür bräuchte man ihn denn???

@DGX

Warum tust du deine Platinbilder mit in den Text ein? :D
keine ahnung, hatte ich bock drauf, is doch eine trophy-community hier!?!?!?!
Geschrieben
@MEX

keine dummen sprüche hier, ich habe eine ehrliche frage gestellt und möchte eine vernünftige antwort!!!

auch wenn ich ihn nicht brauche, wofür bräuchte man ihn denn???

Lies doch einfach mal dieses GESAMTE THEMA, bevor Du beginnst Leute anzupflaumen :nopity:

Und wenn Dir dann die Infos noch nicht ausreichen, schau doch mal auf www.trisaster.de vorbei ...

OfG, MEX

PS: Eigentlich habe ich nicht mit DIR geredet, sondern Dich bis jetzt nur mit der Dir gebührenden Nichtbeachtung bestraft ;)

Geschrieben

also meine neue ps3 is da und jetzt wollte ich die alte kaputte ps3 reparieren. dazu brauche ich natürlich neue wärmeleitpaste. die frage ist nur woher bekomme ich die? gibt es die in computer läden?

Geschrieben
also meine neue ps3 is da und jetzt wollte ich die alte kaputte ps3 reparieren. dazu brauche ich natürlich neue wärmeleitpaste. die frage ist nur woher bekomme ich die? gibt es die in computer läden?

Klar, wo denn sonst? :D

MediaMarkt, ProMarkt, Saturn, etc...

eBay, Amazon, etc...

Geschrieben

@ MEX

Lies doch einfach mal dieses GESAMTE THEMA, bevor Du beginnst Leute anzupflaumen

selten so gelacht!!! das thema hat 32 seiten und die soll ich jetzt lesen, nur damit ich diese eine kleine antwort bekomme???

kan mir hier vielleicht mal jemand anderes antworten, ich glaube der herr ist sich zu fein dazu, oder hat warscheinlich auch keine ahnung!!!

WOZU der HEISSLUFTFÖN???

Geschrieben
... WOZU der HEISSLUFTFÖN???
Dann lies doch mal GENAU DIESE SEITE:

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=320

Ziel des REFLOW ist es die fehlerhaften Kontakte so weit zu erhitzen, dass das Lötzinn an diesen wieder schmilzt und sich so repariert. Das (bleifreie) Lötzinn schmilzt bei ungefähr 220°C.
Ich wünsche Dir viel Glück bei deinen Versuchen deine YLOD PS3 wieder zu reaktivieren :emot-angel:

Allerdings solltest Du besser schon vor dem Reperaturversuch Dir eine neue PS3slim zulegen, und gleich als ALLERERSTES, wenn deine alte PS3 wieder funktionieren sollte, per ETHERNETKABEL alle Daten von der alten auf die neue PS3 überspielen ... denn oft kommt das YLOD wieder ( da ja nach wie vor dasselbe miese Lötzinn an den Kontakten des RSX vorhanden ist, und kaum jemand einen REBALL macht um das zu korrigieren )

OfG, MEX

PS: Letzte Warnung: wenn Du nochmal so vorlaut bist, dann kommst Du in meine IGNORE-Liste :emot-coupons:

Geschrieben

ok, vielen dank, jetzt weiß ich bescheid.

THX @ MEX

ich denke, der sinn einer community ist, sich u.a. gegenseitig zu helfen und ich wollte nur eine antwort, nicht die aussage, dass ich meine ps3 kaputt machen werde.#

ich habe außerdem noch kein YLOD und will nur die paste neu machen. habe schon 2mal meinen pc zerlegt und gereinigt. hat immer geklappt, da die playstation auch nur eine verschraubung von bauteilen ist, werde ich das wohl auch noch hinbekommen!!!

trotzdem noch mal danke und ohne es böse zu meinen, warum nicht gleich eine gradlinige antwort???

Geschrieben

Wenn du schon sagst der soll nicht viel kosten wirs eh schon eng. Dann kaufste im Internet wohl irgendwelchen Schrott...

Kauf einen von Steinel und leg halt mal ca. 50,00 € dafür auf den Tisch.

Geschrieben
Jetzt kommen wir alle mal wieder runter und benehmen uns normal.

@MEX

er hat doch garkeinen YLOD ;)

Wenn er so wenig Ahnung hat, wie man aus seinen Fragen schließen kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit das er beim Austauschen der Wärmeleitpase seine PS3 beschädigt größer als die Gefahr eines YLOD !

Je länger eine PS3 ohne Probleme funktioniert, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit das sie genau diesen Fehler hat der allgemein YLOD genannt wird, denn wie man ja auch bei Takeshi nachlesen kann gibt es auch andere Ursarchen für diese Fehlermeldung und je länger eine PS3 ohne YLOD funktioniert desto größer ist natürlich die Chance das es eine dieser anderen Ursachen war die dann letztendlich zu einer YLOD-Fehlermeldung geführt hat :banghead:

MfG, MEX

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...