Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

in arena alles auf *star* farmen sucks......

unterschrieben....

10 mal den gleichen kampf wiederholen für ne Trophy ist irgendwie leicht beschränkt aber was machen wir ja nicht alles für unser virtuelles Gold... :banghead:

Ohne Trophies hätte ich wohl eher alle leichte Kämpfe übersprungen resp. bis auf die 3 Pflichtkämpfe jedes Ranges was ja auch schon anstrengend genug ist und mir dann die Münzengefarmt für die paar Items die mich interessieren.

aber jut.... die 100 Stunden für platin von oval kommen ja auch nicht von ungefähr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso. Ich hab ja meinen Save kurz vor Spielende weitergspielt (wegen Neverland) und wollt "nebenbei" die Arena machen. Aber das ist so langweilig und nervig dass ich da echt keine Lust drauf hab. Zumal die Gegner kaum schwieriger werden (auf Level 26 5 Level 30 Hunde, und meine Chars sind alle über 110). Eigentlich schade, denn die Arena in Star Ocean 4 (war ja auch von TriAce) war irgendwie sehr viel spassiger.

P.S. : Ich hab gestern den perfekten Gegner zum Levelen gefunden! In der Arena gibts ja den Tipp mit dem Goldklumpen auf Stufe 20, aber der iss nix im Vergleich zu dem was ich gestern gefunden hab. Nämlich ne Mobgruppe bei der ein lvl341 Goldklumpen dabei ist. Da hab ich in einem (!) Kampf mit Leanne (MPs) ~20 Level gemacht! Dann mit der Pistole auf den Klumpen und der Pistolero hat direkt auch 10 Level gemacht. Die Mobgruppe kommt zwar recht selten, aber ich machs jetzt so dass ich in Neverland bei nervigen/schweren Gruppen fliehe und so lang mach bis der Goldklumpen kommt. So hab ich meine Chars gestern in einer halben Stunden (!) von ~85 auf 125/110/110 gebracht. Hab zwar noch kein Exp*x auf Neverland, aber dafür die Erfahrungsringe. Schneller kann man in RoF wohl kaum farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso. Ich hab ja meinen Save kurz vor Spielende weitergspielt (wegen Neverland) und wollt "nebenbei" die Arena machen. Aber das ist so langweilig und nervig dass ich da echt keine Lust drauf hab. Zumal die Gegner kaum schwieriger werden (auf Level 26 5 Level 30 Hunde, und meine Chars sind alle über 110). Eigentlich schade, denn die Arena in Star Ocean 4 (war ja auch von TriAce) war irgendwie sehr viel spassiger.

davon bin ich noch weit entfernt bei kapitel 9 aber rang 26 hat nur level 30 mobs ?!?

das wäre selbst mit meinen level 65 noch immer lächerlich :/

Da war die Arena von Star Ocean wirklich ein ganz ganz anderes kaliber :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowohl als auch. Kaufen kann man die normalen Granaten doch schon ziemlich von Anfang an (Anfängergrananten, im Laden in Ebel, da sind auch Schrotthändler und Bastler). Gegner lassen gerne mal Schrottbündel o.ä. fallen, die man zerlegen kann und wo oft Granaten drin sind. Ausserdem findet man oft welche unter freigelegten Hexfeldern und kann aus Anfängergranten plus passendem Material auch bessere Grantaten herstellen (z.B. Bauteil aus Zinkg+Pulvergel DX+Anfängergranate = Granate DX). Materialien zum Bauen besserer Granaten bekommt man durch Zerlegen bestimmter Gegenstände (kaputte Waffe XY, etc.).

Naja erst ab Kapitel 5 darf man sie kaufen ;), ich war da noch in Kapitel 3 *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo die 500 arenakämpfe sind echt übertrieben. hab ja jetzt in kapitel 14 grad mal 333 zufallskämpfe und vllt nochmal 100 dungeon-kämpfe. also mindestens nochmal genausoviel kämpfe in der arena zu machen...

wobei zufallskämpfe wesentlich schneller gehen als arena oder dungeonkämpfe da diese meist einen anführer haben.

Und wie wir wissen: ist der anführer tod, ist der kampf = gewonnen.

und 1 mob zu erledigen geht halt wesentlich schneller und angenehmer als 5 mobs oder so gleichzeitig.

also hat man bei den 500 arenakämpfe mit gemittelten 5 gegner pro kampf circa 2500 mobs zusammen....

da ist mit der arenagoldtrophy, die bronzetrophy für den Sieg über 3000 Gegner gleich mit im Package dabei.

naja einfach jeden Tag ne Stunde arena klatschen und dann was anderes zocken, dann komme ich auch weiter.

habs bei FFXIII gil farmen auch nicht viel anderes gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFXIII gil(barren)farmen fand ich spaßiger als die arenakämpfe in RoF...

nicht falsch verstehn ich find das game supergenial in allen belangen ausser der story an sich (die ist flach und so gut wie nicht vorhanden ;P).

aber 5 kämpfe für * hätts auch leicht getan z.B. ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFXIII gil(barren)farmen fand ich spaßiger als die arenakämpfe in RoF...

nicht falsch verstehn ich find das game supergenial in allen belangen ausser der story an sich (die ist flach und so gut wie nicht vorhanden ;P).

aber 5 kämpfe für * hätts auch leicht getan z.B. ;P

naja zum glück bestechen sowohl resonance als auch FFXIII durch wesentlich interessantere Aspekte als die bedingungen für deren platintrophäen ;)

also kämpfen wir uns mal durch diese notwendige Übel hindurch, der Rest passt schon irgendwie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zum glück bestechen sowohl resonance als auch FFXIII durch wesentlich interessantere Aspekte als die bedingungen für deren platintrophäen ;)

also kämpfen wir uns mal durch diese notwendige Übel hindurch, der Rest passt schon irgendwie :)

so ist es ;D

bin auch guter dinge die arena heute hinter mich zu bringen, neverland ist auch schon erledigt, sprich fehlt eigentlich danach nur noch letzter dungeon und nomma nen speedrun durchs game.

wurde eigentlich mittlerweile irgendwie bestätigt das es noch ein andere endsequenz des games gibt? (für einen weiteren durchlauf) und ob diese (wenn sie existiert) auch kommt wenn man nochmal auf dem gleichen schwierigkeitsgrad spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es ;D

bin auch guter dinge die arena heute hinter mich zu bringen, neverland ist auch schon erledigt, sprich fehlt eigentlich danach nur noch letzter dungeon und nomma nen speedrun durchs game.

wurde eigentlich mittlerweile irgendwie bestätigt das es noch ein andere endsequenz des games gibt? (für einen weiteren durchlauf) und ob diese (wenn sie existiert) auch kommt wenn man nochmal auf dem gleichen schwierigkeitsgrad spielt?

laut gerüchteküche muss man sogar den schwierigkeitsgrad lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hach ja, das Game macht schon fun^^ Die zwischensequenzen gefallen mir ganz gut. Mir machts riesen Bock die Weltkarte freizulegen. Bin immer gespannt was ich so finde an schätze *-* Und die letzten 2 endkämpfe hab ich mich mit Granaten durchgeschlagen. Hab doch keine lust mir einen abzuquälen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, hat jemand n Tipp für den Kampf mit diesem doofen Typen auf der Brücke, Kapitel 11 den man mit Zephyr alleine machen muss? Der is ja nich schaffbar der Kampf. Der macht ja sofort vollen streifschaden. Und ich zieh den auch kaum schon was ab, meine MG kann ich vergessen Kann einma n pupsschuss loslassen und dann kann ich nich mehr angreifen -,-. Ich glaub da helfen nur granaten :frown: Ich kann auch so weit weg hüpfen wie ich will, der beamt sich ja in sekunden schnelle zu mir hin. Zum glück hab ich noch n zweites savegame und kann andere dinge machen sonst würd ich jetzt fest sitzen -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beim 2. mal den selben schwierigkeitsgrad gewählt und kein anderes ending bekommen.

yop kann ich bestätigen auch gerade das 2. mal durch und keine andere endsequenz ;D

Platin *bling* ;D

<- seit wann gibts eigentlich links die auflistung der trophies automatisch? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, hat jemand n Tipp für den Kampf mit diesem doofen Typen auf der Brücke, Kapitel 11 den man mit Zephyr alleine machen muss? Der is ja nich schaffbar der Kampf. Der macht ja sofort vollen streifschaden. Und ich zieh den auch kaum schon was ab, meine MG kann ich vergessen Kann einma n pupsschuss loslassen und dann kann ich nich mehr angreifen -,-. Ich glaub da helfen nur granaten :frown: Ich kann auch so weit weg hüpfen wie ich will, der beamt sich ja in sekunden schnelle zu mir hin. Zum glück hab ich noch n zweites savegame und kann andere dinge machen sonst würd ich jetzt fest sitzen -,-

Granaten und gutes Timing. Hatte Anfangs auch Schwierigkeiten. Aber am besten normal gehen bis er nahe an dir ist, dann mit Heldenattacke Granaten spammen. Am besten wenn er diese Geschosse um sich beschwört, denn die explodieren dann und machen bei ihm viel Schaden. Und wenn er sich während deiner Heldenattacke unsichtbar macht, diese sofort mit Kreis abbrechen, kurz laufen und einen neue Starten bevor er dich attackiert. Wenn man den Dreh raus hat ganz einfach, ein MG für Streifschaden kann man sich da sparen.

P.S. : Die Arena irritiert mich immer wieder. Gestern auf Level 35 immer ein großer Level ~75 Gegner, und jetzt auf Level 36 wieder popelige Heinzelmännchen und Räuber mit Level 28~30. Das ist doch wohln Witz, bei SO4 wurd das wenigstens immer schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

Ich hab mal ne Frage zu den Waffen , bin jetzt in Kap 2 und soll den Strom wieder anstellen, dort wo diese MG Spinnen sind.

Und da fängt mein Problem an :( Ich bekomme die erste schon nicht down...

Kann es daran liegen das ich pro Schuss mit Pistole nur 5-6 Dmg mache ?

Oder spiele ich komplett falsch und man muss erst mit dem MG Flächenschaden aufbauen und erst dann mit der Pistole drauf?

Und nochwas

Das Arena Tutorial hab ich zwar gemacht aber wie kann man bei Gegnern Körperteile anwählen ?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Noobfragen :)

Das Spiel macht saulaune aber ich blicke leider noch nicht ganz durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss eigentlich immer zuerst Streifschaden mit einer MP machen, und die Pistolen dienen letztendlich nur dazu diesen in Direktschaden zu wandeln. Und bei so schwer gepanzerten Gegnern empfiehlt sich ein Sprung über diesen hinweg in der Heldenattacek um alle Rüstungsteile bzw. mit Glück auch den Körper mit Streifschaden einzudecken.

Und Körperteile kann man nicht anwählen. Die sind ja fest und je nachdem von wo aus man drauffeuert wird das entsprechende Körperteil auch getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab mal ne Frage zu den Waffen , bin jetzt in Kap 2 und soll den Strom wieder anstellen, dort wo diese MG Spinnen sind.

Und da fängt mein Problem an :( Ich bekomme die erste schon nicht down...

Kann es daran liegen das ich pro Schuss mit Pistole nur 5-6 Dmg mache ?

Oder spiele ich komplett falsch und man muss erst mit dem MG Flächenschaden aufbauen und erst dann mit der Pistole drauf?

Und nochwas

Das Arena Tutorial hab ich zwar gemacht aber wie kann man bei Gegnern Körperteile anwählen ?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Noobfragen :)

Das Spiel macht saulaune aber ich blicke leider noch nicht ganz durch.

ja die bedieungsanleitung ist ja auch nicht das wahre ingame hmmm warte irgendwo habe ich mal ein tut gepostet....

edit: ah ja richtig hier: https://forum.trophies-ps3.de/1009702-post13.html

schön brav alles lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, hat jemand n Tipp für den Kampf mit diesem doofen Typen auf der Brücke, Kapitel 11 den man mit Zephyr alleine machen muss? Der is ja nich schaffbar der Kampf. Der macht ja sofort vollen streifschaden. Und ich zieh den auch kaum schon was ab, meine MG kann ich vergessen Kann einma n pupsschuss loslassen und dann kann ich nich mehr angreifen -,-. Ich glaub da helfen nur granaten :frown: Ich kann auch so weit weg hüpfen wie ich will, der beamt sich ja in sekunden schnelle zu mir hin. Zum glück hab ich noch n zweites savegame und kann andere dinge machen sonst würd ich jetzt fest sitzen -,-

nach der

strategie hab ich es gemacht und das klappte auch ganz gut.rüste dir mg und pistole aus. dann musst dich erst paar mal treffen lassen bis du nur noch 2 heldenstriche oder so hast. dann schiesst der (fast) nur noch mit seinen geisterschwertern und teleportiert sich nichmehr. mit den 2 roten punkten auf dem boden kannste extra mauern aufstellen hinter denen du dann sicher schießen kannst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...