Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bossgegner kapitel 9 (spoilergefahr)


Kryptisium_87

Recommended Posts

Habe 2 stunden lang auf das drecks vieh eingeprügelt und der macht mich jedesmal beim zweiten superangriff platt. Und Meine Party hat volles leben und is voll mit Buffs.

Kotzt mich echt an in jedem guten rollenspiel würde man jetzt einfach ein paar nebenmissionen machen und sich hochleveln. Danach wieder zum Boss gegner und plätten. Aber in diesem scheiß Lineare4n FF 13 giebts ja erst an Kapitel 11 oder so mal Nebenmissionen. Finde ich für ein Rollenspiel sau dumm gemacht.

Da waren die alten teile besser.

Erstmal, bloß weil du es nicht hinbekommst, dann liegts sicher nicht am Spiel. Hast du dein Kristarium bis max. ausgebaut? Ich hatte es. Habe Hope dann den Goldreif und Light den Silberreif und was über an TP - Stärkung war, Fang.

Ich habe keine anderen Accessoirs groß genommen und meine Waffen waren zu diesem Zeitpunkt noch Level 1.

Ich habe wie gesagt immer während der Strahleneruptionsaufladung die Buffs verstärkt und durch Light geheilt oder mit der Delta angegriffen und dann, während er abschießt, zur Lebenssinfonie gewechselt, kurz angeheilt und dann mit der grünen Front weiter drauf gehauen. (Verheerer - Brecher - Heiler) Dadurch, dass du nen Verteidiger aufm Feld während der "superattacke" hast, müssten ALLE überleben, nur knapp, aber es reicht. Und du kannst mir ja ne sagen, wenn dus genau wie ich machen würdest, dass es ni funzt. Der Verteidiger ist wichtig, da er den meisten schaden auf sich fängt. Und wie gesagt, dass Kristarium hochleveln! Dann klappts. (bei mir auch erst beim vierten Mal, dank grüne Front, der Trilith ist zu lahm)

Ich find es nicht so schlimm, dass man den Anführer erst später wechseln kann. Man kann den Typen besiegen und hier habens genug geschafft, also nißch verzagen, fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es denn nicht möglich vor dem Endgegner den Anführer zu wechseln??? Ich wollte gestern den Anführer wechseln und dann kommt aber die meldung das er zurzeit nicht gewechselt werden kann!!! Warum das denn???

das kannst du erst nächstes kapitel, sprich du musst den Boss Gegner besiegen, und dann kannst du den Anführer wählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du erst nächstes kapitel, sprich du musst den Boss Gegner besiegen, und dann kannst du den Anführer wählen ;)

Aber da stand das ich jetzt die Gruppe selbst wählen kann :( Naja dann muss ich den Dreckskerl erst so besiegen. grml... Muss ich mir was überlegen. Habs immer noch nicht geschafft !! Ich werd bald wahnsinnig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gestern gleich im ersten Versuch geschafft, vielleicht helfen dem ein oder anderen die Tipps:

Ich habe im Kristarium alle voll aufgelevelt (wie es zu dem Zeitpunkt möglich ist).

Ausrüstung hatte ich bei allen Auto-Selektion und auf Ausgeglichen.

Waffen waren noch keine modifiziert.

Also alles in allem keine aufwendigen Einstellungen vorgenommen.

Paradigmen hab ich Rachekampagne, Blitzschlag, Grüne Front, Lebensampagne und dann noch eins mit einem Verteidiger (weiß nimmer wie das heißt).

Ich hab immer geschaut, dass die Buffs vollständig waren (Rachekampagne). Dann immer drauf mit Blitzschlag oder wenn nötig kurz mal Grüne Front. Damit müsstet ihr meist genügend Lebensenergie haben.

Wenn er Strahleneruption ausgeführt hat, dann kurz mit Lebenskampagne anheilen auf grün und mit Blitzschlag immer drauf (hatte auch das Gefühl, dass er dadurch weniger abzieht). Aber wichtig: Kurz bevor der Angriff erfolgt in das Paradigma mit dem Verteidiger wechseln.

Odin hab ich nicht einmal gebraucht und auch keine Phönix-Feder.

Ich hoffe, dass das dem ein oder anderen hilft. Ich hatte ja prinzipiell normale Standardeinstellungen.

Todesurteil hatte ich, aber da war er schon fast hinüber. Hatte auf dem Zähler glaub noch 1.300 übrig. War also nicht so wahnsinnig knapp. Aber er ist schon ne harte Nuss find ich. War ständig am Paradigmen wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meiner Lightning den Ring gebe wo sie +150 TP bekommt hat sie glaub so 1200 TP. Stirbt aber jedes mal durch diese Strahleneruption. Wieviel TP muss sie denn haben um sie zu überleben??? Bzw wieviel TP habt ihr ca gehabt als ihr gegen den gekämpft habt?? Hab jetzt 30 mal gegen den gekämpft und jedes mal an der Stelle stirbt sie *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich meiner Lightning den Ring gebe wo sie +150 TP bekommt hat sie glaub so 1200 TP. Stirbt aber jedes mal durch diese Strahleneruption. Wieviel TP muss sie denn haben um sie zu überleben??? Bzw wieviel TP habt ihr ca gehabt als ihr gegen den gekämpft habt?? Hab jetzt 30 mal gegen den gekämpft und jedes mal an der Stelle stirbt sie *heul*

Also meine Lightning hatte auch ca. 1.200 TP, vielleicht auch 1.230 (bin mir nicht mehr sicher). Es war auch immer knapp, aber mit dem Verteidiger ging es eigentlich recht gut. Das letzte Paradigma was ich nicht mehr wusste war Delta-Offensive. Mit der hab ich die Strahleneruption immer überlebt (er hat sie einige Male ausgeführt). Aber ich denke wichtig ist, dass du geheilt bist und immer mit Blitzschlag auf ihn drauf gehst wenn er sich auflädt für die Attacke. Ich hatte auch das Gefühl, dass er dann weniger abzieht.

Viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lightning hatte auch ca. 1.200 TP, vielleicht auch 1.230 (bin mir nicht mehr sicher). Es war auch immer knapp, aber mit dem Verteidiger ging es eigentlich recht gut. Das letzte Paradigma was ich nicht mehr wusste war Delta-Offensive. Mit der hab ich die Strahleneruption immer überlebt (er hat sie einige Male ausgeführt). Aber ich denke wichtig ist, dass du geheilt bist und immer mit Blitzschlag auf ihn drauf gehst wenn er sich auflädt für die Attacke. Ich hatte auch das Gefühl, dass er dann weniger abzieht.

Viel Glück ;)

Ich probier es heut Mittag dann mal mit der Blitzschlag Taktik!! Hoffe das dein Tipp hilft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast das was ich dir mit dem Blitzschlag gesagt habe nicht probiert? :emot-raise::biggrin5:

Noch eben nicht. Hab heut Mittag endlich mal Zeit es richtig zu versuchen. Hab gestern Abend kurz gezoggt da hab ich es anders versucht. Bin aber kläglich gescheitert. Heut nehm ich mir nochmal Zeit und machs mit der Blitzschlagh Methode. Hoffe es funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...