Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

hehe, hast du schon beobachtet, WANN die statue sich bewegt?

immer wenn du aktionen ausführst, bewegt es sich und du kannst es in dem moment nicht beschützen.

ich rate die mit dem granaten charakter VOR der statue zu stehen, so kann es nicht weiter rollen. mit der MG und der pistole bearbeitest du immer zuerst die explosiv-kanister und die am nähesten stehenden puppen, dann den rest.

BOSS:

der boss hat ein riesen fräse in der hand, der haut das auf die statue und du gehst game over, da gilt ebenfalls einen vor die statue zu stellen und mit den anderen 2 links und rechts anzugreifen.

du kannst dich gegen feuer schützen, bei mir war das nicht nötig, da der kampf nach etwa 1 minute schon rum war xD

Geschrieben
hehe, hast du schon beobachtet, WANN die statue sich bewegt?

immer wenn du aktionen ausführst, bewegt es sich und du kannst es in dem moment nicht beschützen.

ich rate die mit dem granaten charakter VOR der statue zu stehen, so kann es nicht weiter rollen. mit der MG und der pistole bearbeitest du immer zuerst die explosiv-kanister und die am nähesten stehenden puppen, dann den rest.

BOSS:

der boss hat ein riesen fräse in der hand, der haut das auf die statue und du gehst game over, da gilt ebenfalls einen vor die statue zu stellen und mit den anderen 2 links und rechts anzugreifen.

du kannst dich gegen feuer schützen, bei mir war das nicht nötig, da der kampf nach etwa 1 minute schon rum war xD

Na ja, wie der Teufel es so will, habe ich es nun beim nächsten Durchgang, nachdem ich den Post geschrieben haben, geschafft xD

Allerdings war es echt eine knappe Sache.

Der Endboss war aber komischer Weise weniger das Problem, zwar hatte meine Statue noch so viel Leben,

dass man gerade so den grünen Balken erahnen konnte, aber sie wurde komischer Weise nie angegriffen und nach 3 Runden war das Kampf für mich entschieden :3

Aber trotzdem vielen Danke für deine Hilfe : )

Geschrieben

3 hi-potion mantel und 3 mantel gegen alle elemente.

Wie kommt man denn daran? Ich bin jetzt in Kapitel 14, zwar noch nicht so nah an Level 100, dafür fehlen mir meist noch 15-20 Level je nach Charakter, aber die Soldaten im Aeresyl sind mir total überlegen. So schnell bekomme ich die nicht von der Rüstung befreit.

Geschrieben

sry, ich habe vergessen was der Aeresyl ist, kannst du es pls anders umschreiben?

aber soldaten kann ich mir denken die typen die echt viel schaden machen.

entweder du opferst von den wenigen spezialmunition, oder du gehst nach taktik vor. diese wäre die nach und nach zu stunnen. den stunnenden dann blau schlagen, wenn möglich von hinten wenn was offen ist und nicht springen.

nur springen, wenn der überall rüstung hat.

wenn möglich, versuchen noch eine bessere waffe zusammen zu bauen. Der tetris feld muss mindestens 80% gefüllt sein.

also die hi-potion mantel kann man herstellen, aber die zutaten sind richtig selten.

die mäntel kommt drauf an, es gibt eine, die reduziert den schaden und es gibt eine, die verhindert statusveränderung.

herstellen kann man die nicht, jedoch im laufe des spiels finden.

ansonsten nur gegen ein element mantel herstellen.

Geschrieben

Das ist das Forschungsinstitut auf Ebene 1. Du bekommst am Anfang von Kap. 14 auch endlich die hellgrünen Steine, um das freiszuschalten.

Die Soldaten sind Level 50 und gehören zu einer Schutzgarde oder so, die haben auch Hunde dabei, die ne Waffe montiert haben.

Das Problem ist auch die Masse, das sind 4 Soldaten und 2 Hunde gewesen. Und die ballern nach jeder von meiner Aktion munter drauf los und machen richtig Schaden auf Dauer. Ist mal wieder kein Vergleich zu den vorherigen Gegner, wo ich eigentlich nur die Yetis und die Goliaths ätzend finde, v.a. wenn die zu mehreren sind.

Ich habe auch zu wenig Items, um mir bessere Gegenstaende basteln zu lassen. Zumal mir auch Items fehlen, wo ich nicht mal weiß, wer die haben könnte.

Geschrieben

hmm, ich weiß nicht wie du das spiel angehst, aber ich habe gleich am anfang jede nebenmission gemacht und im laufe des spiels alles mögliche erhalten. zb seltene metallscherbe o.ä.

hast recht, manche gegner sind wirklich ätzend.

kannst du vllt hier deine werte reinposten, also waffenlevel, ausrüstung udn accessoires?

hast du schon versucht ZWEI gegner auf einmal abzuballern?

nehmen wir an, leanne steht am anfang und wird mit 5 meter abstand von nem hund angeballert. hinter dem hund steht direkt ein soldat.

also alle drei in eine linie.

wenn du jetzt mit deinen MG-ler leicht schräg läufst und genau am punkt stehst wo der soldat zwischen dir und dem hund steht, dann mit 50-100% voller streifschaden auf dem köter ballern.

die schüsse erwischen den soldat zuerst, und was nicht trifft, trifft den hund. so hast du mit einem heldenlauf 2 gegner blau verprügelt.

dann könnte leanne in der 2. runde beide den gnadenstoß geben.

diese taktik hat mir zumindest enorm geholfen auch bei den pistolen.

echt hammer wenn so 3-4 gegner auf einmal gestunt sind xD

Geschrieben
hmm, ich weiß nicht wie du das spiel angehst, aber ich habe gleich am anfang jede nebenmission gemacht und im laufe des spiels alles mögliche erhalten. zb seltene metallscherbe o.ä.

hast recht, manche gegner sind wirklich ätzend.

kannst du vllt hier deine werte reinposten, also waffenlevel, ausrüstung udn accessoires?

hast du schon versucht ZWEI gegner auf einmal abzuballern?

nehmen wir an, leanne steht am anfang und wird mit 5 meter abstand von nem hund angeballert. hinter dem hund steht direkt ein soldat.

also alle drei in eine linie.

wenn du jetzt mit deinen MG-ler leicht schräg läufst und genau am punkt stehst wo der soldat zwischen dir und dem hund steht, dann mit 50-100% voller streifschaden auf dem köter ballern.

die schüsse erwischen den soldat zuerst, und was nicht trifft, trifft den hund. so hast du mit einem heldenlauf 2 gegner blau verprügelt.

dann könnte leanne in der 2. runde beide den gnadenstoß geben.

diese taktik hat mir zumindest enorm geholfen auch bei den pistolen.

echt hammer wenn so 3-4 gegner auf einmal gestunt sind xD

Das kann ich nur bestätigen, was 00Riku schreibt.

Also als ich noch Probleme in Aeresyl hatte hab ich in der Arena meine Ränge auf * gemacht. Nebenbei bekommt man ja Gegenstände fürs Basteln. Außerdem kann man zwischen Rang 30 und 40 die türkise Zellen gut farmen. Die man ja hervorragend mit der Arena verbinden kann. Die Terminals für Gegenstände auf der Ebene 6 helfen enorm, wobei man die Terminals auf Ebene 5 ebenso verbinden sollte.

Ich habe weder den Hi-potion mantel geschweige mantel gegen alle elemente gehabt und habe es ohne Probleme geschafft. Ich hatte 2x Schutzfutter an.

Natürlich hatte ich dann die 100 erreicht.

Das heißt aber nicht das man auf Hi-potion Mantel und den Mantel gegen alle Elemente verzichten sollte.

Geschrieben

Habe es mir nun ein zweites Mal gekauft, nachdem mir gut zugeredet wurde, und ich es sowieso nochmal in Erwägung gezogen habe. Bin damals im dritten Kapitel kleben geblieben, und hatte keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen. Nun habe ich dem ganzen mal Zeit gegeben auf mich zu wirken und bin jetzt in Kapitel 7. Hatte meinen Spielstand von damals zum Glück nicht gelöscht :D Ich finde es jetzt richtig toll. Bin froh das ich es doch noch mal gekauft habe^^ Und so schwer ist es gar nicht...

Geschrieben

Ja es ist gewöhnungssache. Manche Spiele brauchen etwas bis diese in Gang kommen und richtig gut werden^^ Ich fand das Spiel zu beginn total schwer, aber dann gewöhnte man sich dran und ich fing an es zu lieben^^

Geschrieben

Level 30 mit dem MG oder insgesamt?

Ich finds am besten in der Arena, die muss man (für Platin) ja eh machen, daher würde ich mir an deiner Stelle nen Level suchen, der schnell geht und viel Erfahrung bringt.

Hast du denn schon 2 MG´s? Damit gehts wesentlich schneller.

Geschrieben

Ich hab mal 'ne Frage bzgl. dem New Game+.

Also, ich hab leider eine Nebenmission in Kapitel 2 vergessen. Ich will aber noch die Trophy bekommen für alle Missionen. Was hab ich jetzt für Möglichkeiten?

1) im 2nd Playthrough ALLE nochmal machen?

2) im 2nd PT nur die machen, die mir fehlen (kann man überhaupt alle nochmal machen im 2nd PT wenn man im vorigen PT die schon erledigt hat?)

Und was wird beim New Game+ übernommen, was ist anders?

Geschrieben

Nen Doppelpost brauchts nicht, einfach edietieren reicht, das sehen die Admins hier nicht gerne;)

Also:

Wenn du eine Mission vergessen hast kannst du die im New Game einfach nachholen, steht jedenfalls so im Leitfaden. Wenn du sichergehen willst mach einfach alle Missionen bis Kapitel 2 nochmal, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt Bescheid.

Kannst auch generell alle Missionen nochmal machen, macht aber wenig Sinn wenn man Lvl 200+ ist. Ausser natürlich du hast Spaß dran:)

Übernommen werden, falls du den gleichen Schwierigkeitgrad wählst, deine Charakterlevel und die Ausrüstung. Bist in ca. 4-5 Stunden mit der Hauptmission durch. Nicht übernommen werden die freigelegten Energiezellen, wie das mit den Arenarängen ist weiß ich nicht mehr, hatt ich schon im 1ten Lauf fertig.

Geschrieben

Bekommt man die Trophy nach dem Final Boss oder nach dem zuletzt gemachten Boss?

Und wie sicher kann ich mir da sein, dass man nicht nochmal alle machen muss? Kann das jemand mit demselben Problem bestätigen?

Geschrieben

Die Antworten stehen im Leitfaden:

47.PNG Der legendäre Jäger

Eine Trophäe für den erfolgreichen Abschluss jeder einzelnen Mission im Spiel.

Es müssen alle Haupt- und Nebenmissionen abgeschlossen werden. Schaut oft genug in der Gilde vorbei um nichts zu verpassen und schließt jede Mission ab bevor Ihr mit dem nächsten Kapitel weiter macht. Alle nicht erledigten Missionen verfallen sonst und lassen sich nicht mehr abschließen.

Hier gibt es einen kompletten Mission-Guide.

Die Trophy wird nach dem letzten Bosskampf freigeschaltet.

Hinweis:Man kann die fehlenden Quests auch im zweiten Durchlauf nachholen und muss nicht alle in einem machen falls man ausversehen ein Kapitel nicht komplett abschließt.

Daher kannst du davon ausgehen das das ausgetestet wurde.

Ich meine bei mir kam die Trophäe im Abspann, nachdem ich Kapitel 16 abgeschlossen hatte und den letzten Endgegner besiegt habe. Wenn du im 2ten Kapitel die fehlende Mission abschließt, sollte die Trophäe danach auftauchen.

Geschrieben

Leute ich glaub ich bin zu doof fürs Niemandsland :'<

Hab das erste Gebiet geschafft doch im zweiten schaff ich kein einzigen "Raum", dabei bin ich LVL 230 im durchschnitt da kann doch was nicht stimmen! Ich mein da gehen Leute mit LVL 150 rein und schaffen das :<

Gibts ne bestimmte Strategie? Zu schwach kann ich ja nicht sein und meine Waffen hab ich ausgerüstest wie es besser nicht ging... :/

Und wenn ich jetzt Theoretisch ne Fluchtzelle benutzen würde und wieder reingehen würde wären dann alle Monster wieder da? Bzw. Muss ich alle im ersten Teil nochmal bekämpfen?

Hmm ich will endlich Platin, blödes Niemandland >_<°

Geschrieben

Was mir sehr geholfen hat waren insgesamt 4 MG´s und einer mit Direktschaden. So kannst du pro Runde immer 2 Gegner stunnen, komplett mit Streifschaden belegen und auch direkt zerstören, wenn du die MG auf Lvl 100 hast.

Wenn du dann noch Zeit mit dem Pistolenschützen hast kannst du meistens auch noch bei einem Gegner die Anzeige splitten.

Und immer versuchen in Deckung zu springen und zuerst die Gegner ausschalten, die Eis oder Elektroschaden machen können.

Ich hatte auch Probleme mit den ersten zwei Gebieten (war auch Lvl 230), manche musst ich 4 bis 5 mal versuchen bevor ich die Gegner kleingekriegt habe, irgendwann hats aber geklappt:)

Ob das mit der Fluchtzelle klappt bezweifel ich, kannst du aber mal ausprobieren.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Geschrieben
Was mir sehr geholfen hat waren insgesamt 4 MG´s und einer mit Direktschaden. So kannst du pro Runde immer 2 Gegner stunnen, komplett mit Streifschaden belegen und auch direkt zerstören, wenn du die MG auf Lvl 100 hast.

Wenn du dann noch Zeit mit dem Pistolenschützen hast kannst du meistens auch noch bei einem Gegner die Anzeige splitten.

Und immer versuchen in Deckung zu springen und zuerst die Gegner ausschalten, die Eis oder Elektroschaden machen können.

Ich hatte auch Probleme mit den ersten zwei Gebieten (war auch Lvl 230), manche musst ich 4 bis 5 mal versuchen bevor ich die Gegner kleingekriegt habe, irgendwann hats aber geklappt:)

Ob das mit der Fluchtzelle klappt bezweifel ich, kannst du aber mal ausprobieren.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo!

Danke! Ja bin auch 4 MGs unterwegs :< aber die MGs von Vashron sind nicht so gut wie von leanne, er macht total selten kompletten Streifschaden :< Aber ich hab keinen Weg gefunden seine noch besser zu machen >_< Oder soll ich lieber jeweils einem 1 ganz gute MG geben?

Leanne is übrigens die einzige mit MG LVL 100, ich hab gehört man soll lieber noch ein paar LVL luft haben, amit man wärend des Kampfes noch leveln kann um dann geheilt zu werden. Naja schön und gut, aber das kann ich ja auch nicht wirklich beeinflussen :/

Vielleicht sollte ich das heute einfach nochmal in Angriff nehmen.

Übrigens hab ich beim zweiten Stage das Mittlere "Feld" schon fertig es fehlen nur die beiden äußerden die ziemlich fies sind mit den Puppendingern (von denen man die Mannequin teile herekommen hat) weil die durchgehend feuerschaden machen :< hm!

Geschrieben

Also ich hatte jedem der zwei eine gute MG gegeben, weiß aber auch nicht inweit das die Aufladezeiten der Balken beeinflusst.

Würd dir aber empfehlen die beiden MG Schützen auf Lvl 100 zu bringen, hilft einem echt ungemein. Ich hatte bei jedem Pistole und MG auf Lvl 100, Granaten ca Lvl 30. Das während dem Kampf Leveln hab ich nicht gebraucht, nach jedem Kampf war man ja eh wieder komplett geheilt.

Diese Puppendinger haben mir auch Probleme bereitet, immer schön aus der Reichweite springen dann klappt das schon:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...