Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum sammelt ihr Trophys ?


DoggPound187

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich sammle Trophies, weil es mir Spaß macht.

Durch Trophies muss man sich meistens mehr mit dem Spiel beschäftigen und noch mehr machen, als nur die Story zu beenden.

Genauso kann man eine Herausforderung an sich stellen. Es gibt auch Spiele, die ich ohne Trophies wahrscheinlich gar nicht gespielt hätte und die die total gut sind, z.B. Ninja Gaiden Sigma 2 oder Dead Rising 2. Beide einer meiner Lieblingsspiele.

Ich versuch immer ein Spiel zu haben, was lange dauert und nicht gerade einfach ist und um dann Abwechslung bei so einem langen Projekt zu haben, darf auch mal ein Spiel wie Rango oder so sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

trohäen sind die beste erfindung seit es spiele gibt! endl. kann man zeigen was man drauf hat und wie gut man ist!

Bin voll der trophäensuchti...

früher hatte ich keine grund ein spiel auf schwer durchzuspielen! heut ist es pflicht wenn nötig!

Man sieht aber an den Trophys überhaupt nicht ob du ein guter Gamer bist oder nicht, es zeigt nur, dass du mit deinen 80 Platin sehr viel Zeit hast und diese Zeit mit viel zocken verbringst. Natürlich zeigt es auch, dass du viel Durchhaltevermögen hast aber, deine Platinanzahl interessiert auch nur wenige bis garkeine Menschen.

Ich war früher auch sowas wie Trophysüchtig. Gott sei Dank bin ich von dieser Sucht weg und ich fühl mich viel befreier nachdem mir meine Trophyliste volkommen egal geworden ist. Ich fühl vorallem keinen Zwang mehr an die Konsole zu gehen. Und wie du es auch schon geschrieben hast, es ist eine Sucht, und nichts ist lustig daran.

Ich hoffe mich versteht keiner falsch, ich hab nichts gegen das Sammeln von Trophys allgemein aber wenn man von sich selbst denkt (und ehrlich zu sich ist), dass sich schon irgendeine Sucht oder irgendein Zwang im Kopf entwickelt hat , dann sollte man darüber nachdenken wie man es in den Griff bekommt, ggf. mit einem radikalen Schlussstrich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Assassins Creed 2 angefangen.

Konnte einfach nicht aufhören dieses Spiel zu spielen, obwohl ich die Story schon längst durch hatte.

Irgendwann wollte ich die 100% machen und habe gleichzeitig auch noch alle Trophäen haben wollen.

Seitdem bin ich immer wieder für eine Platin bereit, wenn sich das Spiel denn auch dafür lohnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars Zufall. Motorstorm Pacific Rift gespielt und kann kommt so ein Bling. Die Trophy wurde dann in der oberen rechten Ecke angezeigt. Schrotte 250x ein Fahrzeug. Fand ich ganz witzig. Richtig angefangen hats dann erst später, als ich spiele gekauft habe die auch für die Levels und so Trophys geben. Ich habe erst spät eine Internetverbindung zur PS3 erhalten. Mir machts einfach Spaß die Trophys zu sammeln. Wenns mir zu schwer wird lasse ich das. Ich habe mich wegen Trophys auch noch nie aufgeregt, wenns nicht klappt dann klappts nicht. Aufregen tue ich zwar oft bei Games doch dann nicht wegen einem netten, aber nicht notwendigen Zusatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht aber an den Trophys überhaupt nicht ob du ein guter Gamer bist oder nicht, es zeigt nur, dass du mit deinen 80 Platin sehr viel Zeit hast und diese Zeit mit viel zocken verbringst. Natürlich zeigt es auch, dass du viel Durchhaltevermögen hast aber, deine Platinanzahl interessiert auch nur wenige bis garkeine Menschen.

Ich war früher auch sowas wie Trophysüchtig. Gott sei Dank bin ich von dieser Sucht weg und ich fühl mich viel befreier nachdem mir meine Trophyliste volkommen egal geworden ist. Ich fühl vorallem keinen Zwang mehr an die Konsole zu gehen. Und wie du es auch schon geschrieben hast, es ist eine Sucht, und nichts ist lustig daran.

Ich hoffe mich versteht keiner falsch, ich hab nichts gegen das Sammeln von Trophys allgemein aber wenn man von sich selbst denkt (und ehrlich zu sich ist), dass sich schon irgendeine Sucht oder irgendein Zwang im Kopf entwickelt hat , dann sollte man darüber nachdenken wie man es in den Griff bekommt, ggf. mit einem radikalen Schlussstrich...

Verstehe Dich sehr gut!!! Ich stehe zur Zeit genau an dem Punkt wo ich mir genau diese Gedanken mache... spiele fast nur noch Noob-Games um schnell an Trophys zu kommen weil schon fast ein "Zwang" herrscht in der Rangliste vorne mit zu spielen :frown: ich werde zwar keinen radikalen Schlussstrich ziehen, aber bei 100 Platin ist Schluss.

bei mir ging der Spielspass völlig verloren... früher spielte ich nur was mir Spass machte... heute weiss ich gar nicht mehr, wie das geht... ich lasse mich gar nicht mehr auf ein Spiel ein, sondern Plane von Anfang an gleich den Weg zur Platin...

Ganz ohne ist dieses Trophy-Hunten nicht und ich glaube die ersten Monate, wenn ich von allen auf den Ranglisten überholt werde, werden heftig... ;)

Ach ja... Angefangen hat es bei mir mit Burnout Paradise... habe mir sogar extra noch eine Kamera gekauft für die Mug-Shot Trophy (hätte mir da schon eine Warnung sein sollen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle Tophäen, weil es mir Spaß macht. Ich sehe in der Sammlerei eine Möglichkeit die Spiele bis zum letzten Pixel auszunehmen. Bevor es Trophäen gab, habe ich meine Spiele immer in der Ecke gestellt, wenn ich sie durchgespielt hatte, aber mit der Trophäen Sammlerei, spiele ich die Spiele doch länger als früher und habe mehr von dem Geld, das ich für die Spiele ausgegeben habe. Und es gefällt mir zu sehen wieviel ich geschafft habe und es dann mit meinen Freunden zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstehe Dich sehr gut!!! Ich stehe zur Zeit genau an dem Punkt wo ich mir genau diese Gedanken mache... spiele fast nur noch Noob-Games um schnell an Trophys zu kommen weil schon fast ein "Zwang" herrscht in der Rangliste vorne mit zu spielen :frown: ich werde zwar keinen radikalen Schlussstrich ziehen, aber bei 100 Platin ist Schluss.

bei mir ging der Spielspass völlig verloren... früher spielte ich nur was mir Spass machte... heute weiss ich gar nicht mehr, wie das geht... ich lasse mich gar nicht mehr auf ein Spiel ein, sondern Plane von Anfang an gleich den Weg zur Platin...

Ganz ohne ist dieses Trophy-Hunten nicht und ich glaube die ersten Monate, wenn ich von allen auf den Ranglisten überholt werde, werden heftig... ;)

Ach ja... Angefangen hat es bei mir mit Burnout Paradise... habe mir sogar extra noch eine Kamera gekauft für die Mug-Shot Trophy (hätte mir da schon eine Warnung sein sollen;)

Ich finds cool wie offen du drüber sprichst. Wünsche dir das beste und hoffe, dass es nicht nur ein Vorhaben bleibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...