Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Savegames retten nach YLOD?!


Gast

Recommended Posts

Moin,

nachdem ich bei der Forumssuche nix gefunden habe und der "offizielle" YOLD Thread mehr als 35 Seiten hat, will ich mal nen eigenen Thread aufmachen wie man seine Savegames retten kann, was wohl die meisten User mit dem YLOD interessieren wird.

Meine alte Fat (40GB umbau auf 320GB) hat gestern völlig unerwartet beim FF13 zocken den Geist aufegeben.

Ich hätte das Teil beinahe aus dem Fenster geschmissen.....

Wie dem auch sei, ich werde mir eine slim holen und will jetzt nur noch meine alten Savegames retten, weil ich keinen Bock habe alles von vorne anzufangen.

Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich das am einfachsten hin ohne viel Aufwand?

Ich dachte schon an eine Lösung mit einem Gehäuse für 2,5" HDDs und dann die Savegames auf dem PC auslesen und kopieren, soll aber laut web nicht funktionieren.

Ich habe hier auch schon gelesen, dass man den Lüfter abklemmen soll, dann läuft sie für 5 min.oder so.

Also wer konkrete Infos hat bitte hier posten.

Das soll kein Diskussions-Thread werdem mit Halbwissen und Kommentaren wie: "ich glaube", "das müsste" oder "wahrscheinlich geht das so". Ich möchte nur Fakten lesen, das hilft auch den anderen Usern und müllt den Thread nicht so zu wie den "offiziellen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sag es ja ungern, aber die Daten sind WEG. Den die Festplatte hat ein Schutz sowie diese ausgebaut wir und in eine andere eingebaut wird werden die Daten gelöscht. Hat was mit Datenschutz zu tun.

Was auch nicht bringt ist ein Program für Datenrettung. weil das format der PS3 unbekannt ist.

Quelle: Sony 01805766977

Das einzige was hoffnung macht ist den YLOD zu beseitigen.

Bei mir hat es was gebracht in dem ich neue Leitpaste draufgeschmiert hab und die PS3 Fat erwärmt hab. Anleitungen gibt es massig online.

Dann rat ich sofern die konsole läuft macht datenrettung von mir aus auch auf eine andere Konsole. Den nicht alle Save Games lassen sich ohne weiteren kopieren EA ist so ein Hersteller. (need for speed und andere)

man kann die konsole auch ganz machen lassen kostet nur, und sicher ist dies nicht.

Ich wie gesagt konnte mit leitpaste und erhitzen meine Lady Fat zum laufen bekommen. allerdings soll der YLOD noch vorhanden sein da ich keine spiele mehr spielen kann (BILD Bleibt schwarz)

Ist mir ja auch egal. hab eh ne neue. ist einfach künstiger und sicherer gewessen.

FAZIT: Hier wüsst die Konsole zum laufen bekommen wie ist eure Sache, nur so bekommt Ihr eure Daten wieder nicht anderst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Videos bei Youtube, in dem ein bestimmtes Bauteil der PS3 erhitze wird. Dieses soll aber keine Dauerlösung sein.

In vielen Fällen hast Du nach ein paar Tagen wieder den YLOD.

Mein Rat: Kauf dir die Slim und Fixe deine alte FAT und Transferiere, solange sie noch läuft, alles zur neuen Slim via Ethernet Kabel.

Einen anderer weg bleibt dir wohl nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell gibt es nur eine möglichkeit, deine savegames zu retten:

du musst DEINE ps3 reparieren lassen, z.b. bei www.konsolenprofis.de oder wenn du es wie oben im video selbst hin bekommst. oder du weisst selbst was dran ist, besorgst dir ersatzteile und reparierst.

brauchst auch nicht auf die idee zu kommen, die hdd in ne andere ps3 einzubauen oder am pc auszulesen....geht nicht.

nur dann sind deine daten noch da, schickst du sie ein, sind sie weg, ohne wenn und aber......da deine ps3 dann ausgetauscht wird (ob mit oder ohne kosten ist ja erstmal nicht die frage)

ich drück dir die daumen, das du ne lösung findest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas lese bin ich immer froh dass ich aus Prävention gehandelt habe es gibt nichts ärgerlicheres als seine Daten zu verlieren (inklusive einer Aktivierung der accs)

Wie duke nukem es gesagt hat wenn das yLOD sich erst konkretisiert hat kommst du an einer teuren Reperatur nicht vorbei....

Da bleibt dir halt eine externe Firma die die Konsole auch abholen (gibt genug Erfahrungsberichte dazu) den Gedanken finde ich aber nicht so prickelnd neben den hohen kosten (fast 200 euro) dann noch die aussicht dass die reparierte konsole nicht die eigene ist -_-

Dann lieber zur Selbstreperatur zurückgreifen denn a) sind reparierte Konsole für neue Defekte sehr anfällig und b) wenn die Bastelarbeit ausreicht dass die Konsole für einen datentransfer von ps3 zu ps3 dann passt es.

da reichen aber keine 5 min Lüfter abklemmen dass sollte schon ein paar Stunden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die einzige Möglichkeit deine Daten zu retten ist es, die PS3 zu reparieren, die PS3 reparieren zu lassen. Anders kommst du nicht mehr an die Daten ran.

Die PS3 muss funktionieren und du musst dann ein Backup machen oder die neue Kopierfunktion nutzen.

Demnach -> Close.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...