MoreImbaThanYou Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Ich habe bis Teil 10 immer versucht alle Herausforderungen des Spiels so zu bestehen, das nie ein Charakter verreckt. Aber erst an der schwarzen Anima und dementsprechend auch beim Richter musste ich dieses Ziel in den Wind schießen. Bei XII habe ich den Storyverlauf zwar ohne Verluste geschafft, aber die stärkeren optionalen Bosse waren dann doch zu heftig. Nichts desto trotz: Ich finde FFXIII ist insofern schwieriger, dass gerade das am-Leben-halten der Charas ne mörderische Aufgabe ist, wenn man es so macht wie ich. Abgesehen davon braucht man eigentlich nur die richtigen STrategien auszuknobeln. Bis man die Feinabstimmung aber erstmal raus hat kanns auch dauern.
Grahf Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Sagt mal ... hat einer von euch einen Tipp, ab welchem Kapitel, ich welche Waffe upgraden soll? Bin in Kapitel 10 und laufe immer noch mit den Standardwaffen vom Anfang rum
Jamez Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Hatte bis nach dem Endboss noch die Standardwaffen Level 1 Waffen. Hab sogar den Endboss mit 5 * geschafft . Also ist dir überlassen, wann du sie upgradest.
Eiregen_Cradle Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Ich habe das so früh wie möglich gemacht, wird es noch leichter
xell666 Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Ist ne weiter weg bis man stark ist , wo bei manche bosse mich ihn FF 13 ganz schön genervt haben .
Eiregen_Cradle Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Ich habe mich jetzt endlich mal durchgerungen "Professioneller Ausrüster" zu erspielen und alle Cieth-Statuen mit 5 Sternen zu beenden, das wird nochmal nervig.
Robbatt Geschrieben 26. Juni 2011 Geschrieben 26. Juni 2011 das spiel ist recht einfach durchzuspielen und relativ leicht ist es auch zu leveln ich hatte da keine großen probleme, das einzige woran ich jetzt noch sitze ist professioneller ausrüster -.- aber naja was tut man nicht alles für platin in einem der geilsten teile der FF-reihe
Dragen134 Geschrieben 26. Juni 2011 Geschrieben 26. Juni 2011 Wieso findet ihr alle das Spiel soo einfach ? Ich bin nun auch in Kapitel 10 und der Boss davor war sehr hart.Die meisten Gegner schaffe ich auch nicht immer 5 Sterne.Ich weiß nicht,was ihr daran so einfach findet.In ff8 zb konnte man sehr einfach lvn in dem man zum Tör der hölle geht(so heißt diese Insel) sobald man das flugschiff hat und man konnte durch Odin locker in 1-2 Std bis lvl 99 lvn. In dem man immer flieht und wenn Odin kommt gabs ordentliche Exp,aber hier in ff13 komme ich iwie nicht klar
Cloud Strife Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 In FF8 war das Koppeln von hohen Zaubern entscheidend und das Leveln hat einem erst etwas gebracht,wenn man gewisse Fähigkeiten von Ifrit und Co.hatte die die Statuswerte bei einem Level-Up erhöhen.Was FFXIII anbetrifft muss ich auch sagen,dass es zum größten Teil nur auf die Strategie ankommt und man einfach ein bisschen rumbasteln muss um schnell und einfach zum Sieg zu gelangen aber wenn man erst einmal richtig drinn ist,ist es nicht mehr so schwer und das besiegen auf 5 Sterne ist nur relevant wenn man auf Platin aus ist.Für Kämpfe im Storyverlauf ist es bis auf den letzten Boss egal wie man abschließt und beim letzten Boss muss man nur die zweite Form auf 5 Sterne schaffen.
NickNorris Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 strategie macht mindestens 95% der kämpfe aus.
Cloud Strife Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 Dachte anfangs das man die Waffen unbedingt upgraden muss ums zu packen aber da hab ich gemerkt das ich verdammt stark auf dem Holzweg war denn mit Strategie braucht man für die Story nix upgraden und selbst die meisten Missionen sind schaffbar.
NickNorris Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 Dachte anfangs das man die Waffen unbedingt upgraden muss ums zu packen aber da hab ich gemerkt das ich verdammt stark auf dem Holzweg war denn mit Strategie braucht man für die Story nix upgraden und selbst die meisten Missionen sind schaffbar. das stimmt wohl. ich hab erst weit nach storyende angefangen zu modifizieren.
jenova334 Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 Also ich habe jezt schwierichkeiten mit den esper von Vanille D: Ich bin eig voll overpoverd und bekomme den immernoch nicht hin T_T Mache bosse sind einfach fies -.-
hambachs-finezt Geschrieben 27. Juli 2011 Geschrieben 27. Juli 2011 Also ich habe jezt schwierichkeiten mit den esper von Vanille D: Ich bin eig voll overpoverd und bekomme den immernoch nicht hin T_T Mache bosse sind einfach fies -.- Wie sind denn deine HP Werte? Bei mir waren die über 3000. Hab immer zwischen Exterminator, Lockattacke und Partikularattacke gewechselt. Und am Anfang im ersten Modus hab ich die Esper mit Manipulator halt geschwächt. Und wenn er angreift machste Lockattacke. Das Verteidigen von Fang hat bei mir die Metamorph Anzeige gut hochgetrieben. Nach dem Angriff nimmste Partikularattacke und wenn er im Vendetta-Modus ist und du gut geheilt bist, nimm Exterminator
HolyDragon87 Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Das Spiel zielt halt leider auf eine größere Spielerschaft hin, das sieht man schon an der Vereinfachung des Charakterentwicklungs-Systems sowie dem Kampfsystem... Und über FF13-2 will ich garnicht sprechen, das wird jetzt schon von bekannten Reviewern vernichtend kommentiert... Das Game ist halt für die traurigen Girlies, die jetzt Fang und Vanille nachtrauern... War bei 10-2 nicht anders. Versteht mich nicht falsch, FF13 und 13-2 sind keineswegs/werden schlechten Spiele, aber als Final Fantasy haben sie diesen Titel nicht verdient.
Nicky Boy Geschrieben 30. Juli 2011 Geschrieben 30. Juli 2011 Wenn man den Dreh raus hat, ist es puppi leicht.
hambachs-finezt Geschrieben 3. August 2011 Geschrieben 3. August 2011 Für mich einer der Besten Teile! Das System mit den Paradigmen sollte mMn beibehalten werden. Hat auch n bisschen Job Flair ;D - wenn man das noch mit Fähigkeiten in der Gesamten Spielwelt kombiniert werden könnte wärs noch besser. Also Top-Augmentor Werte bedeuten bessere Handelsfähigkeiten z.B....naja nur so als Idee. Top Game!
Nicky Boy Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Was man aber nur dem Spiel als schwachpunkt geben kann ist, dass es sehr linear ist. Vielleicht ändern die es für das nächste Teil.
HolyDragon87 Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Ich möchte wieder ein komplexeres Kampfsystem sowie Charakterentwicklungssystem, so wie es für Final Fantasy üblich ist. Leider wurde das Spiel zugunsten von Dumpfbacken-Spielern, für die das Spiel eigentlich nie gemacht wurde, entwickelt... Die Fan-Community ist schließlich nicht mehr wichtig. Bei FF13-2 wird es nicht anders sein. Ich hole es mir für meine Sammlung und zocke es, aber als "Final Fantasy" kann ich es nicht mehr betrachten, eher als ein Game für zwischendurch.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.