Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Familie Jackson schließt Jahrhundert-Plattendeal ab!

phunkeetown

Recommended Posts

Geschrieben

So nutzt man den Tot eines Familineangehörigen besonders werbeträchtig und lukrativ aus und legt den Deckmantel "Den Verantwortlichen geht es vor allem darum, Jackos musikalisches Erbe zu bewahren und zukunftsfähig zu machen. " darüber.

Beim ersten Fernsehauftritts des Jackson Clans wars ja schon deutlich, aber da fehlen mir echt die Worte...

Das ist einer der spektakulärsten Plattenverträge aller Zeiten! Zehn Alben in den nächsten sieben Jahren, 250 Millionen Dollar (rund 183 Millionen Euro) Vorschuss. Neun Monate nach dem Tod von Michael Jackson († 50) schließt seine Familie einen unglaublichen Deal mit seinem Label Sony ab.

Das berichtet unter anderem die New York Times.

Auf den Markt gebracht werden soll das gesamte bisher unveröffentlichte Material, das Jackson in den letzten Jahren aufgenommen hatte. Allein dieses Material soll für drei ganze Alben reichen!

Außerdem umfasst der Deal die Merchandising- und Weiterverwertungsrechte für die Songs.

„Das ist nicht einfach ein Plattenvertrag“, sagte Rob Stringer, Boss des zu Sony gehörenden Labels Columbia/Epic. „Es geht nicht nur darum, wie viele Platten verkauft oder herunter geladen werden. Sondern auch um die Musikrechte von Theaterstücken, Filmen, Computerspielen.“

Den Verantwortlichen geht es vor allem darum, Jackos musikalisches Erbe zu bewahren und zukunftsfähig zu machen.

Stringer: „Ich weiß nicht, wie Musik im Jahr 2017 genutzt werden wird – aber Michael Jackson muss auf jeden Fall ein Teil davon sein.“

Eine für Jackos Familie besonders lukrative Schlüssel-Klausel im Vertrag beinhaltet die Auslandsverkäufe. Zwei Drittel der Jackson-Platten verkaufen sich im Ausland.

Das erste neue Jackson-Album soll schon im November dieses Jahres erscheinen!

Bereits im Rahmen des Vertrages veröffentlicht worden war der Soundtrack zum Bio-Pic „This it it“.

Das ist echt bitter...

Geschrieben

tja, Sex und Tod verkaufen sich eben, das war so, ist so und wird sich wohl auch nicht ändern... so bitter das auch klingt.

Man muss sich doch nur mal Elvis Presley ansehen... ist doch im Endeffekt genau das Gleiche, wenn man mal von den Summen absieht.

Geschrieben
tja, Sex und Tod verkaufen sich eben, das war so, ist so und wird sich wohl auch nicht ändern... so bitter das auch klingt.

Man muss sich doch nur mal Elvis Presley ansehen... ist doch im Endeffekt genau das Gleiche, wenn man mal von den Summen absieht.

Ja das stimmt, was ich in diesem Fall besonders daneben finde, ist das Verhalten von den Brüdern. Die profitieren auf eine echt eckelige Art davon und scheuen sich auch nicht davor das zu vermarkten.

Die Jackson5 oder 4, kommen ohne Michael - oder kamen ohne Michael, mal deutlich schelchter weg!

Geschrieben

Ich finde es garnicht schlecht das seine Musik weiter vermarktet wird, wäre doch zu schade wenn diverse projekte in denen michael arbeit gesteckt hat einfach so ohne gehört worden zu sein in vergessenheit geraten. das jetzt irgendjemand damit geld verdiehnt ist eine ganz andere geschichte, die ich hier aber nicht in den vordergrund stellen würde.

Geschrieben

Warum bitter? Mit Falco machen sie's genauso, nur im kleineren Format.

Ethik hat im Musikbuisenes nix verloren. Weiss gar net warum ihr so betroffen tut. Ihr seid doch die, die die Jackson Familie finanziert und euch die Songs anhoert.

Ein Gemache hier wieder, nur weil's ein Jacko ist. Soll'n se doch Geld scheffeln bis die ersticken. Wen juckt's? Jacko sicher net, der hat die Kurve gekratzt und jault mit den Radischen. :facepalm:

Geschrieben

Sehe ich ähnlich. Den Fans gefällt die Musik, also kaufen die Fans die Musik. Das irgend jemand damit Geld verdient sollte ja nun wirklich keine schockierende Offenbarung sein, oder?

Oder wäre es euch lieber, um Michael Jackson zu ehren all seine Musik einzuäschern und niemals zu veröffentlichen ... nur damit niemand damit Geld verdienen kann?

Und denkt mal einen Schritt weiter: wenn ihr es so pietätlos findet, mit/über verstorbene Geld zu verdienen, dann müsstet ihr auch gleich noch sämtliche Kino- und Fernsehfilme und Bücher verbieten, in denen es um um verstorbene Persönlichkeiten geht. Denn dort verdienen ja auch Produzenten und Schriftsteller etc. an den Toten.

Geschrieben
Sehe ich ähnlich. Den Fans gefällt die Musik, also kaufen die Fans die Musik. Das irgend jemand damit Geld verdient sollte ja nun wirklich keine schockierende Offenbarung sein, oder?

Oder wäre es euch lieber, um Michael Jackson zu ehren all seine Musik einzuäschern und niemals zu veröffentlichen ... nur damit niemand damit Geld verdienen kann?

Und denkt mal einen Schritt weiter: wenn ihr es so pietätlos findet, mit/über verstorbene Geld zu verdienen, dann müsstet ihr auch gleich noch sämtliche Kino- und Fernsehfilme und Bücher verbieten, in denen es um um verstorbene Persönlichkeiten geht. Denn dort verdienen ja auch Produzenten und Schriftsteller etc. an den Toten.

Sicherlich richtig, das relativiert es aber trotzdem nicht...

Und ich glaube "Jacksons Erbe zu ehren" stand bei diesem Plattendeal sicher nicht im Vordergrund...weder von Seiten der Familie noch von seiner der Produzenten. Das Ethik nichts mit dem Musikbusiness zu tun hat ist auch kein Geheimnis, aber auch das reativiert die Tatsache nicht...

Geschrieben

"Jacksons Erbe zu ehren" sind nur Werbesprüche ... im Business geht es in erster Linie sicherlich um´s Geldverdienen, da gebe ich Dir recht. Aber das sehe ich trotzdem nicht als schlimm an, denn wenn die Nachfrage besteht, warum sollen sie nicht das Angebot bereitstellen (... und Geld damit verdienen)?

Geschrieben
"Jacksons Erbe zu ehren" sind nur Werbesprüche ... im Business geht es in erster Linie sicherlich um´s Geldverdienen, da gebe ich Dir recht. Aber das sehe ich trotzdem nicht als schlimm an, denn wenn die Nachfrage besteht, warum sollen sie nicht das Angebot bereitstellen (... und Geld damit verdienen)?

Ja - wir sind uns einig das er hier ums Geschäft geht, auch sind wir uns einig das diese JacksonNummer kein Geheimnis ist und sich stattdessen in die lange Reihe solcher Deal einreicht!

Aber in so ner Sache beißt sich die Katze ja in den Schwanz - klar gibt es ne Nachfrage - aber woher kommt die? Weil Michi übern Jordan gegangen ist...die armen Sau...

Die große Geldverdienmaschine bricht in sich zusammen - und dankt mit nem Höhepunkt ab! Jetzt geht es darum schnell schnell noch n paar Dollars abzugreifen! In dem man z.B. in Rekordzeit n Film in den Äther pustet um möglichst noch auf der Trauerwelle mitsurfen zu können.

Geschrieben

Ich bezweifel, dass diese Meldung einen eigenen Thread verdient hat.

Zu Jein 2010 hab ich schließlich auch keinen eigenen eröffnet

Geschrieben
Die große Geldverdienmaschine bricht in sich zusammen - und dankt mit nem Höhepunkt ab! Jetzt geht es darum schnell schnell noch n paar Dollars abzugreifen! In dem man z.B. in Rekordzeit n Film in den Äther pustet um möglichst noch auf der Trauerwelle mitsurfen zu können.

Ja, und warum ist das möglich? Weil die Fans es so wollen. Wenn die Fans voller Trauer den Film ablehnen würden, dann hätte auch niemand auf die schnelle "ein paar Doller" damit verdient. Die Industrie versorgt doch nur die Nachfrage ... und die Fans sind begeistert.

Fazit: die einen haben Spaß und neue Highlights ihres Stars, die anderen verdienen Geld damit .... alle sind zufrieden, also worüber meckern? ;)

Geschrieben
Wenn ein jackson jump´n run exklusivspiel für die ps3 kommt kauf ich´s mir^^

Stell mir das wie Super Mario vor. Nur das man statt auf Pilzen, auf kleine Jungs springt. :emot-raise:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...